Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CBD/THC in ÖL Kapseln Spray Blüten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CBD/THC in ÖL Kapseln Spray Blüten

Hallo George, ich nehme bekomme seit Mai 2013 medizinisches Cannabis (THC) zusätzlich zu einem Opiat.

Kurz zu den freikäuflichen CBD Prudukten, in denen ist maximal 0,02% THC enthalten mehr darf da nicht drinnen sein (Gesetzlich).

Wende dich an einen Schmerztherapeuten der kann helfen.

Gruß, Konrad
    Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2018, 09:57.

Kinder, warum baut ihr Zuhause nicht selber was für dein Eigenbedarf an? Keine Ahnung wie das geht, aber man kann sich dazu schon unzählige Videos im Netz ansehen, falls man daran Interesse hat..
    Das soll jetzt nicht "Klugscheisserich" klingen aber in dem Forum würde ich darüber nicht diskutieren:-)

Ps: Vorher fragt euren Arzt im Vertrauen, ob er dem Zustimmen würde (inoffiziell).Nicht das jetzt wieder kommt, ich würde Leute zu sowas animieren oder gefährdenden mit diesen Tips. Ich gehen nämlich schon davon aus, das wir alle ALT genug für sowas sind.

Kommentar

Ich sehe du hast Erfahrung damit. Da du es schon seit vielen Jahren nimmst scheint es dir gut zu helfen, richtig?
      Ich finde das gesamte Cannabinoid system eben auch aus wissenschaftlicher Sicht sehr interessant.
      Vor allem die neuroprotektiven und anti-enzündlichen Effekte rücken in Studien mehr und mehr in der Vordergrund.
      Natürlich steht die Schmerztherapie immer noch im Fokus bei den meisten klinischen Anwendungen.
      Es ist unglaublich traurig, dass medizinisches Cannabis wie schon gesagt nicht einfach (ohne einen riesen Bürokratieaufwand)
      eigenverantwortlich angebaut werden kann.
      Denn dieser ist tatsächlich nicht kompliziert, jeder der Tomaten unfallfrei durch die Saison bringt kann auf sehr ähnliche
      Weise Hanf anbauen.
      Konrad, wie würdest du persönlich die Effekte auf nicht nur den Schmerz beschreiben? Ich weiss es ist schwierig denn man hat nie
      eine Kontrollgruppe.
      Viele Grüsse

Kommentar

Tomaten Anbauen ist schwieriger.
        Ich hatte mir früher mal Hanfsamen besorgt.
        Das Zeug wuchs wie Unkraut. Und ich habe eher den braunen Daumen. Bei mir gehen sogar Kakteen ein.

"Vor allem die neuroprotektiven ..?.. Effekte rücken in Studien mehr und mehr in der Vordergrund."
        Cannabis kann bei bestimmten Beschwerden sehr hilfreich sein. Diese Behauptung ist allerdings Quatsch und bisher durch nichts auch nur annähernd bewiesen. In Bezug auf ALS schon mal gar nicht.
        Zuletzt geändert von KlausB; 26.01.2018, 13:57.
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von Konrad
          Das der Tomaten Anbau (in Hamburg) schwierig ist OK, würde ich niemals anzweifeln.
          Das größte Anbaugebiet von Tomaten in Deitschland liegt in Hamburg (Vierlande).

Kommentar

"dass das Zeug wächst wie Unkraut ist noch kein Beweis für die Qualität"
            Stimmt. Das mit dem Eigenanbau war auch eher eine Randbemerkung

Kommentar

In dem Artikel wird Bezug genommen auf eine andere Veröffentlichung, die dort auch verlink ist :“Can cannabinoids be a potential therapeutic tool in amyotrophic lateral sclerosis?,”

Dort heißt es:
              "the few clinical trials that investigated cannabinoids-based medicines were focused only on the alleviation of ALS-related symptoms, not on the control of disease progression."
              Die wenigen klinischen Studien hatten den Fokus auf die Wirkung auf die mit ALS verbundenen Symptome, nicht auf den Effekt auf den Krankheitsfortschritt.

Die positive Wirkung auf die Symptome wie Schmerzen und Muskelverkrampfungen habe ich nicht bestritten.

Im übrigen wird da auf Laborergebnisse und Rückschlüsse aufgrund Biochemischer Zusammenhänge verwiesen, die die VERMUTUNG nahelegen würden das es eine neuroprotektive Wirkung haben KÖNNTE.

Bei genauerem Hinsehen sind auch die Mausversuche im Hinblick auf Verzögerung der ALS nicht überzeugend.
              Mal ganz davon abgesehen, dass die Maus allgemein, aber gerade bei ALS ein schlechtes Tiermodell ist.

Aber die "ALS-News today" haut ja gerne jede auch noch so absurde "Erfolgsmeldung" kritiklos raus.

Kommentar

Tomaten Anbau setzt schon ein bischen ein Gärtner Wissen voraus. Vorallem, die Braunfäule setzt den meinsten hobby Gärtnern zu....und die zu umgehen ist schon a bissi a Aufgabe😀

Kommentar

Via Pubmed findest du doch ausreichend Studien die die neuroprotektiven und anti-entzündlichen Effekte von Cannabis belegen.
                  Beispielsweise folgendes Review: doi: 10.2174/1871527316666170413114210.
                  "Die Datenlage präklinischer Studien zeigt die mehrheitlich vorteilhaften Effekte auf verschiedene neurodegenerative Krankheitsbilder aber ihre Anwendung in
                  klinischer Praxis bedarf noch ausreichender Bestätiung durch gut entworfene klinische Studien."
                  Natürlich sind Mausmodelle immer nur eine Näherung und du hast recht mit deiner Aussage, dass es zu früh ist von einem Effekt auf die Progression von bspw. ALS zu sprechen. Siehe oben.
                  Das habe ich im übrigen auch nicht nahegelegt. So einfach ist es leider dann doch nicht.
                  Es bleibt wahrscheinlich dabei, dass jeder individuell Erfahrungen sammeln muss sowohl im Gebrauch als auch im möglichen Anbau wie es scheint.
                  Es ging hier an Konrad gerichtet (oder eben andere User mit Erfahrung) um den ganz persönlichen therpaeutischen Erfolg, so zu sagen völlig unwissenschaftlich.
                  Deshalb auch die Rahmenbemerkung, dass es natürlich keine Kontrollgruppe gibt und somit keine wissenschaftliche Einordnung möglich macht.
                  Viele Grüsse

Kommentar

Hallo George, danke für deinen Beitrag, lg. Konrad

Kommentar

Hallo George,

Das bestätigt doch das, was ich geschrieben habe:

"Pre-clinical evidence largely shows that CBD can produce beneficial effects in AD, PD and MS patients, but its employment for these disorders needs further confirmation from well designed clinical studies. "
                      In der Petrischale und in Mäusen zeigt sich, dass es einen Effekt haben kann.
                      Um zu beurteilen ob es auch im menschlichen Körper funktioniert, bedarf es weitere klinischer Studien.
                      In Vitro und in Mäusen haben schon viele Stoffe neuroprotektive Wirkung gezeigt, auch in Bezug auf ALS. Bei klinischen Studien am Menschen haben diese aber alle versagt. Hingegen hatte beispielsweise Riluzol bei Mäusen keine Wirkung, funktioniert aber bei ALS-kranken Menschen.

Das es bei Epilepsie wirkt liegt nicht daran, dass es neuroprotektiv wirken würde. Im Gegenteil. Der Wirkmechanismus ist da die Hemmung der Signalübertragung zwischen den Nervenzellen. Kinder und Jugendliche sollten auch bei EP allerdings kein Cannabis bekommen, wegen der Gefahr irreversiebler Schäden im ZNS bzw. im Großhirn.

Kommentar

Pre-clinical evidence largely shows that CBD can produce beneficial effects in AD, PD and MS patients, but its employment for these disorders needs further confirmation from well designed clinical studies. CBD pre-clinical demonstration of antiepileptic activity is supported by recent clinical studi …

Kommentar

Lieber Konrad,

genau auf den Artikel habe ich mich bezogen (siehe Zitat), wie zuvor auch George.

Da steht, dass es eben noch keinen Nachweis der neuroprotektiven Wirkung im menschlichen Organismus gibt.

Ich halte Cannabis durchaus für ein gutes Medikament zur Behandlung einiger Beschwerden und es ist allemal verträglicher als die üblichen Chemiekeulen und teilweise auch wirksamer aber es ist auch kein Allheilmittel.
                          Zuletzt geändert von KlausB; 28.01.2018, 13:48.

Kommentar

Lieber Klaus, das med. Cannabis ein Allheilmittel ist, wer das glaubt wird enttäuscht werden!
                            Das ist es ganz sicher nicht, es hat auch seine Nebenwirkungen wie alle anderen wirksamen Medikamente auch, das es zur Neuroprotektiven Wirkung noch keinen konkreten Nachweis gibt OK, das mag zur Zeit noch so sein. Hinweise auf eine Neuroprotektive Wirkung gibt es allemal, und nicht nur im Mausmodel.

Damit bin ich hier raus,

Kommentar

"Hinweise auf eine Neuroprotektive Wirkung gibt es allemal, und nicht nur im Mausmodel."

Die Hinweise sind eher theoretischer Natur (Auch ein Nervengift löst Schutzmechanismen der Nervenzellen aus. Ist die Auslösung eines Schutzmechanismus ein Hinweis auf eine protektive Wirkung?) und selbst im Mausmodell sind diese "Hinweise" keinesfalls eindeutig.

Kommentar

Lädt...
                              X