Da ich immer stärkere Brennschmerzen auf der Haut bekomme vermute ich auch ne sekundäre SFN infolge der Hautatrophie bei mir, denkbar wäre auch dass mine Hatatrophie durch eine SFN verursacht worden ist, was ich aber weniger glaube. Beim EDS und bei Kollangenosen bzw eigentlich bei jeder Hautatrophie kommt es ja zu Schäden der sensiblen Nerven. Der letzte OA meinte auch, dass einige der Beschwerden schon zu einer stark ausgeprägten SFN passen würden. Allerdings habe ich diese Brennschmerzen in Hitze erst seit ich die systemischen Brennschmerzen am ganzen Körper hatte, insofern vermute ich, dass eine systemische Entzündung die Nerven zusätzlich geschädigt haben. Die sensiblen Nerven wurden aber nicht gemessen, da die Hände auch kaum Probleme machen und man ja nur dort messen kann wäre das eh sinnlos.
Hier haben ja einige eine SFN. Mich würde mal interessieren, habt ihr auch tropische Störung der Haut? Also kalte Haut, Hautatrophie, Wundheilstörungen usw?
Zur Behandlung habe ich noch wenig geforscht, die Brennschmerzen sind zwar doch deutlich spürbar, aber bisher auszuhalten. Mir kommts halt so vor, dass in Wärme zwar die Brennschmerzen schlimmer werden, die Haut aber besser durchblutet wird. Insofern wäre es besser die Haut immer warm zu halten, auch wenn es mehr schmerzt? Weiß das wer? Andererseits wäre es bei einer Entzündung besonders schlecht. Das müsste sich aber mit einer Kortisoncrem ziemlich gut ausschließen lassen, ne offene Wunde möchte ich mir ungern einfangen.
Hier haben ja einige eine SFN. Mich würde mal interessieren, habt ihr auch tropische Störung der Haut? Also kalte Haut, Hautatrophie, Wundheilstörungen usw?
Zur Behandlung habe ich noch wenig geforscht, die Brennschmerzen sind zwar doch deutlich spürbar, aber bisher auszuhalten. Mir kommts halt so vor, dass in Wärme zwar die Brennschmerzen schlimmer werden, die Haut aber besser durchblutet wird. Insofern wäre es besser die Haut immer warm zu halten, auch wenn es mehr schmerzt? Weiß das wer? Andererseits wäre es bei einer Entzündung besonders schlecht. Das müsste sich aber mit einer Kortisoncrem ziemlich gut ausschließen lassen, ne offene Wunde möchte ich mir ungern einfangen.

Kommentar