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    #76
    Den angiologischen Befund kannst du mir schicken.
    Das Bild des Oberschenkels sieht für mich eigentlich normal aus. Wenn du die dunklere Stelle seitlich am Knie meinst, dann sieht das für mich so auf dem Foto schlicht nach Schatten aus.
    Mglw. wären auch noch leicht prominente Venen, die dann auch der Haut bei oberflächlicher Betrachtung einen bläulichen Touch geben.
    Bei einer Bindegewebsschwäche treten die Venen oft hervor.
    Ansonsten kommt es bei Dysautonomie am restlichen Körper häufiger zu kurzzeitig rötlichen Verfärbungen, insb. bei Druck auf die betreffenden Stellen; richtige vasomotorische Störungen der Haut sind aber i.d.R. nur in den distalen Extremitäten zu finden.
    Das ist aber alles ungefährlich und erzeugt i.d.R. weder signifikante Beschwerden (kurzzeitiges leichtes Brennen ist möglich) noch Folgeschäden. Von einer richtigen Ischämie ist das jedenfalls weit entfernt.

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      #77
      Diese kommt zT beim aufstehen, im liegen nich
      Habe ich dir schon oft gesagt: typisch Dysautonomie. Da sind anfangs die klinischen Befunde nur im Stehen (also gegen die Schwerkraft) ausgeprägter.
      In dem Stadium kommt es nicht zur Ischämie.
      Heparin nehme ich subkutan, das bekommst du außerhalb einer Klinik auch nicht anders. I.v. wirkt zwar mitunter besser, ist aber auch gefährlicher und wirkt kürzer.

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        #78
        Ich schick dir mal ein Bild wie es normal aussieht, also es schwankt zwischen dem extrem weißen was ich dir gleich schicke, diesem Ton und einem mmn normalen. Eine Nekrose will ich ja verhindern, wobei abfallende Zehennägel schon so eine Sache sind, eine NLG wäre mal relevant im Verlauf.

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          #79
          Ja klar. Aber selbst damals, als es bei mir noch besser aussah in dem von mir genannten Stadium, sah es schon viel deutlicher aus als jetzt bei dir auf diesem Foto.

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            #80
            Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
            Habe ich dir schon oft gesagt: typisch Dysautonomie. Da sind anfangs die klinischen Befunde nur im Stehen (also gegen die Schwerkraft) ausgeprägter.
            In dem Stadium kommt es nicht zur Ischämie.
            Heparin nehme ich subkutan, das bekommst du außerhalb einer Klinik auch nicht anders. I.v. wirkt zwar mitunter besser, ist aber auch gefährlicher und wirkt kürzer.
            Ja das eine autonome Dysfunktion vorliegt, ist mir bewusst, aber ich denke nicht, dass das alles jetzt nur autonome Dysfunktion sein muss. Gesichert ist zB auch, dass ich eine Kompression der subclavia hatte durch eine Hängeschulter, auch das sehr dickie Blut war immer da, also das Kanülenverstopfen bei normaler Gerinnung.

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              #81
              Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
              Ja klar. Aber selbst damals, als es bei mir noch besser aussah in dem von mir genannten Stadium, sah es schon viel deutlicher aus als jetzt bei dir auf diesem Foto.
              Hast du die Bilder noch? Bzgl des leckes am Knie, das sind wohl leichte Einriosse der Muskulatur meinte der Ortopäde, weil sie mit einreißenden schmerzen einhergehen und dort lokal stark erwärmt sin sowie ein Funktionsverlust dadurch ausgelöst wird. Kommt zB beim EDS auch vor, gerade Knie ist typisch. Ich hab auch ein Video wos viel deutlicher ist, das muss ich aber erst hochladen und suchen.

              Btw wenn ds Knie so dunkel wird, geht der Blutdruck im Knie auf 190 und höher, also nicht mehr messbar + starke Sensibilitätsstörungen und Muskelumfangverlust. Das ist mmN sicher nicht neurogen. Aber wenn es eine andere Ursache hat, kann man das wohl mit deiner Problematik nicht vergleichen, weil ja die sensiblen nerven Fehlgesteuert werden, so wie ich ds erstanden habe, das ist ja zB beim HVS oder einer Stauung anders.
              Zuletzt geändert von letzte Frage; 25.12.2018, 16:05.

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                #82
                Ich habe damals keine Fotos gemacht.
                Ist jetzt auch schon über 6 Jahre her.

                Bei Durchblutungsstörungen kommt es auch oft zu Missempfindungen infolge (transienter) Funktionsstörungen der sensiblen Nerven.

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                  #83
                  Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                  Ich habe damals keine Fotos gemacht.
                  Ist jetzt auch schon über 6 Jahre her.

                  Bei Durchblutungsstörungen kommt es auch oft zu Missempfindungen infolge (transienter) Funktionsstörungen der sensiblen Nerven.
                  Ja das erklärt auch das kribbeln der Knie nds wenn sie eiskalt sind. Dermatologe meint immer ne Kribbeln Neuro, der anber wenn ich das einen Vasomadoulator wie Diaz nehme, werde sie warm, das kribbeln istweg,aber der Blutdruckt sackt. Hab a noch keine zufriedenstellende Lösung, ev wirs besser wenn ich Gerinungshemmer nehme, wobei meine Gerinnung ja passt...

                  Wenn du mal Zeit hast, dann würde ich mich über eine Rückmeldung der Bilder freuen. Ich geh jetzt mal schlafen, wenn es denn klappt.
                  Zuletzt geändert von letzte Frage; 25.12.2018, 16:59.

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                    #84
                    Die meisten Ärzte denken bei Missempfindungen nur an die Nerven selbst; dabei ist es logisch, dass Missempfindungen auch bei Durchblutungsstörungen auftreten können. Im Kleinen kennt das jeder, wenn man im Winter mit sehr kalten Händen plötzlich ins Warme kommt.

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                      #85
                      Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                      Die meisten Ärzte denken bei Missempfindungen nur an die Nerven selbst; dabei ist es logisch, dass Missempfindungen auch bei Durchblutungsstörungen auftreten können. Im Kleinen kennt das jeder, wenn man im Winter mit sehr kalten Händen plötzlich ins Warme kommt.
                      Btw das weiß werden der Haut, kann das auch eine neurovaskuläre Störung sein, bei normaler Hauttemperatur? Eigentlich ja nicht, oder? So wie ich das verstehe müssten es dann zu unter oder Überwärmung kommen...?

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                        #86
                        ...jedenfalls keine signifikante...

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                          #87
                          Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                          ...jedenfalls keine signifikante...
                          Also keine die zu Atrophien führt, meinst du?

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                            #88
                            keine, die alleine zu trophischen Störungen (inklusive Muskelatrophie) führen würde.

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                              #89
                              Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                              ..., dass Missempfindungen auch bei Durchblutungsstörungen auftreten können. Im Kleinen kennt das jeder, wenn man im Winter mit sehr kalten Händen plötzlich ins Warme kommt.

                              Das mit den Missempfindungen/leichten Schmerzen der kalten Hände beim plötzlichen Wechsel ins Warme liegt aber nicht an der Durchblutung, sondern an der Ausschüttung der Substanz P durch die Wärmerezeptoren, die einerseits schnell die Durchblutung erhöht, andererseits die Schmerzrezeptoren reizt.


                              Die Veränderung der Durchblutung ist in dem Fall nicht Ursache sondern Wirkung der Missempfindung.
                              Zuletzt geändert von KlausB; 26.12.2018, 16:18.
                              It's a terrible knowing what this world is about

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                                #90
                                Die Atrophie könnte aber auh durch Wegfllen der Spastik bedingt sein, da diese ja den Muskel dauerhaft trainiert, sozusagen?

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