Ich wünsch Euch alles Gute!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Werte NLG
Einklappen
X
-
medien_wien
Hallo Liebes,
Ich glaube, das ist ok.
Kleinere Unterschiede sind eigentlich normal.
Lg
M
Ps:
Was hat denn der Arzt gemeint?
-
medien_wien
Das habe ich schon so verstanden :-)
Wie gesagt, das ist nicht so schlimm, wenn es ein wenig abweicht.
Das ist ähnlich wie beim MEP (das hatte ich).
LgM
Ps:Auffschluss wollt aber ein Gespräch mit dem Arzt geben.
Kommentar
-
medien_wien
Aber hast du Kribbeln und Brennen usw?
Man sollte wenn du Probleme mit den Muskeln hast lieber noch zur Sicherheit ein MEP machen.
Lg
M
Kommentar
-
medien_wien
Ja, das verstehe ich ja, aber was sagt denn der Arzt zu den Synthomen und den Ergebnissen?Zitat von SandmannIch kann auf dem linken Bein nicht mehr hüpfen und bleib damit öfter hängen.
Weißt ja, wie das mit dem Warten ist, dachte halt es hatte schon mal jemand von hier ein SEP vom tibialis.
Liebe Grüße, Angelika
Sowas muss halt auch immer als" Gesamtes" gesehen werden.
Weisst?
Und das muss ein Arzt der Erfahrung hat beurteilen.
Kommentar
-
medien_wien
Oft werden SEP und MEP kombiniert, um den motorischen und den sensiblen Bereich des Rückenmarks beurteilen zu können.
Kommentar
-
medien_wien
Und was ist es jetzt Lt Befund?Zitat von SandmannDas SEP-tibialis vom 29.12.2016 ergab noch:
N.tibialis re. P40 39,6ms, Ampl 2,0
N.tibialis li.. P40 39,2ms, Ampl 1,2
das war normwertig.
Liebe Grüße, Angelika
Und warum musstest du ein SEP machen? Und noch dazu 2 mal in so kurzem Abstand?
Kommentar
-
medien_wien
So ein SEP Ergebnis alleine ist kein Hinweis für eine Diagnose.
Da müssen schon einige Untersuchungen mehr gemacht werden und das müssen dann gute Ärzte im Verlauf beurteilen.
Kommentar
-
medien_wien -
medien_wien
Kopf MRT, oder?
Angelika, ich würde um ein MEP bitten, verstehe nicht, warum man das noch nicht gemacht hat bei dir.
Google das doch mal, dann hast du die Infos dazu.
Ich glaube Flanders aus dem Forum hier hatte auch ein SEP, welches mit Athrophien verbunden war.
Vielleicht kann er dir ja mehr weiter helfen?
Bezüglich deine Frage: noch keine Infos. Aber es vibriert fröhlich dahin in den Füssen😄😄😄😄😄
Aber ich akzeptiere es und lebe damit.
Morgen habe ich noch ein Belastungekg und das Abschlussgespräch mit der Internistin.
Fussheberschwäche habe ich keine aber merklich weniger" Kleine Hand &Fussmuskeln" auf Grund der bereits diagnostizierten PNP.
Lg
Marlies
Kommentar
-
medien_wien
Hallo Angelika,ich würde Flanders eine PN schicken.Zitat von SandmannHallo Marlies, vielleicht meldet sich Flanders ja noch?!
Ich finde das Warten auf die Befunde am nervigsten, aber gut ... ist halt so
Alles Gute für heute!
Liebe Grüße, Angelika
Ja, das mit dem Warten ist nervig. Zumal dann meistens so wie bei mir auch nix konkretes raus kommt.
Lg
M
Kommentar
-
So wie der Wert aus dem Rahmen fällt könnte das ein Artefakt, also eine Fehlmessung sein.
Wenn der Messwert wirklich richtig ist könnte man eher an eine traumatische Schädigung (Verletzung) des Nervs denken. Bei einem Krankheitsgeschehen wären wohl auch die anderen Werte ähnlich auffällig.
Aber, auch wenns schwer fällt warte doch am besten die Befundung ab. Unsere unqualifizierten Meinungen verunsichern Dich sicher mehr als das sie Dir wirklich eine objektive Beurteilung der Messwerte liefern können.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
medien_wien
Kommentar

Kommentar