Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch kein diagnose, vielleicht dermatomyosis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch kein diagnose, vielleicht dermatomyosis

Hallo

Ich fang mit entschuldigung an, mein grammatik und rechtschreibung ist weit von perfekt. Ich bin immernoch am deutsch lernen. Ich komme aus Schweden und bin mit ein deutscher man heirated, durch ihn, seine familie und reisen in deutschland hab Ich deutsch gelernt. Aber die grund Hier zu schreiben ist weil Wir kein gutes forum für muskelkrankheiten hab in schweden.

Ich hab seit 1 jahr niedriges fieber, 37,1-37,9 grad und ein allgemeine schwäche in mein körper, Ich hab auch viel haar verloren.
    Am anfang dachte Ich das wäre ein infektion die Ich durch arbeit erheilt hab (Ich arbeite in ein krankenhaus), weil das hat sich wie grippe angefühlt aber ohne halsschmertz oder nasen symptome.

Ich bin zu arzt nach ein paar monate mit die symtome gegangen. Die hat ein blutstatus und crp genommen, Alles normal. Ich sollte nach die rat von dr zu hause gehen, kein temp mehr gucken und nüsse essen, für die haare.

Noch 2 monate später, mehr schwäche, probleme mit konzentration, immer müde. Ich bin zum privat arzt (die meisten von unsere ärzte sind keine privat ärzte). Der hat Mich zugehört, alle mögliche proben genommen (hormonell, blutwerten usw). Alles normal. Ich dürfte ein MR röntgen von kopf machen ohne anzeige für meine symtome. Er könnte nichts mehr tun.

Seit januar hätte ich schwerigkeiten zu arbeiten, meiner muskeln würde schwächer, die fängt schnell an zu zittern. Sachen die Ich normalerweise immer könnte, kann Ich nicht mehr tragen oder tun. Aber nach die ganze kontakt mit die ärzte wollte Ich nur glauben das es in kopf sitzt weil keiner was findest.. Ich muss aktivitäten prioriteren, nach duschen muss Ich Mich hinlegen, nach aufräumen muss Ich Mich hinlegen usw. Wenn Ich ein tag zu viel gemacht hab bin Ich total kaputt und kann nichts machen.

Im mai hab ich mein hautarzt gefragt Wegen meiner fingernägeln, die sehen so komisch aus. Die hat kapillare vergrössung gefunden och sagt nur das es wie dermatomyosis aussieht, die wollte ANA und CK wissen und danach ein überweisung zum rheumatologe schreiben. ANA war schwach positiv, CK erhöht (Ich Weiss nicht wie viel)

Ende August hab Ich endlich mein termin mit die rheuma arzt. Ich hab nach Alles angst die termine zu machen.. Ich hab viel respekt für ärzte verloren..
    Wie war ihren erster termin? Hat jemand ein tip oder zwei bevor den termin?

mfg / Lore

So wie du es beschreibst, könnte es sich schon um eine Dermatomyositis oder eine Muskelbeteiligung bei einer Kollagenose (Lupus bspw.) oder auch einer Vaskulitis handeln.
    Wenn Ana schwach positiv und CK erhöht war, dann geht das schon in die Richtung, ebenso wie die Kapillarmikroskopie und die Veränderung der Finger bzw. Fingernägel und Fingerkuppen darauf hindeuten. Bei Dermatomyositis kommt es oft zu einem ziemlich charakteristischem "rash" auf den Fingern, den kann man sich im Internet ansehen.
    Hier bspw:

Bei Va. auf eine Kollagenose bzw. Dermatomyositis ist man in der Tat häufig bei einem guten! Rheumatologen besser aufgehoben als bei einem Neurologen.
    Am besten ist es natürlich, wenn in einer Klinik Rheumatologie und Neurologie zusammenarbeiten.
    Eine gute Rheumatologie und für autoimmune neurologische bzw. neuromuskuläre Erkrankungen auch ganz passable Neurologie findet man an der Uniklinik Freiburg.
    Zuletzt geändert von pelztier86; 02.08.2018, 15:25.

Kommentar

Hallo Pelztier

Ich hab die gottrons palpules nicht, ich hab Nur rote nägeln, Trocken flecken die juckt (die kommen och verschwinden) und Ich krieg sonnenekzem. Sonst nichts neues, Ich hätte schon viel länger rote wangen/nase.

Ich wohne zum Glück in ein stadt mit universitätskrankenhaus. Also gibts die meisten von spezialitäten, so wie Ich das durch arbeit kenn ist das zusammenarbeit zwischen kliniken gut.
      (Hier ist es ein bisschen anderes Als in deutschland, Hier gibts in princip keine privatkliniken für specialitäten, nur ein paar für allgemeine ärzte. Für rheumatologie or neurologie z.b mussen Wir durch die specialitäten im krankenhaus gehen).

Kommentar

Lädt...
      X