Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Faszikulationen seit 2011; auch Zunge; 2015 EMG Kleinfingerspreizer neurogen. Umbau
Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wenn die Zunge seit 2011 zuckt und du kannst immer noch schlucken essen Trinken und sprechen dann ist eine ALS nicht sehr wahrscheinlich. bei einer ALS kommt nach dem Zucken der Funktionsausfall und das dauert nicht Jahre.
Naja wie auch immer, was willst du jetzt machen? Die Tipps bzgl Behandelbare DD scheinst du ja nicht weiter zu verfolgen, sollte sich dein Verdacht erhärten scheinst du auch keine Studien anzustreben. Ich verstehe den Sinn des Threads dann nicht ganz, wenn es dir nur im Gewissheit geht, dann muss du einfach noch einige Zeit warten, hellsehen kann ja hier keiner.
Dass deine Symptome zu keiner klassischen ALS passen dürfte dir ja mittlerweile klar sein, du hättest eine extrem langsame kombinierte ALS in einem untypischen Alter. Kann natürlich sein, aber sehr viel wahrscheinlicher ist es irgend was anderes, ev behandelbares. Wie gesagt, mal Borellien AK anschauen, mal Schwermetalle testen lassen, etc pp.
Ich lese und verfolge alles, was ihr schreibt, klar, ich muss halt n Termin beim Neuro machen und wenn er es nicht sowieso direkt raus findet, ihm das mit Schwermetall usw. mal unterbreiten.
Ich drück mich vor der Untersuchung, weil ich natürlich auch Angst vor der Diagnose habe. Und mein Neuro hat erst wieder im März n Termin, ich hätte bis dahin durchgehend noch mehr Angst. Es ist ein Teufelskreis gerade.
Edit: Ich hab keine Borelliose(hatte zwar irgendeinen Titer immer erhöht, aber nicht der, der nach so langer Zeit erhöht sein müsste; Zoster AK werden immer noch nachgewiesen, aber das sei es nicht, hinge mit Impfung/Infektion oder so im Kindesalter zusammen) und Blutwerte sind durchgehend gut, ich glaube eigentlich nicht an diese Schwermetall(woher auch) oder Aspartam Geschichte...
Zuletzt geändert von ungeklaert86; 17.11.2017, 19:07.
Den Neuro will ich sehen, der Schwermetalle und Co verfolgt, das machen die alle nicht.
Wenn du dich mit dem Thread psychisch beruhigen willst wird das nicht klappen. Selbst wenn hier 100 schreiben du hast keine ALS, dann wird dennoch keiner deine Angst nehmen können.
Wenn du nicht direkt Behandlungswege verfolgst, selbstständig, ist es am besten die Sache zu verdrängen und hoffen dass es bei der bisher sehr geringen Klinik bleibt.
Wie soll ich mich/ mein Blut/ meine Zellen denn selbstständig auf Schwermetalle untersuchen? Ich kann doch nicht auf gut Glück mich auf irgendwas behandeln, das es wahrscheinlich sowieso nicht ist. Kosten halt auch Geld, so Quacksalber Tests.
Also du meinst du hast wahrscheinlich eine ALS und siehst DD die immerhin wahrscheinlicher sind, als unwahrscheinlich an, das ist ja wieder die typische verschobene Wahrnehmung. Das zB Schwermetalle MN angreifen, oder auch Borellien, ist sogar schulmedizinisch anerkannt, nur wirds von der KK nicht immer übernommen, jetzt machts der Neuro halt auch nicht.
Wenn Kostengründe bei einer möglicherweise behandelbaren Ursache ein Ausschlusskriterium sind, dann hat man allerdings weder eine relevante Klinik für eine neuromuskuläre Krankheit, noch eine Ahnung was das bedeutet diese zu entwickeln.
So oder so, wenn man glaubt man hat ne ALS, warum dann das Geld sparen? Versteh ich nicht.
Was du dann halt noch machen kannst ist dich versuchen mit der Situation abzufinden, da hilft der Neuro aber nicht, kannst ja mal einen Psychiater aufsuchen, auch wenn ich daran zweifle, dass dir das helfen wird.
Und der HA kann das Blut an jedes beliebige Labor schicken, bei vielen Labors kann man auch direkt die Tests anfordern. Man kann auch bei den Labors anfragen welche Test - akkreditiert - (schulmedizinisch anerkannt) sind,
Zuletzt geändert von letzte Frage; 17.11.2017, 19:49.
Okay, ich werde mal Sachen testen lassen. Es gibt ja auch so eine Kupfer-Speicher-Krankheit noch...
Trinkwasser als Blei Quelle fällt jetzt weg, seit ein paar Tagen benutze ich für Tee erst mal extern gekauftes Wasser und lasse unsere Leitung prüfen.
Ich habe im Lehrbuch allerdings auch gelesen, dass Blei und solche Sachen auch bei ALS Patienten gefunden werden. Oder auch erhöhte ANA - und die hatte ich bei einer letzten Untersuchung im Krankenhaus.
Edit: Die restless legs sind wahrscheinlich keine, sondern von mir fehlinterpretierte Krämpfe. Heute ist ein Ausflug und ich habe diese Krämpfe jetzt auch beim Gehen, ich habe dabei auch weiche Knie.
Mein Freund ist nur noch genervt, ist nicht so Beziehungserfahren und kann mit mir gerade nicht so umgehen, wie ich meine es zu brauchen. Mal in den Arm genommen werden oder so. Stattdessen ist er sauer, weil ich schlecht drauf bin.
Die Symptome legen so einen Schalter um. Ich bin morgens ganz gut drauf, dann häufen sich die Symptome gerade bei Kälte, ich merke, wie meine Hände zu schnell unbeweglich werden, dazu das Schwäche und weiche Knie Gefühl und elektrisierendes krampfiges Gefühl in den Beinen - und auch in den Armen jetzt so am Handy
Also ich bin zwar kein Neurologe aber ANA als Hinweis auf ALS ist mir neu. Wenn ich es richtig verstanden habe hast Du einen Mb Crohn, positive ANA (da kommt es allerdings auf die Höhe an) und Probleme bei Kälte. Ich würd an Deiner Stelle mal mir nem Internisten sprechen und 1. Mal eine Bestandsaufnahme der Vitamine Spurenelemente , Magnesium calcium usw machen, das ist in den normalen Blut Untersuchungen oft nicht dabei und 2. Mal in die Rheuma Richtung schauen Bei den entzündlichen Darmerkrankungen kann so was auftreten, Kälteantikörper oder so. , Eine ALS ist nicht morgens weg und kommt im Laufe des Tages. Allenfalls eine Myasthenie macht sowas. L G Birgit
Myasthenie wollte ich auch schon einwerfen, aber das scheint auch nicht ganz zu passen, sollte aber ein Neuro der einigermaßen kompetent ist schon abklären können.
Okay, ich werde mal Sachen testen lassen. Es gibt ja auch so eine Kupfer-Speicher-Krankheit noch...
Trinkwasser als Blei Quelle fällt jetzt weg, seit ein paar Tagen benutze ich für Tee erst mal extern gekauftes Wasser und lasse unsere Leitung prüfen.
Ich habe im Lehrbuch allerdings auch gelesen, dass Blei und solche Sachen auch bei ALS Patienten gefunden werden. Oder auch erhöhte ANA - und die hatte ich bei einer letzten Untersuchung im Krankenhaus.
Edit: Die restless legs sind wahrscheinlich keine, sondern von mir fehlinterpretierte Krämpfe. Heute ist ein Ausflug und ich habe diese Krämpfe jetzt auch beim Gehen, ich habe dabei auch weiche Knie.
Mein Freund ist nur noch genervt, ist nicht so Beziehungserfahren und kann mit mir gerade nicht so umgehen, wie ich meine es zu brauchen. Mal in den Arm genommen werden oder so. Stattdessen ist er sauer, weil ich schlecht drauf bin.
Die Symptome legen so einen Schalter um. Ich bin morgens ganz gut drauf, dann häufen sich die Symptome gerade bei Kälte, ich merke, wie meine Hände zu schnell unbeweglich werden, dazu das Schwäche und weiche Knie Gefühl und elektrisierendes krampfiges Gefühl in den Beinen - und auch in den Armen jetzt so am Handy
Auweh.... vl. Kann er einfach nur nicht damit umgehen.
Hast du keine beste Freundin, der du dich anvertraue kannst?
Männer können mit solchen Dingen oftmals nicht umgehen.
Und vl.ist er überfordert und meint es nicht böse.
Aber wenn du ihm ständig eine tödliche Krankheit unter die Nase hältst darfst dich auch net wundern, wenn er irgendwann Reiss aus Nimmt!
Ja klar. Findet man bestimmt auch bei Leuten mit Schnupfen (ist auch nicht heilbar) oder Pickeln. Wenn man danach suchen würde.
Das Dein Freund genervt ist, wenn Du ständig von ALS schwadronierst ohne das es dafür irgendwelche Hinweise gibt kann ich verstehen.
Kommentar