Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch ich bin ohne Diagnose.... und ziemlich verzweifelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    Sehr Schön der zweite Satz, das wäre doch ein sehr schönes Ziel, liest man viel zu selten hier in unser aller Forum, finde ich

Ja es ist schwer, weiß grad nicht warum es so schwer ist.

Ja, das ist es. Ich möchte das Leben wieder genießen können, denn an sich ist das Leben doch schön. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mit einer schweren unheilbaren Erkrankung sehr schwer ist, das Leben zu genießen. Ich bewundere immer die Leute, die das trotzdem schaffen! Hut ab!

Kommentar

Ich frag mich gerade wo denn die Beiträge von Ixie hin sind? Komplett weg! Wie geht das?

Kommentar

Eben ist mir beim Zähneputzen die Zahnbürste aus der Hand gefallen, aus allen fünf Fingern, das ist mir ja noch nie passiert. Jetzt habe ich wieder Angst!

Kommentar

Was soll das, Sandmann? Hast du noch nie Angst gehabt? Ich schon, zwar nicht wegen einer ALS aber eben auch schon einmal Angst. Da helfen Kommentare wie "Dann heb' sie wieder auf", ganz sicher nicht!

@TinaMarie1980
          du bist in diesem Forum völlig falsch. Du solltest mit deiner extremen Angst in ein entsprechendes Forum gehen. Hier wird dir keiner Helfen können.
          Und ixies Beiträge sind wahrscheinlich deshalb weg, weil sie sie gelöscht hat.

Kommentar

Zitat von smoykie Beitrag anzeigen
            Was soll das, Sandmann? Hast du noch nie Angst gehabt? Ich schon, zwar nicht wegen einer ALS aber eben auch schon einmal Angst. Da helfen Kommentare wie "Dann heb' sie wieder auf", ganz sicher nicht!

@TinaMarie1980
            du bist in diesem Forum völlig falsch. Du solltest mit deiner extremen Angst in ein entsprechendes Forum gehen. Hier wird dir keiner Helfen können.
            Das frag ich mich auch! Aber wo soll ich denn hin?

Kommentar

Wenn du Angst Forum bei Google ein gibst, findest du einiges. Zum Beispiel...

Ich bin mir sicher, dort bist du besser aufgehoben als hier ;o)

Kommentar

Aber die können mir doch dort mit meinen neurologischen Symptomen auch nicht weiter helfen und das ist das Problem. Ich meine ich habe ja meine Symptome sind ja da, sie sind durch die Angst nur verstärkt! Ich habe irgendwas neurologisches denke ich? Und ich habe mir eine der schlimmsten Krankheiten rausgesucht, noch nie hatte ich solche Angst vor einer solchen Erkrankung, das wäre so schlimm, wenn meine Angst zu trifft. Ich bin alleine, wie soll ich klarkommen, das ist das schlimmmste, ich muss alles aufgeben.Und da ich so viel Mist über diese Krankheit ALS gelesen habe und wie schwierig es auch immer noch ist, sie zu diagnostizieren, denke ich, bei mir läuft es genauso. Ich meine die haben im Krankenhaus kein EMG gemacht, das wichtigste neben der klinischen Untersuchung? Und warum nicht? Weil sie keine Faszikulation gesehen haben. Das ist für mich ne dumme Ausrede? Oder die Angst es könnte ALS dabei rauskommen und sie müssen mir das dann mitteilen. Da ist doch was faul!

Kommentar

Hallo Tina,

warum versuchst du es nicht einfach?
                  Was hast du dabei zu verlieren?
                  Nichts! Höchstens deine exzessive Angst vor einer tödlichen Krankheit, die du laut mehrerer Fachärzte sowieso nicht hast.
                  Ansonsten solltest du dir mal Gedanken darüber machen, was deine Angst nährt und wozu du sie brauchst...

Du könntest dir in deinem jetzigen Zustand jede tödlich verlaufende Krankheit einreden und würdest automatisch alle passenden Symptome entwickeln.

Lies dir nochmal deinen Eingangspost ganz in Ruhe durch und du findest bestimmt ganz alleine die Antwort auf deine letzte Frage.
                  Helfen kann dir hier niemand.
                  Helfen kann man nur Jemanden, der um Hilfe bittet und das tust du in meinen Augen nicht. So wie ich dich hier wahrnehme, lebst du deine Angst in vollen Zügen aus, ohne Rücksicht auf die wirklich körperlich kranken Menschen hier zu nehmen. Das ist sehr traurig, zumal du ernsthaft krank bist und dringend Hilfe bräuchtest. Aber eher an anderer Stelle als hier im Forum...
                  Geh mal in dich und lass dich nicht nur von deiner Angst führen ;o)...

Kommentar

Moin Angelika,
                    es gibt kein Anlass, um deshalb traurig zu sein. Aber zum Thema "Kurz und Knapp" bzw. Schwarz/ Weiß in Verbindung mit Depression und Angst...
                    Eine Freundin von mir hat ihrem Kumpel, auf eine Frage auch nur "Kurz und Knapp" geantwortet. Sie hat es selbstverständlich auch nicht böse gemeint und konnte mit Sicherheit auch nicht erahnen, dass das ein Hilferuf war.
                    Aber vielleicht hätte sie sich auch einfach nur die Zeit nehmen können, ihm besser zu zuhören und vor allem, verstehen was er ihr eigentlich sagen wollte...
                    Hat sie aber nicht und er wusste sich nicht anders zu helfen und hat sich zwei Stunden später das Leben genommen. Er litt auch an Depressionen und Ängste. Hat sie nur nicht geschnallt...
                    Deshalb mein "was soll das". Das ist hier ist zwar ein Forum für Muskelerkrankungen aber es bedeutet nicht, dass Menschen mit Depressionen und Ängste deshalb weniger krank sind.
                    Sie darauf hinzuweisen, dass sie hier völlig fehl am Platz ist, ist aber das mindeste was man tun kann, statt ihr das Gefühl zu geben, sie nicht Ernst zu nehmen.
                    Schließlich weiß man nie, wie sich der Mensch auf "der anderen Seite" tatsächlich fühlt...

Kommentar

Zitat von TinaMarie1980 Beitrag anzeigen
                      Aber die können mir doch dort mit meinen neurologischen Symptomen auch nicht weiter helfen und das ist das Problem. Ich meine ich habe ja meine Symptome sind ja da, sie sind durch die Angst nur verstärkt! Ich habe irgendwas neurologisches denke ich? Und ich habe mir eine der schlimmsten Krankheiten rausgesucht, noch nie hatte ich solche Angst vor einer solchen Erkrankung, das wäre so schlimm, wenn meine Angst zu trifft. Ich bin alleine, wie soll ich klarkommen, das ist das schlimmmste, ich muss alles aufgeben.Und da ich so viel Mist über diese Krankheit ALS gelesen habe und wie schwierig es auch immer noch ist, sie zu diagnostizieren, denke ich, bei mir läuft es genauso. Ich meine die haben im Krankenhaus kein EMG gemacht, das wichtigste neben der klinischen Untersuchung? Und warum nicht? Weil sie keine Faszikulation gesehen haben. Das ist für mich ne dumme Ausrede? Oder die Angst es könnte ALS dabei rauskommen und sie müssen mir das dann mitteilen. Da ist doch was faul!
                      Sag mal. merkst du eigentlich noch irgend etwas, was soll der Quatsch denn du oben schrebst.

Ausnahmslos alle die dir geantwortet haben, haben sich Mühe gegeben dir zu helfen Tina, was machst du, du nimmst unsere Hilfe nicht an, du lehnst sie ab, geh mit deiner Angst zu einem Trauma Therapeuten der lebt von deiner Angst, wir hier nicht !!

ES REICHT

Kommentar

Zitat von smoykie Beitrag anzeigen

@TinaMarie1980
                        Hallo Sharon, bitte nicht falsch verstehen,
                        wenn sandmann schreibt, dann heb sie wieder auf, ich mache das auch so, ich hebe sie wieder auf, und wenn ich mal was nicht aufheben kann oder was verschütte was auch immer macht das meine Raumpflege Kraft wenn sie da ist.

Tina, kann das alles noch selbst, sie kann sogar noch zur Arbeit, wie viele hier können das nicht ??

Das was sandmann schreibt ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt !!

Liebe Grüße, Konrad

Kommentar

Guten Morgen, ehrlich gesagt fühl ich mich ziemlich angegriffen jetzt. Ich habe um Rat gefragt hier und jetzt wird mir vorgeworfen, dass ich nicht um Hilfe gebeten hätte. Wie hätte das denn aussehen sollen? Ich habe nicht erwartet, dass dieses Forum hier einen Arzt ersetzt. Ich wollte mich mitteilen und habe mir erhofft, dass ich ein paar Tipps bekomme. Ich habe hier von so vielen Menschen gelesen,die mit ihrer Angst vor ALS sich ebenfalls richtig rein gesteigert haben, deren Symptome aber teilweise überhaupt nicht passten. Ganze Seiten wurden gefüllt und bei vielen hat man dann am Ende nie erfahren, was wirklich los ist. Klar,ich habe Angst aber ich finde es nicht in Ordnung dass man mir hier Rücksichtslosigkeit gegenüber den Körperlich kranken hier vorwirft. Wieso bin ich denn rücksichtslos?

Und dann wird mir vorgeworfen ich würd Fragen nicht beantworten. Konrad hat gesagt,dass viele meiner Symptome von Antidepressiva kommen können,dann habe ich meine Medikamente die ich nehme aufgeführt und gefragt,welche Symptome dass denn wären ausser Muskelzucken. Darauf habe ich auch keine Antwort bekommen, ausser, dass ich Mal die Fragen beantworten könnte.
                          Und dann noch die Frage ob ich es noch merke und was das hier soll und das es reicht.

Ich verstehe das nicht!
                          Ich weiß aus eigener Erfahrung,dass Menschen mit psychischer Erkrankung,speziell Ängste sehr anstrengend sein können und ich bin es sicher auch!
                          Ich habe hier sowie auch mit meiner Googelei einfach nur Hinweise gesucht, dass es nicht die Krankheit ist die ich vermute,sondern dass es etwas ist, was nicht so schlimm ist und mich beruhigen könnte.

Stattdessen wird mir hier vorgehalten ob ich noch alle Latten am Zaun habe.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                            Hallo Sharon, bitte nicht falsch verstehen,
                            wenn sandmann schreibt, dann heb sie wieder auf, ich mache das auch so, ich hebe sie wieder auf, und wenn ich mal was nicht aufheben kann oder was verschütte was auch immer macht das meine Raumpflege Kraft wenn sie da ist.

Tina, kann das alles noch selbst, sie kann sogar noch zur Arbeit, wie viele hier können das nicht ??

Das was sandmann schreibt ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt !!

Liebe Grüße, Konrad
                            Ja sicher,dann heb ich sie wieder auf,logisch. Und ich putze auch noch meine Wohnung alleine,geh einkaufen, arbeiten....und darüber bin ich froh. Und ich fühle mit,mit denen,die das nicht mehr können und habe einfach nur Angst davor,dass es mir bald genauso geht.

Kommentar

Du Glückliche, hier in diesem Forum Profitiert jeder von jedem das ist der Sinn, Jammern und Wehklagen gehört da nicht dazu, hast du das verstanden, gehe zumindest davon aus.

Selbst wenn es dir bald genau so gehen sollte, kannst du es nicht ändern, ändere das, was du ändern kannst !!

Kommentar

Konrad,
                                wenn dir das Verständnis für Menschen mit anderen Erkrankungen fehlt, dann halt dich doch zurück. Niemand zwingt dich ihr zu Antworten oder darauf zu reagieren.
                                Natürlich kann jeder froh darüber sein, wenn man seine Zahnbürste noch selbst aufheben kann. Und? Was heißt das jetzt? Darf hier nur der schreiben, - oder sich beschweren, der das nicht mehr kann? Dann dürfte ich hier auch nix mehr schreiben, denn ich kann auch noch meine Zahnbürste alleine aufheben...
                                Wie gesagt, nur weil man gerade keine Muskelerkrankung auf Lager hat, bedeutet es nicht, nicht auch Krank sein zu können...bzw. zu Wissen wie der Mensch auf der anderen Seite sich gerade fühlt.

Tina,
                                niemand kann dir hier eine Diagnose geben und wie du selber schon gut erkannt hast, kann dir hier auch keiner helfen und schon gar nicht, wirst hier jemanden finden der dir 1. deine Selbstdiagnose "ALS" bestätigt und 2. der dir die Angst vor ALS nehmen kann!
                                Deshalb nochmal, such' dir Hilfe in einem Angstforum. Glaub' mir, da bist du besser aufgehoben ;o)

Kommentar

Lädt...
                                X