Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Faszis unter Tavor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Faszis unter Tavor

Hallo,

wenn ich 2,5mg Tavor nehme, gehen die Faszis fast weg. Wie kann das sein? Ist das vegetativ oder durch das ZNS begründet? Hat da wer eine Ahnung? Was kann ich auser Tavor nutzen?

Du weißt, das 2,5 mg als Einzeldosis überdosiert ist?
    Die Menge sollte nur stationär verabreicht werden.
    oder man gibt das vor einer OP.

Natürlich gehen die Faszis weg: Lorazepam unterdrückt die Signalübertragung nicht nur im ZNS sondern auch an er Nervenverbindung zu den Muskeln.
    Was Du da treibst ist aber off-Label-Use.
    Solche Medis sind doch kein Spielzeug.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
      Du weißt, das 2,5 mg als Einzeldosis überdosiert ist?
      Die Menge sollte nur stationär verabreicht werden.
      oder man gibt das vor einer OP.

Natürlich gehen die Faszis weg: Lorazepam unterdrückt die Signalübertragung nicht nur im ZNS sondern auch an er Nervenverbindung zu den Muskeln.
      Was Du da treibst ist aber off-Label-Use.
      Solche Medis sind doch kein Spielzeug.
      Ich habe auch den Verdacht, dass es ev nur vegetativ die Faszis unterdrückt werden könnten, aber der Neuro meint es könnte auch durch das ZNS kommen. Wenn ich mehr Faszis habe, habe ich Epileptische Potenziale im EEG und einen erhöhten Muskeltonus in den Beinen. Ohne Tavor komem ich dann keine 100 Meter, weil die Beine immer verkrampfter werden, was das ist konnte mir keiner sagen. (Er meinte Dystonie, aber das passt doch nicht? Ev eine vegetative Dystonie?)

Das Medi habe ich vom Neurologen für genau die Indikation bekommen, ich habe das mit ihm besprochen. Er meint 1mal alle 2 Wochen ist ok. Früher habe ich sogar mal 8 2,5 mg genommen, weil ich massive Verkrampfungen an Armen und Beinen hatte und Baclofen nicht geholfen hat, ich weiß aber, dass sowas normal im KH gemacht werden musste, doch zu denen wollte ich echt nicht hin und es hat dann ohne größere NW gewirkt.

Dass wir das offlabel einsetzen ist mir auch klar.

Kommentar

sorry lf, aber wenn man dir glauben schenken darf und du wirklich alles was du schreibst schon an medis in dich hineingeschüttet hast, müsstest du schon lange im koma liegen, das hält doch niemand aus ...

Kommentar

Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
          sorry lf, aber wenn man dir glauben schenken darf und du wirklich alles was du schreibst schon an medis in dich hineingeschüttet hast, müsstest du schon lange im koma liegen, das hält doch niemand aus ...
          Doch. Als ich die höhere Tavor Dosis nahm hatte ich auch schon eine Toleranz, die ist aber jetzt wieder weg, da ich seit einem halben Jahr ca keine Benzos mehr genommen habe. Heute taten mir die Beine aber relativ weg und ich hatte die Tabletten als Notfalldosis. Tavor ist ja noch relativ human in der Dosis, ist ja kein Valium.

Beime Blutwerte sind übrigens super, aber das werde ich die Tage nochmal testen lassen.

Kommentar

also ich bin seit ca. 2 jahren hier und damals hast du schon herumexperimentiert. wie willst du da noch ein krankheitsbild erkennen, bzw. wissen was da evtl. von den nebenwirkungen der medis ist?
            aber ist dein körper ...

Kommentar

also ich bin seit ca. 2 jahren hier und damals hast du schon herumexperimentiert. wie willst du da noch ein krankheitsbild erkennen, bzw. wissen was da evtl. von den nebenwirkungen der medis ist?
              aber ist dein körper ...
              Ich nehme die anderen Sachen aber aktuell nicht. Da ist aber auch nix dabei, was mich ins Koma schicken könnte. Beim Tavor ginge das natürlich, aber da müsste man nochmal höher Dosieren. Gepennt habe ich danach aber schon relativ lange. Ist wegen der Atmung nicht ganz ungefährlich, da es antidepressiv wirkt. Da kann mir Klaus noch einen Vortrag halten. ^^ Aber ich hatte so ein Pulsoxy.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                Tavor ist ja noch relativ human in der Dosis, ist ja kein Valium.
                Die Aussage grenzt ja an Schwachsinn.
                Gegenüber Tavor ist Valium Traubenzucker.

Ich hoffe nur, dass sich keiner ein Beispiel an Deinem Medikamentenmissbrauch nimmt.

Kommentar

Die Aussage grenzt ja an Schwachsinn.
                  Gegenüber Tavor ist Valium Traubenzucker.

Ich hoffe nur, dass sich keiner ein Beispiel an Deinem Medikamentenmissbrauch nimmt.
                  Warum soll Tavor schlimmer als Valium sein? Tavor hat eine kürzere HWZ und sediert nicht so stark. Die Entzüge sind aber bei beiden verheerend, wenn man hoch dosiert.

Kommentar

"Tavor hat eine kürzere HWZ".....Genau das ist das Problem.
                    Zur Sedierung verwendet man vorzugsweise Lorazepam (Tavor) weil es das eben stärker tut als Valium (Diazepam).

Was den Entzug betrifft ist eine bewährte Strategie zunächst von Tavor auf Valium umzusteigen und das dann schrittweise zu reduzieren. Weil es einfacher und weniger riskant (Delirium tremens), wenn auch langwieriger ist ein Benzodiazepin mit längerer HWZ zu entziehen.

Kommentar

"Tavor hat eine kürzere HWZ".....Genau das ist das Problem.
                      Zur Sedierung verwendet man vorzugsweise Lorazepam (Tavor) weil es das eben stärker tut als Valium (Diazepam).

Was den Entzug betrifft ist eine bewährte Strategie zunächst von Tavor auf Valium umzusteigen und das dann schrittweise zu reduzieren. Weil es einfacher und weniger riskant (Delirium tremens), wenn auch langwieriger ist ein Benzodiazepin mit längerer HWZ zu entziehen.
                      Mich sediert Valium wesentlich mehr, aber das kann natürlich unterschiedlich sein. Man wechselt immer zu Valium wegen der HWZ und weil es am besten untersucht ist.

Die Frage ist doch, warum die Faszis weggehen. Entweder weil die Glutamat Toxizität abgeschwächt wird, und das machen alle Benzos sehr stark, oder es ist ein vegetativer Effekt. Ich weiß es nicht, aber ich kann man den CK testen lassen, dann wissen wir mehr.
                      Zuletzt geändert von letzte Frage; 24.04.2018, 23:37.

Kommentar

Und was soll uns der CK sagen?

Kommentar

Der CK ist bei mir erhöht, wenn ich Faszis habe. Was soll uns das sagen?

Wenn die Faszis weg sind und der CK normal, was heißt das dann?

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                            Wenn die Faszis weg sind und der CK normal, was heißt das dann?
                            aus meiner sicht ... dass die medis wirken.
                            frage .. warum nimmst du sowas gegen etwas was nicht weh tut und nimmst dafür nebenwirkungen in kauf?!
                            diese faszis habe ich auch. bes. waden aber auch anderswo, im gesicht zb. augen, lippen und mittlerweile wenn auch leicht ..zunge. ich habe mehrmals medis angeboten bekommen, was alles weiß ich schon gar nicht mehr, aber man sagte mir dass diese nicht heilen. ich habe für mich beschlossen erst etwas zu nehmen wenn ich schmerzen habe oder etwas das mich stark in meiner lebensqualität beeinträchtigt ( solange ich noch nicht eindeutig weiß was ich genau habe ), alles andere nehm ich mittlerweile so wie es ist eben.
                            vielleicht hast du irgendwann mal eine gesicherte diagnose und brauchst medikamente die dir evtl. helfen könnten, dann reagiert dein körper nicht mehr drauf weil du schon zu viel durcheinander genommen hast.

entschuldige wenn ich dich zumülle
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2018, 08:34.

Kommentar

aus meiner sicht ... dass die medis wirken.
                              frage .. warum nimmst du sowas gegen etwas was nicht weh tut und nimmst dafür nebenwirkungen in kauf?!
                              diese faszis habe ich auch. bes. waden aber auch anderswo, im gesicht zb. augen, lippen und mittlerweile wenn auch leicht ..zunge. ich habe mehrmals medis angeboten bekommen, was alles weiß ich schon gar nicht mehr, aber man sagte mir dass diese nicht heilen. ich habe für mich beschlossen erst etwas zu nehmen wenn ich schmerzen habe oder etwas das mich stark in meiner lebensqualität beeinträchtigt ( solange ich noch nicht eindeutig weiß was ich genau habe ), alles andere nehm ich mittlerweile so wie es ist eben.
                              vielleicht hast du irgendwann mal eine gesicherte diagnose und brauchst medikamente die dir evtl. helfen könnten, dann reagiert dein körper nicht mehr drauf weil du schon zu viel durcheinander genommen hast.

entschuldige wenn ich dich zumülle
                              Die Frage ist doch, ob die Faszis weg wegen, weil der CK sinkt, also die Krankheit langsamer wird, oder ob es nur vegetativ auf die Faszis wirkt. Das weiß ich ja nicht darum habe ich den Thread geöffnet. Aber ich werde heute mal Blut abnehmen lassen. Wenn das Tavor den CK nicht senkt, dann nehme ich es auch nicht, ist ja logisch. Bzw nur dann, wenn ich dystonische (?) Beine habe, da ich da dann nicht mehr länger gehen kann, was mich stört. Wobei hier Baclofen auch hilft, wenn auch weit nicht so gut wie Benzos. Benzos können halt stark süchtig machen, wenn ich das also mal tgl nehmen müsste, bräuchte ich was anders.

Ich habe sicher keine Krankheit, die man behandeln kann. Bei den Muskelsachen kann man eh nur bei einer Myositis was machen, die ich aber nicht habe.

Kommentar

Lädt...
                              X