Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jede Nacht Schweiß gebadet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jede Nacht Schweiß gebadet

Hallo Liebe Alle,
    Wollte mal dazu einen Tread eröffnen.
    Leide nämlich seit Jahren einmal mehr und einmal weniger darunter. Teilweise wechsle ich bis zu 2 mal nachts das Tshirt.
    Das Venaflaxin (das ich jetzt auf Grund von Herzrythmusstörungen runterdosiere) hat damit nichts zu tun.
    Ich hatte die nächtlichen Schweissausbrüche schon davor.

Mein Frage an euch:
    Was macht ihr dagegen?
    Ich trinke schon mässig Salbeitee aber das hilft auch nix😯

Lg
    Marlies

Keiner von euch Schweissausbrüche?
    😐😕

Kommentar

Habe ich auch. Bei mir hat es wohl mit der gestörten Funktion des autonomen Nervensystems zu tun. Ich schwitze dann vor allem am Rumpf, was ich sonst nicht tue.

Kommentar

Hallo Pelztier, hilft dir irgendwas dagegen?
        Ich schwitze im Brust Bereich.
        Danke und Lg
        Marlies

Kommentar

Nein, das ist aber ehrlich gesagt auch mit das geringste meiner Probleme.
          Ich schwitze im Brust Bereich.
          Was ich mit Rumpf meinte: Bauch, Rücken, und Brustbereich.

Kommentar

Mein ohnehin ungesunder Schlaf wird damit noch schlechter.
            Vielleicht ist das für einen aussenstehenden nicht nachvollziehbar.
            Oder vielleicht auch lächerlich? 

Ich wache frösgelnd auf und kann dann wieder nur einschlafen, wenn ich mir was frisches angezogen habe.
            @Pelztier :
            Hattest du schon mal ein 24 Std Ekg? Würde dir das mal empfehlen, vl. Hast du so wie ich ein non dipping nachts.
            Sprich ein nicht " Vorhandensein des natürlichen Blutdruck Abfalls nachts".
            Was maximal ungesund für Gefäße und Herz ist!
            Zu unseren anderen Problemen gesellen sich dann nämlich irgendwann Herzinfarkt oder Schlaganfall dazu.
            Nicht gut 
            Soll auch ziemlich schwer zum Einstellen sein mit Blutdrucksenkenkern. Aber nicht unmöglich, wenn man zum richtigen Arzt kommt.
            Mein Neurologen wartet jetzt gespannt auf die Bio der Small fibro- parallel dazu suche ich einen Kardiologen auf, der mir von ihm empfohlen wurde.
            Mal sehen, das der dazu sagt.

Salbei Tee hilft bei mir beschränkt, aber auch nur, wenn ich wirklich viel davon trinke. Damit meine ich mom 1 -2Liter pro Tag
            
            Das Schwitzen ist mir egal, mir geht es vielmehr darum, das ich endlich einmal einen normalen Schlaf habe!

Kommentar

Hallo, ich soll euch allen von Angelika liebe Grüße mitteilen , Angelika ist Gestern Nachmittag bei ihrem Hausarzt zusammen gebrochen und war nicht mehr ansprechbar, sie war von Gestern auf Heute auf der Intensiv Station, konnte eben mit Angelika telefonieren, ihr Körperliches Befinden hat sich Stabilisiert, es ist Angelika's Wunsch das ich euch allen dies mitteile.

Koni
              Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2017, 19:22.

Kommentar

Hallo Angelika,
                Du machst Sachen!
                Hoffentlich wissen die bald, was mit dir los ist.
                Gute Besserung
                Lg
                Marlies

Kommentar

Zitat von Sandmann
                  Huhu Koni, so schnell wird man mich nicht los
                  Dann sind wir ja schon zwei, Oje Oje ihr beide, du und dein Humor, das Telefonat Gestern Nachmittag's mit deiner Tochter war für mich nicht lustig, lg. Koni

Kommentar

Nein, hatte in letzter Zeit/in den letzten Jahren kein 24h-EKG. Nur normale Ruhe-EKGs, bei denen es seit 2015 Hinweise auf eine links- und rechtsatriale Belastung gibt, korrelierend mit dem Beginn meiner Dyspnoe.
                    Man muss auch immer alles relativ sehen, und bei meinem Problemen wäre ein Nondipping dann doch relativ irrelevant.

Wann bekommst du das Ergebnis der Biopsie?

Kommentar

Hallo Pelztier,
                      Keine Ahnung, wann das Bio Ergebnis da ist😕

Kommentar

Kann ja eigentlich nicht so viel länger als 3-4 Wochen dauern...also wenn "nur" die intraepidermale Nervenfaserdichte bestimmt wird. Wenn natürlich noch nach den autonomen Strukturen in der Schicht darunter, der Dermis, geschaut wird (also nach den Nervenfasern, die den Tonus der kleinen Gefäße, die Sekretion der Schweißdrüsen und die Pilomotorik regulieren), dann dauert es entsprechend länger. Allerdings denke ich nicht, dass das gemacht wird, denn i.d.R. wird das erst in angloamerikanischen Raum gemacht.
                        Zuletzt geändert von pelztier86; 03.02.2017, 18:05.

Kommentar

Hallo Marlis
                          Warst du schon Mal im Schlaflabor vielleicht hast du schlechte Blutgaswerte!? Seit ich die Beatmung habe ist der Nachtschweiß weg.
                          LG Heiner

Kommentar

Hier im Übrigen gute Literatur bzgl. SFN und Hautbiopsie:

Kommentar

Zitat von HeinerKr Beitrag anzeigen
                              Hallo Marlis
                              Warst du schon Mal im Schlaflabor vielleicht hast du schlechte Blutgaswerte!? Seit ich die Beatmung habe ist der Nachtschweiß weg.
                              LG Heiner
                              Ja, vor 2 Jahren.
                              Da war alles ok☺
                              Vielleicht hat sich das aber verschlechtert, kann auch mit ein Grund dafür sein, das ich nachts keinen natürlichen Blutdruckabfall habe.
                              Ich warte jetzt mal das Ergebnis der Bio ab.
                              Es hat geheissen, das es ca 3 Wochen dauert. Also sollte ich kommende Woche mal was hören.
                              Dann besprechen so alles weitere. Also vl.Schlaflabor usw.
                              Zum Kardiologie gehe ich auch noch.

Kommentar

Lädt...
                              X