Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiefer und MRT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von smoykie Beitrag anzeigen
    @LF,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass du deine Tochter hier im Forum schon mehrfach erwähnt hast.
    Warum du jetzt schreibst, dass du gar keine Tochter hast...ist doch sehr merkwürdig.
    Ich hab sicher nie geschrieben, dass ich eine Tochter hab (hab ich nämlich nicht...). Da kannst ja Klaus fragen der Kommentiert ja immer meine Beiträge. Hast du eine Mito?

Kommentar

Bist DU DIR GANZ SiCHER, das es STIMMT, das Erdler bei DIR von einer ALS GESPROCHEN HAT???
      Oder hast DU dich vielleicht verhört???

Aber ist ja aich egal, wie wollen ja jetzt vor Weihnachten nicht streiten.
      Zuletzt geändert von Baal; 23.12.2018, 18:44.

Kommentar

ALS hat er nicht gesagt, aber Motoneuronenkrankheit. Was solln er sonst damit gemeint haben? Er hats auch 2 mal gesagt. SBMA und SMA wurde bei mir genetisch ausgeschlossen, also kanns das nicht sein.

Kommentar

Achso... Alles klar.....
          Ist dachte Verdacht auf FSDH stand in deinem Befund....
          Das wären ja schon unterschiedlich Dinge.
          Aber egal...

Kommentar

Zitat von Baal Beitrag anzeigen
            Achso... Alles klar.....
            Ist dachte Verdacht auf FSDH stand in deinem Befund....
            Das wären ja schon unterschiedlich Dinge.
            Aber egal...
            Auf der Überweisung zum MEP stand auch Motoneuronenkrankheit und wo soll der unterschied zwischen einer Motoneuronenkrankheit und einer ALS sein? Eine ALS ist ein Sammelbegriff für jede MNE die nicht SMA und SBMA ist. Zumindest laut Lehrbuch gibts da sonst nichts und den zweiten Befund will er mir nicht zuschicken, hab 3 mal nachgefragt... Rechnung hab ich aber bezahlt. Da hatte er dann die Rießenpotenziale gesehen und was das ist kannst du ja googeln.

Was man ihm aber anrechnen muss ist, dass er wenigstens ehrlich sagt was Sache ist und nicht ewig um den heißen Brei redet. Er war der erste der zugegeben hat, dass das EMG neurogen ist und mir erklärt ws das heißt, was ich natürlich schon wusste.
            Zuletzt geändert von letzte Frage; 23.12.2018, 18:51.

Kommentar

zumindest laut Lehrbuch gibts da sonst nichts
              Nein. Siehe bswp. die heute von mir verlinkte Zusammenstellung. Bspw. die hered. motorischen Neuro(no)pathien, die in einigen Aspekten den distalen SMA-Formen ähneln, aber trotzdem wohl eine distinkte Gruppe sind. Neurometabolische Erkrankungen wie Mito und Gangliosidose II.
              Infektionen (Poliomyelitis(ähnlich))

Kommentar

Ich wundere mich zunehmend, welche Probleme und Themen das Gros der Leute hier haben bzw. diskutieren.
                Mittlerweile wird schon die vermeintliche Tochter eines Users (an deren Erwähnung ich mich im Übrigen nicht erinnern kann, auch wenn das nichts heißen muss, wobei diese vermeintliche Information ohnehin für den Kontext hier nicht relevant ist) zum seitenfüllenden Gesprächsthema.
                Sorry, aber für sowas habe ich keinen Nerv (mehr), zumal meine letzten Nerven ohnehin dabei sind sich zu verabschieden, nachdem ich nun auch noch durch eine zahnärztliche Behandlung einen Schaden am Zungennerv habe, der sich u.a. im starken Taubheits- und Brennmissempfindungen in der Zunge und im Mundbereich äußert.

Wer hier noch über solche Themen diskutieren kann bzw. sich dafür interessiert und Gefallen an damit assoziierten Spielchen findet, dem kann es trotz ggf. gegenteiliger Aussage noch nicht (soo) schlecht gehen. Und dann kann er/sie auch seine Zeit sinnvoller nutzen und selbst Recherche in eigener Sache betreiben statt zu erwarten, dass andere (inklusive derer, denen es schlechter geht) ihm/ihr die benötigte Information auf dem Silbertablett liefern. Meine Meinung.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                  Ich hab sicher nie geschrieben, dass ich eine Tochter hab (hab ich nämlich nicht...). Da kannst ja Klaus fragen der Kommentiert ja immer meine Beiträge. Hast du eine Mito?
                  Nein, Tochter hat er keine...er ist selber noch recht jung...

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                    Ich wundere mich zunehmend, welche Probleme und Themen das Gros der Leute hier haben bzw. diskutieren.
                    Mittlerweile wird schon die vermeintliche Tochter eines Users (an deren Erwähnung ich mich im Übrigen nicht erinnern kann, auch wenn das nichts heißen muss, wobei diese vermeintliche Information ohnehin für den Kontext hier nicht relevant ist) zum seitenfüllenden Gesprächsthema.
                    Sorry, aber für sowas habe ich keinen Nerv (mehr), zumal meine letzten Nerven ohnehin dabei sind sich zu verabschieden, nachdem ich nun auch noch durch eine zahnärztliche Behandlung einen Schaden am Zungennerv habe, der sich u.a. im starken Taubheits- und Brennmissempfindungen in der Zunge und im Mundbereich äußert.

Wer hier noch über solche Themen diskutieren kann bzw. sich dafür interessiert und Gefallen an damit assoziierten Spielchen findet, dem kann es trotz ggf. gegenteiliger Aussage noch nicht (soo) schlecht gehen. Und dann kann er/sie auch seine Zeit sinnvoller nutzen und selbst Recherche in eigener Sache betreiben statt zu erwarten, dass andere (inklusive derer, denen es schlechter geht) ihm/ihr die benötigte Information auf dem Silbertablett liefern. Meine Meinung.

Wem geht es wieder am Schlechterstens Spielchen ??

Jetzt kommst du uns schon wieder damit......

Menschen dürfen sich über andere Menschen Gedanken machen - ja auch in DIESEM Forum und auch, wenn man nicht sooo krank ist wie du liebe PT oder wie LF.

Danke!!!!
                    Zuletzt geändert von Baal; 23.12.2018, 19:09.

Kommentar

Nein. Siehe bswp. die heute von mir verlinkte Zusammenstellung. Bspw. die hered. motorischen Neuro(no)pathien, die in einigen Aspekten den distalen SMA-Formen ähneln, aber trotzdem wohl eine distinkte Gruppe sind. Neurometabolische Erkrankungen wie Mito und Gangliosidose II.
                      Infektionen (Poliomyelitis(ähnlich))
                      Ja in der englischen, die Gangliosidose hab ich vergessen, die kennt das FBI noch. Aber dann ist im deutssprachigen Raum aufgeräumt. Ich meinte damit, dass er das gemeint hat, weil er als einzige andere Krankheit nur EInschlusskörpermyositis nannte.

Dass mein EMG wie bei einem Polio Patient aussieht meint er aber schon, nur dass ich das nicht hätte. Müsste man doch im Liquor sehen? Ig Synthese, oder was meinst du? Hast du dbzgl ev Infos?

Doch wie dem auch sei, die DD sind alle beschissen und nicht mit einer FSHD vergleichbar, da Lebens limitierend, wenn die Atemmuskulatur betroffen ist.

Ich war ja auch in der Humangenetik, da war ich extra bei der Expertin für MNE, die kannte die DD auch alle nicht und hat erst, nachdem sie merkte ich wüsste um was es geht, 1x das Wort ALS gesagt. Muss aber zugeben, dass ich damals die DD auch nicht alle kannte, man muss ja wirklich im englischen lesen, da findet man auch Patienten bei denen sich eine ALS ähnliche Krankheit aus Borellien entwickelte, das stritt E. wehement ab, aber da hab ich mehrer Fälle, einer sogar wissenschaftlich dokumentiert, gefunden.

Kommentar

Wie ist das zustande gekommen?
                        Durch das einspritzen, oder hast du einen Wirkstoff nicht vertragen?
                        Es gibt auch zahnärztliche Lokalanästhesien ohne Wirkverstärker, die sind besser verträglich.
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2018, 19:18.

Kommentar

Wem geht es wieder am Schlechterstens Spielchen ?
                          Ich betreibe keine Spielchen, dafür sind hier andere da. Das kann hier jeder mit ein bisschen (Rest-)Verstand und -Objektivität erkennen.
                          Ich habe lediglich meinen Eindruck geschildert und meine Meinung geäußert.

Menschen dürfen sich über andere Menschen Gedanken machen.
                          Entweder haben hier einige im Forum eine wie ich finde sehr verquere Vorstellung oder aber zeigen eine unglückliche Art und Weise von "sich Gedanken um andere machen" - oder aber es handelt sich um die von mir genannten Spielchen und/oder Schaulust mit Schadenfreude, was ich beides persönlich zumindest bei einigen für wahrscheinlicher halte als die erstgenannten Vermutungen.

- ja auch in DIESEM Forum und auch, wenn man nicht sooo krank ist wie du liebe PT oder wie LF
                          Ich stelle erneut fest: Du verstehst den Inhalt meiner Äußerungen nicht. Kleiner Tipp: ich habe in meinem obigen Beitrag ganz bewusst allgemein und ohne implizit nur einen bestimmten User zu meinen von Usern gesprochen und die Pronomen er/sie und sie/ihn verwendet.

p.s.: ich dachte, du läsest meine Beiträge eh nicht mehr, da ich auf deiner Ignore-Liste stünde?

Kommentar

Wie ist das zustande gekommen?
                            Durch das einspritzen, oder hast du einen Wirkstoff nicht vertragen?
                            ich weiß es nicht genau.
                            Ist jetzt auch egal.
                            Ich vermute, ich hatte einfach ein höheres Risiko durch die Nervenerkrankung.
                            Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass der Zahnarzt beim Einspritzen den Nerv direkt getroffen hätte.
                            Ich wollte keine Betäubung, aber es ging nicht ohne, da die Füllung sehr tief geht, bis fast zum Zahnnerven.

Kommentar

Ich betreibe keine Spielchen, dafür sind hier andere da. Das kann hier jeder mit ein bisschen (Rest-)Verstand und -Objektivität erkennen.
                              Ich habe lediglich meinen Eindruck geschildert und meine Meinung geäußert.

Entweder haben hier einige im Forum eine wie ich finde sehr verquere Vorstellung oder aber zeigen eine unglückliche Art und Weise von "sich Gedanken um andere machen" - oder aber es handelt sich um die von mir genannten Spielchen und/oder Schaulust mit Schadenfreude, was ich beides persönlich zumindest bei einigen für wahrscheinlicher halte als die erstgenannten Vermutungen.

Ich stelle erneut fest: Du verstehst den Inhalt meiner Äußerungen nicht. Kleiner Tipp: ich habe in meinem obigen Beitrag ganz bewusst allgemein und ohne implizit nur einen bestimmten User zu meinen von Usern gesprochen und die Pronomen er/sie und sie/ihn verwendet.

p.s.: ich dachte, du läsest meine Beiträge eh nicht mehr, da ich auf deiner Ignore-Liste stünde?
                              Oh doch ..
                              Ich versteh dich ganz gut!!!!

Und das ist mehr als mir lieb ist....

Ich kann selbst beurteilen wann ich welche Beiträge lese.

Ah ja; der letzte Satz war fürs P.S!

Kommentar

Zur Schaulust gibts sogar einen Fachbegriff. Das ist ja auch der Grund, warum es bei beiden Seiten der Autobahn staut, obwohl nur auf einer ein Unfall ist.
                                ----------

Aber PZT bist du sicher, dass die sensiblen Nerven geschädigt sind? Ich meine ich habe auch ein Brennen und Gefühlsstörungen, also ich kann nicht mehr richtig schmecken etc, da meinte der Kieferarzt das kommt von Entzündungen, hast du solche? Gerade bei den Zahnbhehandlungen können Bakterien ins Zahnfleisch / in dieWurzeln und so Schmerzen verstärken.

Weil man ja auch bei einer Zungenatrophie keine sensiblen Brennschmerzen hat? Oder kann man eine SFN auch auf der Zunge haben? Ich habe nämlich, bei Konsum von Diazepam, sofortige Faszikualtionen, aber erst, seit meine Schleimhaut geschädigt ist. Das habe ich auch bei jeder schärferen Zahnpasta und Mundspülung. Würde dann aber keine Atrophie verursachen?

Hst du motorische Einschränkungen der Zunge? Ich hab auch eine Zahnbehandlung, bald, des Kiefers. Sollte man da besser auf die Spritze verzichten? Wird ja davon gekommen sein? Ich mein Opioide müssten doch auch gehen oder? Ich hatte schon eine Wurzelbehandlung und die ging ohne Spritze. Aber das rausbohren wir sicher nochmal anders...nehme ich an, und dann das vernehmen des Zahnfleisches?

Btw du hast ja auch eine bulbäre Schwäche, wie habt ihr das gemacht wegen Mund aufhalten? Ich glaube bei mir wurde zuletzt gepfuscht, weil ich den Mund nicht lange genug aufhlten konnte und das ist noch schlimmer geworden.
                                Zuletzt geändert von letzte Frage; 23.12.2018, 19:40.

Kommentar

Lädt...
                                X