Sind nicht Kriesen bei Parkinson und ähnliche Krankheiten durch Infekte triggerbar, das würde ja schon gut passen, da wenn die Muskeln steif ich meinst nen Infekt habe. Das wäre doyh bei der Dystonie anders? Jedenfalls meinte der Neuro Dystonie würde nicht passen, aber was heißt das schon. Jedoch betrifft ne Dystonie doch meinst nur einen Msukeln, bei mir betrifft es alle.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rigor bei ALS
Einklappen
X
-
Gast
Guten Morgen letzte Frage, evtl. findest du hier Antworten auf deine Fragen,
Kommentar
-
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Dein erhöhter Muskeltonus (wenn man Dir glaubt von Geburt an) ist ein Symptom Deiner chronischen Hirnorganischen Störung, wegen der Du seit langer Zeit in Behandlung bist. Sofern sich der in letzter Zeit zu zunehmenden Beschwerden entwickelt hat ist die Verschlechterung zusätzlich auf Nebenwirkungen der Medis zur Behandlung der Grunderkrankung zurückzuführen. Um dem entgegen zu wirken hat Dir der Arzt Antiparkinsonmedis verschrieben.
Das ist ein übliches Vorgehen. Das wird Dir der Arzt auch erklärt haben oder es Dir, wenn Du ihn fragst auch so erklären.
Das ergeht vielen Anderen mit derartigen Erkrankungen auch so.
Das Du das und Dich hier wieder mit ALS in Verbindung bringst ist wirklich irgendwie unverständlich.
Die ALS-Googler werden damit wieder zusätzlich beunruhigt. Vielleicht solltest Du das mit Rücksicht auf die ALS-Phobiker unterlassen.Zuletzt geändert von KlausB; 31.10.2018, 15:58.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Zitat von KlausB Beitrag anzeigenUm es mal auf den Punkt zu bringen:
Dein erhöhter Muskeltonus (wenn man Dir glaubt von Geburt an) ist ein Symptom Deiner chronischen Hirnorganischen Störung, wegen der Du seit langer Zeit in Behandlung bist. Sofern sich der in letzter Zeit zu zunehmenden Beschwerden entwickelt hat ist die Verschlechterung zusätzlich auf Nebenwirkungen der Medis zur Behandlung der Grunderkrankung zurückzuführen. Um dem entgegen zu wirken hat Dir der Arzt Antiparkinsonmedis verschrieben.
Das ist ein übliches Vorgehen. Das wird Dir der Arzt auch erklärt haben oder es Dir, wenn Du ihn fragst auch so erklären.
Das ergeht vielen Anderen mit derartigen Erkrankungen auch so.
Das Du das und Dich hier wieder mit ALS in Verbindung bringst ist wirklich irgendwie unverständlich.
Die ALS-Googler werden damit wieder zusätzlich beunruhigt. Vielleicht solltest Du das mit Rücksicht auf die ALS-Phobiker unterlassen.
Das waß was du da in den Raum stellst ist entweder eine Schizofrenie, Manie oder Psychose. Wie kommst dundarauf, das LF sowas hat? Oder Wissen wir alle hier etwas nicht?
Kommentar
-
Weil es dafür so gut wie keine andere vernünftige medizinische Erklärung gibt.Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen@Klaus
Was soll denn bitte die Ursache seines hirnorganischen Syndroms sein, die seit Geburt bestehen soll?
Du kannst doch nicht einfach hier irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen.
@Baal
Das sind nur 3 der üblichen Verdächtigen, wobei die Art der Aufzählung medizinisch unkorrekt ist. Es gibt da noch einige Andere. Aber ale fallen in den Bereich psychiatrischer Erkrankungen.
Ich stelle das keineswegs in den Raum um LF zu diffamieren. Das sind alles ernsthafte Krankheiten, die sich letzten Endes auf eine körperliche Fehlfunktion (auch wenn man nicht genau sagen kann was da schief läuft) zurückführen lassen und nichts mit Willensschwäche oder einem schlechtem Charakter oder einer sonstigen Wesenseigenschaft zu tun haben.
LF wird wissen, worum es sich bei ihm genau handelt er will es nur nicht preisgeben aus Angst vor einer Stigmatisierung, das ist schon Deine Einengung auf Krankheiten die man einem Psycho (im verurteilendem Sinne) zuschreibt. Außerdem kann er die ihm gestellte Diagnose nicht annehmen. 'Das wäre eine Voraussetzung um trotz der Erkrankung ein annehmbares Leben zu führen, wie bei allen chronischen Erkrankungen. Stattdessen versucht er verzweifelt für seine somatischen Beschwerden irgendeine rein körperliche Erkrankung zu finden.
Wenn dann ein Arzt, in Unkenntnis seiner Krankheitsvorgeschichte doch auf den Verdacht einer neuromuskulären Erkrankung kommt, verabschiedet er sich wenn es an weitere Diagnostik geht.
Er hat ja auch schon einige Anhaltspunkte für meine Annahme geliefert:
Krankenhausaufenthalt(e) in entsprechenden Fachabteilungen und auch die einschlägigen Medikamente, die ihm jawohl irgendein Arzt aufgrund irgendeiner Indikation verschrieben haben muss.Zuletzt geändert von KlausB; 31.10.2018, 20:45.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage. Ich hatte nach der Ursache des von dir angenommenen hirnorganischen Syndroms gefragt, und nicht danach, warum du Selbiges annimmst.Weil es dafür so gut wie keine andere vernünftige medizinische Erklärung gibt.
Sorry Klaus, aber ich finde, solche Spekulationen (und ja, das sind Spekulationen) über eine Person in einem Forum gehen zu weit insb. bei solchen schweren Krankheitsbildern.
Das sage ich nicht, weil ich diese Krankheitsbilder als „minderwertiger“ gegenüber anderen Krankheitsbilder empfände.
Ganz und gar nicht. Auch nicht um LF zu verteidigen. Aber so etwas geht einfach nicht über ein Internet-Forum und solche Spekulationen gehören nicht in ein noch dazu öffentliches Forum hin. Da macht es deine Anmerkung, dass er sich für diese Erkrankungen nicht zu schämen bräuchte, auch nicht mehr viel besser.
Wenn du schon so viel an LFs Aussagen bezweifelst, dann kannst du auch seine Aussage, dass der erhöhte Muskeltonus seit Geburt oder zumindest Kindheit bestehe, nicht als sicher werten und darauf deine Spekulationen bauen.
Mglw. täuscht sich LF, immerhin ist es schwer solch ein Symptom aus der frühen Kindheit zu erinnern. Um welche Form von erhöhtem Muskeltonus es sich handelte, kann man auch nicht sagen.
Und wenn seine Aussage darüber stimmen würde, hieße das noch längst nicht, dass es dafür keine andere Erklärung gäbe. Dystonien gibt es auch schon im Kindesalter bspw. und können sehr unterschiedlich verlaufen; generalisierte Dystonien können Teil einer Systemerkrankung und auch deren Erstmanifestation sein.
Gerade in der Neurologie gibt es noch genug, was man noch nicht kennt und/oder beschrieben wurde in der Literatur.
Mglw. steht der veränderte Tonus in der Kindheit auch gar nicht in Verbindung zu der Entwicklung in den letzten Jahren. Genauso wie es einen idiopathischen Hypotonus in der Kindheit gibt, neigen manche Kinder gerade als Baby oder Kleinkind zu einem etwas höheren Tonus, ohne dass das auf eine eigentliche Pathologie zurückginge.
Wo ich bei dir bin, ist die Möglichkeit der potenziell extrapyramidalen Symptome oder zumindest der Verschlechterung derselben im Rahmen einer entsprechenden Medikation. Prinzipiell können viele Medikamente extrapyramidale Symptome verursachen.
Im Übrigen finde ich auch nicht gut, dass LF jetzt wieder Verbindungen von diesen Symptomen zu ALS herzustellen versucht. Aber hier im Forum sehen bzw. ziehen ständig Leute irgendwelche obskuren Verbindungen zwischen ihren Symptomen und ALS, selbst wenn rein gar nichts passt.
Kommentar
-
Also, ich hatte in der Vergangenheit aus so meine Probleme mit LF. Und einige Sachen wie Aufenthalte in diversen Psychiatrischen Kliniken standen auch schon des öfteren im Raum. Darann kann sich hier sicher jeder erinnern.
Nur, so lange man dafür keine Beweise hat sind solche Aussagen nicht unbedenklich. Vorallem weil LF kaum bis gar nicht mit solchen Dingen umgehen kann, was seine Person betrifft - egal ob krank oder nicht.
Und vl.ist dieses ganze Muskel Dingsbums bei ihm ja auch nur ein Vorwand oder so, damit er mit seinem Problem besser umgehen kann. Also, damit er es besser für sich verarbeiten kann.
Ich mache mir Sorgen, das dein Beitrag Klaus LF mehr schadet gesundheitlich/psychisch als du denkst. Ich täte den Beitrag aufs Minimum kürzen Klaus.
Und auch falls das der Wahrheit entspricht widerspricht es vl.mitlerweile dem Datenschutzgesetz wenn man Befunde ins Netz stellt, von Menschen, deren Namen - Wohnort (egal ob selbst oder fremdverschuldet)jeder kennt.
LGZuletzt geändert von Baal; 31.10.2018, 21:47.
Kommentar
-
Du hast recht, dass solche Spekulationen in einem offenen Forum in gewisser Weise problematisch sind.
Ich halte es aber für mindestens ebenso problematisch, wenn entgegen aller ärztlicher Feststellung und jeglichem medizinischem Wissens jemand darauf beharrt, dass seine Symptome in irgendeinem Zusammenhang mit ALS oder einer anderen schwerwiegenden Motorneuronenerkrankung steht. Zumal dann wenn das als unumstößliches Faktum hier erklärt wird.
So ist es kein Wunder, wenn jeder der nur an ALS denkt und anfängt zu Googlen angesichts auch seiner Beiträge in tiefe Angst vor solch einer Scheißkrankheit fällt.
Das "Vorallem weil LF kaum bis gar nicht mit solchen Dingen umgehen kann, was seine Person betrifft" ist kein Argument. Denn es betrifft nicht seine Persönlichkeit. Wenn das von mir gesagte nur annähernd zutrifft, dann wird das an der Zeit, dass er seine Erkrankung akzeptiert.
Und wenn er tatsächlich nicht damit umgehen Kann, wie sollen dann die damit umgehen, die durch seine Beiträge zu demSchluss kommen ALS zu haben?
Das es sich bei psychiatrischen Krankheiten (ausdrücklich nicht psychische Unpässlichkeiten) um Hirnorganisch Störungen (worunter Hirnstoffwechselstörungen fallen) handelt. Ein erblicher Faktor wird vermutet, da es eine familiäre Häufung bei männlichen Nachkommen gibt.
Die genauen Ursachen und welche organische Störung genau vorliegt ist allerdings noch weitgehend unbekannt. Deshalb beruht die medikamentöse Therapie in den meisten Fällen auch auf dem Prinzip Versuch-und-Irrtum mit verschiedenen Medikamentenklassen. Bestenfalls kann eine intensive Psychotherapie die Stoffwechselstörung günstig beeinflussen der über die Plastizität des Gehirns eine Besserung erreichen. Studien mit Kontrolle durch funktionelles MRT belegen das. Allerdings ist es schwierig an eine qualifizierte Psychotherapie zu kommen auch wegen der Kosten für die KK.
Die Zahl der psychisch Erkrankten bereits im Baby-/Kleinkindalter wird auf 11 - 15 % geschätzt.
Die tatsächliche Diagnose lässt sich allerdings erst ab einem Alter von 6 Jahren stellen. Aber in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle leiden diese Kinder fast von Geburt an an einem erhöhten Muskeltonus. Man ist sich relativ sicher, dass dies durch den psychischen Stress verursacht wird. Das geht von leichter Steifigkeit bis hin zu Gangstörungen oder einem habituellen Spitzfußgang sobald die Kinder laufen können.Zuletzt geändert von KlausB; 31.10.2018, 21:57.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
ja und?Und einige Sachen wie Aufenthalte in diversen Psychiatrischen Kliniken standen auch schon des öfteren IN Raum.
Hier im Forum waren schon einige User in einer psychiatrischen Klinik, ob nun „zurecht“, weil sie sich in einer psychischen Krise befanden, oder wegen einer Fehldiagnose, und/oder wurden mit einer psychiatrischen oder psychosomatischen Erkrankung fehldiagnostiziert. Das allein besagt noch gar nichts, gerade in der Neurologie. Und psychiatrische Auffälligkeiten, die aber noch nicht die Kriterien einer Psychose, eines Wahns etc.pp. erfüllen, finden sich zum Teil bei einigen organischen Erkrankungen mit zerebraler (Co-)Affektion.
Solche Aussagen sind in einem Forum immer bedenklich, auch wenn man Beweise hat.Nur, so lange man dafür keine Beweise hat sind solche Aussagen nicht unbedenklich. V
Entweder der Betroffene nennt die Diagnosen selbst ehrlich, oder aber eben nicht.
Man kann und sollte auf fachliche falsche Aussagen und obskure Zusammenhänge, die vom Betroffenen als sicher oder wahrscheinlich gesehen werden, hinweisen. Mehr nicht.
Kommentar
-
Tatsache ist, in seinem Fall (wo jeder seinen Namen kennt) ist die öffentliche Behauptung das er Psychisch krank ist ganz sicher ein Verstoß gegen das neue Datenschutz Gesetz und das kann wirklich teuer werden Klaus.
Ausderdem:
Das bringt dir nix und uns auch nix, wenn er jetzt wieder 10 Seiten Erklärungen postet, warum er das nicht ist. Und uns zuspamt.
Natürlich hat auch er dir schon viel angetan, so wie eh auch mir auch - aber rächen braucht man sich mit solchen Beiträgen auch nicht, wenn man so wie du und ich halbwegs intelligent ist.
Lass ihn doch einfach, er hat es eh schon schwer genug....
Und das er wieder ALS Phobie schiebt ist doch Wurscht wie Käse....
@LF: die hast keine ALS
Lass es GUT SEIN!Zuletzt geändert von Baal; 31.10.2018, 22:05.
Kommentar

Kommentar