Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe, bin verzweifelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Hilfe, bin verzweifelt!

    Ich hatte eine Campylobakter jejuni Infektion im Sommer. Danach bekam ich wechselnde unklare Beschwerden:

    Verlust des Speichelflusses, Schluckbeschwerden, Verlust des Geruchs und Geschmackssinns, Sehstörungen sowie eine Muskelschwäche in den Beinen.

    Zudem hatte ich Nachtschweiß und immer leicht erhöhte Temperatur. Vor einem Monat bekam ich Atemlähmungen und wurde in die Notaufnahme eingewiesen. Es wurde ein Psychosomatischer Hintergrund vermutet, da das EEG komplett unauffällig war. Eine Lumbalpunktion war ebenfalls unauffällig. Es wurde lediglich ein leicht erhöhter CK Wert (386) festgestellt. Danach bekam ich eine Art Schub von innen heraus.





    Seitdem habe ich starke Bewusstseintrübungen, einen zu vorher erhöhten Puls der vom Liegen zum Stehen zunimmt, ein gestörtes Wärmeempfinden, vermindertes Schwitzen und Kreislaufstörungen bzw. das Gefühl, dass mein Körper nicht richtig reguliert. Zudem bemerkte ich einen Muskelschwund an der rechten Brustmuskulatur.





    Leider ist das alles nicht quantifizierbar, hauptsächlich ist das autonome Nervensystem betroffen. Die Neurologen bei denen ich war, meinten das könne man nicht messen.

    Auch psychosomatisch konnte mir niemand helfen.
    Weiß nicht mehr was ich machen soll. Am schlimmsten sind die Bewussseinseinsstörungen, ich sehe auch nicht mehr richtig klar.
    Was man sonst noch gefunden hat:

    Zeckenbiss im Mai aber negativer Test auf Borelliose
    staphylococcus aureus
    strepptokkoken C im Magen.

    Blut sonst unauffällig.


    was noch wichtig ist, das Ganze find an mit Magenproblemen und einer weiß Belegten Zunge.

    Kann das eine Pandysautonomie sein?

    Grüße Dani

    #2
    Was ich noch habe sind immer wieder Muskelschmerzen ( wie starker Muskelkater) in den Beinen und im rechten Arm. Man konnte aber nichts mit dem EEG messen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Dani, wenn ich lese, dass du einen Zeckenbiss hattest, so denke ich, solltest du unbedingt ganz schnell einen Borreliosespezialisten aufsuchen, auch wenn dein Test angeblich negativ war. Such im Internet auf der Seite von Frau Dr. Hopf-Seidel da sind Ärztelisten. Die "normalen" Schulmediziner auch in den großen Kliniken sind keine Spezialisten dafür.
      Ich habe in dieser Beziehung auch sehr viel durch.( Borreliose trotz negativem Test).
      Dir alles Gute und viele Grüße Frida

      Kommentar


        #4
        Hallo Frida, Danke für deine schnelle Antwort. Im Moment nehme ich eh gerade 200mg Doxycilin am Tag. Ich bin gespannt ob es jetzt besser wird. Angefangen hat es allerdings im Magen nach dem Essen von Fleisch...
        welcher Test war bei dir denn erfolgreich?

        Kommentar


          #5
          Hallo Dani, warte erstmal ab, ob das Doxyciclin anschlägt. Bei Borreliose sollte man es mindestens 4 Wochen nehmen. Ich habe den LTT-Test auf Borreliose machen lassen, er ist bei den Allgemeinmedizinern sehr umstritten. Bei mir war er eindeutig positiv und die Antibiotika, die ich gegen die Borreliose bekam, schlugen bestens an. Allerdings habe ich ein Problem mit der Leber und musste deshalb immer nach 4-5 Wochen aufhören. So wurden nie alle Borrelien abgetötet und ich kämpfe seit 3 1/2 Jahren dagegen an.
          Lass es dir gut gehen! Frida

          Kommentar


            #6
            Hallo, also das Doxycilin habe ich jetzt erst einmal für 10 Tage. Müsste ich da schon was merken? In der Lumbalpunktion hat man nicht nach Borelliose gesucht. Der Arzt wollte eigentlich eh keine machen, da er das Ganze für psychosomatische hält. Bis jetzt hatte ich 2 normale AK Tests auf Borreliose die beide negativ waren. FSME bin ich geimpft.

            Kommentar


              #7
              Auf der Haut sieht man bei mir nichts, ich bin seit dem Schub nur plötzlich allergisch auf einige Waschmittel auf die ich vorher gut reagiert habe und bekomme leicht Hautrötungen.

              Kommentar


                #8
                wieviel impfungen hast du bekommen, ich nehme an drei und wann war die letzte? wenn der zeckenbiss schon so lange zurückliegt und damals eine infektion stattfand bringt doxy meines wissens nix mehr. lass den test einfach nochmal machen aber nicht jetzt wenn du das doxy nimmst, geh notfalls zu einem spezi. ein positiver titer ist immer da und geht nicht mehr weg, auch nicht mit ab.
                Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2017, 19:29.

                Kommentar


                  #9
                  Ja drei, wobei die letzte verspätet war. Im Juli vor 2 Jahren. Der zeckenbiss war im Mai dieses Jahr. Also einen LTT Test, ok muss schauen wo ich da einen herbekomme. Das Labor bei uns bietet dir nicht mehr an...

                  Kommentar


                    #10
                    Ok, vielen Dank!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      meine Werte sind auch:
                      IgM grenztw.
                      IgG AK 5.000
                      Westernblod negativ

                      Ausserdem habe ich gl, ich eine EBV Virus, das sich öfter reaktiviert.
                      Kein Arzt bis jetzt wollte mir sagen, ob das Borellien sind oder nicht.

                      Letzten Sommer bekam ich eine grossen dunkelblauen Fleck. Nach 2 Monaten in der Hautklinik und 2 Hautbios wollte man sich dann aber doch eher auf eine Borelliose fest legen. Allerdings eine aktuelle. Obwohl die Hautbio keine eindeutige Diagnose sicherte.
                      Ich bekam 14 Tage lang Doxi. Ab den 10 Tag wurden meine Lymphkonten immer größer und es ging mir nicht mehr gut.
                      Heuer bekam ich dann das Augmentin 14 Tage lang in einer extrem hohen Dosis (wegen einer Weisheitszahnsache) und danach ging es mir wirklich um einiges besser.
                      Und dann folgt noch einmal ein AB und auch danach ging es mir besser.

                      Ich werde jetzt eine Imunologen der auf Infektionskrankheiten spezialisiert um Rat bitten. Und zusätzlich hole ich eine 3 neurologisch Meinung dazu ein. Ich vermute, das ich eine chronische Borelliose habe. Weil ich auch eine Small Fibro habe.
                      Und wie du vl. mittlerweile schon weisst, kann man die vermutlich nicht ausheilen. Sondern nur ein Leben lang in verschiedenen Abständen AB nehmen.
                      Damit sich das Zeugs nicht wieder irgendwo absetzt, wo man es nun wirklich nicht braucht.

                      Lg

                      Ps:Falsch positive IgM-Nachweise finden sich aber auch z.B. bei Mononukleose oder bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises.
                      Zuletzt geändert von Baal; 29.12.2017, 10:15.

                      Kommentar


                        #12
                        Genau so einen Fleck hatte ich, zuerst hat man gedacht, es wäre eine Entzündung.
                        Nachdem Cortison nichts brachte und nach 3 Monaten unnütze Theraphie von 2 Hautärzten überwies mich der Hausarzt in die Klinik.
                        Dort wurde wie schon erwähnt 2 mal eine Hautbio vorgenommen.
                        Beide Male ohne Ergebnis.
                        Danach war ich dann Patientin des Primars (weil ich außergewöhnlich war) und der war der Meinung, das es sich um einen Borelliose Fleck handelte.
                        Durch die Doxy Einnahme ging es dann zurück.
                        Das ist aber auch typische für Hautreaktion die durch Borelliose hervor gerufen werden meinte er
                        Die lassen sich nämlich mit Cortison nicht therapieren.
                        Ich bin so ein Grenzfall.
                        Verstehst du?
                        Zuletzt geändert von Baal; 30.12.2017, 10:21.

                        Kommentar


                          #13
                          IgG und IgM sind kein Nachweis für das Vorhandensein von Borrelien oder das man eine Borreliose hat.
                          Es ist nur der Nachweis, dass man mal Kontakt mit Borrelien hatte.
                          In den ersten 6 Wochen nach der Infektion sind die sowieso negativ.

                          @Sandmann
                          Das die Werte bei Dir erhöht sind heißt also nicht, dass Du eine Borreliose hast.

                          @Baal
                          "Die lassen sich nämlich mit Cortison nicht therapieren.
                          Ich bin so ein Grenzfall."

                          Wieso Grenzfall?
                          Infektionen lassen sich mit Cortison nie behandeln.
                          Cortison verschlimmert Infektionskrankheiten.
                          It's a terrible knowing what this world is about

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist alles so gut wie dasselbe und beleg, dass Du eine Borriliose hattest.
                            Eine Aussage, ob noch Borrelien aktiv sind läßt sich nur über Westernblot (eingeschränkt) oder den Nachweis von Borrelien-DNA treffen.
                            It's a terrible knowing what this world is about

                            Kommentar


                              #15
                              Hey Danii,
                              mir geht es sehr Ähnlich und das einzige was bei mir gefunden wurde sind Antikörper gegen Borrelien, Bartonellen und ein paar andere Erreger welche sich gern mit Borrelien vergesselschaften. Zustätzlich habe ich immer leicht erhöhte CRP, CK, Leuko und Monozyten was wohl auf was mit den Immunsystem hinteutet und somit auf die Infektion.

                              Du hast ein erinnerlichen Zeckenstich und eine postive Serologie somit hast du definitiv schon Kontakt mit den Biestern gehabt und mit zwei Wochen Doxycyclin 200mg ist es definitv nicht getan.

                              Ich habe zu den Muskelproblemen noch ganz andere Symptome welche sich nur unter Antibiotika bessern oder komplett verschwinden bis zu 1 Monat nach den absetzen und dazu zählen rote Hände, Atemnot, Nasennebenhöhlenentzündung, Blässchen an der Mundschleimhaut.. Momentan nehme ich alle 3 Monate für 2 Wochen Clarithromycin (2x500mg) und Minocylin (2x100mg) und mir geht es dann länger wieder gut bis die Symptome wieder schlimmer werden, und um meinen Magen so gut es geht zu schützen nehme ich wärend der Zeit und 2 Wochen danach Omnibiotic..

                              Liebe Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X