Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Angst vor ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angst vor ALS

Mich hat die Angst vor der Krankheit auch gepackt und das ist der Grund warum ich hier schreibe.eventuell habt ihr ja ein paar hilfreiche Worte für mich.
    Ich stell mich mal vor.
    Mein Name ist Thomas bin 34 Jahre jung und komme aus der kleinen Stadt bernburg in Sachsen Anhalt
    Seit so ziemlich genau 4 Wochen plagen mich folgende Symptome (der Reihe nach so wie es begonnen hat)
    -stechen im fuß rechts
    -brennen der waden beidseitig
    -brennen und krampf Gefühl in den Fingern
    -tauheitsgefühl und schmerzen in den Fingern,die aber auch mal wieder weg gehen oder an einem anderen Finger auftauchen
    -schmerzen und krampf Gefühl in den oberschenkeln
    -zunehmende Kraftlosichkeit in den Armen,allen voran links
    -Brennen in ober und unterarmen
    -taubheitsgefühl brennen in der Zunge, trockener Mund, Gefühl die zunge wäre geschwollen. Und kloßgefühl im Hals bzw. Das Gefühl als wäre ein Haar im Hals.
    Ich bin sofort nachdem die ersten symptome aufgetaucht sind ins Krankenhaus...war dann 3 Tage stationär...dort wurden
    -bluttests
    MRT Kopf
    MRT hws
    ENG/EMG
    EEG
    EKG
    Gemacht und ohne Befund bzw. ohne Auffälligkeiten bis auf 2 reflextests die nicht ganz so waren wie sie hätten sein sollen wieder entlassen.
    Seither wird es immer schlimmer...meine Hausärztin nimmt mich nicht für voll...schiebt es auf die Psyche
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll...die Kraftlosichkeit in den Armen wird immer mehr und seit 4 tagen kommt nun das mit der Zunge auch noch dazu..das macht mir wahnsinnige Angst...Angst vor ASL
    Man googelt natürlich und kommt immer wieder auf die selbe Krankheit...das macht mich alle...schlafe schon seit Wochen nicht mehr richtig,bin total Ko
    Meine Fragen an euch wären
    Was denkt ihr?deuten die Symptome auf ALS hin?
    Wie schnell kann die eine ALS Form in die andere über gehen?das geht doch nicht in 4 Wochen oder?Frage nur weil ja jetzt die zunge auch betroffen ist....
    Wie hoch ist die Chance das mich diese Krankheit in meinem Alter treffen kann?(34)
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet,eventuell könnt ihr mir ja was von meiner Angst nehmen.
    ich sag schon mal Dankeschön und liebe Grüße.
    Tom

Zur Desktop-Ansicht
    Alle Cookies des Boards löschen
    Imp

Zitat von Tommygun1984 Beitrag anzeigen
    Mich hat die Angst vor der Krankheit auch gepackt und das ist der Grund warum ich hier schreibe.eventuell habt ihr ja ein paar hilfreiche Worte für mich.
    Ich stell mich mal vor.
    Mein Name ist Thomas bin 34 Jahre jung und komme aus der kleinen Stadt bernburg in Sachsen Anhalt
    Seit so ziemlich genau 4 Wochen plagen mich folgende Symptome (der Reihe nach so wie es begonnen hat)
    -stechen im fuß rechts
    -brennen der waden beidseitig
    -brennen und krampf Gefühl in den Fingern
    -tauheitsgefühl und schmerzen in den Fingern,die aber auch mal wieder weg gehen oder an einem anderen Finger auftauchen
    -schmerzen und krampf Gefühl in den oberschenkeln
    -zunehmende Kraftlosichkeit in den Armen,allen voran links
    -Brennen in ober und unterarmen
    -taubheitsgefühl brennen in der Zunge, trockener Mund, Gefühl die zunge wäre geschwollen. Und kloßgefühl im Hals bzw. Das Gefühl als wäre ein Haar im Hals.
    Ich bin sofort nachdem die ersten symptome aufgetaucht sind ins Krankenhaus...war dann 3 Tage stationär...dort wurden
    -bluttests
    MRT Kopf
    MRT hws
    ENG/EMG
    EEG
    EKG
    Gemacht und ohne Befund bzw. ohne Auffälligkeiten bis auf 2 reflextests die nicht ganz so waren wie sie hätten sein sollen wieder entlassen.
    Seither wird es immer schlimmer...meine Hausärztin nimmt mich nicht für voll...schiebt es auf die Psyche
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll...die Kraftlosichkeit in den Armen wird immer mehr und seit 4 tagen kommt nun das mit der Zunge auch noch dazu..das macht mir wahnsinnige Angst...Angst vor ASL
    Man googelt natürlich und kommt immer wieder auf die selbe Krankheit...das macht mich alle...schlafe schon seit Wochen nicht mehr richtig,bin total Ko
    Meine Fragen an euch wären
    Was denkt ihr?deuten die Symptome auf ALS hin?
    Wie schnell kann die eine ALS Form in die andere über gehen?das geht doch nicht in 4 Wochen oder?Frage nur weil ja jetzt die zunge auch betroffen ist....
    Wie hoch ist die Chance das mich diese Krankheit in meinem Alter treffen kann?(34)
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet,eventuell könnt ihr mir ja was von meiner Angst nehmen.
    ich sag schon mal Dankeschön und liebe Grüße.
    Tom

Zur Desktop-Ansicht
    Alle Cookies des Boards löschen
    Imp
    Guckst du hier,
    https://www.als-charite.de/home/kran...e-und-verlauf/

Kommentar

Wie ist den deine Meinung dazu?würde das passen?

Kommentar

Wie ist den deine Meinung dazu?würde das passen?
        Nein, da Passt nix, bitte öffne den Link und überzeuge dich selbst. https://www.als-charite.de/home/kran...e-und-verlauf/
        Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2018, 22:44.

Kommentar

Kannst du mir helfen und mir eventuell beantworten welche neurologische Krankheit dahinter stecken könnte?gibt es noch schlimmere neurologische krankheiten als ALS?es schreitet bei mir so wahnsinnig schnell Vorrang...innerhalb von 4 Wochen ist schon so ziemlich alles betroffen...spüre jetzt noch dazu meinen rechten Unterarm und die Hand nicht mehr richtig ....bin total verzweifelt.

Kommentar

Nein das kann ich nicht, kann dir empfehlen dich an eine Fachklinik für Neuromuskuläre Erkrankungen zu wenden.

Öffne den Link, da erhältst du alle Informationen zur ALS, mach es einfach !!
            Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2018, 23:02.

Kommentar

Das Problem an der ganzen Sache ist das ich das schon getan habe aber man dort keinen Termin bekommt wenn einen der eigene neurologen nicht dort hin überweist oder die Befunde hin schickt....deswegen wollte ich hier erstmal hören ob meine symptome jemanden bekannt vorkommen und / oder sie mir Tips geben können was zutun ist

Kommentar

Würde an Borreliose oder Schwermetalle denken, erstes wurde wohl in der LB angeschaut, zweites kann der HA machen. Wenn es schnell verläuft wird dir auch eine Überweisung ausgestellt, aber wenn du da ankommst und von Gefühl von dicker Zunge redest, wenn sie nicht dick ist, oder Gefühl von Haar im Hals, kommen die sicher mit einer Psychose, die auch alle Beschwerden machen kann. Was du hast ka, aber so Sätze würde ich gleich mal lassen.

Besorg dir halt privat einen Termin bei einem neuromuskulären Spezialisten, der kann ja noch ein EMG machen.

Ansonsten muss du halt selber mal googeln und schauen was passen könnte. Fachbegriffe der Beschwerden raussuchen und nach Kombis suchen.

Edit: Obwohl, wenn du bei den Beschwerden auf ALS kommst lass das besser.
                Zuletzt geändert von letzte Frage; 14.09.2018, 23:09.

Kommentar

Meine neurologin denkt dass das ENG/EMG ausreichend ist das war aber nur mit so klebeelektroden. Kann man damit auch schon einiges ausschließen oder sollte es doch lieber die Variante mit den Nadeln sein?

Kommentar

Meine neurologin denkt dass das ENG/EMG ausreichend ist das war aber nur mit so klebeelektroden. Kann man damit auch schon einiges ausschließen oder sollte es doch lieber die Variante mit den Nadeln sein?
                    Wechsle deinen Wald und Wiesen Neurologen !!

Kommentar

Vielleicht ausreichend für den -verdacht, dass da IRGEBNDETWAS sein KÖNNTE.

Schon das EMG mit den Nadeln ist unzuverlässig und niemals alleinige Grundlage für eine Diagnose.
                      Das mit den Klebeelektroden kannst Du komplett vergessen. Damit kann man bestenfalls den Trainingszustand schätzen.
                      So ein Gerät sieht zwar toll aus, aber mehr auch nicht.
                      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ein zwei Tage bevor der ganze misst los ging war ich beim Zahnarzt wegen einer hartnäckigen zahnfleischentzündung...er hat mir dann gleich den zahnstein entfernt ...da ich aber relativ viele Amalgam Füllungen habe ,wäre es rein theoretisch möglich das da was ins Blut gekommen ist?

Kommentar

"aber relativ viele Amalgam Füllungen habe ,wäre es rein theoretisch möglich das da was ins Blut gekommen ist? "
                          Nein. Selbst wenn es so wäre würde das nicht so schnell gehen.

Aber die Zahnsteinentfernung kann jede Menge Erreger freisetzen, die ihr Unwesen treiben.

Damit haben sich Leute schon Herzmuskelentzündungen eingefangen.
                          Wurde danach mal ein Blutbild gemacht?

Kommentar

1 lol da hat dich der Neuro aber hart verarscht.
                            2 lol, lol, lol. Nein kann gar nicht daran liegen. Aber ganz im ernst, wenn du dir einen hoch giftigen Sondermüll in den Mund pflanzen lasst, darfst du dich über ne ZNS Vergiftung nicht beschweren. Jetzt kannst du erstmal schauen, dass du dich wieder entgiftest. Lies mal toxcenter. Kann aber auch nach hinten losgehen. http://www.toxcenter.org/

Nein. Selbst wenn es so wäre würde das nicht so schnell gehen.
                            Solche Beschwerden sind für so Vergiftungen ziemlich typisch und wenn dann bekommt man die Beschwerden auch akut. Auf der Seite wurden extrem viele solcher Beispiele angeführt. Einen bakteriellen Infekt hätte der HA wohl schon entdeckt, sofern er nicht immunsuprrimiert ist oder eine Immunschwäche hatte.
                            Zuletzt geändert von letzte Frage; 14.09.2018, 23:29.

Kommentar

"http://www.toxcenter.org/ "
                              Immer diese Verschwörungstheoretiker.

Zweifellos sind die Schwermetalle im Amalgam Neurotoxisch.

Davon wird aber kaum was freigesetzt.
                              Wenn man die Füllungen herausfräst bekommst Du allerdings die volle Dröhnung, wenn man nicht aufwändige Vorsichtsmaßnahmen trifft.
                              Zuletzt geändert von KlausB; 14.09.2018, 23:30.

Kommentar

Lädt...
                              X