Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behandlungsansätze Mito

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man nicht gerade Diabetes hat besorgt der Körper das mit dem Blutzucker schon selber, wenn man nicht gerade massenhaft Zucker isst.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zusammen mit viel Gemüse und Ballaststoffen sollte die Verdauung noch langsamer laufen, ich denke so kann ich die KH ganz gut decken, ev dazu noch 1-2 Äpfel pro Tag. Dazu eben dann Viel Slaat mit olivenöl und MCT und ev in Öl gebratenem Gemüße bzw auch frittierte Laibchen.

Das lasse ich jetzt mal so stehen, für die nächsten Wochen weiß ich mal was ich Essen kann. Ich hoffe nur, dass Glutathione nicht durch das wenige EW fällt, das muss ich endlich mal testen lassen.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        Wenn man nicht gerade Diabetes hat besorgt der Körper das mit dem Blutzucker schon selber, wenn man nicht gerade massenhaft Zucker isst.
        Naja mein Zucker ist meist schon leicht zu hoch, auch wenn ich wenig / nichts gegessen habe. Sicher keine starke Diabetes, aber in dem Kontext, dass low carb bei Mito und MNE diskutiert werden sicher nicht verkehrt. Ein Ami spritzte sich - bei ALS Diagnose - immer Inuslin vorm Essen und dazu noch Kortikosteroide und Testo und hat jetzt scheinbar keine Progression mehr. Er hatte auch ne MB zur Diagnossesicherung. Das ist also sicher einen Versuch wer, viel Aufwand ists ja nicht.

Kommentar

Besonders für die Lebensmittelindustrie interessant.
          Insbesondere die Hersteller von Kindernahrung waren lange auf der Suche nach einem nicht kariös wirkendem Zucker, da sie einer ganzen Generation von Kindern die Zähne mit Zucker zerstört haben,
          Mit Isomaltulose kann man die Kinder nun fröhlich weiter zu zuckerliebenden Konsumenten konditionierten.

Kommentar

Ja das mag sein.

Nochg zum Thema gefunden:

Hallo Beate, ich zitiere aus 'Geheimnis Eiweiß':Geldverschwendung - Glutathion als Pille, fertiges Glutathion besteht aus 3 Aminosäuren und wird größtenteils im Darm schon zerlegt.Der Rest in der Blutbahn kommt nicht in die Zellen hinein und kann auch nicht die Blut-Hirn-Schranke passieren, das Molekül ist zu groß.Cystein u.a. Aminos kommen leicht in die Zellen u. ins Gehirn. Liefern Sie genügend kleine Bausteine (Aminos) an, dann produziert jede Zelle das schützende Glutathion selbst.-Text Ende. Schutz vor Oxidation gibt es durch Vit.C,E und ca. 400 versch. Pflanzenstoffe aus Obst und Gemüse. Also hochwertige Eiweiße essen und tägl Obst und Gemüse plus hochwertige Vitamine.Und wenn Substitution mit Glutamin, dann als Pulver, nicht Glutaminsäure. l.g. Julia

Kommentar

Mal ne Frage in den Raum, weiß wer wie Cystein und Glycin die Glutamat Synthese beeinflussen?

Kommentar

Btw hieß es nicht, dass sich Glutathione steigert wenn man Schwefel zuführt? Also einfach Schwefel, Cystein und Glycin zuführen und dazu die Entgiftungsarbeit durch Antioxis entlasten? Wäre doch eine Idee?

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                  Btw hieß es nicht, dass sich Glutathione steigert wenn man Schwefel zuführt? Also einfach Schwefel, Cystein und Glycin zuführen und dazu die Entgiftungsarbeit durch Antioxis entlasten? Wäre doch eine Idee?
                  Ja
                  Den Citrat-Zyklus zu unterstützen ist immer eine gute Idee.

Kommentar

Das werde ich auch mal so machen, vielleichts bringts ja was. Die Woche werde ich mal das Labor machen lassen, ATP, Glutathion, CK etcpp.

Kommentar

Hier einige gute Infos, lese selber gerade: http://www.ganzimmun.de/labor/ganzim...?get_file=5012

Kommentar

Danke für den link. Ich interpretiere es mal so:
                        Viele Beschwerden die universal mit "psycho-somatisch" bezeichnet werden scheinen wohl "somato-psychisch" zu sein.
                        "Psycho-somatisch" muß bei Bedarf für alle Beschwerden herhalten. "Somato-Psychisch", ich nenn es mal so, scheint offiziell gar keine Beachtung zu finden.

Zu Glutamin. Kann also durchaus beruhigend wirken, da aus überschüssigem Glutamat GABA gebildet wird.Nur wie geht mein Körper damit um? Es ist alles immer kontextabhängig.

Zu Insulinspitzen. Eine lange andauernde "keto-Diät" führt zu einer physiologischen Insulinresistenz (habs so gelesen und es ist logisch).
                        Daher würde ich als gesunder Mensch, wie es viele auch tun, stark KH-lastige Tage einlegen. Ich vermute aber auch so, daß mein Körper trotz weitgehendem Verzicht auf KH durch gelegentliches Obst und auch Whey (sorgt für Insulinspitze) in der Übung bleibt.
                        Ich versuche also nicht ständig eine Zustand zu erzwingen. Das Spektrum reicht von IF (intermittierendem Fasten) bis zu einigen Kartoffelscheibchen. Immer mal, nicht auf täglicher Basis.

Wie immer, sind meine Ansätze, keine Empfehlung allgemeiner Natur.
                        Zuletzt geändert von brevet400; 15.05.2017, 08:55.

Kommentar

Ja es ist immer schwer zu sagen, bei manchen ist es natürlich auch psychosomatisch, das kommt natürlich auch nicht so selten vor, aber bei vielen Krankheiten weiß man es noch nicht (wie CSF, Depression etcpp) und die kommen einfach auch mal in die Schublade.

Zum Thema Glutathion! Nach Rücksprache meiens Freundes, dessen Erfahrung ich ja eben postet, ist dies KEINESFALLS bei ALS zu empfehlen. Es gibt zwar ganz wenige bei denen das klappt, ich kenne nur 1 Bericht, aber viele die keine Wirkung oder gar eine dramatische Verschlechterung erlebten! Das wird damit zusammen hängen, dass es - wie Klaus schon sagte - zu schnell in Glutamat zerfällt. Besser zB Granatapfelsaft, der kann auch bis zu 300% mehr intrazellulär ermöglichen.

Kommentar

Kommentar

Braucht man die Werbebroschüren von Dr. Kuklinski

Kommentar

@Klaus

zu Dr. Kuklinski kann ich keine Stellung beziehen.
                                Aber wozu dient Dein Beitrag?
                                Ist es die übliche Form von "Totschlag-Argument" um etwas zu diskreditieren ohne auf den Inhalt einzugehen? Auch wenns Werbung sein sollte, kann die vermittelte Botschaft nützlich sein.

Bitte fühle Dich nciht angegriffen. Wahrscheinlcih verstehst Du was ich problematisch finde. Mir geht es ums Argumentieren.
                                Beste Grüße
                                brev

Kommentar

Lädt...
                                X