Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnte das sein ? Muskelschwäche , Krämpfe usw

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was könnte das sein ? Muskelschwäche , Krämpfe usw

Guten Morgen lieben Leidensgenossen ,
    ich hab immer wieder Muskelzuckungen und eine Schwäche des Halsmuskel die mich immer mehr kurzatmig macht , desweiter brennt bei einen Schub meine Haut , es kommt hinzu Nadelstiche , das erste mal beide Hände Taub , wie unter Strom !
    Aktuelle liege ich in der Neurologie , wurde am Samstag als Notfall eingeliefert.
    Frühere Untersuchungen blieben erfolglos , MRT seit 2ü15 unverändert , Lumpaltion auch unauffällig , könnte das eine Mononeuroerkrankung sein ?
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter ...

Das hatte ich schon vor einiger Zeit in einem anderen Thread von dir geschrieben.
    Hm, ist bei dir mal an eine Form von HMSN bzw. HMN gedacht worden? Manche seltene Formen von diesen hereditären Neuropathien gehen auch auf das Zwerchfell und/oder (initial)bevorzugt auf die Stimmbänder; außerdem kann wie bei jeder Neuropathie auch der Vagusnerv (autonomer, viszeraler Nerv) betroffen sein. HMN7b könnte z.b. ganz gut passen. Beginn zwischen 20 un 30. Lebensjahr, äußert sich initial mit Atemproblemen infolge Stimmbandparese.
    Eine deutlich zurückgehende Behaarung könnten für einen Denervation der dünnen, autonomen Nervenfasern sprechen, was ebenfalls im Rahmen von large-fiber Neuropathien auftreten kann
    Offensichtlich willst du dich aber lieber mit Motorneuronerkrankungen befassen, obwohl das hier:

desweiter brennt bei einen Schub meine Haut , es kommt hinzu Nadelstiche , das erste mal beide Hände Taub , wie unter Strom !
    sehr Richtung Neuropathie geht....
    Wurde mal eine eine Elektroneurographie gemacht? Wenn ja, und die unauffällig ist, dann ist es zwar keine large-fiber Neuropathie wie HSMN, aber es kann immer noch eine isolierte small fiber/autonome Neuropathie sein, die man mit der ENG nicht feststellen kann. Insb. das Brennen auf der Haut, die Nadelstiche und der Verlust der Behaarung würden dazu passen. Da es hier nur wenige Neurologen gibt, die sich mit diesen Neuropathie-Formen beschäftigen, herrscht hier auch großes Unwissen darüber. Es gibt eine neu gegründete Ambulanz für autonome Dysfunktion/small-fiber-/autonome Neuropathien in Aachen, mit der du es vll. mal versuchen solltest.
    Deine Befürchtungen in Bezug auf eine MNE solltest du dagegen mal schnellsten ad acta legen, insb., wenn das EMG normal ist.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
      Deine Befürchtungen in Bezug auf eine MNE solltest du dagegen mal schnellsten ad acta legen, insb., wenn das EMG normal ist.
      Ja, bei sensorischen Symptomen ist es wohl keine isoliertes Problem der motorischen Nerven.

Kommentar

Danke euch für die Antworten , ich werde mir das ein oder andere mal rausschreiben .
        Habt ihr noch Iddeen , ich denke im laufe des tages ist wieder visite.Lg

Kommentar

Lädt...
        X