Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edokrinologe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edokrinologe

Heute war ich beim Endikriologen und melde mich wieder wenn ich den Befund habe.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2018, 09:00.

Nun war ich zu Besprechung und habe einiges, was abweicht bzw. nicht zusammenpasst.
    Leider war es zu viel, um mir alles zu merken, daher hoffe ich auf einen Bericht beim nächsten Hausarztbesuch, dann kann ich mehr dazu sagen.

Vorab schon mal ... der Cortisol-Speicheltest (Stresshormone) war o.B, und ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion.

Sie haben noch mal einige Röhrchen Blut abgenommen und zwei der Proben gehen nach Hamburg in die Genetik.

Den nächsten Termin hab ich schon, ich denke das ist der Diabetes-Langzeittest, Dauer 5 Stunden.

Kommentar

Zitat von sandmann
      Nun war ich zu Besprechung und habe einiges, was abweicht bzw. nicht zusammenpasst.
      Leider war es zu viel, um mir alles zu merken, daher hoffe ich auf einen Bericht beim nächsten Hausarztbesuch, dann kann ich mehr dazu sagen.

Vorab schon mal ... der Cortisol-Speicheltest (Stresshormone) war o.B.

Sie haben noch mal einige Röhrchen Blut abgenommen und zwei der Proben gehen nach Hamburg in die Genetik.

Den nächsten Termin hab ich schon, ich denke das ist der Diabetes-Langzeittest, Dauer 5 Stunden.
      Den Diabetes Langzeit Test habe ich vor 1 Monat gemacht. Ist nicht so schlimm, man macht Nüchtern Zuckerte dann bekommst einen Zuckersaft, danach wird dann wieder Blut genommen, dann hast du eine Stunde Pause (wo du nur sitzen darfst oder liegen) dann wieder nach 1 Stunde Blutabnahme, dann wieder Pause usw. Leider wird venös abgenommen. Und ich habe einen blauen Arm davon getragen. Bei mir kam nichts dabei raus. Bin gespannt, was bei dir sein wird. LG M

Kommentar

Das ist ein Zuckerbalastungstest und zeigt keine Parameter für den Langzeitzucker an, dazu braucht man den HB1AV und den Fructosamin.

Kommentar

Ne, ich hab keine Angst, nur 5 Stunden ... da hab ich schon geschluckt, so lange war ich das letzte Mal schon.

Aber was muss das muss.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
            Das ist ein Zuckerbalastungstest und zeigt keine Parameter für den Langzeitzucker an, dazu braucht man den HB1AV und den Fructosamin.
            Ich glaub das hat sie auch gemeint, weil sie sagte Langzeitzucker.

Kommentar

Nein! Dieser Test würde gemacht
              Gesundheits-Tipps und Infos zu Medizin, Krankheiten, Therapien, Laborwerten und Medikamenten. Plus Apotheken-, Notdienst- und Arztsuche

Kommentar

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                Den Diabetes Langzeit Test habe ich vor 1 Monat gemacht.
                Warst du für den Test beim Endo?

Kommentar

Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
                  Warst du für den Test beim Endo?
                  In der Uni Klinik Angelika, Spezialambulanz der Internen
                  Zuletzt geändert von Baal; 19.10.2018, 12:29.

Kommentar

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                    Nein! Dieser Test würde gemacht
                    https://m.apotheken-umschau.de/laborwerte/ogtt
                    Zitat aus deinem Link:

OGTT: Der Zuckerbelastungstest

Der Zuckerbalstungstest, bzw OGTT zeigt nicht den Langzeitzucker an. Man muss also immer auch die von mir genannten Werte prüfen, bei VA Hämolyse ist es wichtig den Fructosonamin mitzumachen, da dieser nicht Hämolyseempfindlich ist. Wobei Diabetes weder bei dir noch bei Sandmann die Beschwerden erklärt, ist eigentlich ne Unsinnige Untersuchung, wenn nicht der Zucker bei den Routineblut auffällig war. Die Endos schauen halt gerne den Zucker an, damit irgendwas mal gemacht wird. Bei euch beiden gibts 100mal mehr Test die sinnvoller währen.

Kommentar

Ich hatte den Test als Jugendliche auch schon auf der Kinderklinik der selben Uni Klinik. Es wurde vermutet, das ich Kohlenhydrate nicht genug verarbeiten kann.Also den Zucker daraus. Kam aber nichts bei der Untersuchung raus. Damals und dieses Mal auch nicht.

Warum wird es bei dir gemacht Angelika? Ist dein Nüchtern Zucker erhöht?

Kommentar

Wenn der Nüchternzucker normal ist, ist in der Regel auch der Belastungstest normal. Ne Zuckerstörung kann aber dennoch vorliegen, insb da du auch kognitiv beeinträchtigt bist, was hierbei typisch wäre. Hilfreicher wäre es zB zu schauen ob mit D Ribose oder mit Mittelkettigen Fetten das Denken verbessert wird, da hierbei (D Ribose) die ATP Synthese näher liegt bzw von den Gehirnzellen Mittelkettige Fette verstoffwechselt werden, ohne Zucker zu gewinnen.

Kommentar

Also ich denke schon, dass die sich bei den nachfolgenden Untersuchungen was gedacht haben, denn ich ( mein Körper ) bestehe eigentlich nur noch aus Zucker, aber es ist nichts da. Was genau noch nicht passt, kann ich erst sagen wenn ich den Bericht habe, weil ich möchte nichts falsches schreiben ...

Kommentar

Wenn der Nüchternzucker normal ist, ist in der Regel auch der Belastungstest normal. Ne Zuckerstörung kann aber dennoch vorliegen, insb da du auch kognitiv beeinträchtigt bist, was hierbei typisch wäre. Hilfreicher wäre es zB zu schauen ob mit D Ribose oder mit Mittelkettigen Fetten das Denken verbessert wird, da hierbei (D Ribose) die ATP Synthese näher liegt bzw von den Gehirnzellen Mittelkettige Fette verstoffwechselt werden, ohne Zucker zu gewinnen.

Ich glaube ich spinne🤔
                            Hier braucht niemand über den anderen eine Pseudo Psychische Diagnose stellen!
                            Zuletzt geändert von Baal; 19.10.2018, 12:58.

Kommentar

Wobei Diabetes weder bei dir noch bei Sandmann die Beschwerden erklärt.
                              Die Großmutter meiner Mutter hatte schon Diabetes. Die Mutter meiner Mutter ( meine Oma ) ist an Unterzucker mit 56 gestorben. Meine Mutter hatte 30 Jahre Diabetes und eine Beinamputation.

Ich habe ständig Durst den ich auch nicht mit viel trinken stillen kann, meine Augen werden viel zu schnell schlechter. Ich habe schon viele Jahre Nierenschmerzen, mit immer mal wieder Blut, die aber von alleine wieder weggehen, wechselnder Stulgang, meistens zu fest, die Unterzuckerung und einen nicht messbaren Glukagon-Wert, Cholesterin obwohl ich beim essen extrem aufpasse und und ... aber das kannst du ja nicht wissen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2018, 19:52.

Kommentar

Lädt...
                              X