Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Histaminunverträglichkeit und Motoneuronenerkrankung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Histaminunverträglichkeit und Motoneuronenerkrankung?

Hallo,

ich hatte schon länger die Vermutung, dass ich an einer HIT leide. Das hatte ich jedoch nicht weiter verfolgt, da ich den EIndruck gehabt habe, dass das Thema übertrieben wurde. Jetzt hatte ich einen relativ starken Histaminanfall, nach dem Genuss von etwas Opiumtee (3-4 Tassen). Der Tee war super, einerseits angenehm berauschend, andererseits hat er die Schmerzen völlig gekillt, gegen die ich ihn getrunken habe, denn die bisherigen Schmerzmittel brachten genau garnichts. (Daher auch meine Idee mit dem Tee) Jedoch hatte ich nach dem Genuss einen sehr heißen Kopf, da das bei Opiumkonsum öfter beschrieben wurde, dache ich mir nicht viel. Doch dann wurde die Zunge dicker, die Lippe geschwollen, reden gar nicht mehr möglich, zudem etwas Blut in der Nase. Das ganze kannte ich schon von meinen Anfällen von früher, da Opium stark histaminerg wirkt, wusste ich jetzt, was es damit auf sich hat. Jetzt wäre natürlich die Frage, inwiefern eine starke HIT Muskelschwund begünstigen oder gar verursachen kann. Hat da jemand eine Idee?

Also zu deiner Frage; bei mir ist die Histamallergie so schlimm, das ich sogar von Kontrastmittel-denn das setzt in hohen Massen Histamin frei fast sterbe.
    Cortsions und Fenistil I.v wird bei so einem allergischen Anfall in der Notfallsambulanz verabreicht.
    Bei mir sogar noch an den 2 darauf folgende Tagen.
    Weil es sich gar nicht beruhigen wollte. Nach Auskunft von Ärzten darf ich auch kein Kontasmittel mehr gespritzt bekomme ohne zuvorger Cortison i.v Behandlung- denn beim nächste Mal könnte ich ohne das drauf gehen.
    Ich habe sogar eine Notfallspass dafür.
    Also tät ich an deine Stelle mal ganz schnell die Finger von Drogen ähnliche Susbstanzen lassen.
    Beim nächsten Mal landest dann im Spital.
    Das wird von Anfall zu Anfall nämlich schlimmer, wenn dein Körper Probleme mit Histamin hat.
    Und Drogen setzen vermehrt Histamin frei.
    Eigendlich würde ich aber schon von so jemanden wie dir-der doch so belesen ist erwarten, das er sich im Vorfeld darüber informiert.
    Das eine Histamin Allergie Muskel abbaut gl.ich nicht!!!!
    Zuletzt geändert von Baal; 21.05.2018, 10:07.

Kommentar

+pass a bissi auf dich auf....sonst bringst dich noch um!

Kommentar

Hast du die Diagnose HIT? Jeder Stoff kann nämlich Allergien auslösen. Ich glaub du hattest die Probleme bei einer Röngtenkonstrasmittel, oder? Wie hat sich das bei dir geäußert? Auch eine dicke Zunge usw?

Ich wusste natürlich, dass Opiate Histamine freisetzen, aber da ich auch Sauerkraut essen kann ohne einzugehen, dachte ich nicht, dass es so stark wirken würde. Nicht alle "Drogen" setzen Histamine frei, mit den meisten habe ich nämlich kein Problem udn es wird auch nicht beschrieben. Eine leichte histaminerge Wirkung kann ich mir schon vorstellen, aber so stark wie Opis wirken die meisten sicher nicht. Seltsamerweise habe ich auch bei Tramadol keine solche NW gehabt.

Ist denn bei dir jetzt das Kontrastmittel mit Corti ok? Dass das sicher wirkt, bzw die Reaktion ausreichend stark abmildert halte ich auch für etwas gewagt. Gibt ja auch Leute die trotz Corti an einem solchen Anfall eingehen.

Dass eine normale HIT zu einer MNE führt denke ich auch nicht, aber, dass es die Progression begünstigen kann könnte ich mir vorstellen. Kann aber auch sein, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
        Zuletzt geändert von letzte Frage; 21.05.2018, 10:19.

Kommentar

Ja!Ich habe sogar eine Histam Allergie Test machen lassen.
          Und nein: es war ein CT Kontast Mittel.
          Das setzt noch viel mehr Histamin frei wie das vom MRT.
          Man weiss, bzw.pupliziert seit 2014 das Histamin Allergiker auf CT Kontrast Mittel heftig regieren. Bei grossen Mengen.
          Bei mir war das so. Es war ein Ct der Lunge- angeblich verwendet man hierbei viel Kontrastmittel.
          Während der Untersuchung war alles ok.
          Ca 15 min nach dem Mittel bekam einfach keine Luft mehr- hatte leichte Quaddeln und war rot wie ein Hummer. Ausserdem hatte eine Nahtot Erfahrung. Ich war irgendwie weg.
          Ich kam erst wieder zu mir, als man mir das Cortison spritze-das brannte in jeder einzelnen Zelle meines Körpers.
          Diese Gefühl werde ich nie vergessen!😣
          Danach bekam ich dann noch das Fenestil und wurde ins Krankenhaus um die Ecke gebracht.

Man hat danach Tests auf alle gänginen Kontrast Mittel gemacht, auch auf dieses eine. Man spritze es unter die Haut-nichts geschah.... den I.V. Versuch lies man aber aus.
          Denn da war klar- das es nur wegen dem Histam sein konnte.
          Sonst hätte ich unter der Haut Reaktionen gezeigt.
          Zuletzt geändert von Baal; 21.05.2018, 10:36.

Kommentar

Ich hatte seit dem nie mehr wieder ein CT mit Kontrastmittel.
            Und Gott behüte: ich will auch hoffen, ich komme Nie in diese Situation!
            Ob das vorher was bringt wenn man sich Cortison 2-3 Tage spritzen lässt(so wie man mir das empfohlen hat) kann ich daher nicht sagen. Man müsste mich vorher stationär aufnehmen sagte man mir😣
            Wir weichen mitlerweile auf das Röntgen und MRTs aus.
            Wobei ich auch beim MRT seit dem kein Kontrast Mittel bekommen habe.
            Zuletzt geändert von Baal; 21.05.2018, 10:43.

Kommentar

Ok interessant. Ist das CT Kontrastmittel nicht auch Röngtenkontrastmittel? Ist ja beides radioaktive Strahlung, ich denke da wird bei beiden ein jodhaltiges Kontrastmittel verwendet. Hat man die HIT nicht auch direkt messen können? Ich kenne mich zu HIT nicht gut aus, muss mich da erst einlesen.

Hast du bei Essen Probleme?

Kommentar

Fensitil i.v mildert die Reaktion in Kombi mit Cortison.
                Fensitil ist ja ein Antiallergikum.
                Lass dich bitte auch auf Bienen und Wespen Stich Allergien testen.
                Ich habe einen Epi Pen und Cortison und Fenistil bekommen, reagiere nämlich auch auf Wespen mitlerweile hoch allergisch.
                Ist der selbe Prozess mit dem Ausschütten des Histamins.
                Und Gelsenstiche gehen bei mir sobald ich kratze auch auf wie Schwammerln.
                Auch hier ist es das Selbe durchs kratzen setzte der Körper Histamin frei. Habe für den sommer das Gel"Insectikum" das ich gekühlt drauf schmiere.
                Das dämpft die Ausschüttung vom Histamin an der Einstichsstelle.
                Und 1-2Allergilums trage ich immer bei mir.

Vorallem vor dem Konsum von Käse und Rotwein wende ich die gerne an😀
                Zuletzt geändert von Baal; 21.05.2018, 10:50.

Kommentar

Gemessen hat mam nichts😀aber man hat es am Blut angeblich gesehen hat man mir im KH gesagt-ja genau Röntgen und Ct KM ist ziemlich das selbe.
                  Zuletzt geändert von Baal; 21.05.2018, 10:57.

Kommentar

Ok dann lasse ich mal so einen Bluttest auf HIT machen. Ich hab Xyzall genommen und das hat geholfen, allerdings bekomme ich von dem auch so ein Jucken was zuvor nicht da war. Jetzt reagiere ich schon auf ein Antiallergikum allergisch? Komisch. Dann nehme ich mal das Seroquel. Was mich wundert ist, dass ich immer noch Beschwerden habe, obwohl laut HWZ das Morphin usw schon längst aus dem Blut sein müsste. Wie lange hat das bei dir gedauert, bis es ganz weg war?

Bienenstich kann ich mal testen lassen, aber so ein normaler Bienenstich war vor 10 Jahren o.B.. Ich weiß nur nicht, ob das da getestet wurde.

Kommentar

Histamin hat man mir beim Allergie test unter die Haut gespritzt.
                      Und dann ging das auf.
                      Angeblich ist das auch Aussage Kräftig genug.
                      Wenn das wie ein Schwammerl aufgeht.
                      Blut abnehmen für Histamin macht gl.ich nur das Spital.
                      Bei den Antiallergikums kommt es auch drauf an, welches.
                      Es gibt starke Verschreibungspflichtige (die habe ich auch) und normale die man ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann (habe ich auch).
                      Erstere sind meiner Meinung effektiver und wirken schneller

Kommentar

Ich hab mein Medi, Xyzall, auch per Rezept bekommen, das jucken war nur kurz, jetzt ist es weg.

Letztens hatte ich Lyrica genommen und dann Atembeschwerden bekommen. Du hast ja Gabapeptin getestet, es ist ein strukturell mit Lyrica sehr verwandt, hattest du da keine Probleme?

Kommentar

Das Gaba hat mir die Füsse weg gezogen. War definitiv nichts für mich.
                          Abgesehen davon, das ich nichts nehmen möchte, von dem man noch nicht weiss, wie es überhaupt oder warum es überhaupt wirkt.
                          Das sind alles Neuroleptiker.
                          Und nicht gerade die Mitteln 1 Wahl 🤔😣

Kommentar

Man weis bei vielen Mittel nicht, wie genau sie wirken. Oft sind es nur Vermutungen.

Was hattest du genau für Nebenwirkungen? Ich denke mal du hast noch nicht soviel Erfahrung mit starken Medis?

Wenn die Schmerzen noch nicht zu stark sind, dann ist es klar, dass NW von starken Medis mehr wiegen, wie die Vorteile. Aber bei starken Nervenschmerzen sind die Medis doch ganz gut, insb da Nervenschmerzen oft nicht auf Opioide ansprechen.

Kommentar

Hallo LF von welchen Schmerzmedis bei starken Nervenschmerzen sprichst du denn, gibt es da was das meine Ärzte und ich nicht kennen?
                              Dr.Thoma von der Algesiologie hier in München sagt, es gibt kein Medikament das mich von meinen Schmerzen befreien könnte, sie könnten lediglich meine Schmerzintensität für mich erträglich machen.
                              Ich weiß auch von einer Klinik im Schwarzwald, die versprechen Schmerzpatienten das sie in der lage seien (sie könnten ) das Schmerzgedächtnis auszuschalten, habe darüber auch schon mit mehreren Fachärzten gesprochen und die sagen alle das ist Quatsch was die versprechen, das sei eine Privatklinik und unseriös was die behaupten.

Gruß Konrad
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2018, 12:24.

Kommentar

Lädt...
                              X