Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jede Nacht Schweiß gebadet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na gut! Das sagt auch der Erdler, wenn das positiv ist kommt das davon.
    Also einfach ausgedrückt☺ so das es jeder Laie auch versteht.

Nur wissen wir nicht, woher das kommt.

Kommentar

MW mäßige mal deinen Ton gegenüber PZ die dir hier immer wieder hilft, alles sehr gut verständlich und ausführlich erklärt und selbst ganz massive organische Probleme hat (siehe Thread US amputieren etc!!!). Du solltest mal klar schreiben was Erdler im Befund geschrieben hat, was er sagte und was er am ehesten für möglich hält. Du widersprichst dir öfter, da kann sich ja keiner auskennen. Mal ganz einfach ausgedrückt: Meint Erdler nur die sensiblen Nerven, oder nur die "großen" Nerven oder beide haben eine Pathologie und / oder meint er es ist was neurologisches. Parkinson und eine Schädigung der peripheren Nerven ist nicht wahrscheinlich, deine Klinik spricht auch nicht unbedingt dafür. Dagegen kommen neurologische Probleme bei Borreliose öfter vor, diese können auch die sensiblen Nerven angreifen, das würde gut passen und auch die neurologische Komponente erklären (kognitive Einbußen und ev auch die MRT Pathologie, da bin ich mir aber nicht sicher). Dass du auf Dopamin Agonisten gut anspricht heißt erstmals gar nichts, das hast du auch bei den AD geschrieben. Da muss man immer mehrer Substanzen testen - als Placebotest - und dann kann man sagen es könnte helfen. Du kannst auch mal was gabaerges nehmen und das wird dir wohl auch helfen weil es das ZNS runterfährt und so ein überaktives ZNS - was auch Tremor etc verursachen kann - einpegelt.

Da du öfter so suggerierst wie gut du deine Situation meisterst, was ist mit der LP? Ich begreife nicht warum die nicht gemacht wurde (würde man normal sofort machen wenn AK gegen Borrelien im Serum positiv), wenn ein gewisser Krankheitswert da ist (ganz besonders bei relevanten Schmerzen) ist man heil froh wenn man eine LP machen darf und würde das sofort machen, ich hab schon 2 und eine 3te ist geplant, gerade bei einer Borreliose ist das unbedingt indiziert. Wie man das nicht machen kann versteht ich nicht, hast du davor Angst? Das ist nichts dramatisches und sofort vorbei und würde ggf eine Therapiekonsequenz nach sich ziehen (was bei der Biopsie nicht der Fall ist) ...

Ohne dass du mal die Daten einer LP oder die Biopsie schreibst ist das alles wische waschi herumgerate, das bringt nichts.

So und jetzt tauche ich wieder unter, wenn mein PN Fach voll bin bin ich hier auch ganz weg.
      Zuletzt geändert von letzte Frage; 05.02.2017, 16:20.

Kommentar

@MW
        habe heute einmal meinen "Ruhe"-Puls kurz nach dem Aufstehen gemessen (mache ich sonst so gut wie nie), da lag er bei 85-90 bpm. Für mich normal bzw. eher noch "tief".
        Wenn ich vom Sitzen aufstehe, dann schnellt er hoch auf ca 120-130 bmp, und bleibt dann auch dort, solange ich stehe, wobei es mir nach ca. 10-20 Sekunden des Stehens etwas in den Ohren rauscht und manchmal ein wenig schwindelig wird, vor allem aber werde ich kurzatmiger. Ansonsten vermeide ich aber ohnehin "längeres" Stehen, da sich das sofort auf die Vasomotorik meiner Füße/Unterschenkel negativ auswirkt und mir auch zunehmend die Kraft von der Rumpfmuskulatur her fehlt, so dass ich beim "längeren" Stehen immer mehr ins Hohlkreuz falle und sich das Becken noch mehr nach vorne schiebt bzw. kippt. Wenn ich mich nach dem Aufstehen sofort ein wenig bewege, also ein paar Schritte gehe, merke ich weniger, und der Puls liegt dann so ca. bei 100-110 bmp. Wenn ich mich dagegen etwas anstrenge, d.h. eine Treppe mit einer Etage steige, dann bin ich deutlich kurzatmig und mein Puls steigt bis zu 140 bpm. 140 bpm ist dann auch die Grenze, ab der ich eine Tachykardie als Tachykardie im Form von Palpitationen merke.
        Keine Ahnung, ob dir diese Info jetzt weiter hilft. Denn es ist wohl sehr schwierig bei mir allein anhand der Symptome auseinanderzudröseln, was der autonomen Dysfunktion, was der Atemmuskulaturschwäche, und was der vermutlich vorliegenden Herzmuskelbeteiligung geschuldet ist.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
          MW mäßige mal deinen Ton gegenüber PZ die dir hier immer wieder hilft, alles sehr gut verständlich und ausführlich erklärt und selbst ganz massive organische Probleme hat (siehe Thread US amputieren etc!!!). Du solltest mal klar schreiben was Erdler im Befund geschrieben hat, was er sagte und was er am ehesten für möglich hält. Du widersprichst dir öfter, da kann sich ja keiner auskennen. Mal ganz einfach ausgedrückt: Meint Erdler nur die sensiblen Nerven, oder nur die "großen" Nerven oder beide haben eine Pathologie und / oder meint er es ist was neurologisches. Parkinson und eine Schädigung der peripheren Nerven ist nicht wahrscheinlich, deine Klinik spricht auch nicht unbedingt dafür. Dagegen kommen neurologische Probleme bei Borreliose öfter vor, diese können auch die sensiblen Nerven angreifen, das würde gut passen und auch die neurologische Komponente erklären (kognitive Einbußen und ev auch die MRT Pathologie, da bin ich mir aber nicht sicher). Dass du auf Dopamin Agonisten gut anspricht heißt erstmals gar nichts, das hast du auch bei den AD geschrieben. Da muss man immer mehrer Substanzen testen - als Placebotest - und dann kann man sagen es könnte helfen. Du kannst auch mal was gabaerges nehmen und das wird dir wohl auch helfen weil es das ZNS runterfährt und so ein überaktives ZNS - was auch Tremor etc verursachen kann - einpegelt.

Da du öfter so suggerierst wie gut du deine Situation meisterst, was ist mit der LP? Ich begreife nicht warum die nicht gemacht wurde (würde man normal sofort machen wenn AK gegen Borrelien im Serum positiv), wenn ein gewisser Krankheitswert da ist (ganz besonders bei relevanten Schmerzen) ist man heil froh wenn man eine LP machen darf und würde das sofort machen, ich hab schon 2 und eine 3te ist geplant, gerade bei einer Borreliose ist das unbedingt indiziert. Wie man das nicht machen kann versteht ich nicht, hast du davor Angst? Das ist nichts dramatisches und sofort vorbei und würde ggf eine Therapiekonsequenz nach sich ziehen (was bei der Biopsie nicht der Fall ist) ...

Ohne dass du mal die Daten einer LP oder die Biopsie schreibst ist das alles wische waschi herumgerate, das bringt nichts.

So und jetzt tauche ich wieder unter, wenn mein PN Fach voll bin bin ich hier auch ganz weg.
          Lf: ich habe dich auf die Ignorier Liste gesetzt! Keine Ahnung, was du zu meinem Beitrag schreibst.
          Es ist mir auch egal.
          Akzeptiere das bitte!

Kommentar

Hallo Pelztier!
            Du solltest wie gesagt 24 Std ekg und Blurdruckmessung machen.
            Ich kann mit deinen Werten nix anfangen. Bin ja kein Arzt😂
            ich lasse mir meine Befunde schriftlich geben und erklären.
            Ich kann du nur sagen das auch ich das zischen im Ohr habe nach dem Aufstehen. .mir wird dann wie schwindlig...

Und auch beim Treppensteigen bin ich schnell ausser Atem.
            Als nächste bekomme ich ein Schlaflabor für daheim mit und eine Spirgometrie beim Lungenarzt.

LG
            M

Kommentar

Also wenn du mich zitierst hast du dir ja den Beitrag auch anzeigen lassen, dann wirst du ja jetzt wissen wie eine sinnvolle weitere Diagnostik aussieht.

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
              Lf: ich habe dich auf die Ignorier Liste gesetzt! Keine Ahnung, was du zu meinem Beitrag schreibst.
              Es ist mir auch egal.
              Akzeptiere das bitte!

Kommentar

Und falls du dich darüber wunderst, warum ich deinen Beitrag zitiert habe.
                Das war ein Irrtum!
                Habe deine erste Zeile gelesen,die für schwachsinng befunden und dir dann mitgeteilt, das ich dich wieder auf die Ignorier Liste setze werde.
                So wie andere auch es bei dir machen.
                Ich verstehe nicht, warum du obwohl die Admins dich schon dazu aufgefordert haben, noch immer hier deinenunqualifizierten Senf abgibst.
                Aber offenbar kannst du es nicht lassen.

Wie gesagt, was du sagst ist mir so egal, wie wenn in China ein Rad umfällt.

Danke und Ende☺

Kommentar

Ein 24h-EKG ist in meiner Situation glaube ich nicht zielführend. Ich brauche auch offensichtlich einen recht hohen Puls (vermutlich um das niedrigere Schlagvolumen zu kompensieren und das Herzminutenvolumen aufrechtzuerhalten), denn wird er medikamentös gedrückt, geht es mir eher vom kardiozirkukatorischen Status und der Dyspnoe her eher schlechter. Wenn er dann so hoch schnellt infolge der autonomen Dysfunktion, ist es natürlich auch nicht gut, aber irgendwie gibt es bei mir nur Extreme.
                  Wie ist es denn bei dir, wenn du direkt nach dem Aufstehen aus dem Sitzen Puls misst?

Kommentar

Hallo,

bei mir sackt der Blutdruck richtig ab.
                    Bin auch schon 3 mal umgefallen.

Nachts wenn ich schlafe steuert mein Kopf aber irgendwie die Herfrequenz falsch.
                    Also unbewusst läuft's bei mir unrund und bei Anstrengung.
                    Tagsüber habe ich bei Belastung hin und wieder Herzrythumsstörungen, da macht das Herz irgendwas anders (Wort wörtlich Lt. Internistin).
                    Wenn das schlimmer wird muss ich Pulver nehmen.

24 std ekg, kipptisch waren Vorschläge vom Erdler.
                    Eben weil er beweisen wollte, das des vegetative nervensytem was hat.

Lg
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2017, 23:09.

Kommentar

bei mir sackt der Blutdruck richtig ab
                      Ja, aber steigt dann auch die Herzfrequenz? Tagsüber ist deine HF ansonsten unauffällig?

Kommentar

Nein, tagsüber gibt's diese Herzrythumsstörungen.
                        Vermutlich steigt dann auch die Herzfrequenz.

Kommentar

Lädt...
                        X