Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode Hyperviskusität des Blutes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo E. du warst doch schon in München im Rechts der Isar, nur die Klinik Rechts der Isar ist in deinem Fall nicht die Klinik der ersten Wahl, Rechts der Isar ist ein reines Forschungs Krankenhaus, die kümmern sich nicht groß um ihre Patienten, deren Augenmerk richtet sich hauptsächlich in Richtung Forschung. Wenn die einen Patienten in die Finger kriegen, der für sie Interessant ist, dann geben die auch Vollgas.

Kliniken wie in der Allgesiologie bei Dr. Thoma würde ich sagen, da wird dann auch in andere Richtungen geschaut und nicht nur in eine., man du hast doch sicher Befunde die das Rechtfertigen würden, die nehmen dich da auch schon mal für drei Wochen und bei gegebenen Anlass länger auf, und nicht so wie im FBI nach 10 Tagen wird das Bett gelehrt, weil der Nächste Patient schon wartet, das FBI ist zwar sehr gut, es ist aber auch total überrannt.

Drück dir die Daumen das sich baldigst etwas zu deiner Zufriedenheit tut, Konrad
    Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2018, 14:30.

Kommentar

Ja das stimmt, im rechts der Isar haben sie die Rechnung bezahlt, was mich eben auch wundert, dass es jetzt angeblich nicht gehen soll. Befunde die einen stationären aufenthalt rechtfertigen habe ich, das stimmt, aber die brauche ich gar nicht, da ich klinisch neurologisch eindeutig auffällig bin, das sieht jeder Assistenzarzt mittlerweile.

Den von dir genannten Dr werde ich mal googeln, danke für den Tipp. 3 Wochen wäre ja der Hammer, sowas gibts bei uns in Österreich nicht. Da sind eher so 3-4 Tage für Muskelkrankheiten eingeplant.

Kommentar

Bei Dr.Thoma ist es nur so, zuallererst hast bekommst du ein Termin zu einem Sondierungsgespräch, im Anschluß an denn bekommst du einen Aufnahme Termin schriftlich mitgeteilt, und wenn du da erstmal Patient bist dann bleibst du das auch, und somit bist du in sehr guten Händen, so war das bei mir auch.

Wenn wenigstens das klappen würde, wäre das der Anfang für dich über ihn (Dr.Thoma) kommst (könntest) du auch an Ärzte ran die auf Zack sind.

Und jetzt habe ich solange rumgemacht, es Regnet na Toll.

Kommentar

Da ich eh auch immer wieder starke Schmerzen habe, wäre ein Schmerzarzt eh nicht verkehrt.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
            Da ich eh auch immer wieder starke Schmerzen habe, wäre ein Schmerzarzt eh nicht verkehrt.
            Ich kann dir nur schreiben wie es bei mir einmal war, (viele viele Jahre war ich der Simulant), und wie es Heute ist, nur Heute kann man nix mehr machen, bis auf Opiate, und all die anderen Therapien.

Wenn ich in die Schmerzklinik kann oder darf, bin ich Glücklich und es geht mir gut, wenn auch nur für eine Begrenzte Zeit.

Alles Gute Konrad

Kommentar

Ja das ist bei mir auch so, wenn es was behandelbares wäre hätte man massive Einschrenkungen verhindern können, insb die Muskelprobelmatik, die Schmerzen sind meist erträglich und kommen nur schubweise, die sind mir aktuell noch egal. Jedoch denke ich, dass man aufgrund des Schmerzcharakters auf die Ursache schlie0en kann, zB hatte ich mal Brüllkopfscherzen mit anschließender Bewusstosigkeit, das könnte ein Liqourstau gewesen sein, die Brennschmerzen der Haut am ehesten was entzündliches.

Kommentar

@letzte Frage

Google doch mal, Schmerzzentrum Burghausen Dr.Bettstetter und Dr.Steinbach, oder Dr.Gockel in Vilsbiburg der Arbeitet sehr eng mit Dr.Thoma zusammen, das wäre nicht soweit für dich und die Bahnverbindung wäre auch Top.

Ach ja, ich kenne alle drei Persönlich, bis auf Dr.Thoma mit dem hab ich nur ein Paar mal geredet, der ist aber auch viel auf Achse in England und Amerika. Sein OA steht ihm meiner Meinung nach, an Fachkenntnis sicher in nichts nach.

Nach Burghausen kann ich mir vorstellen, kannst du auch als Selbstzahler sicher einen Termin bekommen, und so deiner Krankenkasse (im ideal Fall mit einer gesicherten Diagnose) einen großen Haufen vor die Türe machen.
                Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2018, 15:51.

Kommentar

Mmhh...
                  Irgendetwas passt an deiner Aussage nicht, lf!
                  Oder ich verstehe deine Argumentation dazu nicht...

Du schreibst, dass du genügend Befunde hast, die einen stationären Aufenthalt rechtfertigen würden. Aber auch ohne diese Befunde würde es dir angesehen werden, dass du schwer krank bist. Die Ärzte in Ö. wissen in deinem Fall nicht mehr weiter und stempeln dich als unheilbar Krank ab.... Richtig?

Wozu brauchst du bei den schweren Argumenten/Befunde noch eine schriftliche Bestätigung eines KH bzw. Uniklinik?
                  Warum sollte ein (in deinem speziellen Fall sogar viele) renommierte Ärzte es dir verweigern, dich in einer anderen Spezialklinik untersuchen zu lassen?
                  Das geht ja schon in die Richtung unterlasser Hilfeleistung...
                  Das darf der Arzt nicht und eine renommierte Klinik schon gar nicht.
                  Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass für alle Beteiligten an einer Grenze, STOP ist.
                  Denn es hat ja schon einmal geklappt, stimmts?

Die Ärzte werden dir sicher Therapien (KG, Ergo, Logo, Psycho,...) verordnet haben, neben den Medikamenten.
                  Auch von diesen Stellen, gibt es eine Begutachtung deines Gesundheitszustandes. Wenn die dir ebenfalls bescheinigen, dass die Therapien in deinem Fall nicht erfolgbringend sind, hast du noch mehr handfeste Belege gegenüber deiner KK.
                  Und da du schreibst, dass du fast nur bettlägerig bist, bekommst (oder hast?!?) du bestimmt auch eine Pflegestufe...
                  Eure Krankenkassen haben sicherlich auch einen Medizinischen Dienst!

An welcher Stelle ist für dich die Hürde zu groß?

Kommentar

Ja das ist bei mir auch so, wenn es was behandelbares wäre hätte man massive Einschrenkungen verhindern können, insb die Muskelprobelmatik, die Schmerzen sind meist erträglich und kommen nur schubweise, die sind mir aktuell noch egal. Jedoch denke ich, dass man aufgrund des Schmerzcharakters auf die Ursache schlie0en kann, zB hatte ich mal Brüllkopfscherzen mit anschließender Bewusstosigkeit, das könnte ein Liqourstau gewesen sein, die Brennschmerzen der Haut am ehesten was entzündliches.
                    die Schmerzen sind meist erträglich und kommen nur schubweise,

Das verstehe ich jetzt nicht, wenn die Schmerzen nur Schubweise kommen, dann sind sind sie doch auch wenn du keinen Schub (Schübe) hast allgegenwärtig Präsent vorhanden, sind die nicht immer da hast du die nicht immer? Eigenartig ist ungewöhnlich.

Kommentar

Ich frage mich auch, wie man dich auf einen Weg bringen könnte, der dich nicht überfordert, statt dessen im ideal Fall entlastet.

Oder aber, du bist tatsächlich so hart im nehmen (so ein harter Kerl) oder aber du erzählst uns hier nicht die ganze Wahrheit, was ich jetzt nicht glauben will !!

Irgendwie ist alle Muhe vergebens, Konrad
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2018, 16:27.

Kommentar

Das Brennen schubartig ist tatsächlich eigenartig (kann ich mir eigentlich nur durch eine Entzündung erklären), dass die HWS bei Muskelschwäche schmerzt/Mehr shmerzt ist ja klar, die schubartigen Druckkopfschmerzen müssen auch mal abgeklärt werden. Wegen den Kopfschmerzen meinte der Neurologe (ehemaliger Neurochirurg) man müsse eine Sonde in den Kopf implimentieren um den Hirndruck zu messen, das geht scheinbar per MRT nicht, aber bei meinen Wundheilstörungen würde er das eher nicht machen.

Bei dem medizinischen Dienst der KK war ich natürlich wegen dem Krankengeld, aber damals ging es mir noch 10x besser (PG habe ich aber noch keinen bekommen, hätte ich vielleicht ansprechen müssen, wobei ich damals noch alle konnte und ganz normal mobil war). Zu dem Doc kann ich aber nochmal, wenn ich wieder etwas mobiler bin, ev kann der das in die Wege leiten, hatte ich gar nicht bedacht. Ich weiß aber nicht ob die auch Neurologen habe, ich glaub ich war beim Allgemeinarzt.

Kommentar

Das Brennen schubartig ist tatsächlich eigenartig (kann ich mir eigentlich nur durch eine Entzündung erklären), dass die HWS bei Muskelschwäche schmerzt/Mehr shmerzt ist ja klar, die schubartigen Druckkopfschmerzen müssen auch mal abgeklärt werden. Wegen den Kopfschmerzen meinte der Neurologe (ehemaliger Neurochirurg) man müsse eine Sonde in den Kopf implimentieren um den Hirndruck zu messen, das geht scheinbar per MRT nicht, aber bei meinen Wundheilstörungen würde er das eher nicht machen.

Bei dem medizinischen Dienst der KK war ich natürlich wegen dem Krankengeld, aber damals ging es mir noch 10x besser (PG habe ich aber noch keinen bekommen, hätte ich vielleicht ansprechen müssen, wobei ich damals noch alle konnte und ganz normal mobil war). Zu dem Doc kann ich aber nochmal, wenn ich wieder etwas mobiler bin, ev kann der das in die Wege leiten, hatte ich gar nicht bedacht. Ich weiß aber nicht ob die auch Neurologen habe, ich glaub ich war beim Allgemeinarzt.
                          Sorry, was du da schreibst ist purer Quatsch, nochmal Sorry.

Kommentar

Was solln Quatsch sein. Wenn du bessere Erklärungen für meine Beschwerden hast nur zu. Einen erhöhten Hirndruck sieht man erst bei einer starken Raumforderung (Blutung, massiven Liqourstau) und dynamische Prozesse lassen sich ganz schwer nachweißen.

Dass Entzündungen für die Brennschmerzen verantwortlich sind, ist am naheliegensten, oder eine SFN, aber da ich die nicht immer habe finde ich es wieder unwahrscheinlich.

HWS schmerzen durch shubartig verminderte Muskelspannung beim Hals ist ja selbstredend logisch. Da ich diese aber jetzt dauaerhaft habe hats vielleicht einen Nerv eingeklemmt.
                            Zuletzt geändert von letzte Frage; 14.07.2018, 16:35.

Kommentar

Was solln Quatsch sein. Wenn du bessere Erklärungen für meine Beschwerden hast nur zu. Einen erhöhten Hirndruck sieht man erst bei einer starken Raumforderung (Blutung, massiven Liqourstau) und dynamische Prozesse lassen sich ganz schwer nachweißen.

Dass Entzündungen für die Brennschmerzen verantwortlich sind, ist am naheliegensten, oder eine SFN, aber da ich die nicht immer habe finde ich es wieder unwahrscheinlich.

HWS schmerzen durch shubartig verminderte Muskelspannung beim Hals ist ja selbstredend logisch. Da ich diese aber jetzt dauaerhaft habe hats vielleicht einen Nerv eingeklemmt.
                              Ja Ja nicht aufregen, die Diagnose die du in München im Rechts der Isar bekommen hast, trifft auf jeden Fall zu, und das der Arzt die Diagnose zurück genommen hat, kannst du in der Kirche erzählen.

Was mir noch fehlt ist, das du Behauptest du hast nur Wasser nicht's als Wasser im Schädel wo alle anderen ihr Gehirn haben.

Mir reicht es jetzt auch, von deinen völlig unrealistischen Beiträgen, Sorry ist so !!
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2018, 16:48.

Kommentar

Zitat von Kraftlos Beitrag anzeigen
                                Mmhh...
                                Irgendetwas passt an deiner Aussage nicht, lf!
                                Oder ich verstehe deine Argumentation dazu nicht...

Du schreibst, dass du genügend Befunde hast, die einen stationären Aufenthalt rechtfertigen würden. Aber auch ohne diese Befunde würde es dir angesehen werden, dass du schwer krank bist. Die Ärzte in Ö. wissen in deinem Fall nicht mehr weiter und stempeln dich als unheilbar Krank ab.... Richtig?

Wozu brauchst du bei den schweren Argumenten/Befunde noch eine schriftliche Bestätigung eines KH bzw. Uniklinik?
                                Warum sollte ein (in deinem speziellen Fall sogar viele) renommierte Ärzte es dir verweigern, dich in einer anderen Spezialklinik untersuchen zu lassen?
                                Das geht ja schon in die Richtung unterlasser Hilfeleistung...
                                Das darf der Arzt nicht und eine renommierte Klinik schon gar nicht.
                                Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass für alle Beteiligten an einer Grenze, STOP ist.
                                Denn es hat ja schon einmal geklappt, stimmts?

Die Ärzte werden dir sicher Therapien (KG, Ergo, Logo, Psycho,...) verordnet haben, neben den Medikamenten.
                                Auch von diesen Stellen, gibt es eine Begutachtung deines Gesundheitszustandes. Wenn die dir ebenfalls bescheinigen, dass die Therapien in deinem Fall nicht erfolgbringend sind, hast du noch mehr handfeste Belege gegenüber deiner KK.
                                Und da du schreibst, dass du fast nur bettlägerig bist, bekommst (oder hast?!?) du bestimmt auch eine Pflegestufe...
                                Eure Krankenkassen haben sicherlich auch einen Medizinischen Dienst!

An welcher Stelle ist für dich die Hürde zu groß?

Also, wenn man bei uns so schwer krank ist wie es LF offensichtlich ist-unheilbar krank eben, dann bist du eh in der Frühpension.
                                Dann brauchst du keinen Gesundheitsdienst mehr.😩

Warum er nicht Prof Zimprich ( Neuromuskuläre Abteilung am AKH Wien-grösste Uni Klinik Österreichs) oder Dr. Erdler (Neuromuskuläre Abteilung am Smzost-2 grösste Lehrklinik Wiens) um dieses Unterstützung bitte, enzieht sich auch meiner Kenntnis und Vorstellungskraft.

Vorallem Prof.Zimprich würde sicher sofort einen dem entsprechenden Befund für die Krankenkasse verfassen, wenn es so ist wie LF es darstellt, das er eben schwer, unheilbar und offenbar auch tötlich krank ist und man ihm Behandlungen absichtlich verwehrt.

Also entweder gibt es keine Befunde von Spezialisten.
                                Also Intern, Neuro und Lungenfacharzt, die einen Behandlungswechsel nach Deutschland rechtfertigen würde
                                Oder es gibt nur Befunde von Psychiatern, die dann eher dafür sprechen, das der Patient an einer Wahnsvorstellung "Schwer krank zu sein"
                                leidet.
                                Unterlassene Hilfeleistung den behandelten Ärzten und der Krankenkasse zu unterstellen ist denke ich auch strafbar und man sollte damit auch an die Medien gehen.
                                Warum wird das wohl nicht gemacht?

Aber viele hier sind blind und glauben den ganzen Kauderwelsch an Krankheiten die er sich jeden Tag aufs neue zusammen reimt.

Kann schon sein, das du krank bist LF aber sicher nicht mehr und weniger wie viele andere auch, die noch ohne Diagnose herum laufen. Denn du laufst tatsächlich schon lange herum mit sooo schweren Einschränkungen, kannst noch Gehen, aufs Klo gehen, selbstständig essen und verbal austeilen.
                                Sooo schlecht scheint es dir nicht zu gehen👍

Freue Dich!!! UND LEBE!!!!🤗🤗🤗🤗🙄🙄🙄
                                Zuletzt geändert von Baal; 14.07.2018, 17:05.

Kommentar

Lädt...
                                X