Ich wünsch Euch alles Gute!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Primum non nocere" "Zuallererst nicht schaden!" (Hippokrates)
Einklappen
X
-
Eine generelle Ablehnung oder gar Verteufelungen von Impfungen ist genauso hirnverbrandt wie eine uneingeschränkte und gedankenlose Befürwortung derselben.
p.s.: eine Website, die Empfehlungen zu "Literatur", die im Kopp-Verlag erschienen ist, abgibt, ist nicht wirklich als seriös zu bezeichnen; mindestens ist hier aber Vorsicht geboten.
Kommentar
-
Liebe Angelika,
dass Du Deinen Bruder durch die FSME Impfung verloren hast tut mir sehr leid...Gerne können wir über Sinn und Unsinn von Impfungen diskutieren (welche Impfungen, welches Alter mit welchen Hilfstoffen etcetc) diskutieren.
Wenn Du aber zuerst einen sehr polemischen Ton im Sinne von " Alle Impfungen = Scheisse" anschlägst und dann noch auf eine sehr reisserische Website verweisst, habe ich mir erlaubt genauso prägnant zu reagieren um den Diskussionston zu ändern... Hättest Du diese obige mail von Anfang an geschrieben, wäre meine Antwort anders ausgefallen.
Nochmal tut mir sehr leid wegen Deinem Bruder...
P.s.: Habe auch Deinen MG Verdacht gelesen; was Du beschreibst...diese plötzliche Nachlassen der Karftausdauer (Beine wegbrechen etcetc) könnte tatsächlich typisch sein für MG; das Einzige was ncht so ganz passt ist, dass Du offenbar keine Anti-MUSK Antikörper hast (würde ich an Deiner Stelle nochmal messen lassen).
Alles Gute für Dich
Alles Liebe
Patrick
Kommentar
-
Konrad
Hallo Servus Patrick, Angelika hat doch nicht geschrieben das ihr Bruder an der, einer oder an der 3. FSME verstorben ist, ODER ALLE IMPFUNGEN WAS AUCH IMMER SIND; SEIN MÖGEN oder lese ich da was falsch, im Juni 2006 hatte ich eine Myolographie, vorab hat man mir Liquor entnommen 2 Proben die jeweilige Menge kann ich nicht mehr sagen, genau die entnommene Menge Liquor hat man dann Kontrastmittel eingespritz und im Anschluß die Untersuchung durchgeführt, erstmals 2014 wurde in einer Fachklinik in München ein Hoher bis heute aktueller Entzündungswerrt im Liquor Diagnostiziert jedoch unklarer Äthiologie, damit will ich nicht sagen das die Ursache in der damaligen Untersuchung mit diesem Kontrastmittel zu suchen ist, selbst verständlich sollte immer die Auswirkung (en) einer, welcher Erkrankung auch immer im Vordergrung stehen und Behandelt werden, ich Persönlich bin davon überzeugt das man viele Ursachen auch kennt, und diese auch zum Teil, Vorsichtig ausgedrückt geduldet hingenommen werden,
In einem meiner Befunde , beschrieb ein Arzt meine ich sag mal Beschwerden mit den Worten, Wort wörtlich in seinem mir vorliegenden Befund, bei H. Konrad H. ist es Schicksal, (MEIN PHYSISCHER ZUSTAND) 2016 teit man mir mit wir können ihnen nich mehr helfen jetzt muß ihr Neurologe weitermachen, ich denke Angelika hat sich einfach nur etwas ungeschickt ausgedrückt und damit ist sie hier im FORUM sicher nicht alleine, und hat sich diese Reaktionen keinenfalls verdient.
GANZ LIEBE GRÜSSE; VON EINEM BETROFFENEN; VON WAS AUCH IMMER ES SEIN MAG; KONI
P.S Ob Impfen oder nicht Impfen entscheidet jeder einzelne fürsorglich selbstverantwortlich für sich selbst, mich nicht ausgeschlossen.Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2017, 11:04.
Kommentar
-
medien_wien
Das ist ein heikles Thema, da es Für und Wider ohne Ende für beide Seiten gibt.
Sollte jeder für sich selber entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht.
Gesund ist viele nicht mehr zur Zeit!!!!!
Ich selber hatte auch vor Jahren eine Hepatitis AB -Kombi Impfung vor meinem Afrika Aufhalten.
Und kann- bzw.will dazu öffentlich nichts sagen
Allerdings bin ich froh, das ich mir bei meinem Aufhalten nichts schlimmes gesundheitlich eingefangen haben, zumal ich auch teilweise beruflich für einen guten Zweck in den ärgsten Gegenden war.
Für mich waren damals Kinder mit HIV das schlimmste auf der Welt was es gab. EHRLICH!
Viele der Kinder konnten dank Medikamente einen Schulabschluss machen und halbwegs gesund leben.
Ohne HIV Medikamente und der Pharmaindustrie würden die alle nicht mehr leben (unschuldig nicht mehr leben).
Die selben Firmen produzieren die Impfstoffe....
Ein Teufelskreis oder?Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2017, 10:53.
Kommentar
-
Hallo Koni,
nur kurz- Angelika hatte geschrieben, dass Ihr Bruder nach der 3FMSE Impfung verstorben sei- so formuliert (und das lässt Du zugegeben wenig Interpretationsspielraum zu); habe ich daraus geschlossen, dass sie einen Kausalzusamnenhang zwischen dieser Impfung und dem Tod Ihres Bruders herstellt.
Des weiteren glaube ich nicht, besonders barsch gewesen zu sein sondern habe darauf hingewiesen, dass ein Statement ohne Zusammenhang (den sie im Nachhinein hergestellt hat) sehr polemisch wirkt.
alles Liebe Patrick
Kommentar
-
Also übertreiben sollte man es mit der Kritik dann auch wieder nicht, einigen können die Pillen gut helfen, gerade die die psychotische Schübe habe. Klar ist es oft skurril wenn sie Leute mit auffälligem EMG, MEP und NLG oder MRT was psychisches andichten, aber wenn alles unauffällig ist und es zu Paresen kommt muss eine psychogene Erkrankung immer in Betracht gezogen werden und hier kann eine Psychotherapie gut helfen, da sollte man sich nicht mit Händen un Füßen streuben, es gibt auch ganz nette Psychiater mit denen man Reden kann wie mit Freunden, das kann man auch machen, wenn man was organisches hat. So wie sich deine Ganzkörperlähmung liest liest sich das - wenn alle Untersuchungen wie MRT, Lumbalpunktion etc unauffällig waren - durchaus so dass eine psychogene Ganzkörperlähmung sehr wahrscheinlich wäre (beim Schlaganfall oder Sachen wie GBS würdest du noch im KH liegen), das kann u.a. durch massiven Stress oder Angst bzw Panikattacken vorkommen, gerade eine schnelle Genesung. Klar kann parallel dazu auch noch eine Muskel oder Nervenkrankheit vorliegen die sowas triggert, aber wenn es davon gekommen wäre hättest du in den meisten Fällen bleibende Schäden und bräuchtest lange Physiotherapie dass es dir wieder einigermaßen geht. Erst gerade wieder einen ähnlichen Fall gelesen und da war es die Psyche, mit Psychotherapie wurde das Problem dann aufgelöst. Solltest du Auffälligkeiten im Liqour oder EMG / MRT haben wäre das was anderes, aber die sind so wie ich das verstehe nicht vorhanden, oder? Bei starken Panikattacken würde ich mir ein Notfallmedikament schon überlegen.
Oder sind dir Paresen o.ä. geblieben? Dann wäre das was anderes, dann soll man ein Arzt in den betroffenen Muskel reinstechen um zu schauen ob da was zu finden ist, PSW, Fibrillisationen o.ä..Zuletzt geändert von letzte Frage; 05.02.2017, 15:54.
Kommentar
-
Hi,
also wenn noch was über geblieben ist sollte man mal ein EMG des betroffenen Muskels machen, das sagt schon viel aus. Dazu ist halt ein MRT und ggf ein MEP wichtig, zumindest aber das MRT sollte mal gemacht werden. Was hätten die Ärzte an Untersuchungen geplant? Wenn sie unfreundlich sind, einfach Augen zu und durch, wichtig ist das alle Untersuchungen gemacht werden. Sich selbst zu entlassen ist nicht gut, auch wenn ich das bei der Arroganz mancher Ärzte verstehe.
Mein GPT stimmt auch nicht.
Viel Erfolg.
LG
PS: Solltest du aber dann mal die ganze Palette durch haben (LP, MRT, NLG, MEP) würde ich dennoch eine mögliche psychogene Ursache nicht ausschließen, gerade in einem anderen Forum gelesen dass diese sich dauerhaft manifestieren können, was auch zu Taubheitsgefühlen o.ä. führt, das ist mMn dann auch nicht weniger schlimm wie eine organische Sache, gelähmt ist gelähmt und der einzige Vorteil bei den psychogenen Paresen ist, dass sie schnell wieder weg gehen, zumeinst, aber nicht immer. Gibt auch Rollstuhlfahrer bei denen es (angeblich) psychogen ist. Ich hab hier igw aus der Fachliteratur was zum EMG bei neurogen, myogen und psychogen gepostet, müsstest aber etwas suchen. (Jedenfalls muss man das systematisch alles ausschließen, das machen viele aber nicht, deshalb hartnäckig sein)Zuletzt geändert von letzte Frage; 05.02.2017, 17:07.
Kommentar
-
Ich lese hier nicht mehr mit, nur wenn ich mal PNs beantworte und gerade was geschrieben wurde schau ich manchmal rein, also kann ich deine Situation auch nicht im Kontext der aktuellen Untersuchungen deuten, aber PZ kann dir da bestimmt weiterhelfen wenn sie hier auch mitliest. Ich bin auch dagegen immer sofort alles als psychisch abzutun, das kenne ich zu genüge, aber wenns was organisches ist dann sind auch die Phatologien in den Messungen da, auch wenn sie dann manchmal einfach unterschlagen werden. Aber wenn man sich die Messungen geben lässt (mit Ausnahme des EMGs) sieht man das ja.
Kommentar

Kommentar