Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit Tagen Fingerschmerzen, Angst.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seit Tagen Fingerschmerzen, Angst.

Hallo!

Seit Tagen habe ich immer wieder stechende Schmerzen in den Fingern, die mir große Angst machen. Teilweise Schmerzen auch beide Unterarme, es sind aber keine Muskel sondern Nervenschmerzen, die angeblich bei ALS vorkommen können. Das macht mich sehr nervös, ich hab nur noch 3 Wochen bis zum Entbindungstermin und würde so gerne noch etwas entspannen können bevor das Baby kommt...

Nervenschmerzen sind keine stechenden Schmerzen in den Finger. Sondern kribbeln oder ziehen.
    Also entspann dich!

Kommentar

Nervenschmerzen können auch stechend sein, aber sind für ALS in der Form absolut atypisch. Wenn Sensibilitätsstörungen/Missempfindungen bei ALS in der Anfangsphase auftreten, dann eher ein Kribbeln.
      Die stechenden Schmerzen können schon "Nervenschmerzen" sein - solcherart Schmerzen und Missempfindungen können auch psychosomatisch bedingt sein. Die Psyche verursacht dann eine Dysfunktion des vegetativen Nervensystems, und dabei kommen öfters solcherart Schmerzen/Missempfindungen vor, bis zu einem gewissen Grad sogar genau so, wie wenn die Dysfunktion organisch bedingt wäre.

Kommentar

Dr Lahrmann hat zu mir gesagt, dass es in ganz seltenen Fällen zu kribbelnden Nervenschmerzen kommt, Kribbeln hab ich nicht. Es ist auch nicht immer da, also kein Schmerz der anhält. Wieso sagen die Experten wie Hecht usw dann immer dass es bei ALS zu keinen Missempfindungen oder Schmerzen kommt?

Kommentar

keine Ahnung, warum die das sagen, es gibt auch Experten, die behaupten, das man bei ALS keine Schmerzen hat, was ja auch nicht stimmen soll.
          Nachdem du aber sicher 20 EMG hattest, die alle clean waren, ist diese Diskussion wirklich witzlos!

Lg
          M

Kommentar

Ich will mich gar nicht an der Sachdiskussion beteiligen, nur soviel, es ist mir bisher nicht ersichtlich warum Hecht ein ALS Experte sein soll. Das mit den Schmerzen stimmt so einfach nicht.

Aber du solltest mal, wenn du das Kind hattest, kompetent und ordentlich auf Medis eingestellt werden. Sonst rennst du min 10 Jahren immer noch rum mit einer ALS Angst. Man muss dich mal in einen behandlungsfähigen Zustand bringen, dir 10 tausend mal das gleiche zu erzählen bringt genau nichts. Ich würde was gagaberges empfehlen, die anderen Neuroleptika kann man meiner Meinung nach vergessen, vielleicht Baclofen auch sowas wie ein AMPA Antagonist wirkt meiner Erfahrung nach echt super, ist aber halt noch nicht zugelassen. Benzos höchsten mal akut, aber sonst würde ich eher den GAGA B Rezeptor angehen oder eben Glutamat oder vielleicht etwas Noradrenalin hemmen, vielleicht könnte auch so ein sedierendes Antidepressiver etwas helfen, wobei ich von dem nicht soviel halte. Man muss etwas probieren, wobei es ja auch nicht soviel gibt.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
              Ich will mich gar nicht an der Sachdiskussion beteiligen, nur soviel, es ist mir bisher nicht ersichtlich warum Hecht ein ALS Experte sein soll. Das mit den Schmerzen stimmt so einfach nicht.

Aber du solltest mal, wenn du das Kind hattest, kompetent und ordentlich auf Medis eingestellt werden. Sonst rennst du min 10 Jahren immer noch rum mit einer ALS Angst. Man muss dich mal in einen behandlungsfähigen Zustand bringen, dir 10 tausend mal das gleiche zu erzählen bringt genau nichts. Ich würde was gagaberges empfehlen, die anderen Neuroleptika kann man meiner Meinung nach vergessen, vielleicht Baclofen auch sowas wie ein AMPA Antagonist wirkt meiner Erfahrung nach echt super, ist aber halt noch nicht zugelassen. Benzos höchsten mal akut, aber sonst würde ich eher den GAGA B Rezeptor angehen oder eben Glutamat oder vielleicht etwas Noradrenalin hemmen, vielleicht könnte auch so ein sedierendes Antidepressiver etwas helfen, wobei ich von dem nicht soviel halte. Man muss etwas probieren, wobei es ja auch nicht soviel gibt.

auch Erdler, Lahrmann, Weishaupt usw haben mir mehrfach gesagt, dass ALS keine Schmerzen macht . Was stimmt denn nun? Welche Art von Schmerz hat man bei ALS? Ich hab Schmerzen und Zuckungen, das heißt ja dann praktisch, dass es sicher ALS ist?

Kommentar

Naja dumm sind sie ja nicht, die wissen schon wenn sie was behaupten was nicht stimmt. Aber um deine Email hier kurz zu beantworten, 1 hab ich nicht soviel Ahnung über die Schmerzen, ich will über nichts reden ob ich mich nicht 100% auskenne, Schmerzbilder wurden aber unterschiedlich beschrieben 2. Bei dir nach 1 Jahr Faszis ohne neurogenem Umbau kannst du ziemlicher sicher die ALS Angst vergessen, was istsn mit dem NF-L? 3 Warum interessiert dich nicht mein Tipp von oben? Wenn du nicht willst dass es besser wird dann bist du wirklich selber schuld, wenn es nicht besser wird. :/ 4 Schmerzen sind immer noch recht selten bei ALS, dafür aber typisch bei Angst und anderen Einflüssen von vegativen / pschovegetativen Problemen, wie gesagt da können GAGA B Agonisten helfen, aber das wird dir wohl mittlerweile schon ein Psychiater angeboten haben, oder nach der Schwangerschaft, warum du das nicht machst erschließt sich mir nicht. Selbst wenn du ne ALS hättest würde das helfen, da es die Erregbarkeit der MN reduziert.

Kommentar

Ich hab erst 9 Monate Fazis, aber in keinem der 26 gestochenen Muskeln Auffälligkeiten oder neurogenen Umbau. Kann ich somit wirklich damit abschließen ?

Danke für deinen Tipp mit den Medis...wird aber leider nicht klappen- ich habe alle Kinder 1 Jahr gestillt und möchte es auch diesmal wieder tun..während dem Stillen sind nur wenige Meds zugelassen, unter anderem zB Seroquel oder Sertalin.

NF-L wollte ich bestimmen lassen, finde aber kein Labor, welches mir die Proben eingefroren nach DE schickt bin eh ganz verzweifelt deswegen.

Kommentar

Ich verstehe immer noch nicht, warum mich die ganzen Experten anlügen . Bin richtig schockiert!

Kommentar

Naja so wie du dort aufkreuzt wird man dir die Angst auch Ansehen, keine wird da ehrlich sein, wundert mich aber dass man z.B. bei mir oder PZT ganz massiv gelogen hat, gerade bei ihr hatte man auch Behandlungsksequenzen ignoriert was wirklich übelst unmenschlich ist/war.

Dass mit der Probe ist doch ein Scherz? Serum kann man 48 Stunden lang testen, warum soll man das einfrieren müssen? Du meinst eh NF-P und übrigens kann man sich Proben mitgeben lassen und Zuhause einfrieren, ich hab alle 2 Wochen eine Blutabnahme und friere mir Zuhause die Probem ein da ein Labor für mich einen ELISA etabliert (da war eine Gesuche, extrem) und ich denen dann die Proben schicken kann.

Der NF-P ist bei dir eh nicht indiziert, aber wenn es dich beruhigen sollte wäre es gut investiertes Geld.

Kinder selber stillen oder psychisch stabil werden, na wo werden die Kinder mehr davon haben, wenn der kleine schon davon beeinträchtigt wird.

Kommentar

Lädt...
                      X