Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Histaminunverträglichkeit und Motoneuronenerkrankung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bekam das Gaba ziemlich am Anfang von Allem von einem Arzt in der Neuro Notaufnahme des AKH verschrieben.
    Bin dort hin, weil ich über Wochen massives kribbeln rechts an der Wange hatte vom Ohr bis zur Nase und bis zum Kien.
    Inkl. Taubheitsgefühl. Und zu der Zeit war das Muskel
    Zucken überall. Und dort am Kien zuckte es auch wie wild😕
    Das Gaba bekam ich in einschleichenden Dosen.
    Er meinte, ich soll das versuchen, offenbar hätte ich ein Problem mit den sensiblen Nerven. Wenn ich damals schon gewusst hätte, wie richtig der damit liegt😂
    Na auf jeden Fall, 2 Tag nach dem AKH Besuch war es noch immer da und ich traute mich über diese Pulver, weil zu der zeit nicht mehr an Schlaf zu denken war.
    Mein Schwager hat die auch; weil er Epilepsie hat und von dem weiss ich, das dieses Zeugs eben wirkt aber man nicht einmal noch weiss, wo und wie. Es wirkt einfach bei Epilepsie und die Langzeitfolgen kenne man nicht. Allerdings ist ein Epilepsie Anfall auch schlimmer als Gekribbel und Taubheitsgefühl und bei der Epilepsie verhindert das Gaba Anfälle. Das es gegen Nervenschmerten hilft fand man ja nur zufällig heraus.
    Im Übrigen gibt es auch eine Studie aus den USA wo Leute durch jahrelange Gaba Theraphie bei der SFN signifikanteres Nervenzellen Absterben (kleinkalibrigere) hatten als Leute ohne.
    Deswegen sage ich ja, nicht Mittel 1 Wahl.

Ich hatte auf Gaba (nahm es 1 Woche) überhaupt keine Kraft mehr in den Muskeln.

Kam mir vor wie ein Wackelpudding.

Totale Muskeltonus erschlaffung.....das Kribbel war zwar besser aber ich hatte keine Kraft mehr😣

Kommentar

Meine Mama hat das Gabe, weil sie massive Nervenschmerzen hatte und hat. Und Muskelschwäche hatte sie nie. Und sie hatte echt hohe Dosierungen.
      Ihr fehlt aber auch ein Teil des Muskel und des Nervs.

Kommentar

@Baal
        Totale Muskeltonus erschlaffung.....das Kribbel war zwar besser aber ich hatte keine Kraft mehr

Dann hat es doch gewirkt, das mit dem erschlafft sein ist ein in der Regel vorübergehender Nebeneffekt, das hat man dir sicher gesagt das es eine Einstellung Sache ist.
        Das Gabapentin kein Medikament ist das dauerhaft Wirkt ist ja auch bekannt, irgendwann wirkt es auch Hochdosiert nicht mehr so wie z.B. bei mir dann geht man in die Nächst höhere Stufe.

Gabapentin habe ich vor etwa 15 Jahren bekommen über einen Zeitraum von etwa ca.18 Monaten.
        Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2018, 12:58.

Kommentar

Ne...das hat ma mir nicht gesagt:-)

Kommentar

@Baal
            Grundsätzlich ist anzumerken, dass die Höhe der Dosierung von Gabapentin von verschiedenen Faktoren abhängig ist, wie z.B. Gewicht und Alter des Patienten, Art der zu behandelnden Krankheit, bekannte Vorerkrankungen, etc.

Das sollte doch jedem Arzt der das Medikament ausgibt bekannt sein?

Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2018, 14:13.

Kommentar

Eine hohe Histaminausschüttung verstärkt die neurogene Inflammation im ZNS.

Kommentar

Vielleicht von Interesse für den einen oder anderen, wenn auch schon etwas älter aus dem Jahr 2014 von Prof. Dr. Sandkühler (Wien)

Kommentar

@Konrad Nein bei Schmerzen kenne ich mich nicht gut aus und ich war dbzgl auch noch nicht beim Arzt. Ich habe nur moderate Schmerzen an HWS und BWS, aber bei längeren Fahren kann es schon relativ stark sein. Zwar immer noch erträglich, aber doch ziemlich schmerzhaft. Besonders an Tagen wo mein Muskeltonus fehlt, da kann ich nichtmal die rechte Hand heben, nur konnte mir bisher keiner sagen, ob das vaskulär oder neurogen ist. Entweder es zwickt mir die Nerven ein, oder an der Subclavia stimmt was nicht, oder auch beides. Der Opiumtee soll von der Schmerzmedikation gleich wirksam sein, wie hochpotente Opioide, ist günstig, und wirkt sich besser auf die Stimmung aus. Aber wenn ich das nicht vertrag, hilft es eh nicht.

@Pelztier Ja das vermute ich auch, darum nahm ich länger Histaminantagonisten. Aber ich las auch, dass Opioide neuroprotektiv sind und in der Tat, seit dem Tee habe ich keien Faszis mehr. Das ist aber auch unter Tavor so. Ich muss man den CK messen lassen. Allerdings wirkt das Opium auch krass Muskelerschlaffend. Konnte gar nicht mehr sprechen zB, und nur mit mühe gehen. Ob ich das Opium nochmal mit einem Antihistamin nehmen soll? Wenn ja welches? Seroquel hab ich reichtlich da, aber das wirkt nur auf den H1 Rezeptor. Muss ich mich mal einlesen.

@Baal Ob das mit dem aufplatzend beweißen für ein HIT ist weis ich nicht. Beim Junkys ist es bekannt, dass sie solche aufplatzenden Beulen bekommen, wenn sie sich einen Druck setzen. Ich glaub, wenn einer mit HIT Hero drückt, würde das anders aussehen.
                  Zuletzt geändert von letzte Frage; 21.05.2018, 17:51.

Kommentar

Hier schreiben sie, dass die Laborwerte nicht aussagekräftig bei HIT sind: https://www.nahrungsmittel-intoleran.../diagnose.html

Kommentar

Du!Ich weiss nicht, ob du eine Allergie auf too much Histamin hast. Und wie du das feststelle kannst.
                      Ich habe sie! Bei mir gabs aber auch eindeutige Beweislagen🤔 Für die Reaktion auf das KM gibt es keine andere Erklärung.
                      Was im Netz steht ist für mich deswegen nicht mehr von Interesse.
                      Ich verabschiede mich jetzt aus diese Beitrag.
                      Alles, was ich dazu beitragen kann-will habe ich😀
                      Zuletzt geändert von Baal; 21.05.2018, 19:44.

Kommentar

Lädt...
                      X