Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wirkt sich eine Schwäche der Schulter auf den Arm aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie wirkt sich eine Schwäche der Schulter auf den Arm aus?

Hallo!

im Oktober hatte ich ja enorme Schmerzen in der Schulter, hat damals auch ein paar mal gezuckt . Seitdem spüre ich bei gewissen Bewegungen eine Art ziehen, ganz komisch. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es eine Schwäche ist. Ich habe keinen Kraftverlust in diesem Arm, trage meinen 1 Jährigen Sohn ganz normal und besiege auch fast alle im Armdrücken. Frage mich allerdings, ob eine Schwäche der Schulter sich überhaupt auf den Arm auswirken würde. Weiß das wer? EMGs hatte ich ja schon unzählige in dieser Schulter/ Schulterblatt/ Bizeps..

Warst Du damit immer noch nicht beim Orthopäden?
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
      Warst Du damit immer noch nicht beim Orthopäden?
      es ist nix orthopädisches. kanns nicht genau einordnen , es zieht vom schulterblatt in den oberarm. Fühlt sich an wie "dauerverspannt". Aber ich würde so gerne wissen ob es eine Schwäche ist und kann es gar nicht einordnen. Ich weiß ja nicht wie sich eine Schwäche der Schulter auf den Arm oder die Kraft auswirken würde.

Kommentar

Verspannungen sind was typisch orthopädisches. Ein Neurologe kann damit kaum was anfangen.
        Ich habe den Eindruck es geht Dir gar nicht darum irgendwelche Beschwerden behandelt zu bekommen.
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Angelika, es ist eh keine Schwäche glaub ich, weil die Kraft sehr stark ist und sich nicht verändert hat. Ich glaube bei einer Schwäche könnte ich mein 11kg Baby nicht den halben Tag auf dem Arm tragen .

Kommentar

Zitat von Sandmann
            Woher willst du das denn wissen, wenn du noch nicht dort warst?!
            Ich war bisher auch nicht mit jedem Arzt zufrieden, aber finde diese Eigendiagnosen schlecht, wie willst du denn da weiterkommen, wenn du einen Tunnelblick hast?
            Ich würde jede Möglichkeit ausschließen, so banal diese auch sein mag.
            Liebe Angelika, deine Hingabe, zu Helfen, finde ich Bemerkenswert, Helfen ist das eine, Hilfe annehmen das muß man auch wollen, nur so ist es möglich zu Helfen,

Du Bist auch eine ganz Liebe, bis später Koni

Kommentar

Ja, hast eh Recht. Werde ich mal machen!

ich muss endlich mit der Angst aufhören, weiß nicht ob du es gelesen hast, aber ich war vorher schon Hypochonder und hab erst begonnen zu Zucken, als ich von ALS gelesen habe😥😥 zuvor hatte ich nix bzw die Angst vor Darmkrebs.

Kommentar

Zitat von Sandmann
                Auch ein Hypochonder kann krank sein.
                Shreib nicht - Ja, hast eh Recht. Werde ich mal machen! - sondern, tu das auch!!!

Schon das werde ich mal machen, zeigt dass du es eigentlich schon wieder beiseite legst.
                ja, aber findest du es nicht auch komisch dass ich einen artikel über ALS gelesen habe, dort stand man hätte
                muskelzucken und 3 tage später beginnt es überall zu zucken?

Kommentar

Sandmann, irgendwie habe ich das Gefühl du würdest denken ich hätte eine ALS

Kommentar

Ich würde sofort gegen jede andere Angst tauschen 😥 Glaub mir....

Kommentar

Sposkar kann nich' zum Orthopäden weil dieser ihr nicht sagen kann das sie ALS hat Wahrscheinlich lässt sie sich deshalb auch psychologisch nicht betreuen....Aus Angst die treiben ihr die ALSphobie aus.

Kommentar

Falsch! Morgen habe ich meine erste Therapie-Sitzung, ich möchte etwas ändern!

Kommentar

Dann fang' heute damit an und hör auf immer dieselben dämlichen Fragen zu stellen und hör endlich damit auf was du bzw. wieviel Kilo du durch die Gegend schleppen kannst.!!!!
                          Auch wenn du es scheinbar immer noch nicht begriffen hast, bist du hier in einem Forum fûr Muskelerkrankungen. Denk' mal an die die Betroffen sind.
                          Du willst respektiert werden???? Dann respektiere uns!

Kommentar

Hallo Sposkar

Vielleicht leidest du auch an dieser Krankheit: Hedonophobie

Kommentar

Lädt...
                            X