Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwankender Muskeltonus, was kann das sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, Klaus meinte eine primäre Dystonie, bei der die oben erwähnten Dinge (u.a. Muskelatrophien) aber nicht auftreten.
    Auch eine sekundäre Dystonie verursacht keine Atrophie, sondern diese ist mögliche Folge einer entsprechenden Grunderkrankung. Eine Dystonie selbst macht nie eine Muskelatrophie oder pathologische Reflexe.

Kommentar

Ich kenne bisher nur Neurpro und Mucuna, 100% sicher bin ich mir auch nicht ob es hilft, da der Tonus ja dauernd schwankt, ich meine aber das es ein bisschen geholfen hat, wenn auch nicht so wie zB Benzos.

Kommentar

Restex bzw normales Dopamin hilft mir sehr gut wenn die Füsse abends keine Ruhe geben wollen. Allerdings nimmst du da davon 1 Tablette, dann am kommenden Tag wieder eine und dann brauchst du am 3 Tag schon 1 1/4 und das Gezucke beginnnt dann nicht erst am Abend sondern schon mittags.
        Geht aber den meisten mit RLS so, daher verwender man noch ein zusätzliches Mittel. Ich wollte das nie, mir reicht die Restex/Dopamin Erfahrung von 3 Versuchen bzw. Anläufen.
        Mir hilft nur wirklich, das ich mich auspower. Mit dem Hund viel gehe und Sport in Form von Nordic Walking (mit Einlagen in den Schuhen) betreibe.
        Ich nehme zur Zeit auch gar nichts mehr!

Kommentar

RLS ist aber wieder ganz was anderes. Bei leichtem RLS würde ich auch nichts nehmen. Wobei THC auch einigen hilft und keine NW hat, bei schweren Fällen hilft auch Kratom/Opiate, aber das ist nochmal ne andere Hausnummer. Würde ich nur nehmen wenn es gar nicht anders geht.

Kommentar

RLS ist nicht nur "Herum Gezapple", dazu gehören auch schmerzen in den Füssen und Krämpfe nur zur Info :-) und da hilft das Dopa. RLS kann auch in einer Art Spastik auftreten. Und von ganz arg bis ganz leicht.

Was RLS ist weiss man ja noch immer nicht genau und warum man das kriegt. Einmal sagen die Prof. das es die Vorstufe zu Parkinson ist, dann sagen sie wieder, das wäre Schwachsinn....

Aber Dopa könnte dir helfen. Würde es mal versuchen, nachdem was du dir schon alles eingeworfen hast, wirst an der einen Versucht Tablette auch nicht mehr oder weniger sterben:-)
            Vor allem: wenn du darauf ansprichst, hast du ein RLS und das kann man überall am Körper haben. Und wie gesagt: ist nicht nur GEZAPPEL:-)

Nur: bei der Vielzahl der Medis, die du dir hier in den letzten Monaten so gegeben hast, bin ich mir nicht sicher, ob das eine oder andere neurologische Beschwerde Bild bei dir nicht NW dieser Medis sind.
            Zuletzt geändert von Baal; 03.05.2018, 15:16.

Kommentar

Ich weiß schon was RLS ist, das habe ich aber nicht. Auch Dystonien sprechen auf Dopamin an. Ich habe auch schon Dopaminagonsiten getestet, helfen aber weniger wie AE.

Kommentar

Lädt...
              X