Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie läuft ein EMG im Krankenhaus ab?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie läuft ein EMG im Krankenhaus ab?

Ich bin am Mittwoch bei einem EMG Termin im KH St Pölten auf der neuromuskulären Ambulanz. Wie läuft ein EMG im KH normalerweise ab? Wie viele Stellen werden gestochen und wird auch im bulbären Bereich gestochen oder nur die Extremitäten?

danke!

Wie hast du denn so schnell einen Termin dort bekommen?

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
      Wie hast du denn so schnell einen Termin dort bekommen?
      ich hab den Termin schon im Oktober vereinbart! Aber weißt du wie das abläuft und wo und wie oft so im KH gestochen wird? Keine Ahnung ob sich die dort auskennen und auch im bulbärbereich stechen? Hätte
      mal gerne wieder ein eMg im masseter. Zungen-EMG beim erdler vorgestern war still.

Kommentar

Du hast ja eine regelrechte EMG Sucht entwickelt, dir ist schon klar, dass irgendwann die KK das nicht mehr zahlen wird? EMG sind zur diagnostischen Wegweißung da, nicht zur Psychotherapie.

Die KH führen unterschiedliche EMGs durch. Wenn sie den Verdacht haben, dass du keine Muskelkrankheit hast, werden sie dich eher mit einem kurzen EMG abspeisen.

Kommentar

Ich hoffe sie testen auch das Gesicht, also Kaumuskel. Das wäre mir wichtig!

Kommentar

Kann dir bestimmt ein Piercingstudio vermitteln wenn dir das Gefühl gefällt

Kommentar

Da war sie bestimmt schon und dachte das wäre eine Arztpraxis.
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ich denke eine Akupunktur würde mehr bringen, ein Arzt der TCM kann dann noch eine Diagnose stellen und einen guten Heiltee anbieten.

Kommentar

Letzte frage : Als du im KH warst, welche Stellen wurden dort gestochen ?

Kommentar

Zitat Sposkar vom 11.12. "ich habe mir am Mittwoch einen Termin für das letzte EMG vor Weihnachten ausgemacht" Zitatende.

Ich frage mich wie du es fertigbringst soviele EMG s zu bekommen. Abgesehen davon das andere Monate warten . Welche Arzt sticht 11 mal in die Zunge? Oder gehst du immer zu einem anderen? In dem Fall ist zu hoffen dass du die Emg Abteilungen i Österreich allmählich durch hast..,.

Kommentar

Dass sie beim privaten Arzt dauernd Termine bekommt ist einleuchtend, aber im KH? Da muss doch irgendwas vorliegen, eine Überweißung oder ein Befund, oder zumindest irgendwas Klinisches, Faszis oder so?

Alleine die Frage, wo wird gestochen, zeigt doch, dass du überhaupt keine Muskelprobleme hast. Man sticht in die Muskeln, die Probleme machen oder deutliche Faszis aufweißen. Wenn man keine Muskelprobleme hat, dann weiß man natürlih nicht in welchen der gesunden Muskeln man denn nun stechen soll.

Kommentar

Ich war mal in der Notfallambulanz dort und hab den jungen Arzt um eine Aufnahme angebettelt. Hab stattdessen einen EMG Termin bekommen.

Kommentar

Und da ich schmerzen im Gesicht und in den Fingern habe+ Fazis überall hatte ich schon an fast jeder erdenklichen Stelle ein EMG

Kommentar

Wurden die Faszis überhaupt im EMG gesehen? Das Zucken kannst du dir auch einbilden, mal davon abgesehen, dass vereinzeltes Zucken nicht gleich bedenklich ist.

Was hast du dem denn erzählt was für einen Notfall du hast? Muskelzucken und Schmerzen?

Kommentar

Die Fazis hat mein Mann auch schon gesehen. Sind aber erst aufgetreten nachdem ich gelesen habe, man hätte welche bei ALS. In meinem Hypochonderforum ist das vielen so ergangen : über ALS gelesen und kurz danach zu zucken begonnen. Kann anscheinend doch die Psyche auslösen, die Zuckerei. D

Kommentar

Lädt...
                              X