Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behandlungsansätze Mito

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das war auch als "totschlag-Arbument" gemeint.

Wir hatten über diesen Herren, so glaube ich auch schon an anderer Stelle diskutiert.
    Es ist vertane Zeit sich mit seine obskuren Theorien zu beschäftigen.
    Da könnte ich seitenlang schreiben.

Zur Reputation dieses Dr. der Agrarwissenschaft trägt auch nicht gerade bei, dass er sich seine wunderheilerischen Behandlungsmethodenpatentieren lassen hat (z.B. Pat.-Nr.: EP1450825 (B1) ) und vonden Lizenzgebühren gut lebt.
    Daraus scheint auch sein Interesse an der Veröffentlichung seiner "wissenschaftlichen" Arbeiten zu resultieren. Gut wenn man dafür sein eigenes "Fach"-Blatt besitzt.

Ich würde ihn auf eine Stufe mit den Heilern stellen, an deren Methoden wir hier grade in letzter Zeit durch Erfahrungsberichte einiger Forenteilnehmer teilhaben durften.
    Zuletzt geändert von KlausB; 16.05.2017, 16:00.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

@Klaus

danke für die Antwort, dann habe ich das nicht mißverstanden.
      Wir beide haben über den Dr.K hier nicht diskutiert. Das brauchen wir auch nicht nachzuholen:-) Den Agrarwissenschaftler kann ich allerdings nicht in seiner vita finden, Heilsversprechen sind mir ebenfalls nicht aufgefallen.

Ich habe aber auch richtig verstanden, daß Du ROS, NO, Citratcyclus oder die Mitochondrie an sich etc. nicht generell für eine "alternativmedizinische" Erfindung hälst :-). Vermutlich stößt Du Dich am meisten an seinen HWS-Trauma Theorien?

PS.:Meine als unangenehme erlebte Erfahrung mit meinem HP beruhte auch auf einem Missverständnis. Selbst in meiner daraus resultierenden "Wut" hatte ich betont, nur ungern auf seine Kenntnisse verzichten zu wollen.

Für mich wird es derzeit immer schwerer Dinge schwarz-weiß, gut-böse zu sehen.

LG
      brev

Kommentar

"Den Agrarwissenschaftler kann ich allerdings nicht in seiner vita finden"
        Hab mir seine Vita nochmal angesehen.
        Irrtum meinerseits (bin über das sc. gestolpert):
        In D-West heißt das "Agrarwissenschaften"
        In D-Ost war das aber wohl die Abkürzung für die Lehrberechtigung

Gelehrt hat er aber wohl nur wenige Jahre-
        Ansonsten: "Diagnostik- & Therapiezentrum für umweltmedizinische Erkrankungen" nannte er seine Arztpraxis
        Inzwischen ist er anscheinend eher In Österreich tätig.

Ich halte ihn trotzdem für einen gewinnorientierten Quacksalber.

Ich sehe das keineswegs schwarz-weiß.
        Vordergründig stützt er sich ja auf erwiesene Fakten. Seine Schlußfolgerung und daraus abgeleiteten Therapiekonzepte wecken bei mir allerdings das Gefühl verarscht zu werden.

Der "nitrosative Streß" ist allerdings eine geschickte Erfindung um Kunden zu fangen.
        Zuletzt geändert von KlausB; 16.05.2017, 22:16.

Kommentar

Hallo,

Die mögliche Gewinnorientiert sagt ja auch nichts über die Qualität aus. Es scheint hierzulande bei Bedarf ein Makel zu sein, wenn einer gut lebt. Irgendwie habe ich auch so eigenartige Glaubensätze mit mir rumgetragen- inzwischen ist mir Erfolg nicht mehr generell verdächtig.

Aber hier geht es ja weder darum noch um Dr. K.
          In diesem Sinne...

Kommentar

Gewinnorientiert steht für mich für: Hauptsache Kohle, sch... auf die Qualität

Wenn jemand Qualität und einen Nutzen für den Kunden anbietet, kann er sich von mir aus gerne dumm und dämlich verdienen.

Gewinnorientiert heißt eben orientiert auf den Gewinn und nicht auf Qualität.

NO ist keine Erfindung. Nitrosativer Stress schon.
            Zuletzt geändert von KlausB; 16.05.2017, 22:28.

Kommentar

@Klaus
              Danke- einleuchtend dargestellt. Dir geht es schlicht um ein Missverhältnis von Gewinn zu Leistung.
              Qualität ist allgemein schwer zu finden. Für mich ist leider das gesamte Krankheits-system zu gewinnorientiert aufgebaut.

Der NO/ONOO Kreislauf beschreibt doch nitrosativen Stress? Prof. Martin Pall, Professor für Biochemie und Grundlagenwissenschaften in der Medizin an der Washington State University, hat sich wohl zuerst mit diesem Kreislauf befasst.

Abgesehen davon: Ich nehme uA. ArgininAKG, hoffe mein eNOS funktional zu halten (5MTFH, B12) und möchte also ordentlich NO. Eiskalt schmerzende Füsse und Hände, die fürs ENG aufgewärmt werden mussten, habe ich so gut wie gar nicht mehr. Kalte Füsse können natürlich auch ganz andere Gründe haben (Stress zB.) Vielleicht haben ich jetzt aber wieder genug NO.

Kommentar

"Der NO/ONOO Kreislauf beschreibt doch nitrosativen Stress? " Nein: oxidativen Streß. Das ist aber nicht die Schuld des NO sondern der 2 zusätzlichen O-Atome.
                NO ist ein lebensnotwendiges. Als Botenstoff, bei der Blutdruckregulierung und ganz wichtig bei der Immunabwehr.
                Wenn sich Kuklinski, Pall & Co auf den Nobelpreis 1998 beziehen, so wurde der verliehen für die Erkenntnisse über die ausserordentlich wichtige Rolle des NO im Stoffwechsel und nicht etwa weil es ein schädigendes Radikal ist.

Es trifft zu das NO chemisch gesehen ein Radikal ist. Im Körper wird es bei Bedarf gebildet. Es hat allerdings nur eine Halbwertzeit von 5 - 10 Sekunden. Der Abbau erfolgt zum überwiegend größten Teil durch die Bindung an Sauerstoff-Radikal zu ungiftigem, neutralen Nitrit und wird dann ausgeschieden (fängt also sogar O-Radikale). Ein geringer Teil kann sich auch zu ONOO verbinden oder, schlimmer noch mit CO2 verbinden.

Der genannte eNOS bezieht sich nur auf das an den Blutgefäßwänden produzierte NO (sagt also rein gar nichts über das NO in Muskeln, Nervenzellen etc. da dieses NO diese Zellen nie erreicht). Er hat also rein überhaupt nichts mit dem NO/ONOO-Kreislauf zu tun den K + P & Co bemühen um um ihren nitrosativen Stress zu konstruieren.

Zu geringes eNOS führt übrigens zu Gefäßerkrankungen wie Artheriossklerose und begünstigt die Billdung von Blutgerinseln.

Die Wortschöpfung "NITROsativer Stress" ist sehr geschickt oder soll man sagen perfide gewählt, da man nitro natürlich mit Sprengstoff und NO mit dem giftigen Gas Stickstoffmonoxyd assoziiert.
                Zuletzt geändert von KlausB; 17.05.2017, 12:01.

Kommentar

Danke für die Erklärung zum NO/ONOO- Zyklus.

Ich kann falschliegen, aber ich habe den NO/ONOO-Zyklus als sich selbst unterhaltenden "oxidativen Stress-Kreislauf" verstanden. Das dann nitrosativen Stress zu nennen mag etwas unglücklich sein. Perfide- ich weiß nicht. Die böse Absicht sehe ich nicht bei den genannten Menschen.

Ich habe die Assoziationen zum Sprengstoff und zum giftigen Stickstoffmonoxid in der Tat nicht gehabt, da ich mich grundsätzlich über die Aufgaben von NO bereits aufgeklärt hatte.

Daher, um das anzudeuten meine kleiner Hinweis auf meine wieder warmen Füsse/Hände, eNOS und ArgininAKG.
                  Ausserdem soll NO die AMPK Aktivierung stimulieren, PGC1-alpha und damit die mitochondriale Biogenese aktivieren und noch einige andere Dinge positiv beeinflussen, die allgemein für metabolische Gesundheit stehen. Genug NO scheint ROS entgegenzuwirken.

Beste Grüße
                  brev

Kommentar

Die genannten Menschen stehen auch ziemlich allein mit ihrer Theorie.
                    Die Menge an Google-Ergebnissen resultiert auf Werbung der Menshcen der Heilpraktiker-Szene. Die meisten wahrscheinlich Lizenznehmer des K.schen Therapiekonzeptes.

Kommentar

kann sein. muss es nicht.

Der Nitro-Stress ist übrigens keine meiner Baustelle.

Abgesehen davon: Was mich nur stört ist das verallgemeinernd undifferenzierte Draufhauen. Stört mich auch bei mir- wenn ich in diese Falle laufe und das tue:-)
                      Die Heilpraktiker-Szene. Was soll das sein? Die ist wahrscheinlich sehr heterogen und vielgestaltig. Es gibt dort unbedarfte und auch sehr ausgebildetete. Beiden bin ich begegnet. Wie bei Ärzten auch.
                      Ich erlebe, daß der gute komplementäre Dr.med oder auch der gute HP noch hinschaut, wenn der Schul- Dr.med mich schon durchs Tor des "größten gemeinsamen Nenners" geschoben hat. Beide handeln natürlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten und haben ihre Raster.
                      Finanziell ausgenommen fühlte ich mich dabei bislang nicht. Da ist mir die Art wie mir IGeL vereinzelt nähergebracht wurden unangenehmer aufgefallen.

Ob eine Theorie durch viele, oder durch wenige vertreten wird liefert doch auch keinen wirklichen Hinweis auf die Qualität einer Theorie.
                      Sähe ich das anders, hätte ich mich selbstvertändlich der "herrschenden" ärztlichen Meinung nach bereits wohl aufgeben müssen.

Perfide ist es vielleicht wie für Investoren der Schwertspflegemarkt angepriesen wird. Um das Wort mal in einem mir angemessene erscheinenden Zusammnehang bringen. Und da gehts um Geld. Und da kann keiner der Leidtragenden wirklich locker Nein sagen.

Ansonsten: gute und böse Chemie gibts nicht für mich. Nur Chemie.
                      Zuletzt geändert von brevet400; 17.05.2017, 19:25.

Kommentar

Lädt...
                      X