Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Diagnose möglich bislang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
    Weil man Borrelien nie mehr los wird, wenn sie sich einmal eingenistet haben,dass meint sie damit.
    Ja, vor allem wenn man eine Borreliose knapp 7 Monate nach der Wanderröte erstmal mit Doxi behandelt.

Die Beschwerden die ich vorher und als Kind schon hatte, habe ich vor lauter Borrelien, auch selbst verdrängt, z. E. weil ich gehofft habe und, weil ich ein Ziel hatte. Man hatte mich dann immerhin 10 Jahre erstmal los.

Jetzt sagt man, ich habe zwei Baustellen, komisch ... vor 2 Jahren war angeblich noch nichts.

Ich möchte jetzt keinen Frust ablassen, denn ich habe meinen Teil dazu beigetragen, wenn auch unbewusst.

Was ich damit sagen möchte ist, niemals nur in eine Richtung denken, wachsam sein und einen Schritt nach dem anderen gehn.

Kommentar

War ja bei mir nicht anders Angelika , habe ja das selbe Problem gehabt.
      Naja mal schauen im November habe ich ja sowieso Termin.
      Was ich nur komisch finde,der Neurologe hat mir damals auf den daumenballenmuskel gehauen und konnte damit muskelzucken hervorrufen.
      Jetzt habe ich das selber mal probiert und ich kann es ebenfalls auslösen,wenn ich etwas fester drauf klopfe.
      Der daumenballen zuckt und der Daumen streckt sich aus.

Fragezeichen über Fragezeichen.

Kommentar

Ja schwierig. August 2016 als es bei mir so richtig mit den Muskeln anfing, war ich auch total auf die Daumenballen fixiert weil sich da "für mich" sichtbar schnell was veränderte. Komischerweise waren NLG am Daumen immer ok, obwohl ich auch dieses "zucken" hatte und auch jetzt immer mal wieder, wenn ich die Daumen viel beanspruche.

Für mich frustrierent damals, weil kein Neurologe das sehen wollte, für mich heute klar ... die kannten meine Hände nicht wie sie vor 6 Monaten ausgesehen haben und Kraft war wenn die Hände ausgeruht waren, noch genügend da.

Jetzt erst 2 Jahre später, sieht man die Atrophien deutlich bes. Hände, auch Unterarme, Rücken (Schulterblätter), Gesicht, Beine, Füße besonders. Das ich seh etwas, was du nicht siehst Spiel, ist jetzt vorbei, aber das macht es nicht besser.

Mir ist 2008 als das mit der Borreliose war - mich hatte eine Fliege gestochen - das erste mal das linke Bein weggesackt, da war ich 6 Monate AU. Die große Frage ist und wird denke ich ein Geheimnis bleiben, ob das von den Borrelien kam, bzw. was von den Borrelien kommt und was eine andere Baustelle ist.

Damals dachte ich noch ich muss mit dem Kopf durch die Wand, heute bin ich bedeutend ruhiger geworden was auch bei den Ärzten besser ankommt.

Heute backe ich kleine Brötchen und schau nicht mehr so besonders hin, bin froh wenn ich alles noch bewegen kann und von A nach B komme, wenn auch langsam.

Jeden Tag den du mit Kummer verbringst, ist ein verlorener Tag und du kannst es eh nicht ändern, also grübel nicht so viel, was aber nicht heißen soll, dass du dir nicht auch mal alles von der Seele reden kannst...

Ich wünsch dir viel Glück für Aachen!

VG, Angelika
        Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2018, 20:28.

Kommentar

Na dann klopf doch einfach nicht auf deinen Daumenmuskel.
          Man kann sich auch (zusätzliche) Probleme machen, was man sich leisten können muss (sprich: soo schlimm wie vll. gefühlt kann es noch nicht sein...)
          Komisch ist daran sowieso nichts. Faszikukationen jeglicher Art können sich durch Beklopfen auslösen lassen.

Kommentar

Hallo Dennis, bewegt sich der Daumen nur wenn der Arzt oder du, drauf klopfst, oder bewegt sich der Daumen und der Zeigefinger auch schon mal wenn da keiner drauf rum klopft.

Und klopf da nicht drauf rum !!
            Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2018, 10:13.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
              Hallo Dennis, bewegt sich der Daumen nur wenn der Arzt oder du, drauf klopfst, oder bewegt sich der Daumen und der Zeigefinger auch schon mal wenn da keiner drauf rum klopft.

Und klopf da nicht drauf rum, lass den Radialis in Ruhe !!
              Guten Morgen Konrad,

er bewegt sich nur wenn man drauf klopft,also der Muskel faszikuliert dann paar mal und hört dann auf.
              Der Zeigefinger bewegt sich dabei aber nicht ,nur sobald ich meine finger alle gegeneinender drücke merke ich wie sie leicht zittern , lege ich sie flach hin oder halte ich sie flach auseinander tut sich nichts.

Kommentar

Kannst du Kartoffel schälen, wenn ja wie viele bist deine Finger lahmen, bis du nicht mehr greifen kannst oder das Schälmesser nicht mehr halten.

Geht das Schreiben z.B. wenn du einen Brief schreibst oder an der Tastatur am PC machen das die Finger uneingeschränkt mit oder hat sich da was verändert vielleicht an deiner Schrift kannst du denn Stift locker führen oder Krampfen, Lahmen schon mal deine Finger.

Es ist so wie Pelztier auch schreibt, klopf da nicht unnötig drauf herum, wenn der Arzt den Reflex auslösen kann, ist alles OK, bei mir geht das nicht, auch nicht an den Füßen, Beinen. (Reflexe deutlich verringert, herab gesetzt, bzw. nicht auslösbar)

Drücke dir für Aachen die Daumen, ist ja nicht mehr lange hin,

Kommentar

Hallo Konrad,
                  die finger lahmen nicht sondern eher der Muskel direkt, er wird fest und tut dann auch ziemlich weh , also der Daumenballenmuskel von oben gesehen. Mal mehr mal weniger.

Ich werd nichtmehr draufklopfen bis November :P Aber ob das jetzt ein Reflex ist oder nicht,ich hörte davon wenn man einen Muskel beklopft und dieser "Antwortet" ist das erstmal kein gutes Zeichen .

Gruß

Kommentar

Hallo Konrad,
                    die finger lahmen nicht sondern eher der Muskel direkt, er wird fest und tut dann auch ziemlich weh , also der Daumenballenmuskel von oben gesehen. Mal mehr mal weniger.

Gruß
                    Schonmal die Hand geröntgt?
                    Vielleicht ist das Daumensattelgelenk geschädigt.
                    Tut das weh, wenn Du kräftig auf das Gelenk drückst?
                    Kann ja auch sein, dass das mit dem Daumen etwa Unabhängiges von Deinen übrigen Problemen ist.

Ich bib immer wieder verwundert wie viele Masochisten hier unterwegs sind.
                    Da wird gnadenlos auf irgendwelche Muskeln eingeprügelt, und dann wundert man sich, dass der sich beschwert.

Deine übrigen Beschwerden deuten eher auf was Muskuläres und weniger auf etwas mit den Nerven, wie ALS & Co.
                    Zuletzt geändert von KlausB; 01.10.2018, 14:10.
                    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ich verstehe die Situation von Sandmann vollkommen, bei mir sind sehr lange auch keine Verbesserungen bzw. Stillstände im bereich der Muskeln bei den ganzen Antibioteka eingetreten bis einmal ein Arzt auf die Idee gekommen ist zusätzlich nach Bartonella zu schauen. Hier war mein Wert "Postiv" und er verabreichte mir Rifampicin, Bartonella wirksam, mit einen Makrolid ich glaube es war Erythromycin und es stellten sich endlich veränderungen bei den Intervall der Faszikulationen, Muskelschmerzen und Hautrötungen ein.

Nun ist mein Indikator zur erneuten AB einnahme immer die Rötung der Hände und diese klingt dann 1-2 Wochen Später ab. Bemerkt habe ich auch wenn ich einmal Erkältet bin und dabei mal ordentlich Fieber das es so ziemlich die gleiche Wirkung hat auf meine Bartonellaprobleme und ich dann schon mal eine AB-Kur später nehmen kann.

Momentan ist bei mir das Cotrim-Forte eins der besten Antibioteka und solange es mir als Kur hilft werde ich das auch weiter machen um eine relativ beschwerdearme Zeit zu haben, ganz weg bekommt man den Mist ja scheinbar noch nicht.
                      Zuletzt geändert von Borrelio; 04.10.2018, 00:29.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                        Schonmal die Hand geröntgt?
                        Vielleicht ist das Daumensattelgelenk geschädigt.
                        Tut das weh, wenn Du kräftig auf das Gelenk drückst?
                        Kann ja auch sein, dass das mit dem Daumen etwa Unabhängiges von Deinen übrigen Problemen ist.

Ich bib immer wieder verwundert wie viele Masochisten hier unterwegs sind.
                        Da wird gnadenlos auf irgendwelche Muskeln eingeprügelt, und dann wundert man sich, dass der sich beschwert.

Deine übrigen Beschwerden deuten eher auf was Muskuläres und weniger auf etwas mit den Nerven, wie ALS & Co.
                        Guten Morgen Klaus ,

Nein meine Hand wurde noch nicht geröntgt,weh tut es nicht wenn ich kräftig drauf drücke (soviel zum Thema Maoschisten:-P)

Natürlich ist das möglich,dass dort etwas unabhängiges ist,bezweifel ich auch erst in dem Moment wo man mir das Gegenteil beweist.
                        Zum Thema ALS , keine Angst ich bin nicht auf einem ALS Trip und bezweifel seeeehr sehr stark an ALS erkrankt zu sein.
                        Was ich nur sagen kann,dass am Körper irgendetwas schwindet. Muskelmasse bezweifel ich,weil ich wenn ich beim Krafttraining deutlich kraft habe.
                        Meine Hände und Handgelenke sind nur deutlich schmaler geworden, kann aber ebenso mit dem Bindegewebe zusammen hängen,weil wie ich sagte ist das Bindegewebe sehr "laff" geworden und lässt sich ziehen.Vorallem bzw eher ausschließlich an den Armen !
                        Gestern körperlich schwer gearbeitet, mit dem Bohrhammer putz von den Wänden versucht zu schälen,leider krampfen meine Hände nach kurzer Zeit , deshalb hat es länger gedauert :-P

Kommentar

Meine Hände und Handgelenke sind nur deutlich schmaler geworden,
                          Ich habe vor etlichen Jahren den Versuch gestartet Unterarme, Hände, Unterschenkel und Füße durch gezieltes Training zu kräftigen, obwohl Kraft schon noch vorhanden war aber ich bemerkte, dass da etwas schwindet. 2016 war dann die belastungsabhängige Schwäche deutlich vorhanden. Kraft hatte ich dann noch 1,5 Jahre insofern dass ich noch den Nussknacker benutzen konnte, eine Flasche aufdrehen, einen 6er Pack Wasser zum Auto tragen konnte, den Fingertest beim Neurologen und und ... alles einmal.
                          Versuche ich heute eine Flasche aufzudrehen und wende minimal Kraft an, krampft die Muskulatur und das tut richtig weh.

Ich möchte damit sagen, dass die Beschwerden sich doch über Jahre hinziehen können. Ich hätte nicht gedacht wieviel Muskulatur wir Menschen doch haben, bis es zu Beeinträchtigungen duch Verlust der Muskelmasse kommt.

Deshalb DennDenn, solange noch genügend Kraft vorhanden ist, sind auch noch Muskeln da. Würde aber an deiner Stelle solche Aktivitäten wie gestern, vorerst einstellen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2018, 16:41.

Kommentar

Zitat von Borrelio Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe die Situation von Sandmann vollkommen,
                            Danke Borrelio, das ist nett von dir ...

Ich habe mich viel über Borrelien informiert nicht jedoch über Bartonella, das hab ich Gott sei dank nicht!
                            Sollte es sich da jed. ähnlich verhalten, du die Gewissheit haben sie nie mehr loszuwerden, wie willst du das über die Jahre mit dem AB machen?
                            Das sind halt meine Gedanken und in meinen Fall ... habe eh bzgl. der Borrelien keine Wahl, den ich kann kein AB nehmen.

Viele Grüße, Angelika

Kommentar

@Sandmann,

Man kann leider eine Bartonellose, genau wie eine Borreliose, nie ganz ausschließen. Gerade bei Muskelproblemen sollte man immer an diese blöden Baktieren denken. Naja was will ich über die Jahre mit den ABs machen? Ich sage mal so meine Beschwerden zumindest lindern, das gelingt mir ganz gut momentan alle 5-6 Monate für 2 Wochen Cotrim Forte mit einen Makrolid und mir geht es wieder lange besser und ich habe zumindest etwas die Biester dezimiert.

Die Frage ist halt auch wer macht mehr Kaputt, die Baktieren oder die ABs? Diese Antwort wird dir vermutlich niemand geben können und mittlweile Provozier ich auch eine Erkältung dann kann ich nämlich länger Abstand von ABs nehmen. Mir scheint das, dass Immunsystem einfach total überreagiert auf die Eindringlinge ich daher mehr Probleme bekomme.

Hier nochmal ein Bild wie meine Hand aussieht sobald ich mal wieder mit ABs anfangen sollte:

LG Borrelio

Kommentar

@Borrelio

Also ich bin halt seither immer leicht "grippig", bin mir aber nicht sicher ob das von den Borrelien kommt. Ich habe lange ein Homöopathisches Mittel genommen das hat mir dbzgl. gut geholfen, muss aber jeder selbst entscheiden.

Hätte mir gerne den Anhang angesehen, geht aber nicht.

LG Angelika

Kommentar

Lädt...
                                X