Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie lange sollte ein EMG pro Muskel gemacht werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange sollte ein EMG pro Muskel gemacht werden?

    Frage siehe oben. Reichen da wirklich wenige Minuten pro Muskel?

    #2
    Sposkar nicht böse gemeint, aber ich glaube du hast noch eine andere Baustelle wie die Hypochondrie. Das mutet hier doch zwanghaft an, kann es sein, dass du eine Hypochondrische Krankheit mit zwanghaften Zügen hast? Das könnte man auch mal näher anschauen, bei Zwangsstörungen könnten SSRIs helfen, ich kenne jemanden der damit gut fährt. Muss aber unbedingt abgeklärt werden, ob das mit dem Kind passt.

    Verschiedene Studien haben gezeigt, dass eine Kombination aus einem Medikament – meist einem Antidepressivum – und einer Psychotherapie die wirksamste Therapiemethode ist. Vor allem wenn Zwangsgedanken im Vordergrund stehen, ist eine Kombinationstherapie deutlich hilfreicher, als wenn nur ein Antidepressivum oder nur eine Psychotherapie zur Anwendung kommt.


    Hoffe das wird besser bei dir, so ist das ja kein Zustand. Auf die immergleichen Fragen gehe ich nicht mehr ein.

    Kommentar


      #3
      Wenn da nichts auffällig ist reichen ein paar Minuten.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar


        #4
        Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        Wenn da nichts auffällig ist reichen ein paar Minuten.
        Das ist ihr Murmeltierleben- da kann ihr offenbar oder will ihr auch niemand helfe !.traurig.....
        Wäre ich ihr Mann würde ich sie entmündigen lassen ihr und den Kindern zu Liebe.
        Die werden nämlich auch irgendwann so.....

        Kommentar


          #5
          Hallo Zusammen,
          ich denke je mehr hier geschrieben wird, je mehr wird Sposkars Angst unterfüttert-also lasst und das tun was wir Ihr alle raten, nämlich es sein zu lassen.
          Vorsicht mit den jungen Pferden; Sposkar braucht nicht entmündigt zu werden, sie braucht eine anständige Psychotherapie und v.a. die Einsicht diese zu machen und ernst zu nehmen.
          Zu guter letzt ein weiterer Grund mit dem Thread aufzuhören, lasst uns nicht in ein Lästern oder Pseudodiagnoseverhalten verfallen, dass ist nicht fair Ihr gegenüber und Experten sind wir alle nicht.
          Es gibt genug andere Leute, welche Aufmerksamkeit ganz dringend benötigen...u.a. fühle ich mich persönlich schlecht, dass Angehörige (deren Mann nahe an einer ALS Diagnose steht) so wenig Tipps, inklusive vom Schreibenden bekommen hat.
          In diesem Sinn lasst es hier gut sein.
          Alles Liebe Patrick

          Kommentar


            #6
            Zitat von pbrennecke Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen,
            ich denke je mehr hier geschrieben wird, je mehr wird Sposkars Angst unterfüttert-also lasst und das tun was wir Ihr alle raten, nämlich es sein zu lassen.
            Vorsicht mit den jungen Pferden; Sposkar braucht nicht entmündigt zu werden, sie braucht eine anständige Psychotherapie und v.a. die Einsicht diese zu machen und ernst zu nehmen.
            Zu guter letzt ein weiterer Grund mit dem Thread aufzuhören, lasst uns nicht in ein Lästern oder Pseudodiagnoseverhalten verfallen, dass ist nicht fair Ihr gegenüber und Experten sind wir alle nicht.
            Es gibt genug andere Leute, welche Aufmerksamkeit ganz dringend benötigen...u.a. fühle ich mich persönlich schlecht, dass Angehörige (deren Mann nahe an einer ALS Diagnose steht) so wenig Tipps, inklusive vom Schreibenden bekommen hat.
            In diesem Sinn lasst es hier gut sein.
            Alles Liebe Patrick
            Und die Hyperchondrie mit Depression ist keine Pseudodiagnose
            Genauso wie das suchtverhalten.
            Diese Diagnosen wuden von all ihren behandelten Ärzten auch gestellt.
            Man muss der süssen helfen!!!!!
            Wie gesagt:von Wegsehen halte ich bei ihr nicht mehr viel.
            Sie war schon des öfteren in der Gyn weil sich der Gebärmutterhals duch den Stress immer wieder öffnet.
            Die rennt fast jeden Tag zu einem EMG. Verhält sich so ein mündiger Mensch?
            Sorry- wer übernimmt da für sie , ihr ungeborenes Baby oder ihre anderen 6 Kinder in der Zeit die Verantwortung?
            Der Mann, der offenbar nichts dagegen machen kann?
            Entmündigen auf bestimmte Dauer- einweisen oder sonst da wäre das einzige was hier noch hilft.
            Irgendwann springt sie von der Brücke, weil sie noch immer glaubt ALS zu haben
            Und dann? Bis dort hin haben dann alle schön brav weg gesehen.
            Und sagen dann im Nachhinein:wir haben es es kommen sehen.



            Super!
            Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2016, 10:52.

            Kommentar


              #7
              Hallo Marlies,
              also ob man Sposkar zu etwas zwingen kann, was sie nicht will, weiss ich nicht. Des weiteren, weiss ich nicht wie sich Ihr Mann da verhält und was er unternimm-auch ihm kann man hier das Zepter nicht einfach aus der Hand nehmen und entscheiden.
              Von wegschauen, wenn jemand suizidgefährdet ist, habe ich nichts gesagt-nur habe ich Ihren Zustand dahingehend anders eingeschätzt; Du scheinst Sie da aber besser zu kennen. Und ja wenn es so dringend ist dann unternimm was!
              Diagnosenthema: Was Ihr die Ärzte attestiert haben, weiss ich nicht-kann sein, dass dies mit den Verdachtsdiagnosen einiger Mitglieder hier übereinstimmt; aber ich bleibe dabei alle Nicht Àrzte hier, geben "bloss" Meinungen ab und keine Daignosen.
              Alles Liebe Patrick

              Kommentar


                #8
                Lieber Patrik, es ist bei ihr echt schlimm.
                Ich hoffe, das meine Worte hier ihr zu denken geben.
                Es ist vl. Anders wenn ich es öffentlich schreibe und diesen Weg muss ich versuchen weil sonst beim Rannkommen mehr an die ist
                Es gibt nur noch den ALS Wahl!
                Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2016, 11:19.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
                  Lieber Patrik, es ist bei ihr echt schlimm.
                  Ich hoffe, das meine Worte hier ihr zu denken geben.
                  Es ist vl. Anders wenn ich es öffentlich schreibe und diesen Weg muss ich versuchen weil sonst beim Rannkommen mehr an die ist
                  Es gibt nur noch den ALS Wahl!
                  Stellt euch vor, sie hat min 1 mal die Woche ein EmG.
                  Da mit ein schliesst,das sie 1 mal die Woche wenn nicht 2 mal bei einem Neurologen deswegen ist.
                  Ist ja net normal!
                  Es ist wie bei einem Alkoholiker
                  Das ist mein letztes EMG usw! Und die lügt in ihrer Not wieder alle an um ans nächste emg zu kommen.
                  Das sie einen nachgewiesenen eisenmangel hat, ein HWS Syndrom und schon 50 Untersuchungen erzählt sie in der Notaufnahme ja nicht Ah ja und fast wöchentlich zur Lungenfunktion und zum zum Vorstand der ALS Hilfe Österreich geht.
                  Und sie erzählt von dem Mangel euch auch nix hier im Forum....
                  Dewegen gehe ich auf keine sachlich Diskussion mehr mit ihr ezum Thema ALS oder Antwort ihr auch nicht mehr auf diese Fragen sachlich
                  Irgendwann merkt Sie dann leider eh, das keiner mehr mit ihr über ihre angeblich ALS diskutieren will.
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2016, 11:19.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X