Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlürfgang durch Spastik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja das Isaac Syndrom werde ich auch abklären lassen, dbzgl fehlt mir aber noch ein Experte, ich glaub aber nicht, dass meine Symptome da wirklich passen, da es hier, soweit ich weiß, zu einer Tonusänderung peripher kommt, aber bei mir ist es epileptischer Natur. Aber erklären lassen würde ich es gerne bei einem Experten. zB triggert Corti meine Krämpfe anstatt sie zu verbessern.

Zum Zucker, jetzt etwa Müsli gegessen und meine kognitive Beinträchtigung ist massiv besser geworden, das kann nur am Zucker liegen. Allerdings hab ich jetzt zienliche HWS und Kopfschmerzen. Weißt du ob ne Unterzuckerung zu einem Hirnödem führen könnte? Oder woher kommen diese Druckkopfschmerzen?

Kommentar

PZT weißt du, ob ein niederer Hkt Wert kapillar typisch für eine autonome Dysfunktion ist? Ich stelle mir das so vor, dass sich die Kapillaren zusammenziehen und dadurch weniger Blutplättchen durch die Kapillare dringen, wodurch der Hkt abfällt und es zu einer Minderversorgung des Gewebes kommt.

Kommentar

Das scheint kein Muskelproblem zu sein und auch nicht tatsächlich eine Tonuserhöhung zu sein, sondern eher Durchblutungsstörungen.
        Wenn die Durchblutung nicht richtig funktioniert dammelt sich Flüssigkeit im Muskel, gerade in den Beinen. Das führt dazu, dass der Muskel hart wird ohne, dass er wirklich angespannt ist.

Ist bei Dirwirklich eine Histaminintoleranz festgestellt worden und sind Dir die Medikamente verordnet worden?

Histamin hat einen starken Einfluß auf die Durchblutung, es fördert die Durchblutung.
        Die wesentliche Wirkung von Antihistaminen bei allergischen Reaktionen beruht auf der reduzierung der Durchblutung, besonders der Kapilaren. Man führt damit absichtlich eine autonome Dysfunktion herbei, weil eine allergische im wesentlichen eine überschießende autonome Funktion ist.
        Es ist möglich, dass Du durch die Blockierung des Histamins diese Symptome verursachst.

Diese Durchblutungsstörungen, die sich besonders durch eine Verhärtung und ein Spannungsgefühl in den Beinen bemerkbar machte hatte ich mal.
        Als Muskelkranker denkt man natürlich gleich an das Ende des aufrechten Ganges.
        Es war bei mir allerdings eine Reaktion auf ein Medikament. Hab das dann sofort abgesetzt. Bis sich das wieder normalisiert hatte hat es aber ca. 3 Monate gedauert.
        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

HIT wurde nicht sicher diagnostiziert, aber das geht scheinbar weder über Blut noch Stuhl, ich habe aber typische HIT Symptome und viel Histamin im Stuhl, dazu kommt symstomverschlechterung bei Histaminreichen Lebensmittel. Eine verschlechterung durch AH habe ich nicht festgestellt, alelrdings auch kaum/keine Besserung.

Die Tonuserhöhrungen sind mit epileptischen Potenzialen assoziert und alles was Epi triggert, triggert die Tonuserhöhugen, zB absetzen von AE.

KA ne autonome Dxsfunktion hab ich auch ausgeprägt entwickelt, aber woher?? Ich hab auch immer wieder brennen der Haut, das mich sehr an die Reaktion des CT KM erinnert, d.h. der Verdacht, dass die HIT die zumindest per Stuhlprobe vermutet wurde (Histamin deutlich reduziert) stimmen könnte. Ne starke HIT kann ja die Kapillare schädigen und das kann wiederum zu einer autonomen Dysfunktion führen. Alternativ vermute ich ne Bakterielle Infektion des Blutes, jetzt kommt sicher wieder ne Sepsis habe ich nicht, aber in Margeburg hatten sie einem mit selben Symptomen, kein Fieber, keine Entzündungszeichen, keine Blutkultur, der hatte das über längere Zeit auch mit schädigung der Kapillare usw... er hatte ne Sepsis durch einen Entzündeten Zahn, ich habe 2 komplexx kapitte Zähne, die ua auch zu Kieferschmerzen führen, aber ich trau mich nicht das rausoperieren zu lassen... wobei es auch massiv Infektgetriggert ist bei mir, was ja wieder gegen die Zähne spricht, insb da die Probleme auch zuvor schon vorhanden waren.

Aber die Benzos muss ich echt wegen der Atmung absetzen, der Arzt soll mir Lamo oder Valpo verschreiben, dauerhaft das Valium bei meiner schwaqnkenden Muskelschwäche geht einfach nicht.

Ich überleg mir so einen Sender für den Blutzucker unter die Haut einsetzen zu lassen.

Naja heute kaufe ich nochmal einen H1 Antagonisten und die DAO Kapseln, mal schauen ob dann das hautbrennen was immer weider kommt besser wird.

Knochenschmerzen und Haarausfall kommen im übrigen auch dazu, zT sogar recht starke Knochenschmerzen (Hinterkopf).

Kommentar

Ps: Die Tonuserhöhrung sieht man im EMG, außerdem sind die Muskeln knallhart, das spürt man da ich ja kein Unterfetthautgewebe habe, die sind schon wirklich steif.

Kommentar

Das mit dem EMG ist jetzt aber neu. Wenn Du das im Sinne einer Spastik meinst, dann wundert es mich aber, warum Du noch vor ein paar Tagen gefragt hast: "Das ist doch keine
              Spastik?"
              Wenn Du das sowieso alles schon (besser) weißt: Warum diskutieren wir dann hier überhaupt noch darüber?

Auch bei Durchblutungsstörungen sind die Muskeln knallhart und steif, weil der Flüssigkeitsabtransport nicht richtig funktioniert.
              Das ist ein Typ von autonomer Disfunktion. Um auf das Histamin zurück zu kommen: Histamin ist ein zentraler Botenstoff in den autonomen Funktionen.

Bei Deiner Medikamentenwahl und Ernährungseinschränkung solltest Du Folgendes bedenken:
              Solche Stoffe wie Histamin, Lactose, Gluten etc. haben wichtige physiologische Funktionen. Immer wenn man einen dieser Stoffe absichtlich reduziert oder ganz vermeidet führt das zu einer Störung physiologische Prozesse.
              Das macht man nur, wenn eine nachweisliche Störung vorliegt, die zu Beschwerden führt, die die Störung durch das Weglassen überwiegen. Diese Überlegung ist bei jeglicher Art von Weglassen oder Hinzufügen (z.B. durch Medikamente) irgendwelcher Stoffe ausschlaggebend.
              Nichts, was irgendwie positiv wirkt, hat keine negative Wirkung.

Kommentar

Ich hb im EMG eine Tonuserhöhrung unklarer Herkunft, das hatte ich doch schon geschrieben? Die Tonuserhöhung scheint mit Epi Potenzilen zusmmen zu hängen, dafür habe ich ber noch zu weige EEGs gehabt. Vielleicht stimmt das mit der Durchblutungstörung ja auch, die könnte auch kognitive Beinträchtigungen mchen und würde zu meinem Gefühl der hohen Blutviskusität pssen, sry mein a geht nicht immer ... wie soll ich das ausschließen?

Klar ist das mit der Diagnose von GLuten und Histamin schwer, ich hab auch grad Durchfall gehabt, vielelicht hab ich schon wieder Samonellen, das scheiß KH in Wien, die eine Stuhlprobe gemacht haben, will mir keine Auskunft geben... und bis die den Befund schicken. Kann man das nicht auch mittels Email Anschreiben anfordern?

Das Problem ist ja auch die kognitive Beinträchtigung um Schub, da kommt bei mir eh nur Schund raus bzgl abklären, aber wie soll man in so einem Zustand ne akkurate Abklären machen, wenn es die Ärzte nicht machen... und wenn es einem gut geht, dann bringen die Blutest MRTs ja nichts. Ich schuck jetzt mal das AB und schau obs besser wird.

Aber zum HIT würde halt schon einiges passen, ich habe große Hoffnung in die DAO Kapseln, die werde ich gleich testen, sobld ich sie hab. Dann muss ich mal alle Verdachtsdiagnosen dammeln.

Ein Primar meinte grad per Email, meine Bewegung auf den Videos wäre für ihn normal, boa die Ärzte sind echt dümmer als die meisten Patienten. Da lob ich mir die Ortopäden, die sind echt, was Muskeln angeht, 10000% kompetenter wie so ein Neurologe.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                  Das mit dem EMG ist jetzt aber neu. Wenn Du das im Sinne einer Spastik meinst, dann wundert es mich aber, warum Du noch vor ein paar Tagen gefragt hast: "Das ist doch keine
                  Spastik?"
                  Wenn Du das sowieso alles schon (besser) weißt: Warum diskutieren wir dann hier überhaupt noch darüber?

Auch bei Durchblutungsstörungen sind die Muskeln knallhart und steif, weil der Flüssigkeitsabtransport nicht richtig funktioniert.
                  Das ist ein Typ von autonomer Disfunktion. Um auf das Histamin zurück zu kommen: Histamin ist ein zentraler Botenstoff in den autonomen Funktionen.

Bei Deiner Medikamentenwahl und Ernährungseinschränkung solltest Du Folgendes bedenken:
                  Solche Stoffe wie Histamin, Lactose, Gluten etc. haben wichtige physiologische Funktionen. Immer wenn man einen dieser Stoffe absichtlich reduziert oder ganz vermeidet führt das zu einer Störung physiologische Prozesse.
                  Das macht man nur, wenn eine nachweisliche Störung vorliegt, die zu Beschwerden führt, die die Störung durch das Weglassen überwiegen. Diese Überlegung ist bei jeglicher Art von Weglassen oder Hinzufügen (z.B. durch Medikamente) irgendwelcher Stoffe ausschlaggebend.
                  Nichts, was irgendwie positiv wirkt, hat keine negative Wirkung.
                  Sehr viele Medikamente lösen eine Histamin Intolleranz aus.
                  Was mich wundert ist, das du in einem anderem tread schreibst, du nimmst nichts mehr und dann findet man hier ein Lyrica unter deine Medis hm🤔
                  Was kann man davon noch erst nehmen?

Kommentar

Das Lyrica nehme ich seit gestern. lch das schrieb, nahm ich nichts, genauer gesagt nehme ich wenn es mir gut geht nichts und wenn ich Krämpfe habe eben Medikamente dagegen.

Dass Lyrica und AB meine mögliche HIT verschlimmern vermute ich leider auch, aber wa soll ich machen wenn ich nur die Medis aktuell da habe und sie leider dringend brauche.

Ev hab ich aber auch einen Darmwegsinfekt. Ich bräuchte mal dringend die Ergebnisse aus Wien, als ich Samonellen hatte gings mir ähnlich. Aber auf VA mal irgend ein AB zu schlucken ist auch nichts. Verdammter Datenschutz. Und meine HA wollte letztens nichtmal ne Stuhlprobe machen, muss den HA auch mal wechseln. Ich hätte keinen Durchfall, jetzt kann ich keinen Darminfekt haben, obwohl ich auch bei Samonellen keinen Durchfall hatte, aber die entsprechende Klinik. (bzw nur sehr sehr wichen Stuhl) Blähungen habe ich auch massive.

Man bräuchte echt ein eignes Labor, das mit den Ärzten ist zum scheitern verurteilt. Nur mehr sparen sparen sparen und nichtmal ne Suhlprobe wird abgenommen, wenn ich sie selber zahle. Ist am Land echt schlecht mit den Ärzten und im akuten Zustand kann man auch nicht mal eben 1h im Auto mitfahren...
                    Zuletzt geändert von letzte Frage; 28.06.2018, 13:02.

Kommentar

Frage, ich nehme jetzt DAO Kapseln und schau ob das Brennen weg geht, kann man die eigentlich gefährlich Überdosieren, ich glaub nicht, dazu konnte ich nichts finden

Kommentar

Eine leichte masochistische Ader ist bei Dir nicht zu verleugnen.

Was Du Dir so Alles an Medis/Drogen reinziehst, ohne eine wirkliche Ahnung von dem was es tut oder Deinem Körper antut.
                        Wenn ich Dein Körper wäre, hätte ich Dir auch gezeigt wo der Hammer hängt. Dein Körper tut das wohl gerade.

Da habe ich doch das Bild eines Flugzeugmechanikers, der vor einem klappernden Triebwerk steht:
                        Wird wohl irgendwo eine Schraube lose sein, die man mal festziehen sollte.
                        Also wirft er einen Schraubenschlüssekl rein und schaut mal ob das Klappern davon weggeht.

Kommentar

Als ich mich mit Medis vollgestopft hatte, hatte ich keinerlei Progression, dann habe ich sie länger nicht genommen, dann hatte ich einen Infekt und die Krankheit ist wieder ausgebrochen, wie nach jedem Infekt, aber natürlich liegt das an den Medis, die ich zum Zeitpunkt des ausbruchs gar nicht genommen habe... du kommst mir vor wie die Ärzte der Notaufnahme, die unplausibelste Erklärung wird herangezigen, weils gerade schön in die vorgefasste Meinung passt.

Kommentar

Boderline Sydrom..
                            ich hatte mal eine ganz lieben Kollegin, die hat sich Tonnenweise Abführmittel und Schmerzmittel rein gehauen ohne Grund.
                            In Endeffekt wurde sie dann irgendwann eh zwangseingewiesen weil sie halt auch mal gesagt hat, das sie nicht mehr kann in einer Notaufnahme.
                            Die wurde auf der Borderline diagnostiziert.

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                            Eine leichte masochistische Ader ist bei Dir nicht zu verleugnen.

Was Du Dir so Alles an Medis/Drogen reinziehst, ohne eine wirkliche Ahnung von dem was es tut oder Deinem Körper antut.
                            Wenn ich Dein Körper wäre, hätte ich Dir auch gezeigt wo der Hammer hängt. Dein Körper tut das wohl gerade.

Da habe ich doch das Bild eines Flugzeugmechanikers, der vor einem klappernden Triebwerk steht:
                            Wird wohl irgendwo eine Schraube lose sein, die man mal festziehen sollte.
                            Also wirft er einen Schraubenschlüssekl rein und schaut mal ob das Klappern davon weggeht.

Kommentar

...schon mal daran gedacht, dass manche internistische oder neurologische Erkrankungen auch organisch bedingte psychische Auffälligkeiten verursachen können, insb. in gesundheitlichen Krisen?
                              Ich wäre also an deiner Stelle vorsichtig damit Diagnosen wie Boderline und Co einfach mal bei jemandem mit einer körperlichen Erkrankung herauszuhauen.

Kommentar

aber natürlich, alle organischen chronischen Leiden können eine Depression auslösen..
                                da muss dann aber der Psychiater helfen und keine " Selbstmedikamentation" mit Valium, Neuroleptiker und co.

Kommentar

Lädt...
                                X