Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen wegen Ratlosigkeit und Hilflosigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragen wegen Ratlosigkeit und Hilflosigkeit

Hallo,

mein zustand hat sich nicht wirklich verbessert. Meine weiteren Symptome zu den generalisierten, aber eher linksbetonten Muskelzucken ist, ein eingefallener Daumenballen links und Handkante ist totaaal verweicht. Zwischen Daumen und Zeigefinger ist linksseitig auch etwas weniger Muskulatur. Ausserdem geht es wie gesagt auch am linken fuss los. Muskulatur, besonders der zehballen Ist viel weicher und kleiner als der rechte und knackt immer beim gehen. Deswegen gehe ich schon mittlerweile mit dem fuß nach innen gezeigt weil es sich sonst wie haut auf knochen anfühlt..zum verzweifeln. Habe mich nochmals gewogen und auch etwas fitness gemacht, habe etwas zugenommen 56 aug 59 kilo kann aber auch an meinem schokoladenkonsum liegen, da ja eh alles weicher ist. meine beine haben nach dem joggen kein muskelkater mehr sie fühlen sich einfach nur schwer und angespannt an 3 km ist eine hürde mittlerweile. Knie links schmerzt ab und zu. Brennender schmerz im nacken geht immoment aber generell meine linke seite macht mir angst. 1. Der daumenballen, 2. der zehballen 3. das „schwerere und kitzelnde“ gefühl beim fußheben linksseitig und mein schulterblatt sowie linke rippen sind besser zu sehen. Für mich ist das irgendwie achon alles klar weil alles auf ALS hindeutet. Gerade die Extremalitäten die sich dann ausbreiten.

was mich jedoch stutzig macht, sind meine augensymptome die ich hatte und jetzt fast wieder verschwanden ( auch mit den leichten lidabsenkungen)

das zucken ist auch oft am mund und augenbraue

mein niedriger ck wert 58 ( dazu meine frage ob der wenn ich jetzt schon atrophien sehe hätte erhöht sein müssen?)

Und das emg im eingefallenen daumenballen? Hätte es posotiv bei ALS ausfallen müssen?

Sonst passen leider alle Symptome zu einer langsam verlaufenden Als besonders die Zuckungen die sich auslösen lassen und die Zahnradbewegungen. Asymmetrischer Muskelschwund und schmerzen an den extremalitäten und Vibrieren und puckern in der linken fusssohle.

am zungenrand rechts leichte einkerbungen ( können auch landkartenzunge sein)

taubheitsgefühle der hände handkante

ich verhasple mich zudem oft was ich aber auch schon früher hatte, und hab manchmal schluckprobleme dass mir das schwer fällt ein zerkautes Brötchen runterzukriegen, ( gefühl von es bleibt immer da noch so ein bisschen im hals sitzen)

LG
    Zuletzt geändert von MariaGerber; 02.07.2018, 10:55.

Achja, hätte ich jetzt diesen schwund, könnte man dann was in einer Musekbio erkennen?

Kommentar

Man kann sich auch viel einbilden und selbst verrückt machen. Du scheinst zuviel Zeit zur Selbstbeobachtung zu haben. Wenn du noch 3km joggen kannst kann es so schlimm nicht sein.
      Meine langsam verlaufende ALS verläuft jedenfalls anders.
      Hol dir endlich psychologische Hilfe.

Kommentar

Ich würde ebenfalls sagen, dass das keine ALS ist. Lies dir folgende Seite durch und wende dich vielleicht mal dorthin.

Liebe Grüße
        Sandra

Kommentar

@ MariaGerber
          das hast du, am 28.06.2018 in deinem Beitrag #38 um 10:57 geschrieben!!!!!!!!!!!!!

Naja ich werde parallel zur Verhaltenstherapie mich bei einer psychosomatischen klinik vorstellen und die werden sagen was sinnvoll für mich ist. Das ist jetzt mein weg und deshalb werde ich mich jetzt erstmal nicht mehr in dem forum melden um klarzukommen

Man O man, dann mach das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3km Joggen , du Glückliche,

Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2018, 14:32.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
            @ MariaGerber
            das hast du, am 28.06.2018 in deinem Beitrag #38 um 10:57 geschrieben!!!!!!!!!!!!!

Naja ich werde parallel zur Verhaltenstherapie mich bei einer psychosomatischen klinik vorstellen und die werden sagen was sinnvoll für mich ist. Das ist jetzt mein weg und deshalb werde ich mich jetzt erstmal nicht mehr in dem forum melden um klarzukommen

Man O man, dann mach das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3km Joggen , du Glückliche,

Nicht aufregen Konrad 😘

Kommentar

Ich weiß es klingt alles komisch aber im Endeffekt fragt man sich ja immer wieder was ist die ursache und ich find edas schon heftig wenn man solche Symptome alleinig durch eine angststörung entwickeln kann. Denn ich sehe ja veränderungen mit meinem Körper und die angst überholt mich immer wieder. Das ist so leicht gesagt wenn man selber sieht dass linke hand und fuß vermehrt zuckt und weich und knochig wird. Welcher gesunde mensch hat das?
              Tut mir leid ich bin eine sehr hysterische natur..

Kommentar

Lädt...
              X