Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszikulationen bei Erkältung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Faszikulationen bei Erkältung

Hallo liebe Leute,

ich bin derzeit erkältet. Mich ärgern derzeit deutliche Faszikulationen. Besonders in dem atrophierten Arm. Aber auch sonst an Oberschenkel Gesäß usw. Kennt ihr das bei Erkältung?

Liebe Grüße

Flanders

Faszikulationen können durch 3 Faktoren provoziert werden:

1.) Renervierung
    2.) Denervierung (Renervierung folgt)
    3.) Direkte provokation (Kälte, Bekloppfen)

Wenn jetzt mehr Faszikulationen vorhanden sind, lässt das am ehesten auf eine Beschleunigte Degeneration des 2 MN schließen, denn eine Erkältung provoziert keine Faszis und wird kaum die Renervierung ankurbeln.

Daraus kannst du schlussfolgern, Erkältungen solltest du vermeiden.

Um das ganze zu Verifizieren würde ein CK Test geeignet sein, ist der CK normal, dann wäre das ein seltsamen Phänomen.

Kommentar

Hallo Flanders,
      ich kenne das mit den Fazikulationen nur, wenn ich mich total verausgabt habe, dann zucke es auch überall. Derzeit habe ich einen Hotspot im Oberarm, Schulter und Wade. Einige Zeit lang hatte ich es auch am Gesicht.
      Hast du denn auch Fieber? Das könnte es erklären. Die Muskeln brauchen mehr Energie als du Ihnen Zur Zeit zufügen kannst. Und vorallem die ohnehin schon angegriffenen Muskeln mögen so wie LF schreibt Infekt gar nicht.
      Mir hilft es langfristig immer, wenn ich 2 Abende hinter einander 800mg einnehme. Keine Ahnung warum. Aber danach ist das Zucken weg. 400 mg bringt mir nicht viel, wenn es so akut ist.

Ich würde es einmal mit sowas versuchen, wenn es zu viel für den Körper ist, kommt es hinten wieder raus:-)

lg

Kommentar

Lädt...
      X