Werde den kontakt zum heiler vermutlich abbrechen, trotz seiner Kompetenz.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Steigerung von "psychisch"
Einklappen
X
-
Gast
Hallo brev,
zu Heilpraktiker kann ich dir überhaupt nichts sagen. Ich kenne persönlich gar keinen und Erfahrungen mit eben solchen habe ich bisher auch noch keine gemacht. Für mich würde ich aber sagen, der eigene Glaube daran spielt mit Sicherheit eine nicht unerhebliche Rolle. Damit würde ich mir allerdings schon schwer tun ;o)
Ich denke, dein Heilpraktiker hat dir versucht zu vermitteln, das dir jegliches positive Denken in Bezug auf deine Genesung fehlt. Meiner Meinung hat er sich total blöde ausgedrückt aber er hat nicht unbedingt unrecht.
Wobei jeder Mediziner, bei jeder Art von Behandlungsmöglichkeiten und sei sie noch so klein oder eben "nur" eine kurze lebendsverlängernde Maßnahme wäre....Immer voraus setzt, das der Patient eine positive Lebenseinstellung zu Tage trägt weil auch sie wissen - ohne den Willen des Patienten geht gar nichts.
Dein Heilpraktiker hat dich nicht "fassen" können, denke ich. Er gibt letztendlich dir die Schuld dafür was aus meiner Sicht totaler Schwachsinn ist. Aber ich würde meinen, du hast eine Depression entwickelt. Dein Satz "ich schaffe es nun nicht mehr die Wohnung zu verlassen" deutet zumindest sehr stark darauf hin.
Mag ja tatsächlich sein das Heilpraktiker heilen können aber sie sollten ihre Grenzen schließlich auch kennen. Deiner hat dir aber im Nachhinein mehr geschadet als geholfen. Du brauchst jemanden der deine "dunkle" Stimmung wieder leuchten lässt.....Schon mal daran gedacht?
Knuddelige Grüße, Sharon
Kommentar
-
Hey Leute,
danke für Eure Vorschläge, aber...
.....so schnell geht das auch nicht mit der Depression. Klar klingt es dannach. Depression ist aber immer ein länger andauernder Zustand. Diese Schnell-Diagnosen können wir doch alle nicht so wirklich ab. Wir können das besser-
vor uns liegt doch kein Rezeptblock. Und mit Krankschreibung tue ich mir keinen gefallen. Es gab auch eine Wendung:
Ein Mensch der mich aufhellen konnte hat mich heute spontan besucht. Es war jemand aus dem Beruf- mit dem mich auch eine längere Freundschaft verbindet. Aus einem Lebensbereich der normaler Weise als erstes wegbricht wird mir die größte Unterstützung bislang ohne wenn und aber entgegengebracht. Bereits seit sich das Dilemma abzeichnet.
Morgen freut man sich wenn ich es schaffe zu einer kleinen Projekt-Besprechung zu erscheinen. Ich bekomme einen neuen Bildschirm für daheim. Und kann was tun. Finde ich gut.
Positives Denken ist oberflächlich- da sich das Unterbewusstsein nicht verarschen lässt. Es gibt viele Studien das und auch warum positives Denken krank macht. Wenn ich mir etwas einrede darf sollte das kein Lippenbekenntnis sein und das Unterbewusstsein muss die Botschaft nach Form und inhalt akzeptieren können. Als Sportler hatte ich eine für mich perfekten Halbmarathon- ich setzte genau um was ich mir immer und immer wieder vorgestellt hatte. Alles im Rahmen des Realsitischen aber weg vom Gewöhnlichen. Da ich weiß welche Macht das hat stört es mich ja so das ich mich nicht gesund und kräftig sehen kann. Vielleicht ist das etwas viel angesichts der Tatsachen- also ein zu großer Spagat zwischen Ist und einem utopischen Soll?
Am Unterbewusstsein sollte ja gerade mit faszinierende Methoden gearbeitet werden. Damit ich mich gesund und kräftig sehe. Das musste mir kein HP erklären- die Fragestellung kam schon von mir.
Der HP hat wohl die Brocken hingeschmissen. Was er mir vorwirft ist haltlos,unverschämt und Vorschnell in diesem speziellen Fall. Ich bin nicht der Typ der hingeht und sagt: "mach Du mich heile ich mach mal nichts." Ganz im Gegenteil , ich lege meist mit gutem Beispiel vor. So auch hier.
Die Sichtweise des HP ist trotz eines Zusammenhanges zwischen Gedanken, Einstellung und Krankheit irgendwie völlig menschenverachtend. Und viel zu vereinfacht. Was ist mit Wildtieren? Falsche Einstellung?
Für ihn ist das sehr bequem und für mich scheiße, da schädlich.
Ich könnte ihm doch berechtigt mal vorwerfen das er die Heilung durch seine negative Haltung sabotiert. Oder kann das nicht sein- weil er ja HP ist? Sicher kann das sein?
Liebe Grüsse , danke sharon- ich versuchs berreits mit dem Leuchten:-)
brevZuletzt geändert von brevet400; 21.12.2016, 19:00.
Kommentar
-
Hallo Brev,
ist ja nun wurscht wie man etwas nennt, wenn es dir so schlecht geht, dass nichts mehr geht, dann passt da was psychisch nicht. Das kennt auch jeder, der ernsthaft krank ist (organisch) und es ist auch nichts für das man sich schähmen muss. Depressionen werden zwar immer so stigmatisiert, aber die meisten Menschen haben mal so eine Phase im Leben, damit mein ich sogar klinische Depressionen. Wichtig ist, dass man die Stimmung wider heben kann, das kann z.B. auch mit Sachen wie 5 HTP klappen, oder am besten natürlich mit Freunden oder gute Literatur wie die der Stoiker.
LG
Kommentar
-
Hallo LF.
5-htp ist in meinem Potokoll- wir haben mal darüber gepostet. Du kennst die Studien zu 5-htp vs. SSRI- AD.
Es ist bei mir tatsächlich sehr wirksam. Thanks a lot. Auch für den Buchtipp !!!
War arbeiten- tut mir gut.
Was den HP angeht: seine Empfehlungen waren auch sehr hifreich- anderes in meinen Augen sehr befremdlich.
Liebe Grüße
brev
PS.: ich weiß das man sich für eine Depresssion nicht schämen muss. Ein Depressiver hat normalerweise nicht soviel drive und Pläne wie ich. Da gibts natürlcih die lavierte Depression, die sich dadurch auszeichnet das man die üblichen Depressionszeichen gerade nicht hat. Damit hat sich die Medizin ein Mittel geschaffen um jedem eine Depression anzuhängen :-)
Alles GuteZuletzt geändert von brevet400; 21.12.2016, 19:02.
Kommentar
-
Hallo Brev,
Depressive haben auch oft viel Pläne und sind selten auch sehr erfolgreich im Beruf. Viele Manager oder Firmenchefs oder weltbekannte Sänger sind depressiv, erst Letztens von einem bekannten Fußbaltrainer gelesen, der sich plötzlich vor den Zug geschmiessen hat, keiner wusste, dass er depressiv war. Es gibt auch Leute, die ganz glücklich wirken und manisch depressiv sind. Ich denke manche Äußerungen sind typisch, so Sachen wie "ich komm nicht mehr aus dem Haus raus" oder auch starke Reaktionen auf eigentlich belanglose Kritik, das von dem Therapeuten ist so eine Sache die dich eigentlich nicht beschäftigen sollte. Da sollte man reflektieren. Wie man dass dann nennt ist ja egal, es gibt auch nicht "die" Depression, das geht von bis. Die Psychologie meint da so einen tollen Begriff gefunden zu haben, aber eigentlich haben sie alle unglücklichen Menschen mit einer einzigen Diagnose pauschaliert.
Mach einfach was dir gut tut und die düsteren Gedanken vertreibt. Dass du 5-HTP verwendest ist ein guter anfang, nimm aber nicht zuviel, das kann die Herzklappen schädigen.
Wenn du einen guten Therapeuten gefunden hast, kannst ja den Plasmaspiegel prüfen lassen und so einstellen, dass es keine Schäden anrichtet.
LG
Kommentar
-
Hallo letze Frage,
alles Ok. geh mal davon aus das es mir somatisch, als körperlich ebenfalls nicht so gut geht- Du weißt Bescheid.
Da kann die gesamtload so einen Einbruch bewirken. Belanglose Kritik war das erstmal nicht von dem HP.
Ganz sicher hat der auch ein gutes Ergebniss geliefert. Seine Einstellung zur Krankheit allgemein ist aber nicht meine.
Mein Plasam- Serotonin-wert war einer der Werte die ich als erstes habe bestimmen
lassen. Sagt aber nicht unbedingt viel über den Hirnspiegel. Mein Wert dürfte nun bei über 100 (Einheit habe ich vergessen) liegen. Traumhaft.
Glück kann eh kein Dauerzustand sein, bei Zufriedenheit ist das schon eher möglich. Auch down sein gehört mal dazu.
Ich finds schon arg das Docs 14 Tage nach dem Tod eines Angehörigen Trauer als Depression behandeln dürfen, das waren mal 3Monate.Zuletzt geändert von brevet400; 21.12.2016, 19:09.
Kommentar
-
Hi Brev,
was genau du hat weiß ich nicht, gut möglich, dass es was organisches ist. Ich meinte es so, dass du den HP nicht mehr sehen musst, du kannst dir jederzeit einen anderen suchen, wenn dir ein HP bei deinem Weg hilft. Da du ihn nicht sehen musst, kann es dir ja egal sein, was er von die denkt. Ich hatte auch mit dem ein oder anderen Arzt krach, aber nach einigen Tagen denkt man eigentlich nicht mehr daran und die Sache ist erledigt. Also ist es wirklich nicht so wild, auch wenn es anfangs ganz schön nerven kann.
NLPler sind an sich nicht unbedingt inkompetent, aber sie sind meist arrogant, unreflektiert und einfach durch ihren hohen Religionsanteil verblödet. NLP mischt gute wirksame Techniken, die auch in klinischen Studien bestätigt wurden, mit humbug und einer verdrehten Weltanschauung. Ich mag die Leute nicht. DE bekannte NLPler behaupten in ihren Podcast auch, dass sie immer einen freien Parkplatz bekommen, wenn sie fest daran glauben, wenn es nicht klappt, haben sie selber nicht fest daran geglaubt. Wie blöd kann man denn eigentlich sein? Die reden sich den Unfug selber auch ein.
Kommentar
-
Hallo,
Springen auch ohne Fallschirm aus dem Flugzeug und kommen locker federnd auf. ?
Mentale Techniken können natürlich wirklich hilfreich sein- siehe mein Halbmarathon-erlebnis. NLP ist da wohl auch sehr gut. Mache ich aber selber nicht.
Körperlich: Atrophie asymetrisch,Schwäche, Fasikulationen, fortschreitend. Ähnlich wie bei Dir. Name dafür interessiert mich nicht derzeit.
HP war ein Teil meiner "Behandlung", anderer Teil ist der Mito-Arzt. Da ist bald Termin.Zuletzt geändert von brevet400; 21.12.2016, 19:04.
Kommentar

Kommentar