Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Diagnose möglich bislang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es bestehen bei Dennis wahrscheinlich mindestens zwei Probleme:

1. Die Borreliose: Diese sollte zuerst behandelt werden. Die zwei Wochen Doxycyclin sind dafür aber nicht geeignet, da die Infektion lange zurückliegt. Es käme eine Kombinationstherapie in Frage, z. B. 2 x tgl. 100 mg Minocyclin (ist liquorgängig), 200 mg Quensyl (als "Türöffner" für Borrelien innerhalb von Blutzellen) und 500 mg Tinidazol gegen die zystische Form der Borrelien). Danach sollte man schauen, was an Symptomen noch übrig bleibt.

2. Das zweite Problem, welches auch der Borreliose-Spezialist nicht der Borreliose zuordnen konnte, ist das POTS und die sehr dehnbare Haut. Hier kommt tatsächlich eine SFN in Frage. Insbesondere bei POTS tritt diese ja häufig auf. POTS kann hier auch als Folge angesehen werden. Für POTS gibt es zunehmend Hinweise für ein autoimmunes Geschehen. Bei den betroffenen Patienten werden oft Autoimmunantikörper gefunden, z. B. Antikörper gegen den Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptoren, gegen den Alpha-1-Adrenozeptor oder gegen den Antiganglion-Acetylcholin-Rezeptor. Das sollte im Januar in der ANS geklärt werden.

Kommentar

Zitat von SmallFiber Beitrag anzeigen
      Es bestehen bei Dennis wahrscheinlich mindestens zwei Probleme:

1. Die Borreliose: Diese sollte zuerst behandelt werden. Die zwei Wochen Doxycyclin sind dafür aber nicht geeignet, da die Infektion lange zurückliegt. Es käme eine Kombinationstherapie in Frage, z. B. 2 x tgl. 100 mg Minocyclin (ist liquorgängig), 200 mg Quensyl (als "Türöffner" für Borrelien innerhalb von Blutzellen) und 500 mg Tinidazol gegen die zystische Form der Borrelien). Danach sollte man schauen, was an Symptomen noch übrig bleibt.

2. Das zweite Problem, welches auch der Borreliose-Spezialist nicht der Borreliose zuordnen konnte, ist das POTS und die sehr dehnbare Haut. Hier kommt tatsächlich eine SFN in Frage. Insbesondere bei POTS tritt diese ja häufig auf. POTS kann hier auch als Folge angesehen werden. Für POTS gibt es zunehmend Hinweise für ein autoimmunes Geschehen. Bei den betroffenen Patienten werden oft Autoimmunantikörper gefunden, z. B. Antikörper gegen den Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptoren, gegen den Alpha-1-Adrenozeptor oder gegen den Antiganglion-Acetylcholin-Rezeptor. Das sollte im Januar in der ANS geklärt werden.
      Bin auch mal gespannt was die Spezialistin nächste Woche sagt . Am 29. Hab ich den Termin zur Besprechung der Ergebnisse bei der Borreliose Spezialistin, sie hat ausserdem das komplette mineralstoff Profil angefordert, glutathion intrazellulär, was auch immer das sein soll , Vitamin d3 , b1 b2 b6 bioaktiv , b12 bioaktiv , folsäure und alpha liponsäure.
      Und im Januar habe ich dann Termin in der ans ambulanz , hoffe auch dass sich schonmal einige meiner Beschwerden nach der antibiotika Therapie bessern.
      Doch die pots bzw hautgeschichte wird wohl was anderes sein , man muss auch ganz klar sagen , dass der untere Teil von armen und Beinen deutlich stärker betroffen ist, als der obere.
      Schauen wir mal

Kommentar

Guten Morgen ,
        kurzes Update , ich war bei der Spezialistin und sie ist mit mir die Blutergebnisse durchgegangen . Ich nehme nach Plan jetzt Vitamin B Komplex , Vitamin D hochdosiert , Kupfer , Alpha Liponsäure ,Q10 50MG.
        Wirklich weiter bin ich trotzdem nicht , ich habe in den letzten Wochen vermehrt Gelenkprobleme , sie knacken teils bei jeder Drehung und höllische Schmerzen vom Knie zum Schienbein , in den Daumen und Fußgelenken .
        Unter meinem linken Fuß ist etwas entzündet ich vermute mal eine Sehne , diese schmerzt wenn ich teils nur auftrete , außerdem zuckt diese Stelle ( Innenseite linker Fuß ) seit mittlerweile einigen Wochen , wirklich nervig.
        Wenn ich Sachen festhalte , knicken immer wieder meine Finger nach unten , also die Spannung ist nicht da , die Kraft schon.
        Die gleichen Probleme habe ich mit dem Kiefer , ich habe keine Probleme zu kauen , aber mein Kiefer lahmt nach einiger Zeit .
        Je mehr ich trainiere , sprich es mit leichten Gewichten Probiere um die Gelenke zu schonen , desto rasanter schreitet es voran .
        Ich schwitze sehr schnell und extrem teilweise.
        Meine Haut wird leider auch nicht besser , sondern eher schlaffer , die Arme sind auch dünner geworden , bzw. hat die Spannung nachgelassen

Die Blutergebnisse habe ich angehängt .

Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining gifs, inspiring stories, viral videos, and so much more from users.

Kommentar

Darf ich fragen DennDenn, was deine Spezialisten jetzt mit der Borreliose macht?
          Machst du nochmal eine AB-Therapie?
          Wenn ja, würde mich interessieren, ob die Therapie was gebracht hat, weil deine Beschwerden meinen sehr ähnlich sind.

Du schreibst ...Je mehr ich trainiere , sprich es mit leichten Gewichten Probiere um die Gelenke zu schonen, desto rasanter schreitet es voran. Ich schwitze sehr schnell und extrem teilweise.
          Das ist bei mir von Anfang an gewesen. Ich beübe nur gegen die Schwerkraft um mir die Beweglichkeit zu erhalten.

Kommentar

Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
            Darf ich fragen DennDenn, was deine Spezialisten jetzt mit der Borreliose macht?
            Machst du nochmal eine AB-Therapie?
            Wenn ja, würde mich interessieren, ob die Therapie was gebracht hat, weil deine Beschwerden meinen sehr ähnlich sind.

Du schreibst ...Je mehr ich trainiere , sprich es mit leichten Gewichten Probiere um die Gelenke zu schonen, desto rasanter schreitet es voran. Ich schwitze sehr schnell und extrem teilweise.
            Das ist bei mir von Anfang an gewesen. Ich beübe nur gegen die Schwerkraft um mir die Beweglichkeit zu erhalten.
            Laut LTT ist die Borreliose zurzeit nicht aktiv , die NK und CD57 sagen allerdings , dass es sich um eine chronische Borreliose handeln könnte. Ich fülle jetzt erstmal die Mineralstoffe auf und sehe dann weiter .
            Wobei man ebenfalls dazu sagen muss , dass der LTT bei Antikörpern ausschlägt , Antikörper kann der Körper aufgrund der Niedrigen CD57 und NK Zellen nicht bilden , wie ich das verstanden habe .
            Sie sagt auch es sei sehr komisch , die grenzwertig niedrigen Leukos und Throbos , der erhöhte ANA Titer , die erniedrigten Mineral und Vitamine , der CD57 und NK Wert .
            Naja komisch sehe ich auch ... sehe aber auch , dass es relativ schnell teilweise bergab geht . Wenn ich nicht von Grund auf ein Mensch mit viel Antrieb wäre oder mit "viel Grell im Sack" wie man bei uns im Rheinland sagt , wäre ich wahrscheinlich noch schlimmer dran .Eine Borreliose erzeugt zwar einige dieser Symptome , würde aber nicht so schnell voranschreiten.
            Zuletzt geändert von DennDenn; 08.12.2018, 10:50.

Kommentar

- Ich fülle jetzt erstmal die Mineralstoffe auf und sehe dann weiter.
              Als ich meinen D3 und B-Komplex aufgefüllt hatte, ging es mir um einiges besser. Du siehst ja dann, was noch übrigbleibt.
              Die Muskelgeschichte bei mir, ist geblieben.

- Eine Borreliose erzeugt zwar einige dieser Symptome , würde aber nicht so schnell voranschreiten.
              Den Muskelabbau bei mir ordnen die auch nicht den Borrelien zu, auch der Spezi nicht. Ich konnte Muskel-technisch vor zwei Jahren noch alles, da war nach den zwei Schüben nur eine gefühlte Schwäche, dann ging es steil bergab. Mein Neuro meint das geht zu schnell und wollte nochmal eine Bio veranlassen, dem ich aber nicht zugestimmt habe, deshalb soll ich mich im neuen Jahr nochmal in Würzburg vorstellen.

Wenn du dich in der Muskelambulanz vorstellst, dann bitte sie höflich einen Lactat-Ischämie-Test machen, ich bin mir fast sicher, dass da was rauskommt.

Bzgl. der Borrelien hab ich dir noch eine sehr informative Seite, der Hassler ist zwar etwas speziell, aber er besitzt ein großes Wissen. Leider hat er seine Praxis an einen Nachfolger übergeben, aber vielleicht möchtest du mal lesen, ich weiß ja nicht wie lange es die Internetseite noch gibt.
              Er hat auch die Kollagenosen bei mir gemacht.

Kommentar

Ich möchte nur noch anmerken ... eine Borreliose kann viel, aber nicht alles, du solltest dich nicht darin verlieren.

Kommentar

- Ich fülle jetzt erstmal die Mineralstoffe auf und sehe dann weiter.
                  Als ich meinen D3 und B-Komplex aufgefüllt hatte, ging es mir um einiges besser. Du siehst ja dann, was noch übrigbleibt.
                  Die Muskelgeschichte bei mir, ist geblieben.

- Eine Borreliose erzeugt zwar einige dieser Symptome , würde aber nicht so schnell voranschreiten.
                  Den Muskelabbau bei mir ordnen die auch nicht den Borrelien zu, auch der Spezi nicht. Ich konnte Muskel-technisch vor zwei Jahren noch alles, da war nach den zwei Schüben nur eine gefühlte Schwäche, dann ging es steil bergab. Mein Neuro meint das geht zu schnell und wollte nochmal eine Bio veranlassen, dem ich aber nicht zugestimmt habe, deshalb soll ich mich im neuen Jahr nochmal in Würzburg vorstellen.

Wenn du dich in der Muskelambulanz vorstellst, dann bitte sie höflich einen Lactat-Ischämie-Test machen, ich bin mir fast sicher, dass da was rauskommt.

Bzgl. der Borrelien hab ich dir noch eine sehr informative Seite, der Hassler ist zwar etwas speziell, aber er besitzt ein großes Wissen. Leider hat er seine Praxis an einen Nachfolger übergeben, aber vielleicht möchtest du mal lesen, ich weiß ja nicht wie lange es die Internetseite noch gibt.
                  Er hat auch die Kollagenosen bei mir gemacht.
                  http://www.dieterhassler.de/
                  Ich war schon in der Muskelambulanz Angelika Normalbefund wie er mir sagte bzw. linker Oberschenkel verändert , muss aber nicht Pathologisch sein .

Bin gespannt wie es weiter geht . Eventuell hat der ein oder andere ja noch eine Idee , Kollagenosen wäre auch ein Anhaltspunkt. Hinsichtlich Muskelkraft muss ich ja sagen , geht es noch , auch wenn ich mich sehr schlapp fühle und meine Statur sich stark verändert , vorallem um die Knie oder Handgelenke , ist schon noch Kraft da. Was da jetzt genau schwindet kann ich nicht sagen , dafür bin ich zu wenig versiert damit .
                  Um die Knie und Handgelenke ist es am schlimmsten , da knackt und knirscht auch alles mittlerweile und das nicht nur "mal" sondern wirklich permanent über den Tag bei jeglichen Drehungen oder Bewegungen .

Kommentar

Sorry, ich dachte du hast noch einen Termin vor dir.
                    Na ja, ich würde mich um den Lactat-Ischämie -Test kümmern, wenn da was rauskommt, dann stehen die Chancen höher, dass die weitersuchen ...
                    Ich hatte zu Anfang auch Normalbefunde.

Osteochondrose kann für Knacken und Knirschen an Wirbelsäule und Gelenken verantwotlich sein, ist eine degenerative Erkrankung der Knochen und Knorpel, da kann ein Vitamin D-Mangel verantwortlich sein.
                    Das Knacken und Knirschen, ist bei mir deulich besser geworden.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2018, 12:21.

Kommentar

Sorry, ich dachte du hast noch einen Termin vor dir.
                      Na ja, ich würde mich um den Lactat-Ischämie -Test kümmern, wenn da was rauskommt, dann stehen die Chancen höher, dass die weitersuchen ...
                      Ich hatte zu Anfang auch Normalbefunde.

Osteochondrose kann für Knacken und Knirschen an Wirbelsäule und Gelenken verantwotlich sein, ist eine degenerative Erkrankung der Knochen und Knorpel, da kann ein Vitamin D-Mangel verantwortlich sein.
                      Das Knacken und Knirschen, ist bei mir deulich besser geworden.
                      mh... Mittlerweile weiß ich leider garnichtmehr wo ich überhaupt anknüpfen soll :-/

Kommentar

Na ja, ich würde die Borreliose im Auge behalten, die Vitamine und Mineralstoffe nehmen und mir einen Termin beim Neuro machen. Ich weiß ja nicht wie das Vertrauensverhältnis ist, aber gut wäre entweder ein Belastungstest oder eben einen Ichämischen - der wäre besser., fragen kostet nichts. Sollte da was rauskommen, machen die weiter.

Von der Borreliose will keiner nichts wissen, da musst du zweigleisig fahren. Ist doch ganz einfach ...

Die Kollagensoe schließt der Rheumatologe aus, da würde ich mich um einen Termin kümmen, dauert lage, aber dann hast du schon einiges ausgegrenzt, oder auch nicht. Auf jeden Fall wichtig.
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2018, 12:36.

Kommentar

Na ja, ich würde die Borreliose im Auge behalten, die Vitamine und Mineralstoffe nehmen und mir einen Termin beim Neuro machen. Ich weiß ja nicht wie das Vertrauensverhältnis ist, aber gut wäre entweder ein Belastungstest oder eben einen Ichämischen - der wäre besser., fragen kostet nichts. Sollte da was rauskommen, machen die weiter.

Von der Borreliose will keiner nichts wissen, da musst du zweigleisig fahren. Ist doch ganz einfach ...

Die Kollagensoe schließt der Rheumatologe aus, da würde ich mich um einen Termin kümmen, dauert lage, aber dann hast du schon einiges ausgegrenzt, oder auch nicht. Auf jeden Fall wichtig.
                          Hallo Sandmann,
                          Kein normaler Rheumatologe einer mit Autoimmune-Immunologie als Zusatzfach ist besser.
                          LG
                          M

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
                            mh... Mittlerweile weiß ich leider garnichtmehr wo ich überhaupt anknüpfen soll :-/
                            Weitermachen, alles was du bekommst mitnehmen. So hab ichs gemacht ...

Kommentar

Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
                              Achso ich vergas , der Neurologe hat noch irgendwelche Antikörper für Myathenia Gravis untersucht , diese waren ebenfalls negativ :

Acetylcholinrezeptoren - 0,25 <0,07
                              MuSK Muskelspez. Rezeptor - 0,4 <0,01
                              Du hast doch schon eine Diagnose, du hast Mysthenia. Ab Anti MuSK 0,4 ist positiv und dein Acetylcholin ist auch erhöt.
                              Bei einigen Autoimmunerkrankungen ist der Acetylcholin bei 0.2

Kommentar

Also nur so viel zu: Borreliose kann nicht eine rasche Progression machen:
                                Wir haben/hatten hier im Dorf einen der ersten Borreliose-Fälle in D. überhaupt.
                                Und die Frau hat/hatte eine Motoneuronerkrankung-ähnliche Klinik und einen zwar für ALS langsamem, aber generell gesehen eher rascheren Verlauf.

Kommentar

Lädt...
                                X