Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerinnungshemmer mit kurzer HWZ oder brauchbarem Antidot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

". Es gibt immerhin auch ein Blutungsrisko, Hirnblutungen sind zwar selten aber nicht Null. "
    Bei Marcumar. Aber nur wenn das nicht richtig eingestellt ist.

"Und die sollen beiden neuen Medikamenten , den NOAKs seltener vorkommen...." Unter klinischen Studienbedingungen, die nicht übertragbar auf reale Therapiebedingungen sind.

"Im Notfall kann man immer die Gerinungsfaktoren geben als Plasma oder PPSB.."
    Gelingt nur nicht immer. Was für Spielernaturen.

"Aber von Selbstmedikation mit Antikoagulantien würde ich abraten"
    Da hast Du absolut recht!
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Am besten eine gescheite Gerinnungsdiagnostik.
      Ansonsten sind niedermolekularen Heparine in Bezug auf Blutungen weniger komplikationsbehaftet als Marcumar und Plättchenaggregationshemmer. Und entgegen Klaus Aussage hemmen sie in den meisten Fällen die Gerinnung ausreichend und setzten anders als Vitamin K Antagonisten mehreren Komponenten der Gerinnung direkt oder indirekt an.
      Sofern keine hohe Blutungsgefahr bspw. bei Varizen besteht, sollte aber ein LMW Heparin insb. in der niedrigsten Dosis in Bezug auf Blutungsprobleme problemlos sein. Und ja, ein solcher Versuch ohne vorige Diagnostik, wenn man sie nicht bekommt, kann u.U. weniger risikoreich als eine fehlende Hemmung der Gerinnung, die sich meist klinisch irgendwann bemerkbar macht. Da muss es nicht einmal zu manifesten Thrombosen kommen, sondern da reicht u.U. auch schon eine Verschlechterung der Durchblutung infolge der prokoagulativen Eigenschaften des Blutes, insb. wenn zusätzlich vasomotorische Störungen vorliegen. Und wenn es dann schon zu Minithrombi in der Mikrozirkulation kommt, sind die Organfunktionen in Gefahr.
      Zuletzt geändert von pelztier86; 11.10.2017, 22:13.

Kommentar

Und eine zu starke Gerinnung kann auch gleichzeitig eine blutungsneigung bedingen, auch wenn das erst einmal paradox klingt. Das zu erklären würde hier aber zu weit führen.
        Mit der Gerinnung habe ich mich aber auch eingehend beschäftigt.

Kommentar

Ich versteh die Komplexizität gar nicht bei einfachen Sachen, man kauft sich halt privat so einen INR Tester und am besten noch die Pro Version wo man direkt die Gerinnungszeit misst und stellt dann zB den INR von 1 auf 2 oder 3, viel was anderes macht doch der Doc auch nicht?

Klar, sowas ist keine Dauerlösung, aber wenn man es Zuhause in der Schublade hat oft nicht verkehrt, dann sit man nicht auf die Doktorejn angewiesen, denn im Notfall bekommt man schnell in der NA einen überforderten Turnusarzt, der hat auch erstmal nicht mehr plan und so kann man sich die Roulettfarbe noch selber aussuchen.

Kommentar

Kommentar

Klar, die normalen Ärzte machen vermutlich nicht viel mehr, aber das ist ja auch u.U. nicht gut. Der INR ist nur ausschlaggebend für die Einstellung von Marcumar, aber es gibt viele unterschiedliche Stellen im Gerinnungssystem, an denen etwas falsch laufen kann.
              Ein erhöhter INR ohne Antikoagulanz kann entweder eine zu geringe Gerinnung oder einen Verbrauch von Gerinnungsfaktoren infolge einer deutlich verstärkten Gerinnung bedeuten.

Kommentar

Ja das mit den Gerinnungsfaktoren habe ich auch schon gelesen, welche Blutabnahme wäre da erforderlich? Sinkt da direkt der Vitamin K Spiegel?

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                  Ich versteh die Komplexizität gar nicht ....
                  Deswegen solltest Du das auch nicht im Selbstversuch machen.

Aber wenn es denn schon sein muss: Folge Pelztiers Empfehlung. Aber niedrig dosiert.

Ich frag mich allerdings welche Deiner Gesundheitsprobleme wirklich von einer Krankheit verursacht sind und welche Du mit Deiner wilden unkontrollierten Einnahme von teilweise experimentellen Arzneimitteln erst ausgelöst hast.
                  Mit Deiner unkontrollierten Angst vor einer sehr seltenen Krankheit hast Du Dir wahrscheinlich erheblichen Schaden zugefügt.
                  It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ich habe aus finanziellen Gründen und um einen SOLL Wert zu erreichen (CK) schon seit 2 Monaten keine Medikamente mehr genommen, übrigens gibts es keine Hinweise, dass die Gerinnung durch diese Beeinflusst wäre.

Dazu kommt, dass das Problem mit der Gerinnung nach einer Gastritis, bzw Darmsache entstanden ist, das hat also mit der Grund Erkrankung ev wenig zu tun.

Und meine unbegründete Angst vor ALS ist auch so eine Sache, selbst die Neuros halten eine MNE für wahrscheinlich und der Prof für Neurochirugie den ich privat meine HWS stabilisieren lassen wollte meinte, "bei ihrer ALS bringt ihnen das auch nichts" (ich hatte wohl gemerkt kein Wort in diese Richtung verloren).

Kommentar

Und nein die Gastritis kam auch nicht con den Medis sondern davon, dass ich mehrere Wochen nichts gegessen hatte. Das lag wieder an was anderem. Eh egal.

Jetzt habe ich ja ein professionelles CK Messgerät und kann 3 x pro Tag den CK messen, wenn die Medis den CK und oder den Neurofilamente L oder P signifikant senken, dann ist das Thema je geklärt, wenn nicht und die Klinik ebenso ncihts aussagen sollte, ebenso.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                        Und nein die Gastritis kam auch nicht con den Medis sondern davon, dass ich mehrere Wochen nichts gegessen hatte. Das lag wieder an was anderem. Eh egal.

Jetzt habe ich ja ein professionelles CK Messgerät und kann 3 x pro Tag den CK messen, wenn die Medis den CK und oder den Neurofilamente L oder P signifikant senken, dann ist das Thema je geklärt, wenn nicht und die Klinik ebenso ncihts aussagen sollte, ebenso.

Hast du eine Gastritis oder ist dein Zwölffingerdarm entzündet?

Ich habe seite Jahren Thrombo Werte, das der Sa... graust. Nur mal so zur Infos:.-) und mir hat man auch gesagt, das macht nix. Obwohl die immer höher werden, von Mal zu Mal....
                        ca 5-6 mal im Jahr habe ich das Gefühl, das das Blut bei mir net richtig dünn fliest. Dann bekomme ich ein komisches Gefühl in den Beinen. Kein Kribbeln, das ich immer habe sonders anders. Ich habe nicht zu definierbare Kopfschmerzen und mir ist Kreislauf mässig schwindlig.
                        Dann nehme ich 1 Aspirin und es ist kurz danach wieder gut. Die Pille konnte ich deswegen auch nicht mehr nehmen.

Auf die Idee hat mich meine Tante gebraucht. Also nicht sie direkt aber die Tatsache, das sie heuer einen Schlaganfall hatte. Sie bekommt jetzt täglich eine Aspirin um das Risiko eines weitern Schlagers zum verringern.

Ist aber eh jedem seine Sache, ich habe es schon lange aufgegeben mit den Ärzten über meine Tromobwerte zu diskutieren.

Denn:
                        • Angst,
                        • Depression,
                        • Stress

soll ja bekanntlich die Thrombose in die Höhe schiessen lassen.....und dann sitzt du wieder in der Psycho Kiste.
                        Zuletzt geändert von Baal; 12.10.2017, 09:52.

Kommentar

Die Anzahl der Thromboyzten ist nur ein Faktor unter sehr vielen bei der Blutgerinnung, der, sofern sie nicht deutlich auffällig, d.h. deutlich erniedrigt oder erhöht ist, wenig Einfluss auf die Gerinnung hat.
                          Einen viel größeren Effekt haben qualitative Veränderungen der Thrombozyten und ihrer Aggregation.

Kommentar

Eine Thrombozytose kann auch oft als Reaktion bei akuten oder chron. Entzündungen bzw. Autoimmunopathien oder Eisenmangel beobachtet werden.

Kommentar

ja, das weiss ich auch... bei mir aber besteht keine Entzündung oder ein Eisenmangel (sogar immer zu hoher Eisenwert)
                              aber was sind Aggregationen???

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                                X