Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelzuckungen , Krämpfe und erster Befund!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelzuckungen , Krämpfe und erster Befund!

"leichte rechtschreibschwäche sorry"

Hallo meine Name ist Benjamin ich bin 34 Jahre alt ,
    es begann 2009 mit harmlosen Symptomen wie Nadelstiche die schließlich in Muskel zuckungen übergingen , 2013 begann eine schleichende kurzatmigkeit die immer wieder auf die Psyche geschoben worden ist , 2016/17 der erste Befund dieser unbekannten Krankheit : meine Lungenbelüftung ging im laufe der Zeit von 70 % auf 40 % runter , Cartisonspray brachte nichts, hinzu kommen immer wieder Nervschmerzen im Hals , erster Befund Reccuren s Parese . Ich war schon in zisch Neurologien und bekam immer wieder die Diagnose Hypochondrie , letzeres wannte ich mich an die klinik für unbekannte krankheiten da habe ich am Mittwoch wieder ein Termin, mit dem Herzen ist soweit alles inordnung , eine Tendenz ist da , es geht (wen wunderts) Richtung Neurologie.
    Ich wollte mal euere Meinungen und Erfahrungen wissen ?
    MFG Benjamin

PS kann mann im EMG eine Muskelschwäche des hales eigendlich feststellen?

Ja das war der Pneumologe ... ja muss mal abwarten . Erstmal gehe ich ambulant .

Kommentar

Hallo Benny
      willkommen im Forum!
      Bei mir hat der ganze Spuck vor ca 7 Jahren mit wirren Beschwerden angefangen und die letzten 2 1/2 Jahre hat man mir auch eingeredet, ich würde mir das alles nur einbilden.
      Bleib am Ball und hör auf deinen Körper! Wenn du das Gefühl hast, das mit deinem Körper was nicht passt kämpfe darum, das man die Ursache findet.
      Grüsse Marlies

Kommentar

letzeres wannte ich mich an die klinik für unbekannte krankheiten da habe ich am Mittwoch wieder ein Termin,
        Darf ich fragen, ob du damit das Zentrum für unerkannte Erkrankungen in Marburg meinst? Wenn ja, was ist bisher dort gemacht worden (Untersuchungen etc pp)?
        Wurde bei der Lungenfunktion mal der PImax bestimmt, um zu schauen, wie die Kapazität (Kraft) deiner inspiratorischen Muskulatur ist? Eine VC Erniedrigung kann ja durch alles mögliche passieren, auch "allein" schon durch eine Stimmbandparese, ebenso die Atemprobleme.
        Wie sind deine Blutgase?
        Zuletzt geändert von pelztier86; 27.01.2017, 16:57.

Kommentar

Hm, ist bei dir mal an eine Form von HMSN bzw. HMN gedacht worden? Manche seltene Formen von diesen hereditären Neuropathien gehen auch auf das Zwerchfell und/oder (initial)bevorzugt auf die Stimmbänder; außerdem kann wie bei jeder Neuropathie auch der Vagusnerv (autonomer, viszeraler Nerv) betroffen sein. HMN7b könnte z.b. ganz gut passen. Beginn zwischen 20 un 30. Lebensjahr, äußert sich initial mit Atemproblemen infolge Stimmbandparese.
          Eine deutlich zurückgehende Behaarung könnten für einen Denervation der dünnen, autonomen Nervenfasern sprechen.
          Zuletzt geändert von pelztier86; 27.01.2017, 17:21.

Kommentar

etzeres wannte ich mich an die klinik für unbekannte krankheiten da habe ich am Mittwoch wieder ein Termin,
            Was kam denn dabei heraus?

Kommentar

Hallo Benny, du warst ja vor Jahren schon online mit dem selben Beschwerden.
              Was kam denn jetzt bei der Untersuchung raus?

Kommentar

Lädt...
              X