Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnose....???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was gibt es neues bei dir?

Kommentar

Hallo zusammen,
      es gab noch das EMG, eine Augenuntersuchung und die Nerven Biopsie. Ja jetzt heißt es warten. Ergebnisse komplett erst in 8-10 Wochen. Auzug aus dem Entlassungsbrief: keine Schädigung des ersten Motoneuron . Neuropatisch fand sich das Bild einer senso-motorischen, axonal-betonten Neuropathie

Im Auftrag für die Biopsie stand noch : Verdacht: immunvermittelte Neuropathie, Lewis sumner syndrom, CIDP
      Zuletzt geändert von Bornie; 14.07.2017, 15:05.

Kommentar

Zitat von Bornie Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        es gab noch das EMG, eine Augenuntersuchung und die Nerven Biopsie. Ja jetzt heißt es warten. Ergebnisse komplett erst in 8-10 Wochen. Auzug aus dem Entlassungsbrief: keine Schädigung des ersten Motoneuron . Neuropatisch fand sich das Bild einer senso-motorischen, axonal-betonten Neuropathie

Im Auftrag für die Biopsie stand noch : Verdacht: immunvermittelte Neuropathie, Lewis sumner syndrom, CIDP
        Das ist ja schon mal ein Anfang.

Kommentar

Ist es normal das der ganze Fuß geschwollen ist nach der Biopsie?Ist mir gestern gar nicht aufgefallen. Blutet auch immer mal wieder ganz leicht

Kommentar

Ist es normal das der ganze Fuß geschwollen ist nach der Biopsie?Ist mir gestern gar nicht aufgefallen. Blutet auch immer mal wieder ganz leicht
            Nein! Das ist nicht normal!
            Lass es im Spital anschauen.

Kommentar

Naja, immerhin ist eine Nervenbiopsie ein invasiverer Eingriff als eine Hautbiopsie. Da kann der Fuß insbesondere bei der Wärme schon einmal mit einer Schwellung reagieren, die sollte dann aber auch zurückgehen.
              Wenn Schmerzen und/oder deutliche Rötung auftreten, solltest du dich aber nochmal untersuchen lassen.
              Das Nachbluten ist durchaus nichts Ungewöhnliches, sollte dann aber auch aufhören.
              Wurden vll. selbstauflösende Fäden verwendet? Auf die reagieren manche Menschen allergisch, und dann kann es auch zu einer Entzündungsreaktion bzw. einer schlechten Wundheilung kommen.

Kommentar

Eine CIDP ist ja typischerweise eine demyelinisierende Neuropathie; die seltenere axonale Variante davon wäre eine mögliche DD, im Zusammenhang mit den Laborwerten und den Hinweisen auf eine Hämolyse würde ich aber nach wie vor eher eine vaskulitische Neuropathie vermuten.

Kommentar

Ich würde an deiner Stelle wenn es geschwollen ist hier nicht herum fragen sondern in ein Spital schauen.
                  Wie sollen wir hier das als Laien übers forum beurteilen????

Kommentar

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                    Ich würde an deiner Stelle wenn es geschwollen ist hier nicht herum fragen sondern in ein Spital schauen.
                    Wie sollen wir hier das als Laien übers forum beurteilen????
                    Habe ja morgen wundkontrolle im KH. Dachte vielleicht hat einer nach der Biopsie auch ein dicken Fuss gehabt :-)

Kommentar

Habe ja morgen wundkontrolle im KH. Dachte vielleicht hat einer nach der Biopsie auch ein dicken Fuss gehabt :-)
                      Nein! Bei mir war nix geschwollen ausser die Umgebung der Naht.

Kommentar

Nein! Bei mir war nix geschwollen ausser die Umgebung der Naht.
                        Eine Nervenbiopsie ist aber etwas anderes als eine Hautbiopsie zur SFN-Diagnostik und auch etwas anderes als eine Muskelbiopsie, die üblicherweise an den großen Muskeln durchgeführt wird.
                        Eine leichte Schwellung kann da durchaus normal sein, nur sollte sie sich halt nicht verschlimmern und dann auch zurückgehen.
                        Wenn er morgen eh eine Wundkontrolle hat, kann man das getrost abwarten, sofern nicht Fieber, Schmerzen etc..pp auftreten.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                          Eine Nervenbiopsie ist aber etwas anderes als eine Hautbiopsie zur SFN-Diagnostik und auch etwas anderes als eine Muskelbiopsie, die üblicherweise an den großen Muskeln durchgeführt wird.
                          Eine leichte Schwellung kann da durchaus normal sein, nur sollte sie sich halt nicht verschlimmern und dann auch zurückgehen.
                          Wenn er morgen eh eine Wundkontrolle hat, kann man das getrost abwarten, sofern nicht Fieber, Schmerzen etc..pp auftreten.
                          Ich hatte jetzt kürzlich eine Nerven Biopsie. Und bei mir war nicht gleich der ganze Fuss geschwollen?!

Kommentar

Sie wird es schon wissen.
                            Halte es für Bedenklich solche Dinge in einem Forum ohne Fachärzte zu erfragen.

Kommentar

Ich bin sogar 3 Wochen später wieder ins Bad gegangen.
                              Das war bei mir ohne weitere Komplikationen und hat auch nicht mehr weh getan als ein Eingriff mit Knopflochtechnik.
                              Ich weiss nicht, warum sich hier immer alle so erfurchartig verhalten wenn es um Nervenbios geht.

Kommentar

@Baal
                                Du hattest eine Biopsie des n.suralis?
                                Wenn ja, wozu denn das?
                                Gab es bei dir auch ungeklärte Auffälligkeiten in der Elektroneurographie?
                                Zuletzt geändert von pelztier86; 15.07.2017, 19:56.

Kommentar

Lädt...
                                X