Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte bitte bitte um Hilfe. Zungenzucken.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte bitte bitte um Hilfe. Zungenzucken.

Hallo!

Ich brauche bitte unbedingt die Meinung von Usern wie Birgit , letzte Frage, Pelztier, Klaus.

Vor 3 Wochen hat meine Zungenspitze plötzlich zu zucken begonnen. Es ist ein punktueller, kleiner Punkt. 'An kann es spüren und sehen. Es ist nicht immer da, lässt sich aber auslösen wenn ich die Zunge zB gegen die Wange drücke. Sonst habe ich nichts in der Zunge. Zwischendurch hat es schon aufgehört, seit 4 Tagen ist es wieder da. Gestern hatte ich ein EMG der Zunge, allerdings links unten. Außerdem im Maseter und im Hals. Alles unauffällig . Zunge war das Interferenzmuster sogar am Stärksten. Wie sieht Zungenzucken bei ALS aus? Sind es da mehrere Stellen? Oder immer dieselbe? Bitte, kann mir jemand helfen ich hab solche Angst. Dabei hatte ich es endlich geschafft ALS abzuhaken..

Ich antworte jetzt nur weil du mir noch die Mail geschickt hast. Eigentlich geb ich die Mailadresse für sinnvolle Kommunikation weiter, ich wiederhole mich nur sehr ungern immer wieder... Aber da ich es verantwortungslos finde, dass du noch immer Zungen EMGs machst (offensichtlich zur psychischen Beruhigung), kauf die ein Zungenkraftmessgerät oder bau dir selber eines (ist nicht schwer, bau ich mir auch gerade zur Verlaufskontrolle), wenn du das zur psychischen Beruhigung brauchst. (Wobei es echt unwichtig bei dir wäre...) Wenn die Zungenkraft gleich bleibt kannst du logischerweise keine bulbäre ALS haben, wobei du die ohnehin nicht haben kannst wenn das Zungen EMG noch sauber ist und du normal sprechen kannst.

PS: Wohin dich deine unbegründete Panik gebracht hat hast du jetzt ja leider gesehen. Jetzt solltest du echt eine intensive Therapie machen. Machst du die gerade? Wie sieht sie aus? etc pp
    Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.02.2017, 12:11.

Kommentar

Aber zucken bei ALS mehrer stellen der Zunge ?

Kommentar

Willst du mir jetzt erzählen als ALS Hypochonder hast du seit 15.06.16 noch kein Zungenvideo zur ALS gesehen?

Kommentar

Ich trau mich nicht 😥 Bei mir ist es eine kleine Stelle an der Spitze. Es war auch schon tagelang weg..jetzt seit 4 Tagen wieder vermehrt. Hatte gestern ein Zungen EMG der linken Seite, aber die rechte zuckt..ist das egal? Ist die Zunge ein Muskel?

Kommentar

Ich hab dir ein Video gesendet!

Kommentar

Hallo Sposkar,

Dir dürfte sicher klar sein, dass bei jedem Zungen-EMG einige Muskelzellen geschädigt werden.

So oft wie Du Dir in die Zunge hast stechen lassen können es eventuell Folgeschäden davon sein (die aber eventuell wieder ausheilen).
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                Hallo Sposkar,

Dir dürfte sicher klar sein, dass bei jedem Zungen-EMG einige Muskelzellen geschädigt werden.

So oft wie Du Dir in die Zunge hast stechen lassen können es eventuell Folgeschäden davon sein (die aber eventuell wieder ausheilen).
                aber weißt du denn ob es egal ist, ob man rechts oder links in die Zunge sticht? Rechte und linke Seite sind doch 2 unterschiedliche Muskeln ?

Kommentar

Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
                  aber weißt du denn ob es egal ist, ob man rechts oder links in die Zunge sticht? Rechte und linke Seite sind doch 2 unterschiedliche Muskeln ?
                  Da sag ich jetzt mal nicht smehr zu. Du solltest versuchen Dein Panikproblem mit professioneller Hilfe in den Griff zu bekommen.
                  It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hallo Sposkar,
                    wie Du weisst können auch Zungenfaszikulationen bei BFS auftreten, wenn Du denn überhaupt Faszikulationen hast; nicht jede Muskelbewegung (Zucken) ist eine Faszikulation. Nach dem Du zwischenzeitlich bestimmt die 20iger Marke bei den EMG's (alle völlig unauffällig) überschritten haben dürftest und deine Zunge wahrscheinlich wie ein Löchersieb aussieht, lass gut sein und verfolge die Psychotherapiespur weiter.
                    Alles Liebe Patrick

Kommentar

Kann mir denn bitte jemand beantworten ob es egal ist ob man rechts oder links in die Zunge sticht, bitte 😭

Kommentar

Lädt...
                      X