Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jede Nacht Schweiß gebadet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Pelztier
    Diese Infos habe ich schon alle. Und die Bio wurde auch schon gemacht.
    Eigenartigerweise hat sich die Stelle am Oberschenkel entzündet und ich musst das jetzt eine Woche lang mit Salben behandeln.
    Das hatte ich bei keiner einzigen Bio bis jetzt.

Kommentar

Manchmal können sich die Fäden entzünden, insb. wenn man eine allergische Reaktion auf selbstauflösende Fäden hat. Ist jetzt aber auch nicht tragisch.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
        Manchmal können sich die Fäden entzünden, insb. wenn man eine allergische Reaktion auf selbstauflösende Fäden hat. Ist jetzt aber auch nicht tragisch.
        Man hat mir die Fäden gezogen.
        Aber es ist gut ausgeheilt.
        Danke Liebes😙

Kommentar

Nervt mich nur, weil ich jetzt noch 1 Woche nicht schwimmen und Sauna gehen darf.
          Und mir das Schwimmen wirklich gut tut.
          😢

Kommentar

Hier noch der im meinem Thread angesprochene Link:

Kommentar

Danke, das kenne ich schon.
              Auf Grund des non dipping ist es aber tatsächlich was neurologisches Süsse!
              Auch Lt. Erdler. Das steuert nämlich der hypotalamus im Hirn und das hat mit einer Hypermobolität oder Einbildung nichts zu tun.
              Aber vielleicht habe ich auch eine zu schwache Atmung nachts.
              Wir müssen jetzt mal die Bio abwarten, parallel dazu lasse ich meine Pumpe von einem Kardiologen besichtigen und meine Lungenfachärztin wird sich wohl oder übel auch noch ein weiteres damit auseinander setzen müssen.

Vielleicht schicke ich dann alles an die Klinik für seltene Erkrankungen in Wien.

Danke trotzdem Pelztier!
              Du hast du mit der Small Fibro schon viel zu meiner Diagnose beigetragen☺

Kommentar

@pelztier:
                Polyneuropathie Unter Polyneuropathie versteht man eine Erkrankung des peripheren Nervensystems, bei der stets mehrere Nerven (poly = viele) betroffen sind. Abhängig von der jeweiligen Ursache können motorische, sensible oder vegetative Nerven betroffen sein. Die Symptome sind je nach betroffenem Nervenfasertyp und Körperregion vielfältig. Symptome sind Sensibilitätsstörungen, die mit verschiedener Verteilung am Körper auftreten. Häufig beginnt die Erkrankung mit unangenehmen Missempfindungen der Zehen beidseits. Wenn die Erkrankung fortschreitet, wird die Verteilung oft als „handschuh- oder sockenförmig“ beschrieben. Die betroffenen Körperbereiche kribbeln und sind unangenehm und störend taub bis hin zu brennenden Schmerzen. Es können Fehlempfindungen wie Hitze- oder Kältegefühl und Schwellungsgefühl „wie im Schraubstock“ auftreten. Weiter können Unsicherheit beim Gehen, Lähmun- gen, trophische Veränderungen der Haut, Blasenentleerungs-, und Potenzstörungen sowie Herzrhythmusstörungen auftreten. Häufige Ursachen sind Diabetes mellitus, Alkoholmissbrauch, Autoimmunerkrankungen, Medikamente oder Infektionskrankheiten. Polyneuropathien können auch erbbar (hereditär), idiopathisch (ohne erkennbare Ursache) oder durch einen Tumor (paraneoplastisch) verursacht sein. Die wesentliche Diagnostik besteht (neben Anamnese und neurologischer Untersuchung) in laborchemischen, elektrophysiologischen (Elektroneurographie) und Liquor-Untersuchungen. Manchmal ist eine Nervenbiopsie erforderlich (z.B. bei Verdacht auf Vaskulitis). Eine Beteiligung des autonomen Nervensystems kann durch einen Schweißtest, eine Kipptischuntersuchung sowie eine Messung der Herzfrequenzvariabilität nachgewiesen werden. Als Therapie sollte primär die verursachende Grunderkrankung behandelt werden.

Akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg 2

Herzfrequenz ist im POPO nachts, desweiteren habe ich Herzrythumssötungen, periphäre Ödeme, Schwitze wie Irre, Tagsüber und Nachts, das Kribbeln passt, einfach alles...

Und den Kiptisch will der Neurologe auch noch machen, allerding meinte meine Internistin der bringt nix, weil man es ja an Hand der Ödeme am Fuss sieht und auf Grund der Tatsache, das mit ohne Stützstrümpfe immer schwindlig wird...

Kommentar

und wie gesagt, die PNP ist gesichter und steht auf der Zuweisung für die Hautklinik, die die Small Fibro gemacht hat..
                  ich habe schon eine guten Arzt, der sich auskennt:-)

Kommentar

Ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht, was du mir sagen willst. Was eine PNP ist, weiß ich leider selbst zu genüge, egal ob small fiber oder large fiber Neuropathie.
                    Mein Hinweis auf EDS bedeutete nicht, dass ich die PNP oder das
                    Auf Grund des non dipping ist es aber tatsächlich was neurologisches Süsse!
                    Auch Lt. Erdler. Das steuert nämlich der hypotalamus im Hirn und das hat mit einer Hypermobolität oder Einbildung nichts zu tun.
                    anzweifle. Auch das non-dipping kann Symptom einer autonomen Dysregulation im Rahmen der SFN sein.
                    Wenn du also eine PNP mit Beteiligung des autonomen Nervensystems hast, dann macht das alles Sinn. Aber eine solche kommt eben auch oft als Komorbidität beim EDS vor; viele EDS-Patienten haben eine Dysautonomie - die Grunderkrankung ist dann aber das EDS und nicht die Polyneuropathie bzw. Dysautonomie. Vll hättest du dir den Link erst einmal richtig durchlesen sollen.
                    Lediglich bzgl. deiner Füße habe ich gesagt, dass die Fehlstellungen nicht der PNP zugeordnet werden können, da nur ausgeprägte motorische PNP diese verursachen können; daher müssen diese in deinem Fall eine andere, am ehesten orthopädische Ursache haben, und viele EDS-Patienten haben diese Veränderungen.

Kommentar

Das steuert nämlich der hypotalamus im Hirn
                      Ja und? Natürlich ist das Gehirn die Steuerungszentrale wie bei allen anderen Prozessen des autonomen Systems auch. Daher können auch bestimmte zerebrale Erkrankungen und Insulte autonome Dysregulierungen verursachen, aber es handelt sich in diesem Fall nicht um eine autonome Neuropathie, denn Letzteres ist eine Störung des autonomen Nervensystems infolge eines strukturellen Schadens im peripheren Nervensystem, in diesem Fall der autonomen Nervenfasern.
                      Wenn bei dir klinisch nun sehr viel auf eine SFN mit Beteiligung der somatischen und autonomen Nervenfasern hindeutet, dann ist das non-dipping sehr wahrscheinlich Resultat davon, und nicht hinweisend auf eine Störung im Hypothalamus selbst, sondern auf eine Läsion der das Herz innervierende peripheren, autonomen Nervenfasern.
                      Oder meinst du jetzt einen Morbus Parkinson, MSA o.ä. zu haben?

Kommentar

Nein, ich meine gar nichts....Erdler will die Bio Abwarten
                        Ist die negativ wird es eine andere Ursache haben.

Dann können wir auch hier weiter sehen;-)
                        Lg
                        M

Kommentar

Ich denke, die sensible large-fiber PNP ist schon gesichtert? Wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich, noch dazu bei deinen sensiblen Symptomen in den Füßen, dass du primär eine SFN mit Beteiligung des autonomen Nervensystems hast. Weiß nicht, warum du dich jetzt offensichtlich mit zentralnervalen bzw. zerebralen Erkrankungen auseinandersetzt - da gibt es bisher überhaupt keine Hinweise darauf.

Kommentar

Zum 3 mal hier : ich warte noch immer auf den Befund für die Small fibro....
                            Langsam wird das aber echt mühsam!
                            Ich will und werde mich nicht 10 Mal wiederholen.
                            Sobald ich das Ergebnis habe kann ich dir weiter Infos geben.
                            Und Gott sei Dank habe ich ja auch endlich einen Neurologen, der mich ernst nimmt und allem nachgeht.
                            Nichts für Ungut!
                            Und für den das eine neurologische Ursache hat.

Aber ich kann net immer die selbe Laier runter beten, irgendwann werde ich dann auch mal ungehalten- weil mich die Leute immer das selbe hier fragen
                            -----------------
                            Wegen parkinson :ich zittere seit 2 Jahren und im Parkinson forum sind wirklich viele junge Menschen, die auch ewig lange gesucht haben und nicht ernst genommen wurden. Auf das Parkinson Medikamente gegen RLS habe ich gut angesprochen.
                            Also sooooweit weg geholt und sooo lächerlich ist das nicht!
                            Zumal ich auch nachtschweiß habe und kribbeln kommt auch bei Parkinson vor sprich eine PNP.Und die Leute haben auch non dipping nachts .
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2017, 18:37.

Kommentar

Zum 3 mal hier : ich warte noch immer auf den Befund für die Small fibro....
                              Ich bin nicht begriffsstutzig.
                              Trotzdem: wenn du bereits eine gesicherte sensible large fiber PNP hast (= abnorme sensible Elektroneurographie), dann ist es im Kontext deiner Klinik sehr wahrscheinlich, dass die kleinen somatischen und autonomen Nervenfasern ebenfalls betroffen sind bzw. eine SFN die Hauptproblematik ist; eine zentralnervale Problematik zu der sensiblen PNP ist im gegebenen Kontext dagegen unwahrscheinlich. Hautbiopsie hin oder her. Die im Übrigen, wenn sie wie in den meisten deutschsprachigen Ländern üblich, nur die intraepidermale Nervenfaserdichte untersucht, (weitgehend) normal ausfallen kann trotz SFN, wenn hauptsächlich die autonomen Nervenfasern und (weniger) oder nicht die kleinen somatischen Nervenfasern betroffen sind. Die IENFD ist nur eine Messung der Dichte der kleinen somatischen Nervenfasern, nicht die der autonomen Nervenfasern, die Gefäße, Haare und Schweißdrüsen innervieren, die tiefer, in der Dermis, liegen.
                              Aber auch ich wiederhole mich hier. Warten wir das Ergebnis also einfach ab.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                                Ich denke, die sensible large-fiber PNP ist schon gesichtert? Wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich, noch dazu bei deinen sensiblen Symptomen in den Füßen, dass du primär eine SFN mit Beteiligung des autonomen Nervensystems hast. Weiß nicht, warum du dich jetzt offensichtlich mit zentralnervalen bzw. zerebralen Erkrankungen auseinandersetzt - da gibt es bisher überhaupt keine Hinweise darauf.
                                Lange fibro? Bitte schreibe normal verständlich mit mir, im Befund steht PNP.
                                Keine Ahnung, was du meinst oder welche Ausdrücke du verwendest. Mein Arzt verwendet offenbar andere- besser verständliche

Kommentar

Lädt...
                                X