Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage zur CK Wert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorsicht ist immer gut, ausser man übertreibt mit vorsicht

Kommentar

Zitat von Immai Beitrag anzeigen
      Konrad weiss aber in welchem Zusammenhang ich das frage.

Zudem will ich mich echt verrückt machen.
      Und warum willst du dich echt verrückt machen, das weiß ich nicht, Sorry

Kommentar

Kannst du mir bitte noch zur CK Frage
        Helfen ?

Kommentar

Dein CK-Wert, ist sprichwörtlich, jungfräulich sei glücklich darüber und freue dich, das es so ist.

Kommentar

Kannst du mir bitte noch zur CK Frage
            Helfen ?
            OK,
            Ein hoher CK-Wert, kann auf Muskelerkrankungen und Entzündungen von Haut oder Muskeln hinweisen, du hast keinen hohen CK Wert Immai deiner ist nicht mal erhöht,

lg. Konrad

Ein hoher CK wäre mehrere 1000 U/I ,

Kommentar

Also kann man muskelerkrankung oder entzündung ausschliessen?

Ich hab nochmal nach gesehen im April war er bei 95 und vor einem monat 100 rum.
              Ist das absinken auch normal, tagesabhängig?

Vielen Dank

Kommentar

Ist gute sache

Kommentar

Ich hab das jetzt erst gesehen.
                  Das fehlt das wort nicht haha

Kommentar

Also kann man muskelerkrankung oder entzündung ausschliessen?

Ich hab nochmal nach gesehen im April war er bei 95 und vor einem monat 100 rum.
                    Ist das absinken auch normal, tagesabhängig?

Vielen Dank
                    Ja das ist völlig normal, absolut normal !!
                    Ja, aus medizinischer Sicht kann man es ausschließen !!

Noch einen schönen Abend,
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2018, 18:53.

Kommentar

Vielen Dank
                      War für mich sehr hilfreich

Kommentar

Ka ich kenne deine Historie nicht. Wenn du klinische Symptome hast, Zungenfaszis, Spastiken oder so, dann nicht, es gibt ALS Verläufte mir normalen CK, es gibt Gesunde mit einem 1000er CK.

Kommentar

Da hat wieder eine seine Finger-Faszis.
                          Die tippen ohne Einschaltung des Gehirns wieder völlig themenfremdes, sinnfreies Zeug
                          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Als argumentum ad personam bezeichnet der Philosoph Arthur Schopenhauer in seinem Werk zur eristischen Dialektik ein Scheinargument, das sich wie beim argumentum ad hominem auf die Person des Gegners richtet, dabei jedoch keinen Bezug mehr zum eigentlichen Streitthema enthält und ausschließlich sachlich irrelevante persönliche Eigenschaften angreift.[1] Es benötigt im Gegensatz zum argumentum ad hominem keinen logischen Aufbau und besteht im Extremfall aus einer schlichten Beleidigung. Schopenhauer führt es als letztes Mittel in einem Streitgespräch an:
                            „Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“

Diese Vorgehensweise sei beliebt, da sie von jedermann angewandt werden könne. Im Gegensatz dazu sei die Fähigkeit zu einer sachlichen Auseinandersetzung und dem Eingestehen des eigenen Unrechts nicht jedem gegeben, und er bemerkt:
                            „Daraus folgt, daß unter Hundert kaum Einer ist, der wert ist, daß man mit ihm disputiert.“

Schopenhauer betont, dass ein dialektischer Sieg, also das sachliche Widerlegen einer Position, einen Streitgegner weit mehr erbittert als eine bloße Beleidigung, und empfiehlt dieses Vorgehen als Gegenstrategie.
                            Ich hab manchmal nen CK von 30, da mein der O für mir ne Muskelatrophie ist ausgeschlossen, danach hatte ich mal einen CK vo 2000, dann wieder 50, dann 600. CK müssen reg gemessen und klinisch interpretiert werden, 2 Werte für sich genommen sind richtig sinnlos. Und der OA der 30 Jahre "im Geschäft" ist, meint bei mir, als das Lab völlig bland war, dass er sehr stark von einer synstemischen Entzündung ausgeht und in der Tat hatte ich schon eine Colitis mit neg Entzündungswerte.

Aber was hier an Fehlinformationen herumgeistert. Da kann der TE auch gleich zum HA gehen.

Was Sie hat ka, hab nur auf einen Thread geabrwortet und ich merke mich nicht jeden Thread jedes Users.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen

Aber was hier an Fehlinformationen herumgeistert.
                              Da hab ich in diesem Threat noch keine entdeckt außer von Dir.

Ein durch eine Muskelerkrankung verursachter CK sinkt nie unter den Referenzhöchstwert, es sei denn die Muskulatur ist fast is zur vollständigen Lähmung abgebaut.

Der OA bezog sich wahrscheinlich auf 2 einzelne erhöhte Werte.
                              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ein durch eine Muskelerkrankung verursachter CK sinkt nie unter den Referenzhöchstwert, es sei denn die Muskulatur ist fast is zur vollständigen Lähmung abgebaut.
                                Es gibt auch Myopathien ohne CK-Erhöhung oder welche mit nur intermittierender Erhöhung.
                                Die dauerhafte, deutliche CK-Erhöhung ist nur bei den meisten Dystrophien vorhanden (sofern der Muskelumbau noch nicht sehr weit fortgeschritten ist).

Kommentar

Lädt...
                                X