Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rigor bei ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Und einige Sachen wie Aufenthalte in diversen Psychiatrischen Kliniken standen auch schon des öfteren IN Raum. "

Im Zusammenhang mit Psychosomatik aber selten mit rein psychiatrischem Hintergrund.

Und es reicht eben nicht auf rein somatische Unstimmig hinzuweisen, sondern man muss auch darauf hinweisen in welchem zusammenhang die somatischen Symptome tatsächlich stehen können.

Wenn die Rücksicht gegenüber der vielen Menschen die dadurch zutiefst verunsichert und Schaden an ihrem Gemütszustand davontrage gegen den Befindlichkeiten eines einzelnen Users zurücktreten sollen ist das einfach nicht fair.

@Baal
    Das mit dem Datenschutz zieht nicht, solange sich das auf die von LF selbst veröffentlichten Informationen stützt.
    Zuletzt geändert von KlausB; 31.10.2018, 22:12.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

, dass seine Symptome in irgendeinem Zusammenhang mit ALS oder einer anderen schwerwiegenden Motorneuronenerkrankung steht.
      ...da gibt und gab es hier aber so einige User, die ebenso denken.
      Und abgesehen von seinen letzten Beiträgen hat LF meiner Erinnerung nach auch keine Verbindung zwischen seinem Krankheitsbild und ALS gezogen, sondern ganz im Gegenteil auch gesagt, dass er keine ALS habe.
      Und ob er eine Motoneuronerkrankung haben könnte, kann ich nicht beurteilen, da ich seine Befunde nicht im Einzelnen kenne bzw. gesehen habe. In jedem Fall muss eine Motoneuronerkrankung keine schwere Erkrankung sein.

Das es sich bei psychiatrischen Krankheiten (ausdrücklich nicht psychische Unpässlichkeiten) um Hirnorganisch Störungen (worunter Hirnstoffwechselstörungen fallen) handelt.
      Dann hatten wir ein kleines Missverständnis. Ich dachte, du sprichst von einem hirnorganischen Syndrom, das Folge einer anderen Pathologie des ZNS (MS, Morbus Huntington, Morbus Wilson etc.pp.) ist.
      Die Zahl der psychisch Erkrankten bereits im Baby-/Kleinkindalter wird auf 11 - 15 % geschätzt.
      sorry, das kann ich mir nicht vorstellen. Und was meinst du mit psychisch Erkrankten hier? Wenn du auch hier nur primäre (das heißt nicht mit einer anderen zerebralen Erkrankung bzw. Pathologie assoziiert bzw. von einer anderen zerebralen Erkrankung bzw. Pathologie verursacht), organisch bedingte Hirnstoffwechselstörungen meinst, dann bezweifle ich das.

Kommentar

Und es reicht eben nicht auf rein somatische Unstimmig hinzuweisen, sondern man muss auch darauf hinweisen in welchem zusammenhang die somatischen Symptome tatsächlich stehen können.
        ...dann musst du das aber bei vielen Usern hier so handhaben.

Wenn die Rücksicht gegenüber der vielen Menschen die dadurch zutiefst verunsichert und Schaden an ihrem Gemütszustand davontrage gegen den Befindlichkeiten eines einzelnen Users zurücktreten sollen ist das einfach nicht fair.
        ...die Leute mit ALS-Angst finden hier schon ohne LFs Mithilfe ins Forum, und sie haben sich auch ohne sein Zutun „belesen“ und in die ALS-Angst geritten. Und mit ihren Beiträgen verunsichern sie ebenso, mMn mindestens ebenso, wenn nicht mehr, weil sie in einfacherer Sprache schreiben, keine Fachtermini gebrauchen...
        Dagegen werden die meisten Leute, die auf den ALS-Trip kommen, das, was LF schreibt, ohnehin nicht nachvollziehen können - in irgendeiner Hinsicht. Da sind diese Seiten, die Muskelzuckungen immer mit ALS in Verbindung bringen, viel schädlicher.
        Eine ALS-Phobie im eigentlichen Sinne sehe ich in diesem Thread von ihm auch nicht.

Kommentar

Zu 1: Das tue ich auch. Aber keiner lebt sich in der Form aus wie LF und versucht eine Beziehung zu seinen Symptomen und ALS herzustellen.

Du 2: Problem ist nur, dass wenn Du nach ALS-Foren (was bei Unbedarften meist erster Anlaufpunkt ist) suchst du zuerst hier landest und fast sofort auf LF's Beiträge stößt, besonders bei Symptomen, die nicht wirklich zu ALS passen.

In diesem Threat sehe ich schon Anhaltspunkte für seinen ALS-Wunsch. Er hat das aber anfangs geschickt als unverbindliche Information verpackt um dann sein eigentliches Anliegen (er hat einen Rigor. Ist das nicht ein Zeichen dafür. dass er ALS hat?) zu propagieren. Da ist er sehr geschickt drin.

Kommentar

Also Klaus du labberst soviel Halbwissen/Falschwissen, das es schon weh tut. Ich wette du hast in deinem Leben noch nichtmal mit einem Schizophrenen geredet und ziehst dein angebliche Fachwissen aus dem Internet was du nicht richtig einschätzen kannst (wobei du zumindest selbst solche Charakterzüge aufweist, zumindest im Bereich der Schizophrenie). Alleine mir gegenüber hast du quasi alle möglichen Diagnosen gestellt, wild zusammengewürfelt die zusammen rein gar nichts miteinander zu tun haben. Selbst sprachst du von psychischen Krankheiten, bei eindeutig somatischen Beschwerden in Bildern und Videos, dann plötzlich von Dystrophie, obwohl die Experten das alle ausgeschlossen haben, dann plötzlich von neuromuskulär, dann Motoneuronen, dann plötzlich wieder irgendwas psychisches. Du hast selbst irgendwas psychisches, das sollte dir auch Bewusstsein. Daran kannst du auch mal arbeiten als den ganzen Tag damit zu Verbringen, irgendwas zu schreiben von dem du offensichtlich keine Ahnung hast. Beschrenk dich auf das, was du weißt, und schreibt dazu was. Das kannst du ja machen.

Die Aussage "keine medizinische Erklärung" impliziert auch, dass du a.) alle kennst, selbst renommierte Prof kennen nicht alle und das wurde mir gegenüber schon mehrfach so gesagt b.) schließt das gar nichts aus c.) Können sich neuromuskuläre Krankheiten auf verschiedene andere Krankheiten aufpfropfen.

Dass ich eine schwere organische Krankheit habe haben alle letzten Ärzte bestätigt und das zweifelsfrei anhand der Klinik, Reflexe und EMG. Aber kaum passt die Meinung nicht mit deiner Wunschmeinung überein, kränkt es dein Ego "verdammt ich hatte unrecht, glaub aber ich kenne mich so gut aus" und dann wird das halt ignoriert, wenn aber vor 4 Jahren ein Arzt eine 5 Minuten Diagnose stellte, die nachträglich von Arzt der selben Fachrichtung in 2 Stunden Gespräche als völliger Unsinn angesehen wird, wird das ignoriert. Du machst genau das gleiche wie die vielen Ärzte die Fehldiagnosen stellen, du betreibst Wunschmedizin gepaart mit Pseudowissen.

Locker 5 auf Muskelkrankehti spezialisierte Ärzten haben nach dem EMG von einer Motoneuronenkrankheit gesprochen, aber Klaus hat natürlich mehr Durchblick. Du weißt scheinbar nichtmal wie eine Motoneuronenkrnakheit diagnostiziert wird, das wird mittels EMG, MEP und Klinik gemacht. Alle 3 hatte ich, EMG zeigt neurogene Schäden in allen Muskeln, MEP nachschwingzeiten und die Reflexe sind gesteigert. Was soll da nicht auf eine MNE hinweisen? Ein hoher Tonus ala Rigor kann auch vor der Degeneration von MN vorhanden sein, dazu habe ich auch mal einen Fall gefunden. Im übrigen gibt es neben ALS, SBMA und SMA auch andere Motoneuronenkrankheiten, die wurden nur aufgrund der Seltenheit nicht ausführlich beschrieben. Würdest du dich wirklich mit MNE beschäftigen, dann wüsstest du das.

Klaus, das was du aufweist sind paranoide Gedanken, ich kenne einen mir Paranoia mit dem ich gerade per Email schreibe, der meint auch hinter allem steckt eine versteckte Botschaft und man meine dieses oder jenes, ich hab am Abend noch ne Mail bekomme die könnte von dir stammen. Wenn du mal soviel Energie zur Selbstreflexion stecken würdest wie in vermeidliche Diagnosen anderer, würde es dir sicher psychisch besser gehen. Dann wärst du auch gelassener anderer gegenüber. Dass ich ALS Angst schüre ist ohnehin ein Vorwand, als würde jemand meine ganzen Beiträge lesen... die Leute lesen ALS Zuckungen, haben Zuckungen, und dann haben sie ALS Angst. Die Neurologen die immer sagen "ist nichts" und dann ists es doch was, die befeuern die Ängst bezogen auf alle schweren neurologischen Krankheiten.

Ich habe oft genug geschrieben, dass ich von einer Motoneuronenkrankheit ausgehe aber keiner klassischen ALS. Die ALS hat nur der letzte Neurologe wieder in den Raum geworfen wegen den enruogrnen Schäden und den gesteigerten Reflexen und ohne dass ich ein Wort sagte und dass eine Motoneuronenkrankheit bei chronisch neurogenen Schäden bei allen Muskeln vorliegt, ist die einzige Krankheit, die laut Lehrbuch bekannt ist. Aber wenn du Krankheiten kennst, dann verfolge ich diese gerne, nur wird da nicht viel kommen. Nicht umsonst habe ich das Angebot aufgrund des EMGs Rilutek zu bekommen. Die El-Escorial-Kriterien erfülle ich zumindest und anhand dieser wird normal eine Diagnose gestellt. Dass der hohe Tonus in der Kindheit mit der Beteiligung der MN in Zusammenhang steht, muss nicht sein. Aber das wollte ich hier besprechen. Leider geht das ja nicht, da du sofort wieder eine sinnlose Diskussion beginnst.

Un dann das Wort ALS-Wunsch. Sowas kann man ja nur Schreiben, wenn man weniger Ahnung von der Psyche hat wie ein Kleeblatt. Kein Mensch wünscht sich eine schwere tödliche Krankheit, auch nicht die echten Hypochonder . Anzunehmen, dass sich jemand Wünscht nach und nach gelähmt zu sein, nicht mehr essen, sprechen und atmen zu können und dann zu verhungern, ersticken oder an einer Lungenentzündung zu sterben, wer bitte soll ich sowas wünschen? Wie kann man nur meinen Menschen, egal wer (den Kampfbegriff hast du ja schon öfter verwendet) würde sich das wünschen... und abgesehen von der ALS, bis auf langsame Dystopien/Myopathien, sind alle Muskelkrankheiten schwere Krankheiten die sich kein Mensch wünscht. Mir ist der Ton aber auch anderen gegenüber aufgefallen, er hat nichts helfen wollendes in sich, man hat nicht den Eindruck "ah der will mi helfen, danke," sondern was vorwurfsvolles/verurteilendes. Hinterfrag dich mal woher das kommt. Mir ist klar, dass du auch schwer krank bist und damit psychisch zu kämpfen hast, aber trage diese Kämpfe mit dir aus und nicht bei anderen, nur so kann du selber besser leben und im Vergleich zu den meisten anderen hier geht es dir körperlich nicht schlecht.

Lies einfach deine Beiträge nochmal und frag dich, ob so ein glücklicher zufriedener Mensch schreibt.

Und um das ALS Thema abzuschließen. Abgesehen von den genetischen ALS Fällen halte ich die sporadischen ALS Fälle für verlegenheitsdiagnosen, es sind Motoneuronenkrankheiten die unterschiedlich verlaufen/sind die halt als ALS zusammengefasst werden, damit man nicht weiter die Ursachen abklären muss. Da ich auch eine Haut/Bindegebewsbeteiligung habe fällt aber eine reine Motoneuronenkrankheit eh aus, ich habe eine multisystemische Erkrankung mit Beteiligung der Motoneoronen, des extrapyrimedalen Systems und epileptischen Aktivitäten und dafür gibts sicher noch keinen richtigen Fachtermini. Vielleicht ist es was autoimmunes, das wurde auch schon angedacht, aber Corti vertrage ich nicht, davon werden die Muskeln wesentlich steifer. da wäre es nochmal hilfreich einen Ionenkanalkrankheit auszuschließen.

In Zukunft wäre es schön wenn die Diskussionen sachlich bezogen auf ein Topic bleiben, man kann 90% der Threads nichtmal vernünftig lesen. Wenn es unbedingt sein muss, dann macht noch einen Thread auf "Küchentischpsychologie von Laien ohne Fachwissen" da kann dann jeder jeden Unsinn reinschreiben, den er gerne möchte. Projizieren soll ja helfen. Aber diese endlose Küchtentischpsychologie in jeden Thread versaut doch das Forum vollkommen.
            Zuletzt geändert von letzte Frage; 01.11.2018, 05:49.

Kommentar

Klaus: arbeite bitte auch DU gelegentlich am Umgang mit anderen Menschen, ich fand das nämlich nicht ok, was du da Pseudo Diagnose mäßig LF hingeworfen hast, um es dann Schluss endlich in eine Somatisierungsstörung abzuschwächen.
              Das ist leider wirklich nicht ok und witzlos. Entweder kennst du seine Befunde und kannst mitreden oder du lässt es.

PT: LF hat sicher andere Pobleme als nur Organsiche vermute ich.

LF: ich gebe Klaus Recht und auch PT, das du dieses Forum hier mit Deinen ALS Geschichten zerstörst. Aber ich bin nicht die DGM und daher ist es mir egal.

Schreib was du willst, wann du willst und wie du willst über ALS.

Mir tun halt auch die Hyperchonder leid die auf Grund von Google hier aufschlagen und dann deine Beiträge lesen. Aber die sind auch selber Schuld, wenn sie sich wie du in die ALS oder die Motoneuron Sache reinsteigern, letzt endlich helfen da dann nur Psychotheraphie oder Tabletten um das wieder in den Griff zu kriegen und kein Forum.

Und weil du von deinen ganzen Befunde sprichst,die angeblich ich so arg sind- ich glaube dir nichts. Muss aber auch jeder selbst für sich beurteilen.

Aber lasst uns heute an Allerheiligen den Toten gedenken und das Leben schätzen. Bringt doch nichts hier das 100 mal das selbe Thema zu diskutieren.

lg

M

Kommentar

Du streitest regelmäßig im wirklich exzessiven Maße hier mit Leuten die schwerst krank (viel kränker wie ich) sind, man mag einiges dadurch an psychischer Beteiligung verstehen (ich habe dich auch oft verteidigt), aber du tust selber, so wie es scheint, zu wenig dagegen. Da kannst du auch ehrlich reflektieren. Würdest du deine Psyche bearbeiten, dann könntest du ein sehr gutes Leben führen und deine Zeit in schöne Dinge investieren. Meine Psyche ist, wenn es körperlich einigermaßen geht, sehr gut im Vergleich zu anderen Teilnehmern. Nicht immer, aber meist. Das ist bei anderen Teilnehmern durchwegs nicht so. Vorallem muss man die Psyche im Vergleich zur Krankheit sehen, jemand der nicht mehr 200meter gehen kann hat andere Psyche komponenten zu verrkaften, wenn das in 2 Monaten oder 20 Jahren entstanden ist.

PZT müsste die Befunde habe wo bspw KG 2 drinnen steht, 5 ist normal, 4 haben alte Omas, und 2 ist halt so, dass man die Arme gerade noch heben kann. Aber hochladen werde ich hier nichts mehr, dazu ist es mir zu blöd der Umgangston. Im Übrigen haben die Leute die nicht hier schreiben nicht mich ans Grund in den PNs angegeben. Und in anderen Forum habe ich nicht einmal mich in eine Streitigkeit involvieren lassen.

Meine Beiträge zähle im Übrigen zu den die am ehesten eine Behandlungsoption ermöglichen und ich habe hier locker mit über 100 Leute, davon primär wirklich kranke, geschrieben. (Via PN und kein Smalltalk)

Wie dem auch sei. Ich werde jetzt einfach auf dieses, wie immer nicht von mir initiierte mega OT weiter eingehen.

Und noch zu den Hypochondern. Kennt ihr eigentlich die Krankheit wirklich? Ihr habt völlig falsche Vorstellungen von dem klinischen Bild einer Hypochondrie. Wie man aber auch hier gesehen hat, die fixe Idee der ALS wird durch Sachen wie Muskelzucken genährt und ist dann fix, das weitere lesen verschlimmert höchtens den Zustand, aber er ist schon da und nimmt stätig zu. Das ist eine klassische Hypochondrie. Die geht aber meist auch von alleine wieder weg, nach einigen Jahren. Will man das Unterbinden, müsste man das Forum und alles was ALS anbelangt löschen. Rein ethisch gesehen hat aber jeder Mensch für sich die Verantwortung Sachen zu lesen und zu verarbeiten, sonst müsste man aktive Zensur betreiben. Das ist aber ethischer Konsens und mit Ethik kenne ich mich durchaus aus.

Also nicht über ALS zu sprechen bringt praktisch nichts, zweitens auch rein ethisch nichts. Im Übrigen ist jeder Berichterstattung über Arztfehler den Hypochondern zuträglich. Das einzige was hier hilft sind bessere Ärzte und ehrlichere Berichte.
                Zuletzt geändert von letzte Frage; 01.11.2018, 07:52.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                  Du streitest regelmäßig im wirklich exzessiven Maße hier mit Leuten die schwerst krank (viel kränker wie ich) sind, man mag einiges dadurch an psychischer Beteiligung verstehen (ich habe dich auch oft verteidigt), aber du tust selber, so wie es scheint, zu wenig dagegen. Da kannst du auch ehrlich reflektieren. Würdest du deine Psyche bearbeiten, dann könntest du ein sehr gutes Leben führen und deine Zeit in schöne Dinge investieren. Meine Psyche ist, wenn es körperlich einigermaßen geht, sehr gut im Vergleich zu anderen Teilnehmern. Nicht immer, aber meist. Das ist bei anderen Teilnehmern durchwegs nicht so. Vorallem muss man die Psyche im Vergleich zur Krankheit sehen, jemand der nicht mehr 200meter gehen kann hat andere Psyche komponenten zu verrkaften, wenn das in 2 Monaten oder 20 Jahren entstanden ist.

PZT müsste die Befunde habe wo bspw KG 2 drinnen steht, 5 ist normal, 4 haben alte Omas, und 2 ist halt so, dass man die Arme gerade noch heben kann. Aber hochladen werde ich hier nichts mehr, dazu ist es mir zu blöd der Umgangston. Im Übrigen haben die Leute die nicht hier schreiben nicht mich ans Grund in den PNs angegeben. Und in anderen Forum habe ich nicht einmal mich in eine Streitigkeit involvieren lassen.

Meine Beiträge zähle im Übrigen zu den die am ehesten eine Behandlungsoption ermöglichen und ich habe hier locker mit über 100 Leute, davon primär wirklich kranke, geschrieben. (Via PN und kein Smalltalk)

Wie dem auch sei. Ich werde jetzt einfach auf dieses, wie immer nicht von mir initiierte mega OT weiter eingehen.

Und noch zu den Hypochondern. Kennt ihr eigentlich die Krankheit wirklich? Ihr habt völlig falsche Vorstellungen von dem klinischen Bild einer Hypochondrie. Wie man aber auch hier gesehen hat, die fixe Idee der ALS wird durch Sachen wie Muskelzucken genährt und ist dann fix, das weitere lesen verschlimmert höchtens den Zustand, aber er ist schon da und nimmt stätig zu. Das ist eine klassische Hypochondrie. Die geht aber meist auch von alleine wieder weg, nach einigen Jahren. Will man das Unterbinden, müsste man das Forum und alles was ALS anbelangt löschen. Rein ethisch gesehen hat aber jeder Mensch für sich die Verantwortung Sachen zu lesen und zu verarbeiten, sonst müsste man aktive Zensur betreiben. Das ist aber ethischer Konsens und mit Ethik kenne ich mich durchaus aus.

Also nicht über ALS zu sprechen bringt praktisch nichts, zweitens auch rein ethisch nichts. Im Übrigen ist jeder Berichterstattung über Arztfehler den Hypochondern zuträglich. Das einzige was hier hilft sind bessere Ärzte und ehrlichere Berichte.
                  Meinst du mich -mit, ich könnte ein schönes Leben führen?

Du kennst mich doch gar nicht, weisst nicht, wie ich lebe, wo ich arbeite, was ich am Tag so mache. Du kennst nur Zeilen, Kommentare in einem Forum aber real sind wir uns nie begegnet und das werden wir auch nicht.

Du ist ja lustig aber das warst du eh schon immer....

Kommentar

Ich hab mir das jetzt durchgelesen aber will das alles trotzdem nicht mehr kommentieren.
                    Ich habe meine Meinung über dich....

Allerdings habe ich Klaus Unrecht getan, weil ich dich in Schutz genommen habe. Das muss ich schon noch los werden. Vor deinem geistreichen Beitrag oben hatte ich wirklich Verständnis für dich. Jetzt bereue ich es schon.
                    Zuletzt geändert von Baal; 01.11.2018, 12:46.

Kommentar

Ich habe echt keine Lust und vor allem keine Nerven und Energie dafür übrig hierzu noch viel Weiteres zu schreiben. Aachen steht ein weiteres Mal für mich an, und mir geht es immer schlechter. Aber um meiner gefühlten Verpflichtung genüge zu tun:

Fakt ist für mich, dass so, wie LFs Beiträge in dem ganzen letzten Jahr waren, niemand deswegen (weiter) in die ALS-Phobie rutschen muss. Beiträge, die dbzgl. m.E. viel kritischer sind, gibt es sowohl hier im Forum wie auf den vielen sog. Gesundheitsseiten im Netz zuhauf, nach deren Lektüre der meist ohnehin schon psychisch nicht gerade stabilste Leser meint, Faszikulationen seien ein starker Hinweis auf ALS, und er habe somit mit ziemlicher Sicherheit diese Erkrankung.

Ich habe nicht alle Befunde von LF gesehen und fordere diese auch nicht in unserer zeitweiligen Privatkorrespondenz ein (warum sollte ich?), so auch nicht die Befunde, die laut ihm den (wohl transienten) KG von 2 dokumentieren; ich kenne auch seine späteren EMG-Befunde nicht. Deswegen behaupte ich aber ausdrücklich nicht, dass das nicht sein könne.
                      Die etwas späteren Befunde, die ich gesehen habe, sprachen sehr wohl für eine neuromuskuläre Erkrankung.
                      Und wir wir alle wissen (oder zumindest wissen sollten), gibt es auf diesem Gebiet noch viel, was nicht bekannt ist und beschrieben wurde.
                      Meine Kombination an mehreren seltenen Erkrankungen, Befunden innerhalb dieser und genetischen Defekten - und das noch auf dem Hintergrund vieler fast schon selbst kaum zu glaubenden Erfahrungen und einer Vielzahl an unglücklichen Zufällen bzw. Umständen, die alle den Krankheitsverlauf zum Teil maßgeblich beeinflussten - dürfte es so eigentlich auch nicht geben, aber hier bin ich. Und mittlerweile bin ich es auch leid geworden mich dafür zu rechtfertigen.
                      Wer es glaubt, der glaubt es, wer nicht (weil sein Weltbild dann ins Wanken geriete), der eben nicht.

Es stimmt, dass Klaus bei LF schon einige Erkrankungen, zum Teil aus komplett verschiedenen Krankheitsgruppen, "ziemlich sicher vermutet" hat; von daher würde ich mich an seiner Stelle schon mal an der einen oder anderen Stelle insb. bei LF etwas mit seinen "quasi-sicheren sehr spezifischen Vermutungen" zurückhalten, denn Klaus hat ja durchaus Fachwissen, das er hier sinnvoll für andere einsetzen kann, das ja auch an anderer Stelle hier schon tut und ich das auch schätze. Wie gesagt halte ich fachliche Berichtigungen bei eindeutig fachlich falschen Aussagen oder wenn Zusammenhänge, die jeglicher Logik (nicht so sehr dem momentanen Wissenstand, denn der kann sich ändern) widersprechen, gezogen werden, für richtig und wichtig, und LF weiß selbst, dass ich das nicht nur ihm gegenüber hier im Forum, sondern auch in unserer Privatkorrespondenz mache, und ebenso halte ich es mit derlei Aussagen anderer User hier im Forum.

Und Baal, du solltest dich vll. dann und wann an das erste Jahr erinnern, in dem du auch viel Angst vor ALS hattest.
                      Zuletzt geändert von pelztier86; 01.11.2018, 17:39.

Kommentar

PT: mir hat der Dr.Erdler gesagt, das es keine ALS sein kann und dann habe ich es geglaubt!

Ich hatte keine ALS Hyperchondrie oder einen ALS Wahn.

Und schon gar nicht habe ich die Meinung eines Expertens angezweifelt, in Frage gestellt oder behauptet, das er mich absichtlich anlügt und ich todkrank wäre.

Bitte Unterlass solche Unterstellungen in Zukunft.
                        Zuletzt geändert von Baal; 01.11.2018, 17:04.

Kommentar

Das sind keine Unterstellungen, kann jeder nachprüfen bei deinen alten Beiträgen unter deinem alten Namen.
                          Aber egal...
                          Zu dem Erdler kamst du doch erst im Laufe der Zeit und nicht sofort.
                          Ich schrieb auch nichts von "ALS Hypochondrie" oder "ALS-Wahn", sondern Angst vor ALS.
                          Aber lassen wir es gut sein.

Kommentar

@LF zu #50
                            Der Übersicht halber werde ich hier nicht zitieren sondern nach Absätzen gliedern.

Abs. 1: Ich habe mich schon beruflich viel mit psychisch Erkrankten beschäftigt und mit ihnen gesprochen. Schizophren war davon nur ein kleiner Teil. Mein Wissen dazu stammt zu 95% nicht aus dem Internet. Das aus dem Internet zu ziehen wäre auch sehr aufwändig, denn die Beiträge und deren Autoren dort zu verifizieren und auf Glaubwürdigkeit zu prüfen ist ja nicht so einfach.
                            Die Beliebigkeit Deiner Darstellung der Symptome und dann wieder Gegenteile derselben macht es einem aber auch nicht gerade leicht. Auf die Diagnosen die ich gestellt haben soll will ich hier mal nicht weiter eingehen. Einige davon waren ausdrücklich mit einem Konjunktiv versehen und von was mit Motonenerkrankung hab ich in Bezug auf Dich auch nie gesprochen.
                            Wenn Du schreibst ich hätte "etwas Psychisches", solltest Du das vielleicht präzisieren und sachlich begründen. Ansonsten klingt das eher nach einem Angriff auf meine Persönlichkeit. Genau dieser, Dein Umgang mit diesem Thema ist der Grund für die Stigmatisierung und Ausgrenzung psychisch Kranker.
                            Offensichtlich gehörst zu denen die psychische Erkrankungen für Willensschwäche halten und für das was sie sind, nämlich ernsthafte Erkrankungen die Fehlfunktionen des Organs "Gehirn" darstellen und die gleiche Aufmerksamkeit wie Erkrankungen anderer Organe verdienen.

Kommentar

Abs. 2: Die Aussage "keine medizinische Erklärung" bezog sich ausdrücklich auf DEINEN, nach Deiner Aussage erhöhten Muskeltonus und impliziert mitnichten, dass ich Alles kenne oder Irgendjemand Alles kennen müsste um diese Aussage zu treffen: Du wirst mir sicher zustimmen, dass es nur somatische und psychische Erkrankungen gibt. Auch neuromuskuläre Erkrankungen, Stoffwechselstörungen u.Ä. können vom Kleinkindalter an einen erhöhten Tonus verursachen. Im Gegensatz zu psychischen Ursachen haben die aber einen schwereren Verlauf. Wenn das bei Dir der Fall wäre würde es Dir jetzt wesentlich schlechter gehen. Natürlich gibt es auch einen erhöhten Tonus der sich sozusagen "zurechtwächst" also nur vorübergehend ist. Du hast aber geschrieben, dass Du den erhöhten Tonus seit dem Kleinkindalter hättest.
                              Das man natürlich zusätzlich m Laufe des Lebens eine neuromuskuläre Erkrankung entwickelt ist natürlich nie ausgeschlossen. Das, vor Allem aber etwas motoneuronales sehe ich aber bei Dir nicht, abgesehen von Folgen der Grunderkrankung bzw. der Medikation(mein persönlicher Eindruck).

Abs. 3: Das Du organische Symptome hast, die die Ärzte sicher auch zweifelsfrei anhand der Klinik bestätigen können habe ich nie abgestritten.
                              Was das EMG betrifft folgt.
                              Du beschreibst hier ganz gut, wieder einmal was Du von der Diagnostik der Ärzte hälst: Alles Idioten. Ständig Fehldiagnosen (wenn sie nicht zu Deiner Eigenen passen).
                              Zuletzt geändert von KlausB; 02.11.2018, 00:04.

Kommentar

Abs. 4: Ich vermute, dass Du bei Deinem Ärztehoping bei der Anamneseerhebung vergessen hast etwas anzugeben. Hast Du die Ärzte, die Dich nur einmal gesehen haben die Einnahme von Benzos angegeben? Die können nämlich diese leichten Veränderungen in EMG und MEP und der Reflexe auch bewirken. Hättest Du Dich mal wirklich mal mit Motoneuronen beschäftigt wüsstest Du das.
                                Bei dem EEG hast Du das, nach eigenen Angaben nicht getan mit entsprechend auffälligem Ergebnis. Da kam Dir Ursache der EEG-Auffälligkeiten ganz gelegen, denn am Gehirn hast Du ja nichts?

Abs. 5.Kein Kommentar!

Abs. 6: Es bestehen bei Dir doch keine eindeutigen Symptome für ALS oder eine Motoneuronenerkrankung, die es einem interessiertem Laien erlauben würden sich selbst eine der beiden Krankheitsarten selbst zu diagnostizieren. Du kannst das ? WOW!!!
                                Man beachte "der letzte Neurologe". Du warst doch sicher bei 10 Neuros. Da sagt sicher irgendwann mal einer etwas, was der Selbstdiagnose zumindest ähnlich ist. Besonders wenn man aus Erfahrung gelernt hat wie man den Arzt in die "richtige" Richtung lenkt, damit er das sagt was man hören will.
                                Das mit de El-Escorial-Kriterien bezweifel ich doch stark. Ich schätze mal, dass ist Deine Interpretation er Kriterien.

Abs. 7/8: Da gleitest Du irgendwie ab

Abs. 9: Da stimme ich Dir zu

Letzter Absatz: den Topic dieses anfangs sachlichem Threats hast Du selber bereits mit Deinem 2. Beitrag (#7) verlassen, indem Du den informativen Teil zu einer Erörterung Deiner höchsteigenen Symptome, die Du damit wieder der bei Dir angeblich vorhandenen Motoneuronenerkrankung/ALS, umfunktioniert hast.
                                Zuletzt geändert von KlausB; 01.11.2018, 22:40.

Kommentar

Lädt...
                                X