Zitat von pelztier86
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Keine Diagnose möglich bislang
Einklappen
X
-
Hallo Borrelio,
Ich suche das Bild mal, habe die laborwerte vor einiger Zeit mal hochgeladen. Ich habe 2 Wochen lang 300mg täglich doxycyclin erhalten.
Dass ein Zusammenhang zwischen den Symptomen und der borreliose besteht ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen.
Ich habe mich damals als es akut war im Forum onlyme schlau gemacht (spezielles Forum für borreliose) das Antibiotika war zwar nicht das Wirkungsvollste und auch nicht lange genug dosiert, aber die Symptome sind doch noch eine Ecke anders .
Kommentar
-
Hey DennDenn,
ich bin selbst bei OnLyme und kann dir versichern, es gibt nichts was eine Borreliose mit Co-Erregern nicht kann. Nun leide ich bereits seit 16 Jahren an eine chronische Borreliose mit Bartonella, welche für meine Muskelprobleme zuständig ist. Ich bekomme in Regelmäßigen Abständen*(6 Monate) Antibiotika und zumindest verschlechtert sich nun nichts mehr..
Gerade bei Muskelproblemen mit Hautbeteiligung und positiver Borrelioseserologie sollte man immer an Bartonella denken und die sind nicht sehr sensibel auf Doxycylin, vorallem nicht nur 2 Wochen 300mg..
Auch ich habe Muskelfaszikulationen und ein Karpaltunnelsyndrom was sich jedes mal nach Antibiotika bessert im NLG.
Ich muss gestehen das es für mich fast nach einer Infektion stinkt, bei mir hat es sehr ähnlich angefangen.Zuletzt geändert von Borrelio; 20.09.2018, 21:11.
Kommentar
-
Was Borrelio schreibt klingt nach einer realistischen Möglichkeit.
Speziell der Hinweis auf eine Infektion (selbst wenn es nicht Borreliose wäre).
Was nicht ganz deutlich wurde:
Besonders Bartonella kann die Muskelprobleme machen (Das ist nicht Borreliose, tritt aber gelegentlich als Co-Infektion auf und spricht schlecht auf Doxy an). Auch die unzureichende Antibiotikagabe wäre ein Argument. Damit kann man sich leicht resistente Borrelien züchten.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Hallo Borrelio Hallo Klaus ,
das macht mir schon Mut muss ich sagen,denn in den letzten Monaten plagen mich immer mehr Symptome die ich nicht zuordnen kann. Vorallem die Steifheit ist teilweise grausam,heute an den Händen bzw. eher in den letzten Tagen.Und meine Faszikulationen sind eher als "1 x zucken hier" "1x zucken dort" , also nicht konstant hier und dort .
Schauen wir mal, werde Montag mal meinen Internistischen Hausarzt aufsuchen, bin normal nicht der Arztgänger aber bringt ja alles nichts. Meine Leukozyten und Thrombos sind auch seit mittlerweile 2 Jahren dauerhaft grenzwertig oder unter der Normal. 4.2-9 ist der Normwert bei mir waren sie in den 2 Jahren nie höher als 4.5, meistens 4.0 oder 4.2 ebenso die Thrombos .
Stelle die Werte gerne mal ein .
Gruss Dennis
Kommentar
-
Hallo
Ich melde mich jetzt auch zu Wort.
Wenn es mal da und mal dort zuckt ist es ganz sicher nichts schlimmes.
Selbst ich hatte vor 3 Wochen 2 Wochen durchgehend Zucken am Oberschenkel. Und ich bin NICHT schwer krank (noch nicht wissentlich) und werde es hoffendlich auch nie werden.
Natürlich weiss keiner was in einigen Jahren ist aber momentan fühle ich mich recht gut.
Und so wird es auch bleiben.
Ich habe auch noch keine gesicherte Diagnosen. Also ich habe eine SFN nur woher die kommt weiss kein Mensch.
Ich vermute Borellien, andere einen Impfschaden/Infektiöses.
AB tun mir im Übrigen auch gut. Cortison vertrage ich nicht.
Was meiner Meinung nach tatsächlich für Borellien spricht.
Ich bin seit 2014 auf Diagnosesuche.Beschwerden bestehen seit 2007. Also du siehst, es ist ein langer Weg.
Wir stochern hier alle im Sumpf und wenige erhalten irgendwann eine gesicherte Diagnose
Meine Empfehlung an dich (das hören hier mitlerweile alle von mir) schliesse alles behandelbare aus. Und wenn du nichts findest LEBE DEIN LEBEN.
Natürlich kannst du danach auch weiter recherchieren und von einem Arzt zum anderen Laufen und dir die Zeit mit Angst vertreiben.
Sinnvoll ist das meiner Meinung nach aber nicht.Zuletzt geändert von Baal; 21.09.2018, 15:50.
Kommentar
-
Das sehe ich nicht anders Baal,deswegen sage ich ja,ich werde jetzt einmal alles abklären lassen,weil das UK Aachen in der Poliklinik mir die Überweisung in das UK Aachen Ambulanz für Neuromuskuläre Erkrankungen gegeben haben, aber Internistisch werde ich den Weg auch noch suchen um zu schauen ob dort ein Anhaltspunkt zu finden ist, wenn nicht, ist das halt so.Zitat von Baal Beitrag anzeigenHallo
Ich melde mich jetzt auch zu Wort.
Wenn es mal da und mal dort zuckt ist es ganz sicher nichts schlimmes.
Selbst ich hatte vor 3 Wochen 2 Wochen durchgehend Zucken am Oberschenkel. Und ich bin NICHT schwer krank (noch nicht wissentlich) und werde es hoffendlich auch nie werden.
Natürlich weiss keiner was in einigen Jahren ist aber momentan fühle ich mich recht gut.
Und so wird es auch bleiben.
Ich habe auch noch keine gesicherte Diagnosen. Also ich habe eine SFN nur woher die kommt weiss kein Mensch.
Ich vermute Borellien, andere einen Impfschaden/Infektiöses.
AB tun mir im Übrigen auch gut. Cortison vertrage ich nicht.
Was meiner Meinung nach tatsächlich für Borellien spricht.
Ich bin seit 2014 auf Diagnosesuche.Beschwerden bestehen seit 2007. Also du siehst, es ist ein langer Weg.
Wir stochern hier alle im Sumpf und wenige erhalten irgendwann eine gesicherte Diagnose
Meine Empfehlung an dich (das hören hier mitlerweile alle von mir) schliesse alles behandelbare aus. Und wenn du nichts findest LEBE DEIN LEBEN.
Natürlich kannst du danach auch weiter recherchieren und von einem Arzt zum anderen Laufen und dir die Zeit mit Angst vertreiben.
Sinnvoll ist das meiner Meinung nach aber nicht.
Lernen mit den Problemen zu leben .
Eine SFN steht natürlich auch im Raum ,wegen POTS.
Kommentar
-
[QUOTE=DennDenn;100607]Hier als Anhang die Blutwerte :
Wie gesagt Leu und Throm nicht nur in dem Fall grenzwertig
[QUOTE]
Das Labor hat dem Arzt dem Arzt doch deutlich geschrieben was zu tun ist. Das ist doch ein Befund für med. Analphabeten.
Warum macht der das dann nicht so?
Wegen den Leukos und Thrombos würde ich mir keine Sorgen machen.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Gast
Ich habe seit 2008 Borreliose und drei hochspezifische Banden, auch im Liquor.
Man hat mir 2009 nahegelegt, dass meine Beschwerden davon kommen und ich bin auf den Zug aufgesprungen, leider ! 10 Jahre habe ich vergeudet und den Borrelien meine ganze Aufmerksamkeit geschenkt.
In einer guten Klinik hat man mir dann gesagt ... wir können ihnen gerne die Borrelien zum wiederholten Male abschießen nur bringen, wird ihnen das nichts. Da hat es bei mir "Klick" gemacht.
Deshalb möchte ich dazu auch nicht allzuviel sagen.
Du informierst dich DennDenn, das ist gut. Hör aber auch darauf, was dein Gefühl dir sagt. Das ist mein Rat, den ich dir geben möchte.
Kommentar

Kommentar