Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nach 8.Jahren leiden endlich eine Diagnose!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von benny2013 Beitrag anzeigen
    Peltier86 danke für deinen Beistand.

    Ich hab ich glaube vor einer Stunde mit dem Arzt gesprochen , auf die SFN wollte er nicht eingehen (da hab ich mich evtl verhört)
    scheinbar ist es was ganz seltenes , er meinte nur das er es mit dem Oberarzt in einen Team besprechen muss , das ist der Stand , mehr erfahre ich vor Ort.
    Und die Psyche ist von Tisch , er meinte ausgeschlossen.
    So allen nen schönen Abend .

    PS : ja die Standsbiopsie war auffällig
    OK, benny, wenn es keine SFN sein sollte?

    Und die Stanzbiopsie wie du schreibst (stark) auffällig war, dann könntest du davon ausgehen, wäre es sehr wahrscheinlich möglich das man T-Zellen gefunden hat.

    Vielleicht will ja jemand mehr dazu schreiben?
    Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2018, 17:11.

    Kommentar


      Ich weiß doch selbst nicht was mit mit los ist , ich hab die Auskunft das bei der Standsbiopsie etwas stark auffällig war vom vohrigem Gespräch , letztendlich ist das alles Spekulation und führt erstmal zu nichts.
      T-Zellen? Meinst du Krebs?
      Das glaube ich nicht da das schon alles vor 8.Jahre begann.
      Mein Gefühl sagt mir es ist was schwierigendes neurologisches was genau muss man abwarten.
      Das ich hier als Lügner , Simulanten abgestempelt worden bin das stört mich schon .
      Und schon gar nicht hab ich mich als ALS Kranker gegeben , ich wollte nur Infos haben bezüglich meiner evtlen Erkrankung.
      Und wie man vielleicht merkt hab ich eine Lernbehinderung das kommt alles von der frühchengeburt.
      Ganz alleine auf sich gestellt ist es richtig schwierig sich Infos zu sammeln und diese richtig zu deuten .
      Ich bin schon soweit fit , aber lange Texte zum Beispiel strengen mich ungemein an nur mal als Beispiel.

      Trotzdem bin ich dem ein oder anderen sehr Dankbar , ich hab schon einige Tipps notiert , alles andere muss man abwarten.
      Zuletzt geändert von benny2013; 22.05.2018, 17:23.

      Kommentar


        Mein inneres sagt mir ich bin schwer erkrankt , denkt mal nach , mein Leben begann mit Dauerbeatmung - Verkabelung- Maschinen.
        Vielleicht begann schon 2010/11 der Umkehrschluss nur für die Ärzte nicht festellbar da jedes Individuum unterschiedlich ist.
        Erst 2015/16 gab es die erste Auffälligkeit .
        Zudem hatte ich vor Krankheitsbeginn wirklich krank machenten Stress.
        Was immer bei 150% und ich schreib das nicht einfach so es war so.
        Frühchen sind dafür bekannt das sie kämpfen und ehrgeizig sind.
        Nur mal nebenbei , der Stress damals war ganz sicher der Auslöser.
        Zuletzt geändert von benny2013; 22.05.2018, 17:40.

        Kommentar


          Nein benny, das muß nicht heißen das du Krebs hast, den ersten Tumor hatte ich 2006 der war bösartig, denn zweiten fand man 2014 zufallig bei einem Lungen CT. Ich hab auch keinen Krebs trotz der T-Zellen.

          Wenn ich, dir gegenüber grob war tut mir das leid und entschuldige mich gerne.

          Ja, warte ab und übe dich in Geduld, jetzt wo die wissen was es ist werden die auch sicher helfen wo sie helfen können, ist bei mir, und auch bei anderen so.

          Das Wichtigste ist, das sie dich jetzt ernst nehmen und sicher werden sie auch auf deine Bedürfnisse eingehen.

          Kommentar


            Alles gut lieber Konrad
            Wenns was neues gibt melde ich mich.
            Danke euch

            Kommentar


              Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
              Servus Wiener Mädle, ich könnte mich grad krümmen vor Lachen, du wärst auf jeden Fall eine Reise wert, Hilfe ich Lach mich .........der totale Wahnsinn hat einen Namen!

              Marlies isst nicht böse gemeint ganz im gegenteil, liebe Grüße hätte nicht gedacht das gerade du so viel Humor besitzt.


              na ist ja wahr.. kennt sich ja keiner mehr aus bei Benny, einmal so und einmal so......

              Es tut mir leid aber wir ALLE waren schon mal in einer ähnliche Situation und wie ein angeschossenes Bambi im Wald herum zu laufen bringt da gar nichts....
              Das kann ich jetzt so sagen und deswegen will ich nicht, das es anderen auch so geht!



              Zitat ENDE:-)

              Kommentar


                Ja manchmal ist das alles nicht so einfach , meine Mum hatte einige mal Krebs , letzens ein Tumor , ALS gab es auch aber das betrifft mich weniger da es der Vater meine Opas war ,
                meine Cousine ist blind die andere Cousine Spastik gelähmt da auch frühchen sie hat es leider schlimmer erwischt.
                Tja so ist einfach das Leben , aber ich glaube an den Buddhismus und das hilft mir.

                Kommentar


                  Es gibt in jeder Woche zwei Tage, über die wir uns keine Sorgen machen sollten.
                  Zwei Tage die wir freihalten sollten von Angst und Bedrückung.
                  Einer dieser zwei Tage ist das Gestern mit all seinen Fehlern und Sorgen, geistigen und körperlichen Schmerzen. Das Gestern ist nicht mehr unter unserer Kontrolle ! Alles Geld dieser Welt kann das Gestern nicht zurück bringen; wir können keine einzige Tat die wir getan haben, ungeschehen machen. Wir können nicht ein Wort zurücknehmen, das wir gesagt haben.
                  Das Gestern ist vorbei !


                  Der andere Tag über den wir uns keine Sorgen machen sollten, ist das Morgen mit seinen möglichen Gefahren, Lasten, großen Versprechungen und weniger guten Leistungen. Auch das Morgen haben wir nicht unter unserer sofortigen Kontrolle. Morgen wird die Sonne aufgehen, entweder in ihrem vollen Glanz oder hinter einer Wolkenwand. Aber eins steht fest: Sie wird aufgehen! Bis sie aufgeht, sollten wir uns nicht über Morgen Sorgen machen, weil Morgen noch nicht geboren ist.


                  Da bleibt nur noch ein Tag übrig: Heute
                  Jeder Mensch kann nur die Schlacht von einem Tag schlagen. Dass wir zusammenbrechen geschieht nur, wenn Du und ich die Last dieser zwei fürchterlichen Ewigkeiten - gestern und morgen - zusammenfügen.


                  Es ist nicht die Erfahrung von heute, die die Menschen verrückt macht; es ist die Reue und Verbitterung für etwas was Gestern geschehen ist, oder die Furcht vor dem, was das Morgen bringen wird.


                  Heute ist das Morgen, worüber wir uns Gestern Sorgen gemacht haben.

                  Konrad
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2018, 18:01.

                  Kommentar


                    Zitat von benny2013 Beitrag anzeigen
                    Ja manchmal ist das alles nicht so einfach , meine Mum hatte einige mal Krebs , letzens ein Tumor , ALS gab es auch aber das betrifft mich weniger da es der Vater meine Opas war ,
                    meine Cousine ist blind die andere Cousine Spastik gelähmt da auch frühchen sie hat es leider schlimmer erwischt.
                    Tja so ist einfach das Leben , aber ich glaube an den Buddhismus und das hilft mir.

                    Jeder hat irgendwen an einer Krankheit verloren - es ist nur die Sache, wie man damit umgeht.

                    Keiner deiner Lieben würde es Gut heissen, das du wegen ihnen Trauer und Depression schiebst.

                    SORGE DICH NICHT LEBE!

                    Ein Buch das ich jeden empfehlen kann, der von Selber nicht mehr raus kommt.

                    Im Übrigen Benny, finde ich es auch nicht ok von dir, das du Tascha hier öffentlich schreibst, du seist von ihr "gewarnt" worden.

                    Du stellst es schon fast so hin, als sei sie Kriminell. Dann darf man sich nicht wundern, wenn man so in den Wald rein ruft und es nicht so "angenehm" zurück kommt.

                    Abgesehen davon, würde ich sowieso nicht alles glaube, was mir Leute (die ich nicht kenne) irgendwie schreiben in einem Forum. Viele bilden sich irgendwas ein, was aber auch kein Arzt objektivieren konnte oder geben Ihre "Wahrheiten" weiter.
                    Wenn dir jetzt zb einer mit ALS schreiben würde, das es bei ihm auch gekribbelt hat und er deswegen davon ausgeht, das er eine SFN hat, würdest du dann auch gleich davon ausgehen, das du ALS hast?
                    GANZ SICHER!!!

                    Versteht du was ich meine?
                    Zuletzt geändert von Baal; 22.05.2018, 18:13.

                    Kommentar


                      Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                      Es gibt in jeder Woche zwei Tage, über die wir uns keine Sorgen machen sollten.
                      Zwei Tage die wir freihalten sollten von Angst und Bedrückung.
                      Einer dieser zwei Tage ist das Gestern mit all seinen Fehlern und Sorgen, geistigen und körperlichen Schmerzen. Das Gestern ist nicht mehr unter unserer Kontrolle ! Alles Geld dieser Welt kann das Gestern nicht zurück bringen; wir können keine einzige Tat die wir getan haben, ungeschehen machen. Wir können nicht ein Wort zurücknehmen, das wir gesagt haben.
                      Das Gestern ist vorbei !



                      Der andere Tag über den wir uns keine Sorgen machen sollten, ist das Morgen mit seinen möglichen Gefahren, Lasten, großen Versprechungen und weniger guten Leistungen. Auch das Morgen haben wir nicht unter unserer sofortigen Kontrolle. Morgen wird die Sonne aufgehen, entweder in ihrem vollen Glanz oder hinter einer Wolkenwand. Aber eins steht fest: Sie wird aufgehen! Bis sie aufgeht, sollten wir uns nicht über Morgen Sorgen machen, weil Morgen noch nicht geboren ist.


                      Da bleibt nur noch ein Tag übrig: Heute
                      Jeder Mensch kann nur die Schlacht von einem Tag schlagen. Dass wir zusammenbrechen geschieht nur, wenn Du und ich die Last dieser zwei fürchterlichen Ewigkeiten - gestern und morgen - zusammenfügen.


                      Es ist nicht die Erfahrung von heute, die die Menschen verrückt macht; es ist die Reue und Verbitterung für etwas was Gestern geschehen ist, oder die Furcht vor dem, was das Morgen bringen wird.


                      Heute ist das Morgen, worüber wir uns Gestern Sorgen gemacht haben.

                      Konrad


                      Konrad!!! Sag einmal, was ist denn mit dir los?


                      Bist du unter die Philosophen gegangen?

                      Spass bei Seite: DAS IST SEHR SCHÖN!!!!!!

                      Kommentar


                        @baal
                        ich schreib dazu nichts weil das führt zu nichts , so oder so ist keiner fehlerfrei , meine Person stark mit eingeschlossen
                        Fakt ist ich wünsche niemanden was böses auch wenn ich mal sauer bin.
                        So schöner Abend wir hören uns

                        Kommentar


                          So oder so. Jedenfalls ist das empfohlene Buch Sorge dich nicht lebe wirklich gut, das solltest du dir besorgen, besser aber ist das Hörbuch.

                          Kommentar


                            Guten Morgen ,
                            ich bestell das Hör-Buch noch heute danke euch für den Hinweis

                            Kommentar


                              hier ist der befund.

                              Kommentar


                                SFN .... heute erst den Brief bekommen obwohl er schon im Juni17 fertig war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X