Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E Book EMG Unterschiede Dystrophien, Motoneuron usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

E Book EMG Unterschiede Dystrophien, Motoneuron usw.

Hier ist das sehr gut erklärt. Und für einen erfahrenen Neuromuskulären Spezialsten sollte das kein Problem sein diese Potential Unterschiede zu erkennen.

Bitte denk link kopieren und in den Suchverlauf einfügen:

https://books.google.at/books?isbn=3642946100

ist zwar aus dem Jahre Schnee aber das sollte hier keinen Unterschied machen...

Kommentar

@sandmann
      Darf man fragen, welches Bild das nun ist?

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
        @sandmann
        Darf man fragen, welches Bild das nun ist?
        Falscher Beitrag Pelztier...würde mich aber auch interessieren..sandmann war ja die, die ja einfach so umgefallen ist oder? Und mit Konrad berfreundet war? Oder habe ich das jetzt nicht mehr richtig in Erinnerung?
        Manchmal verwechsele ich die Leute leider auch schon..

Ps: ich habe mich nicht fragen getraut, sonst heisst wieder: ich bin sooo lästig oder böse...

Kommentar

Zitat von sandmann
          du darfst mich angelika nennen, die meisten hier kennen mich ja ...
          ich war aktuell stationär in einer uniklinik, nach einer körperlichen untersuchung und den üblichen tests wurde ein blutbild, ekg und ein lactat-ischämie-test gemacht. aufgrund dieser untersuchungen hat man dann eine offene muskelbiopsie vorgenommen. jetzt habe ich von der kk 52 wochen funktionstraining genehmigt bekommen.
          grüße angelika
          Hallo Angelika, schön, von dir zu lesen....

Was kam denn bei der Bio raus? Du hast ja auch was durch gemacht.....
          Aber wenigstens ging das bei dir zügig.

Ich mache mom auch Physio und Heilgymn.und seit dem tut nicht mehe alles soooo weh:-)
          Bei mir knirschen schon beider Schultern und die Hws und LWS sind Schwachstellen.
          Wo hast du deine Haupt Probleme?

Kommentar

Zitat von sandmann
            meine muskeln schwinden.
            ich bekomme funktionstraining - wassergymnastik - alles andere geht nicht, momentan zumindest.
            grüße angelika
            Aber welche Art der Atrophie hast du?
            Das steht am Befund. Bzw.was vermutet man bei dir?
            Dysthrophie oder was anderes?
            Wäre für andere hier auch von Interesse wenn du uns das mitteilst.

Kommentar

@sandmann
              Ja wohin geht denn nun der Verdacht?
              Als du ins Forum kamst, hattest du neben der Muskelschwäche in einem Oberschenkel und Missempfindungen in einem Bein meiner Erinnerung Anfälle, in denen du plötzlich alle Kraft in der gesamten Muskulatur exklusive der Schluck- und Atemmuskulatur verlorst. So Art Kataplexien wohl. Damals war eine Kanalerkrankung im Gespräch.

Kommentar

Und was sagt der Vorbefund bzw. was ist die Verdachtsdiagnose, der bzw. die sich natürlich nicht als richtig herausstellen muss?

Kommentar

Zitat von sandmann
                  ich habe schon eine diagnose, aber ich habe gelernt alles mit ruhe anzugehen. wenn der endbefund da ist und ich mich soweit mit allem auseinandergesetzt habe, werde ich berichten.
                  grüße angelika
                  Das ist jetzt wie Teesud lesen:-)
                  Damit kann hier leider niemand etwas anfangen.
                  Ist aber eh jedem seine Sache....
                  Zuletzt geändert von Baal; 12.10.2017, 19:15.

Kommentar

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                    Das ist jetzt wie Teesud lesen:-)
                    Wenn man lange genug wartet kann man es mal mit dem Wuhdu-Knochen-Orakel versuchen.
                    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Liebe Angelika, ich kann mich hieran noch erinnern:

Zitat von*Sandmann*

Guten Morgen,
                      erst mal ein ganz herzliches Danke an die, die an mich gedacht haben! Meine Tochter, mein Schwiegersohn und Koni!
                      Was sich ereignet hat:
                      Dienstag Mittag beim Arzt ein Wegsacken der Beine. Bis der Notarzt kam, Extremitäten gelähmt, sprechen konnte ich noch.
                      Im KH auf der Intensivstation angekommen, konnte ich auch nicht mehr sprechen und die Augen nicht mehr bewegen. Gehört und gerade aussehen konnte ich. Körpertemperatur 35,0° Grad, Schüttelftrost, Herz o. k. , Puls Blutdruck niedrig aber noch o. k., Sättigung 102 %. Konnte dann auch bald darauf die Beine wieder bewegen und der Rest kam auch so langsam. Über Webcam an meinem Bett versuchte man dann eine Verbindung nach Heidelberg herzustellen, das leider gescheitert ist, dumm gelaufen!!!!! Was dann kam, war einfach nur unglaublich bis unverschämt! Diese Woche hat mich aber nur stärker gemacht und ich gehe meinen Weg weiter in ein hoffentlich bald wieder normales Leben. Das ist mein Ziel und das werde ich auch nicht aus den Augen verlieren!
                      Liebe Grüße an ALLE, Angelika

Ps: als, wenn das nicht umfallen ist, war..und Koni war doch der Konrad..... Gott sei Dank:-)! Bin ich noch nicht ganz verblödet
                      Zuletzt geändert von Baal; 13.10.2017, 05:07.

Kommentar

@Baal - medien-wien

Was soll der Blödsinn???
                        Kümmer dich um deinen eigenen Mist!

Wenn man anfangen würde deine Texte hier zu kopieren würde die Seite wegen
                        "zu vielem Dumpfsinn" ab kacken..

Kommentar

Zitat von sandmann
                          hallo marlies, hast du noch nicht gemerkt, dass ich mit dir so, nicht reden möchte ... übrigens ist das vergangenheit. du stocherst anscheinend gerne in der krankengeschichte von anderen, so langsam wird es peinlich, du kannst einem nur leid tun. vielleicht wird sich aber hier mal ein moderator einschalten und dir auf dei finger klopfen, wäre höchste zeit ...

Ich habe mich nur gewundert, warum das mit dem Umfallem nicht gestimmt haben soll. Ich kann mich noch sehr gut darann erinnern, wie wir alle mit dir mitgefiebert haben.
                          Und dich nterstütz haben....
                          Warum du uns jetzt net sagst, was mit dir los ist verstehe ich nicht.

Ich habe auch keine Ahnung, wie man mit dir reden muss Blumchen...

Aber du hast schon Recht! Behalte dir deine Diganose.....
                          Zuletzt geändert von Baal; 13.10.2017, 09:13.

Kommentar

Zitat von sandmann
                            hallo marlies, hast du noch nicht gemerkt, dass ich mit dir so, nicht reden möchte ... übrigens ist das vergangenheit. du stocherst anscheinend gerne in der krankengeschichte von anderen, so langsam wird es peinlich, du kannst einem nur leid tun. vielleicht wird sich aber hier mal ein moderator einschalten und dir auf dei finger klopfen, wäre höchste zeit ...
                            Den Moderator würde ich auch gerne mal zu Gesicht bekommen.
                            Scherz.... es gibt hier leider keinen.
                            Aber die Dgm kennt mich und ich habe gegen keine Forumsregeln verstossen. Wie kommst du darauf?

Ps:und ich stehe hinter allem, was ich irgendwann geschrieben habe.... natürlich ist man mal einmal nicht gut drauf und das nächste Mal dann aber besser.
                            Dafür sind wir aber alles Erwachsene Menschen und können auch mal entschuldige sagen....

Kommentar

[QUOTE=sandmann;94541]@Baal, vielleicht solltest du die texte mal in ruhe lesen bevor du unkontrolliert losplärrst. ich weiss sehr wohl was ich geschrieben habe. im übrigen habe ich mich geoutet, denn ich habe nichts zu verbergen.
                              ich hatte dich lediglich verbessert, weil ich nicht einfach so umgefallen bin - ich habe nicht geschrieben dass ich nicht umgefallen bin, das war alles. auch habe ich wissen lassen, dass ich momentan nicht über meine diagnose reden möchte und nicht dass ich nicht darüber reden möchte, also bitte ... ich hoffe du hast das jetzt kapiert und wir können es gut sein

Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg!
                              Zuletzt geändert von Baal; 13.10.2017, 13:55.

Kommentar

Lädt...
                              X