Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode Hyperviskusität des Blutes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WAHNSINN, das man mitte 20 bei uns in Österreich schon in Frühpension oder Dauerkrankenstand gehen kann ohne richtige Diagnose.
    Und solche Leute finaziere ich dann auch noch mit meinem Gehalt mit!
    Super.......👍

Kommentar

Ich glaub du hast Probleme mit dem Verständnis, ich hab ne Muskeldystrophie als Diagnose, was das ist kannst du mal googeln. Ich hab außerdem genug eingezahlt, dass du mich sicher nicht mitfinanzierst. Aber projizier gerne weiter deine Probleme auf andere, zum Glück ist mir das aktuell echt vollkommen egal.

Im übrigen andere permanent, und nicht nur mir, eine psychische Krankheit attestieren zu wollen und dann, sobald die eigene angesprochen wird beleidigt zu sein, ist ja die aller beste Methode mit der eigenen Krankheit umzugehen. Das erinnert mich sehr an die Psychiater, die selbst offensichtlich schwer krank sind, aber das niemals zugeben würden.
      Zuletzt geändert von letzte Frage; 14.07.2018, 21:59.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
        Das ist der Unterschied zwischen dir und mir!
        Ah ja und ich wohne nicht daheim bei Mutti und kann es mir gut gehen lassen.... ich arbeite so wie viele hier, um meinen Lebensunterhalt zu verdiene. Und lebe nicht von der Krankenkasse.
        Wenn ich keine Wohnung zu finanzieren hätte und den ganzen Tag nichts zu tun hätte würde mir vermutlich auch bald Hirnfad werden.
        Aber ich tät mir keine 100 Krakheiten einreden.

Marlies Bitte nicht in die Weichteile treten, das von dir geschriebene, absolut unangebracht, dein gesamter Beitrag, Sorry ist so.
        Es ist aber so.....

Genau so kommt er hier herüber. Ich weiss das er zuhause lebt...und seine Mutter tut mir schrecklich leid. Stell dir vor, du hast einen Sohn und musst mit ansehen, wie er Zuhause verfällt.
        Mit oder ohne psychischer Erkrankung.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
          Ich glaub du hast Probleme mit dem Verständnis, ich hab ne Muskeldystrophie als Diagnose, was das ist kannst du mal googeln. Ich hab außerdem genug eingezahlt, dass du mich sicher nicht mitfinanzierst. Aber projizier gerne weiter deine Probleme auf andere, zum Glück ist mir das aktuell echt vollkommen egal.
          Ist das die Diagnose, die dir Dr.Erdler gestellt hat- die dann ja gar keine sein sollte?
          Weil er gesagt hat, das sei keine?
          Und damit bist du jetzt krank geschriebe? Obwohl du ja seber nicht glaubst, das du eine hast?

Mir ist das ja egal....wir finazieren eh schon alles und jeden.
          Zuletzt geändert von Baal; 14.07.2018, 22:01.

Kommentar

1. Du hast Erdlers Befund doch gelesen, hast du so ein schlechtes Gedächtnis?
            2. Ich habe mehrfach, locker 5 mal geschrieben, dass ich die Diagnose in einem stationären Aufenthalt in Linz bekommen habe.
            3. Habe ich deutliche Paresen, KG 2 Hand rechts, woher das kommt ist egal, es gibt genug die mit Fehldiagnosen sterben.
            4. Selbst wenn ich ne wahnhafte Störung hätte, wäre das eine der schwersten psychischen Krankheiten, keiner mit der Diagnose, bei korrekter Diagnose, könnte arbeiten.
            5. Ich lieg hier und kann nirgends hingehen, wenn ich das könnte, dann wäre ich auch nicht hier und hätte nichts anderes zu tun, wie ne vollkommen sinnlosen Disput zu führen.

Du mit deinem Mini Gehalt finanzierst gar niemanden, Selbständige die viel verdienen, insb große Firmen, finanzieren den größten Teil der ausgaben, zudem wird viel per Schulden finanziert, das am Ende eh niemand zahlt. Dass sich die Kleinverdiener immer einbilden, dass sie andere finanzieren. Vermutlich hast du mit den KH Aufenthalten eh schon mehr Geld verbraucht, wie du ins System eingebracht hast.
            Zuletzt geändert von letzte Frage; 14.07.2018, 22:08.

Kommentar

Ich hatte übrigens schonmal ein Haus gemietet mit 1000€ Monatsmiete und wenn ich gesund wäre und noch selbstständig, würde ich auch noch (wieder) alleine wohnen.

Kommentar

Oh, wenn wir schon bei psychischen Erkrankungen sind, wobei diese hier von einigen stigmatisiert und anderen (Unliebsamen) zugeschrieben werden, dann kommt man nicht umhin zu konstatieren, dass das Verhalten einiger hier psychisch auffälliger ist.
                Mal sehen, was wir da hätten...
                1. sich ständig in ihrer Aussage und in ihrem Tonfall widersprechende Beiträge, nicht nur in diesem Faden, so dass sich derjenige ernsthaft fragen sollte, ob sich daran erinnert und/oder in seiner Bedeutung versteht, was er zuvor geschrieben und/oder gedacht hat
                2. offensichtliche Verständnisprobleme von Geschriebenem und bei der zwischenmenschlichen Kommunikation
                3. offenbar starkes, kaum zu kaschierendes Bedürfnis andere, die nicht der eigenen Kragenweite entsprechen, fertigzumachen - ein typisches Phänomen, wenn der eigene mangelnde Selbstwert kompensiert werden muss und/oder Unzufriedenheit mit der eigenen kleinen Existenz besteht und sich bzw. sie größer bzw. bedeutsamer gemacht werden muss als in der Realität
                4. partielle retrograde Anmnesie oder bewusste oder unbewusste Umdeutung des eigenen Verhaltens und der eigenen Aussagen in der Retroperspektive
                5. Manipulationsversuche, die mehr schlecht als recht sind
                6. provokatives Verhalten und generell ein Verhalten, das den zeitweiligen schönen Worten Lügen straft
                7. partielle Realitätsverweigerung
                8. Bedürfnis zur Selbstdarstellung, Geltungsbedürfnis
                9. mehr schlecht als rechte Vortäuschung von Sachlichkeit und der Motivation helfen zu wollen
                ...
                Es darf sich davon etwas ausgesucht werden.
                Wobei ich es auch auch so ausdrücken könnte ( - vll. wird das besser verstanden?):
                Ach pickt mich doch am Börzel...

Kommentar

Ich hatte übrigens schonmal ein Haus gemietet mit 1000€ Monatsmiete und wenn ich gesund wäre und noch selbstständig, würde ich auch noch (wieder) alleine wohnen.
                  Viele Leute mit Dystrohien arbeiten noch und sind erfolgreich.
                  Mit meinem Onkel hattest du ja schon mal das Vergnügen, oder? Der ist ein Beispiel dafür, das es mit einem Eisernen Willen auch geht!

Ich will dich nicht kritisieren oder sagen, du wärst faul. Bitte versteh das nicht falsch!!!!

Und ok, du hast eine Dystrophie (welche scheint noch unklar zu sein) aber auch damit kann mit heut zu Tage sehr gut leben. Frag doch mal in die Runde hier im Forum, wer noch alles Arbeiten geht. Und du wirst verwundert sein!

Ich war selber 1 Jahr im Krankenstand weil man mir damals noch gesagt hat, ich hätte ein Burn out. Für mich ist dieses aber "vom Staat leben" das aller letzte. Ich finde, das man egal, was man hat versuchen sollte selbst für sein Leben auf zu kommen. Iirgend eine Unterstützung vom Staat wirst du ja bekommen oder?

So wie Konrad vermutet ist es nicht, das man bei uns nichts bekommt in Österreich. Bei uns bekommt jeder was!

Das ist ja auch gut so, wir sind ein soziales Land und dafür hat man ja auch seine Beiträge gezahlt (auch wenn du sicher noch nicht so viel eingezahlt hast, wie jemand, der 20 Jahre lang gearbeitet hat). Aber man kann sich das ja auch nicht aussuchen, das man krank wird und wann man krank wird.
                  Nicht Wahr?

Wenn du dich mehr auf DEIN Leben konzentrieren würdest statt auf Blutungen der HWS oder Duchblutungssachen könntest auch du vielleicht wieder arbeiten gehen und ein Leben leben, wie man es eben lebt. Mit Freundin, eigener Wohnung und vielleicht sogar irgendwann Kindern. Auf genau das möchte ich hinaus!

Ich weiss, ich bin kein Freund des "Durch die Blume reden" - das war ich noch nie! Und damit habe ich mir auch oft Freunde gemacht (sieht man hier ja auch bei PT) aber ich bin damit auch sehr weit in meinen Leben gekommen.
                  Und jeder, der da nicht mit kommen will oder anders denkt den brauche ich ohnehin nicht. Mit 40 Jahren hat man dieses "ich muss mit jedem guter Freund" sein schon durch :-) Dann steht man zu dem, wie man denkt und kann seine Meinung auch frei äussern ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich bin direkt und wenn ich dir das mit der Mama und dem "Zuhause Wohnen" sage dann weil ich dir damit helfen möchte. Du tust mir leid, weil du aus dem Rad nicht mehr raus kommst. Und Konrad hat sicher Recht, du brauchst eine guten Medikamenten Therapie und solltest dir vielleicht im ambulanten Bereich Hilfe bei einem Psychiater helfen. Zumal du schon eine Diagnose in diese Richtung hast!

Ich bin guter Dinge, das du dein Leben wieder in die richtige Bahnen bringen kannst,
                  Zuletzt geändert von Baal; 15.07.2018, 13:08.

Kommentar

Klar willst du anderen helfen, das liest mal ja am Tonfall total raus. Direkt bin ich auch, aber wenn mich jemand sachlich kritisiert bin ich nicht so dünnheutig, dass ich andere sofort beleidige und noch weniger rudere ich dann zurück, um das Fremdbild aufrecht zu erhalten, dass ich demjenigen helfen möchte. Bei einer akuten Multisystemkrankheit, bei der nur ua die Muskel betroffen sind, geht keiner mehr arbeiten, hat man ne isolierte Muskelatrophie ist das nochmal was anderes.

Offensichtlich Fehlverstehen hilft auch keinem weitern, wenn ich ne wahnhafte Störung diagnostiziert bekomme, weil ich meine eine Msukelkrankheit zu haben, die ich dann habe, dann kann das auch 10.000 mal diagnostiziert sein, es bringt mir genau nichts. Von den besten Neuroleptika bekomme ich nicht mehr Muskeln und unter NL geht auch fast keiner mehr arbeiten.

Aktuell sind meine Hauptprobleme nichtmal die Muskeln, wenn du anderen helfen willst, dann kannst du dir Fachwissen aneignen und anderen helfen, diese dann aber versuchen zu diffamieren, ist nicht ehrlich, es ist einfach unnötig. Insb da es einfach den Lesefluss im Thread stört. Da Lob ich mir noch Klaus, wir verstehen uns auch nicht gut, aber von ihm kommt zumindest ab und an was hilfreiches, was einen wirklich hilft.

Dass ich psychisch gesund bin behaupte ich nicht, aber ne psychiatrische Erkrankung habe ich nicht. Könntest du aber haben, da du hier wohl nicht in akuten somastischen Situationen schreibst, wenn es dir körperlich soweit gut geht, sind deine Beiträge zumindest auffällig.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                      ...das Verhalten einiger hier psychisch auffälliger ist.
                      Mal sehen, was wir da hätten...
                      1. sich ständig in ihrer Aussage und in ihrem Tonfall widersprechende Beiträge, nicht nur in diesem Faden, so dass sich derjenige ernsthaft fragen sollte, ob sich daran erinnert und/oder in seiner Bedeutung versteht, was er zuvor geschrieben und/oder gedacht hat
                      2. offensichtliche Verständnisprobleme von Geschriebenem und bei der zwischenmenschlichen Kommunikation
                      3. offenbar starkes, kaum zu kaschierendes Bedürfnis andere, die nicht der eigenen Kragenweite entsprechen, fertigzumachen - ein typisches Phänomen, wenn der eigene mangelnde Selbstwert kompensiert werden muss und/oder Unzufriedenheit mit der eigenen kleinen Existenz besteht und sich bzw. sie größer bzw. bedeutsamer gemacht werden muss als in der Realität
                      4. partielle retrograde Anmnesie oder bewusste oder unbewusste Umdeutung des eigenen Verhaltens und der eigenen nit Aussagen in der Retroperspektive
                      5. Manipulationsversuche, die mehr schlecht als recht sind
                      6. provokatives Verhalten und generell ein Verhalten, das den zeitweiligen schönen Worten Lügen straft
                      7. partielle Realitätsverweigerung
                      8. Bedürfnis zur Selbstdarstellung, Geltungsbedürfnis
                      9. mehr schlecht als rechte Vortäuschung von Sachlichkeit und der Motivation helfen zu wollen
                      ..
                      Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Das gilt für Dich und alle Anderen (incl mir).

Deine Aussagen zeugen von einer vorurteilsbeladenen vollkommenen Unkenntnis psychiatrischer Erkrankungen.

Wer hier immer wieder dadurch auffällt psychische Erkrankung ehrabschneidend und beleidigend zu verwenden ist LF.

In der Psychiatrie nennt man dieses Verhalten "analerotisch" (nicht zu Verwechseln mit der umgangssprachlichen Bedeutung).
                      Baal ist davon auch nicht weit entfernt. Was Dich betrifft sagt das o.g. Zitat auch einiges aus, selbst wenn Du Dich mit direkten Aussagen zu anderen Personen zurückhälst.

Manipulationsversuche sehe ich hier nur bei LF, bei seinen widersprüchlichen, immer der Gegenrede angepassten Darstellung seines Gesundheitszustandes, seiner diagnostischen Bemühungen und der medikamentösen Therapieversuche.
                      Zuletzt geändert von KlausB; 15.07.2018, 19:25.
                      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Dass ich psychisch gesund bin behaupte ich nicht, aber ne psychiatrische Erkrankung habe ich nicht. Könntest du aber haben, da du hier wohl nicht in akuten somastischen Situationen schreibst, wenn es dir körperlich soweit gut geht, sind deine Beiträge zumindest auffällig.
                        Damit wäre ich vorsichtig, LF.
                        Denk an das Glashaus.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                          Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Das gilt für Dich und alle Anderen (incl mir).

Deine Aussagen zeugen von einer vorurteilsbeladenen vollkommenen Unkenntnis psychiatrischer Erkrankungen.

Wer hier immer wieder dadurch auffällt psychische Erkrankung ehrabschneidend und beleidigend zu verwenden ist LF.

In der Psychiatrie nennt man dieses Verhalten "analerotisch" (nicht zu Verwechseln mit der umgangssprachlichen Bedeutung).
                          Baal ist davon auch nicht weit entfernt. Was Dich betrifft sagt das o.g. Zitat auch einiges aus, selbst wenn Du Dich mit direkten Aussagen zu anderen Personen zurückhälst.

Manipulationsversuche sehe ich hier nur bei LF, bei seinen widersprüchlichen, immer der Gegenrede angepassten Darstellung seines Gesundheitszustandes, seiner diagnostischen Bemühungen und der medikamentösen Therapieversuche.
                          Klaus: wie kommst du bitte darauf, das ich eine Zwangsneurose habe???

Ich spioniere nicht andere Leute aus😉
                          Das machen hier schon andere.
                          Und ich kann das nur auch dich zurück geben. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen👍

Kommentar

Das Forum hier hat mit Sinnvoller Kommunikation gar nichts mehr am Hut!

Das ist alles nur noch kontraproduktiv, was hier abgeht.
                            Menschen werden beleidigt, psychoanalysiert von Hobby Ärzten und beschimpft.

Ich werde mich aus der "Irrenanstalt" zurück ziehen und distanziere mich von diesem Kindergarten👍

Kommentar

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                              Klaus: wie kommst du bitte darauf, das ich eine Zwangsneurose habe???

Wu soll ich das denn behauptet haben?

Was das spionieren angeht: Was ist dagegen einzuwenden, wenn man Tatsachen erwähnt, die der Betreffende selber im Internet veröffentlicht?

Kommentar

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen
                                Ich sitze nicht im Glashaus. Zumindest nicht, wenn damit angedeutet werden soll, dass ich psychisch erkrankt sei.
                                Und ich beleidige auch nicht grundlos User z.T. auf unterstem Niveau (und mitnichten nur in LF, sondern auch andere User, zuletzt geschehen bei Benny und MariaGerber) wie einige andere hier und zwar auf regelmäßiger Basis (wenn man sich mal im Ton vergreift, sagt ja keiner etwas)
                                Und nein, damit meine ich dich größtenteils nicht.
                                Aber Konrad bspw., der einige seiner unverschämtesten Beiträge auch gerne mal wieder löscht, so dass andere User als der Angesprochene sie nicht mehr lesen können.

Deine Aussagen zeugen von einer vorurteilsbeladenen vollkommenen Unkenntnis psychiatrischer Erkrankungen
                                Deine Interpretation - ich lasse sie dir, auch wenn man nicht zu dem Schluss käme, verstünde man, was ich tatsächlich geschrieben habe. Ich habe hier nur eine Dynamik und falsche Verständnisse aufgegriffen und verdeutlicht (letzteres ist ein Stilmittel...)
                                Mir ist es aber auch langsam wirklich einfach zu dämlich hier...dann kackt euch doch weiterhin auf regelmäßiger Basis gegenseitig an. Ich habe andere Probleme.
                                Zuletzt geändert von pelztier86; 15.07.2018, 22:10.

Kommentar

Lädt...
                                X