Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiefer und MRT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich versteh dich ganz gut!!!!
    Nein, tust du nicht. Deine Beiträge bzw. Antworten sind der beste Beweis dafür für jeden, der lesen und verstehen kann.
    Aber für dich noch einmal klarer formuliert: ich habe weder explizit noch implizit ausschließlich dich gemeint, auch nicht nur weibliche User. Daher verwendete ich bewusst die männlichen wie weiblichen Pronomen. Mehr sage ich jetzt dazu aber nicht mehr; für weitere Nachhilfe in Sachen Semantik fehlt mir aktuell auch der Nerv.

Kommentar

PT: noch mal, ich verstehe dich sehr gut!

Kannst du nicht lesen🤣

Ich denke mir aber meinen Teil.

Kommentar

Btw du hast ja auch eine bulbäre Schwäche, wie habt ihr das gemacht wegen Mund aufhalten? Ich glaube bei mir wurde zuletzt gepfuscht, weil ich den Mund nicht lange genug aufhlten konnte und das ist noch schlimmer geworden.
        Die Zahnarzthelferin hat gestützt. Es bildete sich auch viel Speichel, weil ich in der Situation gar nicht mehr schlucken, nicht einmal mehr Luft aufstoßen konnte (was ich immer wieder tun muss wegen der Magen/Darm-Erkrankung).
        Die Zungenkraft war vorher schon leicht vermindert; ich habe schon das Gefühl, dass die Zunge auf der einen Seite nun schwächer ist; es ist aber sicher nicht gravierend bzw. meine eigentliche Problematik.

Kommentar

Nerven direkt werden eigentlich nur verletzt bei größeren chirurgischen Eingriffen.

Wirkverstärker ist Adrenalin und hat eigentlich andere Nebenwirkungen wie Kreislaufprobleme oder Überlkeit und Schwindel.

Der ZA spritzt in die kleinen Löhcher am Kiefer, wo die Nervenleitungen liegen - Leitungsanästhesie, beim einspritzen im Unterkiefer - ich geh jetzt mal davon aus - legt man ja den Unterkiefer sozusagen lahm. Dass es vom einspritzen selbst kommt, kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. Ich würde mir die Inhaltstoffe des Anästhetikums geben lassen.

Kommentar

Doch, es ist eine zwar sehr seltene, aber bekannte Komplikation.

Kommentar

Nervenschädigungen durch Zahnarzt- und kieferchirurgische Behandlungen sind durchaus nicht so selten.

(von einer Tochter hat LF, meines Wissens nach nie gesprochen)
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                Nervenschädigungen durch Zahnarzt- und kieferchirurgische Behandlungen sind durchaus nicht so selten.
                Das stimmt schon. Interessant wäre gewesen wenn man wissen würde, wodurch dieses Problem entstanden ist, in diesem Falle.
                Ich hatte schon immer Probleme mit den Einspritzungen, aber ich hatte bei mir eher das Gefühl, dass es vom Wirkstoff selbst kommt.
                LF hat sicher keine Tochter, wie sowas zustande kommt, komisch manchmal, aber ist ja auch egal und seine Sache.

Kommentar

@LF

Da steht unter anderem von dir geschrieben;

"Auch meine Tochter wurde vor einigen Wochen auf Frisium eingestellt."

------
                  ich schreibe ja nichts, von dem ich nicht ziemlich sicher bin, es irgendwo gelesen zu haben.
                  Aber wenn sie, - deine Tochter nun nicht mehr existent ist.....von mir aus ;o)

Und ja, ich hab' eine Mito.

Schöne Weihnachten @all

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                    Die Zahnarzthelferin hat gestützt. Es bildete sich auch viel Speichel, weil ich in der Situation gar nicht mehr schlucken, nicht einmal mehr Luft aufstoßen konnte (was ich immer wieder tun muss wegen der Magen/Darm-Erkrankung).
                    Die Zungenkraft war vorher schon leicht vermindert; ich habe schon das Gefühl, dass die Zunge auf der einen Seite nun schwächer ist; es ist aber sicher nicht gravierend bzw. meine eigentliche Problematik.
                    Da hätte ich noch eine Frage, btw Schlucken geht doch nie beim Zahnarzt? Dachte immer das wäre normal? Aber wegen dem Aufstoßen,wurde da mal eine unverträglichkeit der Nahrung gemacht? Ich haeb das auch, bei mir wurde es auf die Schluckstörung geschoben, aber das glaube ich nur bedingt, weil ich es nicht immer habe. Soviel ich herausfinden konnte kann es von Gährungen im Magen kommen, Bakterien, zu wenig Salzsäure oder Unverträglichkeiten. IUch würde es nicht primär auf die Darmerkrankung schieben, sofern das andere nicht ausgeschlossen wurde und das ist bei schwankender Symptomatik sehr schwer. Falls du doch mehr Ursachen kennst, wäre ich dir dankbar, habe da ne Weile gesucht. Ich hab aber auch sehr viel Darmgas.

Also die Darmflora spielt auch eine Rolle. Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber ich habe beim Blähbauch deutlich mehr Atemprobleme. Würde das schon weiter verfolgen, sofern nicht alles behandelbare ausgeschlossen wurden:

Nahrungsmittelunverträglichkeiten
                    Niedere Salzsäure im Magen
                    Zerstörte Darmflora

Natürlich ist das bei einer schweren MagenDarmkrankheit wieder ne andere Sache, aber gerade da können solche Trigger die Probleme noch viel stärker verschlimme wo man sich denkt "na das ist doch nicht so wild".

Kommentar

Zitat von smoykie Beitrag anzeigen
                      @LF

Da steht unter anderem von dir geschrieben;

"Auch meine Tochter wurde vor einigen Wochen auf Frisium eingestellt."

------
                      ich schreibe ja nichts, von dem ich nicht ziemlich sicher bin, es irgendwo gelesen zu haben.
                      Aber wenn sie, - deine Tochter nun nicht mehr existent ist.....von mir aus ;o)

Und ja, ich hab' eine Mito.

Schöne Weihnachten @all

Also ich suche die Stelle jetzt nicht extra, aber ich hab mehrfach aus dem Epi Forum zitiert und da wurde einmal von Frisum und Tochter gesprochen, kann sein, dass ich es nicht zitierte, müsste aber im Kontext der Kommunikation schon deutlich geworden sein, dass ich keine Tochter habe und ds ei Zitat ist. Bei deinem Link finde ich weder unter Frisum noch Tochter was, sonst würde ich es Klarstellen, aber das ganze Forum oder den Thread suche ich dbzgl auch nicht raus.
                      Zuletzt geändert von letzte Frage; 24.12.2018, 12:53.

Kommentar

Zitat von sandmann
                        Leut, das sieht man doch ganz deutlich, dass das ein reinkopiertes Zitat ist, andere Schrift andere Farbe.
                        So wie der Text geschrieben ist, stammt er nicht von LF, nicht seine Sprache !
                        Man muss aber auch dazu sagen, dass hier auch User Lesen mit kognitiver Beeinträchtigung und daher hätte ich gerne ein Zitat eingefügt um das klar zu stellen, weil scheinbar viele meine Beiträge -warum auch immer - auch wenn sie sehr alt sind, gelesen werden. Nur aktiv suchen tue ich danach nicht, dennoch danke fürs klarstellen, habe ich anderweitig schon gemacht. Nur ein direktes Zitat hab ich nicht eingefügt, ist aber mmN nicht wichtig.

PS;S Scheiß drauf, ein Bild hab ich mal eingestellt. SIeht man jetzt nich so deutlich, aber ich mach dann ein Bild bzw stelle es daneben wie die Haut normal aussieht. Das kann ja nur Vaskulär sein, zumal auch schon ohne Verfärbunmg das SONO im Stehen nicht darstellbar war, wohl aber ein anderes mal im liegen??

Btw hat dafür wer eine Erklärung, dass nach dem Trinken die Zunge deutlich an Volumen abnimmt, kühles Wasser, massiv faszikuliert und es zu Halsschmerzen kommt? Ev Bakterien vom Mund, weiß belegte Zunge, in den Hals und ins Blut? Da ich zudem auch jetzt Bauchweh habe und mich wieder krank fühle, ev war das Wasser verkeimt?

Falscher Thread...
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von letzte Frage; 25.12.2018, 04:20.

Kommentar

Lädt...
                        X