Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiefer und MRT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da kann dich dein ZA beraten, oder du nimmst den Tipp von Kraftlos ...

Kommentar

Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
      https://www.apotheken-umschau.de/Med...g-6846525.html

Da kann dich dein ZA beraten, oder du nimmst den Tipp von Kraftlos ...

Was spricht gegen eine Anwendung?

Immer:
      - Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe

Unter Umständen - sprechen Sie hierzu mit Ihrem Arzt oder Apotheker:
      - Wunden in der Mundschleimhaut, sowohl tiefe, als auch eher oberflächliche (schuppende) Wunden
      - Geschwüre der Mundschleimhaut
      Nehme man an das gilt auch für die Zunge? Bei mir löst sich das Zahnfleisch manchmal und das blutet dann halt, ob das schon als Wunde gilt. Ich frag mal lieber den Apotheker, und dann den Kieferarzt, dann hab ich zwei Meinungen.

Kommentar

Ich hab auch phasenweise Wunden an der Mundschleimhaut, (auch Dinge die nicht mehr wehggehen) und/oder Zunge, mir hat es nichts gemacht, aber frag lieber ...

Kommentar

Ich hab auch phasenweise Wunden an der Mundschleimhaut, (auch Dinge die nicht mehr wehggehen) und/oder Zunge, mir hat es nichts gemacht, aber frag lieber ...
          Wie äußert sich das, dass sich das Zahnfleisch ablöst, so ist es bei mir, und Läsionen der Zunge,l die Bluten? Oder ist das bei dir anders gewesen? Hat es denn gut geholfen? Was meinst du mit Dinge die nicht mehr weggehen? Hast du mal eruiert woher das kommt? Bei mir ist es der Speichelfluss und die wenigen Leukos, muss ja bei dir auch einen Grund haben? Wurde da mal geschaut?

Brühe Tee auf aus frischen Salbeiblättern und gurkel damit regelmäßig. Das ist das Gesündeste , das du deiner Mundfloa und Rachenschleimhaut bieten kannst. Und das sogar ganz ohne Chemie!
          Das mach ich btw eh und hilft mir auch besser wie das was ich so bekommen habe.
          Zuletzt geändert von letzte Frage; 23.12.2018, 14:25.

Kommentar

Ich habe schwarze Flecken im Mund und ganz arg oft einen offenen Gaumen, auch an der Zungenrändern Wunden. Kommt und geht ... Ich betreibe regelmäßige Mundhygiene. Wie es wäre ohne kann ich nicht beurteilen.

Kommentar

Ich habe schwarze Flecken im Mund und ganz arg oft einen offenen Gaumen, auch an der Zungenrändern Wunden. Kommt und geht ... Ich betreibe regelmäßige Mundhygiene. Wie es wäre ohne kann ich nicht beurteilen.
              Und was sagt der HNO/ Kiefer dazu? Wird ja einen Fachbegriff dafür geben?

Kommentar

Hallöchen liebe Sandmann, zu dem was du oben beschreibst, siehe Bitte deine Diagnose (Endokrinologie) dann hast du auch die Erklärung für die Flecken im Mund, offenen Gaumen, deine wunden Zungenränder usw.

Zeige das beim nächsten Termin deiner Endokrinologien, die wird dir entweder eine ganz bestimmte Salbe oder auch Tinktur verordnen, beides lindert sehr rasch und heilt ab, hat nur den Nachteil das kommt aufgrund deiner Diagnose immer wieder mal.

Grüßle Konrad

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                  Hallöchen liebe Sandmann, zu dem was du oben beschreibst, siehe Bitte deine Diagnose (Endokrinologie) dann hast du auch die Erklärung für die Flecken im Mund, offenen Gaumen, deine wunden Zungenränder usw.

Zeige das beim nächsten Termin deiner Endokrinologien, die wird dir entweder eine ganz bestimmte Salbe oder auch Tinktur verordnen, beides lindert sehr rasch und heilt ab, hat nur den Nachteil das kommt aufgrund deiner Diagnose immer wieder mal.

Grüßle Konrad
                  Da stimme ich Konrad zu, man sollte alle Symtome den Arzt zeigen, so kann man ggf symptomatisch was machen. ZB hatte ich mal ne sehr "komisch" Zunge, HNO hat keine Ahnung, Internist, haben sie was mit der Leber? -> Ja hatte ich, damals aber keine Medis genommen. Nur weils was im Mund ist, muss nicht unbedingt der HNO das alles wissen was es ist.

Kommentar

Habe keinen Fachbegriff dafür.

Beim HNO war ich schon lange nicht mehr, kann nicht alles auf einmal, war mir dieses Jahr zu viel.

Der Hautarzt meinte Dezember 2017 ich soll im Januar wieder kommen, Wartezimmer war leer, das war mir zu blöd, war nicht gerade um die Ecke.

@Konrad, du meinst meine hohen ANA's ? Danke, werde ich ansprechen, hab ich nicht dran gedacht

Kommentar

Die hohen Anti Nukleären Antikörper, nein die meinte ich nicht Direkt, du hast doch auch noch eine Diabetes von der kommt das, du Trinkst doch auch viel Wasser.

Ich glaube die Bezeichnung dafür heißt Aphten sicher bin ich mir aber nicht !!
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2018, 16:04.

Kommentar

Die Diabetis wurde ausgeschlossen, bzw. der Test wurde nach 2 Stunden abgebrochen wg. Unterzucker. Ich habe niemals zu hohen Blutzucker sondern immer zu wenig. Wenn ich im Januar Termin habe, werde ich mir alle Berichte geben lassen und das nochmal ansprechen, ich glaube aber, dass ich beim ENDO noch lange nicht "fertig" bin.

Kommentar

Dann ist die Diabetes doch nicht ausgeschlossen eine Unterzuckerung, nee ich lass das hier in diesem Thread !!

Liebe Grüße, Konrad

Kommentar

Ich habe mir jetzt mal Bilder von Aphten angeschaut, so sieht das nicht aus. Die Flecken sind schwarz.
                            Ich muss die Tage mal schauen, vielleicht finde ich was, wo so ausieht.

Grüßle zurück ..
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2018, 16:34.

Kommentar

@LF,
                              ich bin mir ziemlich sicher, dass du deine Tochter hier im Forum schon mehrfach erwähnt hast.
                              Warum du jetzt schreibst, dass du gar keine Tochter hast...ist doch sehr merkwürdig.

Kommentar

Vielleicht meint er damit, dass er nicht darüber sprechen will?!

Kommentar

Lädt...
                                X