Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwund, Schmerzen,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sry hab jetzt nicht die Lust/ Zeit den ganzen Thread zu lesen, aber geh doch mal in eine Uniklinik (falls du nicht schon warst), so'nen normalen Neuro kann man bei Muskelsachen vergessen, wenn es was an der Banscheibe sein soll, dann müsste die auch weh tun, kannst aber mal ein Röntgen oder ein MRT machen, Röntgen bekommst du gleich, MRT ist so eine Sache.

Kommentar

So einfach ist das alles nicht.
      Ich bin von mir aus in eine Klinik gegangen habe gebettelt mich zu untersuchen das einzige was der Arzt machte waten Reflexe testen mein Stummel bein anschauen schlau daher reden und mich nach hause schicken. Mein HA hat gestern die oben geschriebenen Dinge veranlasst. Ich kann mir nicht selbst eine Überweisung zum Spezialisten ausstellen. Den Termin gestern und den morgigen Termin hab ich nur bekommen weil die Praxis meines HA angerufen hat. So eine uniklinik ist nicht in dem kleinen Städtchen wo ich lebe die nächste Klinik ist in Hamburg oder Berlin. Für so eine spezialklinik benötige ich auch eine Überweisung. Ich bekomme ja nicht mal eine für den mrt darum habe ich meinen Arzt gebeten der veranlasst Untersuchungen nach seiner Vorstellung die war ( Thrombose)

Kommentar

Dann würde ich einfach den HA wechseln oder mir vom Neurologen eine Ü geben lassen. Man muss da selber dahinter sein, wenn man eine gute Diagnostik möchte. Notfalls die Mediziner per Email anrufen, dann nehmen sie - oft - einen auch ohne Ü auf.

Kommentar

Hallo Frauwolle,
          wenn der arzt in der klinik einen bandscheibenvorfall vermutet und du über deinen hausarzt solche probleme hast eine überweisung für ein mrt zu bekommen, dann würde ich diese vermutung über einen niedergelassenen orthopäden weiterverfolgen... und sei es auch nur als mittel zum zweck (ausschlussdiagnose). zum orthopäden kannst du ohne überweisung gehen und dieser wird dich ganz sicher zu einem mrt schicken. vermutlich wird dich aber auch die neurologin (wenn sie dann was taugt) zu einem mrt überweisen. allerdings würde ich es darauf nicht ankommen lassen und mir parallel einen termin beim knochenbrecher holen, ganz einfach um dieses fachgebiet schon einmal abgedeckt zu haben.

leider ist es wirklich so das man viel eigeninitiative aufbringen muss um ans ziel zu kommen :*

Liebe Grüße

Kommentar

Vielen Dank.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
              ... wenn es was an der Banscheibe sein soll, dann müsste die auch weh tun, ...
              Ein weit verbreiteter Irrtum.
              Die Bandscheibe selber kann nicht weh tun. Da sind keine sensiblen Nerven, die Schmerzreize auslösen könnten.
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                Ein weit verbreiteter Irrtum.
                Die Bandscheibe selber kann nicht weh tun. Da sind keine sensiblen Nerven, die Schmerzreize auslösen könnten.
                Dann sollte aber mindestens eine Missempfindung vorkommen. Dass man nix spürt bei der Bandscheibe ist so slten, dass man es fast vergessen kann, noch seltener wäre wenn man keine Taubheit hat, trotz Parese, und keine Schmerzen. Das wäre schon eine Rarität.

Kommentar

Missempfindungen und Taubheit zu den Paresen: Ja, sofern ein Nerv eingeengt wird aber in den Zielbereichen des Nervens.
                  Aber Schmerzen in der Bandscheibe selber nicht.
                  Meistens sind natürlich Schmerzen in der Rückenmuskulatur vorhanden. Müssen aber nicht.
                  It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Gewissheit schafft nur ein MRT. Das hat eh keine Strahlung und sollte bei einer klinischen Parese gerechtfertigt sein. Das spekulieren hier bringt dem TE auch keine Gewissheit. Vermuten würde ich einen Bandscheibenvorfall aber nicht.

Kommentar

Hallo ihr lieben.

ich war 2 wochen im klinikum alle nötigen untersuchungen wurden gemacht zb mrt und ct, lumbalpinktion, emg, blut ck wert, tsh wert, ana, anca, ace, alles ohne auffälligkeiten.
                      die letzte untersuchung blutabnahme ( lactat - ischämie test ) ergab einen anstieg von ammoniak im blut und damit verdacht auf ( myoadenylatdeaminase, kurz mad mangel ) termin beim humangenetiker ist gemacht.

Kommentar

Hallöli!
                        Schöner wäre es gewesen, wenn man nichts gefunde hätte.
                        Aber wenigstens weiss man jetzt, in welche Richtung man suchen wird.
                        Ich wünsche dir von Herzen viel Kraf dafür!
                        Zuletzt geändert von Baal; 30.05.2018, 22:26.

Kommentar

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob du immer noch solche Schmerzen hast? Wenn es so der fall, ist, würde ich dir empfehlen es mal von einem Spezialisten durchchecken zu lassen, da kann dir auch ein Orthopäde weiterhelfen, weil es vielleicht auch ein orthopädischer Fall ist.

Durch das Orthopädie Zentrum Neuer Wall habe ich auf https://www.orthopaedikum-neuer-wall...ellentherapie/ alle Infos für eine Stoßwellentherapie bekommen und wenn du in Hamburg bist, kannst du sie ja auch persönlich besuchen. Sie bieten diverse operative und nicht-operative Behandlungen an, alles zu einem sehr guten Preis.

Sicherlich werden sie dir weiterhelfen können und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Lädt...
                          X