Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glucose im Liquor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glucose im Liquor

hallo,
    ich bin nun etwas durcheinander, hatte man mir doch gesagt, da ist nichts ...
    bitte weiß jemand was zu wenig glucose im liquor für eine bedeutung haben kann? ich hab zwar schon gegoogelt aber ich kenn mich zu wenig aus ...
    danke, lg
    Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2018, 11:34.

Der Wert für sich sagt erstmal nicht viel aus.
    Das kommt auf das Verhältnis zum Glucosespiegel im Blut an.
    Wenn die Konzentration im Liquor weniger als die Hälfte des Blutwertes ist, kann das auf eine Meningitis oder auf Tumore hinweisen.

Die genaue Einschätzung sollte man dem Arzt überlassen. Ich weiß nicht, ob das auch im Zusammenhang mit Deiner Vorerkrankung stehen kann.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

danke klaus! dann passt das, nur blöd vom labor dass die das dann ins minus stellen, wert sollte über 74 sein bei mir ist er bei 54. lactat ist auch zu niedrig. borrelien-ak igg - elisa sind im plus und im immunblot fraglich/plus, im igm - elisa positiv und im immunblot fraglich/plus. die bande p41: positiv und vise-bb: zweifelhaft.
      lg
      Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2018, 12:05.

Kommentar

Sicher kann man da nur sagen, dss Du mal Kontakt mit Borrelien hattest.
        Ob Du eine Borriliose hast kann man da nicht draus schließen.
        Das muss man, insbesondere die Bande, wie bei der Glucose im Vergleich mit den Serumwerten zum Zeitpunkt der Liquorentnahme sehen.

Kommentar

das mit der einschätzung stimmt, da gebe ich dir recht, seine gedanken macht man sich trotzdem.
          man hätte mir das ja sagen können dass da was ist, aber nicht bedenklich.
          lg

Kommentar

was mich all die jahre beschäftigt ist, was ist "fraglich positiv" ? wäre da nichts, wäre es doch negativ. keiner konnte mir die frage in all den jahren beantworten. keine zeit, der nächte bitte ...
            lg

Kommentar

Diese Testverfahren reagieren manchmal zu einem geringen Grade auch auf andere, harmlose Moleküle. Wenn das dann nur ein wenig positiv ist kann das eine dieser ungewollten Reaktionen sein.

Kommentar

o.k. dann hat man diese harmlosen moleküle sozusagen, laienhaft ausgedrückt, immer.
                schwer verständlich ausdrücke wie, nicht eindeutig, fraglich, wahrscheinlich, inkomplett usw.
                verständlich aber, dass sich ärzte nicht weiter darum kümmern - egal um was es geht, da nicht eindeutig postiv.
                lg
                Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2018, 12:46.

Kommentar

hallo,
                  für die, die es interessiert, da es immer wieder ein thema ist ...

Kommentar

DerLink ist interessant.
                    Aber für Fachpublikum geschrieben. Also Vorsicht bei der Interpretation.

Kommentar

ja schon klar klaus, danke keine angst
                      ich fand ihn auch interessant. heb mir sowas immer auf.
                      lg

Kommentar

Es gibt hier nur Leute, die sowas (aus dem individuellem Zusammenhang gerissen) als alleingültige Vorlage nehmen und dann sagen: "Der Doc macht alles falsch"

Kommentar

ich weiß was du meinst, aber ich dachte der link ist eh für alle zugänglich, daher ...
                          außerdem hält es diejenigen auch nicht davon ab das zu denken, ohne diesen link.
                          lg
                          Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2018, 16:56.

Kommentar

Lädt...
                          X