Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episodischer gesteigerter Stoffwechsel oder so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was jetzt, warum Verarscht du mich ?

Kommentar

Mache ich nicht. Ich war jetzt fast nie draußen (als es heiß war) und bin dennoch braun. Du hast doh meine Fotos von Italien gesehen als ich in der Sonne war, total weiß. Was ich mir vorstellen kann ist, dass es von den Medis kommt.

Kommentar

Ich zeig dir mal ein Foto, ist auch eher mehr ein rötlicher Farbton. Dann zeig ich dir eines von vor 2-3 Wochen.

Kommentar

Das hast Du geschrieben:

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
          Hallo,

seit letztem habe ich ne ziemliche Hitzetolranz, ...
          Wenn Du das Gegenteil meinst musst Du das auch schreiben.

n dem was Du schreibst kann ich allerdings trotzdem nichts beunruhigendes finden.

Das ist doch mal wieder echter Kinderkram nach LF-Art.
          Du versuchst doch wieder nur etwas dramatisches zu konstruieren, aus Langeweile und weil Dir sonst nichts zum Schreiben einfällt.
          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Klaus, willst du wieder streiten? Meine Muskelschwäche (und schwund) ist auch chronisch progredient und das ist natürlich schlimmer, aber es geht mir darum rauszufinden ob das eine durch das andere verursacht wird und langweilig ist mir sicher nicht.

Kommentar

IMG_20180916_121821_1.jpg

Hier mal ein aktuelles Bild. Falls das geht.

Streiten werde ich mich nicht schon wieder. Anzumerken ist auch, dass die Duchblutung der Hand auch schwankt von PI% 0,9 bis 20 (max) bei annähend gleicher Temperatur, bzw bei minimalen Schwankungen.

Und hier eines wie es normal aussieht, wenn auch bei etwas anderem Licht.

IMG_20180910_122955.jpg
              Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.09.2018, 12:59.

Kommentar

Bei mir schwankt auch der Puls (von 45 bis max 200, den 200 er hatte ich aber nur einmal, normal schwankt er von 50-130, zudem habe ich halt Herzrhytmusstörungen) und Sättigung deutlich, zB fällt die Sättigung mal eben von 97% auf 90 und weniger, bis auf 88% am Tag. Das ist natürlich gefährlicher, bringt mich aber diagnostisch nicht weiter. Im Prinzip habe ich:

Schwankende Durchblutung und veränderte Hautfarbe
                Schwankende Schilddrüsenfunktion
                Gewichtsverlust von 3 kg übers Wochenende, obwohl ich ordentlich gegessen habe, auch extra viel KH, was aber dennoch nichts gebracht hat. Ich wette der CK ist auch wieder erhöhte, das hatte ich schon zig mal und immer war der CK dann hoch.
                Seit Monaten wieder Faszikulationen.

Also irgend eine Art autonome Dysfunktion und/oder was autoimmunes scheint es wohl zu sein. Die Frage ist nur, ob das jetzt mit der Grunderkrankung zusammen hängt oder diese nur begünstigt. Genau das versuche ich ja herauszufinden. Meine primären Einschränkungen sind natürlich schlimmer. Aber was bringt es mir über die fallende Sättigung zu lamentieren oder den Gewichtsverlust, wenn ich nicht weiß woher das kommt. Bei genauerer Betrachtung sieht die Haut eh eher rötlich aus, also vermutlich was vasomotorisches?
                Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.09.2018, 13:13.

Kommentar

Mein Puls ist eher niedrig, schnellt aber teiweise aus dem Schlaf auf 178 bis 180 - hatte auch schon drüber, aber eher selten.
                  Sättigung weiß ich nicht, da ich nur einen Blutdruckmeßgerät habe.
                  Diese Gewichtsschwankungen von ca 3kg hab ich auch, hatte ich mal hier mit pelztier diskutiert. Ich habe Faszikulationen wenn ich mehr auf den Beinen bin, spez. an den Füßen, aber das dann richtig heftig, oder an den Daumenballen.

Kommentar

Sorry, aber die Bilder sind nicht vergleichbar.
                    Wie man am Hintergrund sieht sind die Lichtverhältnisse vollkommen verschieden.
                    Kannst Du nochmal ein aktuelles Bild bei direkter heller Beleuchtung machen wie beim Älteren?

Wenn das so ist wie beschrieben und die Schilddrüsenhormonschwankungen pathologisch sind (was ein Endokrinologe beurteilen müsste) kommt eigentlich nur ein Hypophysentumor in Betracht.

Kommentar

Das mit der Schilddrüse hat bei mir sehr früh angefangen, aLso ich habe diese Schwankungen seit ca 25 Jahren, habe auch zu den Untersuchungen glaub drei mal Kontrastmittel bekommen. Erklären konnte sich das niemand. Bei mir zumindest ist es kein Tumor oder ä..

Kommentar

Also ich habe testhalber mal die Hand direkt in die Klima gehalten, dann sieht sie wieder normal aus. Also dann wird das wohl doch was autonomes sein.

Die Ärztin am tel meinte der fT3 wäre zu nieder für solche Gewichtsreduktionen und ich hätte am ehesten einfach einen Infekt. Meine Schilddrüsenwerte findet sie nicht behandlungsbedürfig.

Ich werde einfach am Mo nochmal fT3 kontrollieren lassen, dann sehe ich es ja eh, eig wollte ich nur wissen, ob noch wer eine Idee hat bzw ob ein Blutwert fehlt. Infekt hab ich sicher auch einen, der Hals schmerzt und die Ohren sind verschlagen.

@Sandmann. Welche Werte hattest du denn? fT3 etc?

Dass ich einen Tumor habe glaube ich weniger, früher hatte ich eine Unterfunktion und deshalb auch Medis genommen, jetzt eine Überfunktion, würde eher zu was autoimmunen passen. Mir gings eig nur darum, od die Gewichtsreduktion und der heiße Kopf jetzt erklärbar sind.

Edit: Wie man oben sieht habe ich auch ein Überbein entwickelt, das geht generell auch mit Fingerschmerzen einher, aber kein Arzt konnte mir erklären woher das plötzlich kommt. Hat da noch wer ein Idee?
                        Zuletzt geändert von letzte Frage; 16.09.2018, 13:57.

Kommentar

"Also ich habe testhalber mal die Hand direkt in die Klima gehalten, dann sieht sie wieder normal aus. Also dann wird das wohl doch was autonomes sein.

Mir gings eig nur darum, od die Gewichtsreduktion und der heiße Kopf jetzt erklärbar sind. "

Natürlich sind die erklärbar: Mit dem Infekt.
                          Infekte haben die Eigenschaft den Stoffwechsel zu beschleunigen.

"Dass ich einen Tumor habe glaube ich weniger, früher hatte ich eine Unterfunktion und deshalb auch Medis genommen, jetzt eine Überfunktion, "

Veränderte Ernährungsgewohnheiten? Mehr Jod kann das bewirken.
                          Wobei die Überfunktion mal wieder so eine typische LFsche Selbstdiagnose ist.

Kommentar

Der TSH-Wert ist nur eingeschränkt verlässlich. Wenn er bei der ersten Messung nur etwas über 4,0 beträgt, muss diese unbedingt nach zwei bis drei Monaten wiederholt werden. Wichtig ist, dass das Blut bei beiden Messungen am besten vormittags abgenommen wird. Auch die Bestimmung des Schilddrüsenhormonwerts Thyroxin sollte wiederholt werden. Ist er bei beiden Messungen normal, aber das TSH leicht erhöht, handelt es sich wahrscheinlich um eine latente Unterfunktion.

Bei einer Überfunktion der Schilddrüse liegt der TSH-Wert meist unterhalb des Normbereichs, während die Schilddrüsenhormonwerte im Blut erhöht oder noch normal sind,. Ist der TSH-Wert normal, ist eine Überfunktion der Schilddrüse fast ausgeschlossen. Bei Erwachsenen liegt der normale TSH-Wert im Serum etwa zwischen 0,4 und 4,0

Sein TSH ist doch absolut OK, allein der ft3 ist geringfügig erhöht

Das war's jetzt auch von mir
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2018, 14:32.

Kommentar

LF wollte halt mal wieder einen raus hauen-

Kommentar

Ja Klaus, nur das liest nicht nur du oder ich, diesen Quatsch !!

Kommentar

Lädt...
                                X