Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pCO2 vs SPO2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glaub was du glauben willst Klaus. Die Diagnosen (Atemmuskelschwäche und Apnoe) der Lungenfachärzte habe ich hier gepostet, ich mein sogar Originalbefunde, da standen die Apnoe auch drinnen und ne BGA, und Spiro, aber was solls. Für deine Spielchen habe ich echt keinen Nerv. Die Atemmuskelschwäche wurde auch von 3 Ärzten objektiviert, aber Klaus macht es per Ferndiagnose besser...

    PZT hat aber im Gegensatz zu dir wesentlich mehr Ahnung und vorallem nicht (meist) diese Vorurteile, bzw selektive Wahrnehmung.
    Zuletzt geändert von letzte Frage; 10.01.2019, 15:32.

    Kommentar


      Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
      https://www.als-charite.de/zwerchfel...-zielstellung/

      Aus diesem Grund ist die Anwendung der DDS zunächst auf die spastische Verlaufsform einer ALS begrenzt. Die operative Versorgung sollte bereits in der frühen Phase der ALS-bedingten Atemfunktionsstörung durchgeführt werden (Vitalkapazität > 60 %). Das Ziel der Zwerchfellstimulation besteht in einer Hinauszögerung oder Erleichterung einer Beatmungstherapie durch nicht-invasive Ventilation („Maskenbeatmung“) oder einer Beatmung durch Tracheotomie („Luftröhrenschnitt“).

      Bevor das jetzt wieder ausatmet, btw habe ich eine VC > 60%, aber wird wohl noch gehen... könnte man dbzgl nach einer Klinik in Österreich suchen.
      LF wie oft noch , du hast keine Verfluchte ALS und deine komischen tausend anderen Symptome sind auch völlig unspezifisch.
      Jeder Beitrag egal in welchem Unterforum wird zu dir meist untertitelt mit dem Satz "Das habe ich auch" "Das sieht bei mir noch schlimmer aus" "So sieht es bei mir auch aus "
      Welche Krankheit möchtest du denn noch gerne haben ? Vielleicht sollten wir noch einige Infektionskrankheiten aufzählen oder Erbkrankheiten ? Vielleicht passen deine Symptome ja auch zur Chorea Huntington du bist doch recht versiert im recherchieren,recherchiere doch mal deinen Stammbaum .

      Sorry aber so langsam kann man den ganzen Quatsch von dir garnichtmehr lesen, Leute die ernsthaft krank sind wie Pelztier Klaus etc stehen hier Rede / Antwort.Sei dankbar für die letzten Jahre.Mir tun die Ärzte leid denen auch du die Teilschuld gibst die dir ja angeblich garnicht helfen wollen. Sind ja mittlerweile einige .

      Deine Symptome kann ich zu 100% verstehen,viele Symptome treffen 90% der Leute ohne Diagnose,aber die sind nicht so psychisch krankhaft mit ihren Recherchen.

      Ärzte können dir bei unzähligen Untersuchungen nicht sagen was du hast,du suchst immer neue Anhaltspunkte,du suchst im Internet nach Spenden für eine "unheilbare" Krankheit ?
      Jeder in diesem Forum ist wahrscheinlich unheilbar krank , der eine mehr der andere weniger .

      Du gibst deiner leiblichen Mutter eine Teilschuld (bei der du bis heute noch wohnst) deinem eigenen Bruder gibst du die Schuld. Was ist denn los mit dir ?
      Man sollte dich rein menschlich schon aus diesem Forum verweisen.

      Wenn ich in deinem Alter zuhause gelebt hätte und meinen Eltern so zur Last gefallen wäre und den Menschen dann noch daran eine Schuld geben würde,ich hätte mir von heute auf morgen die Sachen unter der nächsten Brücke suchen können.

      Deine Vitalkapazität ist teilweise schlecht ? Dann gönn dir mehr Ruhe und such nicht Nachts um 4 Uhr nach Hilfe im Forum sondern lass dich einweisen und fang mit der Psyche an, danach schaust du welche Symptome immernoch da sind .

      - Du suchst Hilfe für Besorgungen im Umkreis ? Das Thema wäre mit der EInweisung erstmal erledigt , ebenso deine Wohnungssuche.

      - Du gibst deinem Bruder und deiner Mutter die Schuld,dass sie in Ihrem eigenen Haus nicht mit Mundschutz rumlaufen um eine mögliche Ansteckung deinerseits zu verhindern ? Du hast definitiv ein ernstes PSYCHISCHES GRUNDPROBLEM und bevor das nicht behandelt ist bringt dir deine eifrige Recherche rein garnichts.

      Und 90% deiner Symptome kommen von deinen Selbstversuchen mit Medikamenten.

      P.S: Eine ALS ist mit deinen Symptomen vollkommen ausgeschlossen da können deine unendlich vielen Kontaktierten Ärzte sagen was sie wollen und eine MNE ebenfalls.
      Bei deiner Arzthistorie wäre da defintiv was bei rumgekommen.
      Google bitte noch weitere Krankheiten,aber such dir dann direkt ein anderes Forum als Plattforum für deine Selbstdarstellung,dein Selbstmitleid übersteigt alles erdenklich gute.

      Kommentar


        Ich hab ja die Sättiungsabfälle und Schwankungen in der BGA con O2 und pCO2, zudem massive reduktionen von der VC auf 30% oder sowas, dann gehts spätr wieder hoch auf 70%, um den Dreh herum
        Solche Angaben sind mir aber zu ungenau bzw. ohne die genauen Daten zu kennen kann niemand etwas Genaueres sagen.
        Wie hier schon einmal gesagt wurde, ist ein drastischer Abfall der Sättigung in Ruhe innerhalb weniger Minuten nicht möglich, solange du nicht mehrere Minuten lang komplett den Atem anhältst oder einen Atemstillstand hast, und das sind dann schon lebensgefährliche Situationen Bei den Messungen mit der Pulsoxymetrie besteht immer die Möglichkeit der fehlerhaften Messung durch Artefakte bzw. Störfaktoren und selbst wenn die Pulsoxy richtig misst , können erniedrigte Werte schlicht an einer peripheren Vasokonstriktion liegen. Und wenn die Sättigung akut auf 70% absinkt, wird man bewusstlos.
        Dass deine Atemfunktion bzw. Atmung über einen gewissen Zeitraum bzw. episodisch schwankt, ist dagegen gut möglich. Nur bezweifle ich, dass da ein Zwerchfellschrittmacher das richtige Mittel wäre, ganz zu schweigen davon, dass dir den wohl niemand mit einer unklaren Diagnose implantieren wird.
        zudem massive reduktionen von der VC auf 30% oder sowas, dann gehts spätr wieder hoch auf 70%, um den Dreh herum.
        Die VC wird ja nicht allein von der Atemmuskelkraft bestimmt. Sondern auch von der Funktion der Kehlkopf- und orofazialen Muskulatur, wobei insb. eine Schwäche letererer falsch niedrigere Werte messen lässt. Und wenn man starke Schmerzen oder anderweitig stark angespannt ist, dann macht ein Lungenfunktionstest auch keinen Sinn, weil dessen Werte immer die maximale Anstrengung widerspiegeln sollten. Und niemand kann sich maximal anstrengen, wenn er starke Schmerzen hat oder andere starke Symptome.
        Das muss alles bei der Interpretation der Werte bedacht werden, insb. wenn sie selbst gemessen werden.
        Bzgl. der Lungenfunktionsbefunde habe ich nur die anfänglichen Befunde gesehen, die du hier auch mal gepostet hast. Da war der Pimax reduziert, allerdings nicht krass, was auf eine reduzierte Atemmuskulaturkapazität hindeutet. Mehr Befunde dbzgl. habe ich nicht gesehen und kann mich daher auch nicht näher zu der Thematik äußern. Die weiteren Angaben, die du gemacht hast, sind wiederum zu ungenau.
        Was sagt denn deine Lungenärztin, wenn du bei der in Betreuung bist, zu deiner Situation und deinen selbst gemessenen Werten genau? das habe ich nicht wirklich verstanden. Ich habe nur verstanden, dass sie dich in ein Schlaflabor schicken will, was eine relative Standardempfehlung bei NME mit Atemmuskulaturbeteiligung ist, und dass du das nicht machen kannst/willst, weil du aktuell keine Maskenbeatmung ertragen könntest.
        Zuletzt geändert von pelztier86; 10.01.2019, 16:49.

        Kommentar


          @DennDenn
          sorry, aber bei aller berechtiger Kritik an LF und seinen Beiträgen - mit dem Beitrag bzw. deinem Ton darin gehst du imho teilweise zu weit, weil du dir darin tlw. anmaßt über Dinge zu urteilen (und zu verurteilen), über die hier niemand urteilen kann und daher sollte. Und nein, damit meine ich nicht die diejenigen unter LFs Aussagen, die man fachlich anzweifeln muss.
          Und ich kann schon selbst erkennen und für mich entscheiden (und tue das auch), wem ich hier wann was aus welchen Gründen schreibe oder eben nicht, und brauche niemanden, der mich vor Ausnutzung bewahren möchte.
          Zuletzt geändert von pelztier86; 10.01.2019, 17:48.

          Kommentar


            Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
            ..... Die Diagnosen (Atemmuskelschwäche und Apnoe) der Lungenfachärzte habe ich hier gepostet, ....
            Wenn Du Deine Aussagen im Threat "@LF" meinst: Das klang bei Weitem nicht so eindeutig.

            Die Fähgkeit zur selektiven Wahrnehmung ist doch Deine Kernkompetenz.
            It's a terrible knowing what this world is about

            Kommentar


              Dieser Link bezieht sich auf schlafbezogene Atemstörungen beim chronisch herzinsuffizienten Patienten. Die können zwar auch eine gewisse Ermüdung der Atemmuskulatur und leichte Atemmuskulaturschwäche aufweisen, aber die zentrale Problematik bei diesen Patienten ist eine zentrale Atemregulationsstörung. Da ist es logisch, dass ein Schrittmacher helfen kann.

              Kommentar


                Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                @DennDenn
                sorry, aber bei aller berechtiger Kritik an LF und seinen Beiträgen - mit dem Beitrag bzw. deinem Ton darin gehst du imho teilweise zu weit, ...
                Aber nur mit den beiden Sätzen in Spiegelstrichen.
                Alles Andere ist durchaus angemessen. Könnte ich so unterschreiben.
                It's a terrible knowing what this world is about

                Kommentar


                  Könnte ich so unterschreiben.
                  In Bezug darauf, dass bei ihm keine Hinweise für eine ALS vorliegen, kann ich das auch. Aber darüber, ob er eine andere MNE-Form oder eine MN-Beteiligung im Rahmen einer Systemerkrankung hat bzw. nicht haben kann, kann hier niemand urteilen.

                  Kommentar


                    Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                    ... Aber darüber, ob er eine andere MNE-Form oder eine MN-Beteiligung im Rahmen einer Systemerkrankung hat bzw. nicht haben kann, kann hier niemand urteilen.
                    Sicher kann hier niemand darüber Urteile, nicht zuletzt aufgrund seine widersprüchlichen Aussagen und Übertreibungen.

                    Angesichts des Verlaufs seiner Forenbeteiligung geht aber die Tendenz eher in Richtung "nicht haben".
                    It's a terrible knowing what this world is about

                    Kommentar


                      Ich bleibe bei meiner Meinung in jedem einzelnen Punkt . Das Forum ist nicht dazu da um andere als seelischen Mülleimer zu nutzen und das tut LF nunmal.
                      Ich habe weitaus nicht das "fachwissen"
                      Wissen zurecht in Anführungszeichen ,weil LF teilweise mit extremen halbwissen prahlt wie er ,aber ich gehe mit der nötigen Objektivität an die Sache ran.
                      Und wenn man objektiv denkt und seine Threads von 2016 mal rauskramt und mal im social Media surft wird man eine Menge über die Person "LF" lesen.
                      Dein Nutzername erscheint mir in dem Falle als nicht treffend und hoffe für dich das du antworten auf deine 10.000 letzten fragen findest . Ärzte gibt es ja noch genug,sofern denn dann mal jemand gut genug für dich ist.

                      Kommentar


                        Pelztier, Dein Postfach ist voll
                        It's a terrible knowing what this world is about

                        Kommentar


                          @Klaus
                          Postfach wieder frei.

                          Kommentar


                            Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
                            Ich bleibe bei meiner Meinung in jedem einzelnen Punkt . Das Forum ist nicht dazu da um andere als seelischen Mülleimer zu nutzen und das tut LF nunmal.
                            Ich habe weitaus nicht das "fachwissen"
                            Wissen zurecht in Anführungszeichen ,weil LF teilweise mit extremen halbwissen prahlt wie er ,aber ich gehe mit der nötigen Objektivität an die Sache ran.
                            Und wenn man objektiv denkt und seine Threads von 2016 mal rauskramt und mal im social Media surft wird man eine Menge über die Person "LF" lesen.
                            Dein Nutzername erscheint mir in dem Falle als nicht treffend und hoffe für dich das du antworten auf deine 10.000 letzten fragen findest . Ärzte gibt es ja noch genug,sofern denn dann mal jemand gut genug für dich ist.
                            Na dann frag dich mal warum du nichts anderes zu tun hast ... jemand mit gesunder Psyche machst sowas nicht (btw Psychiater nennen das Fixierung). Das solltest du dir schon eingestehen. Wie du ins Social Media von meinem Nick kommst ist mir auch eine Rätsel. Musst ja richtig Zeit investieren. Im übrigen tust du das was du mir vorwirfst gerade selbst... projizieren.

                            PZT Erinnerst du dich noch an das Pulsoxybild das ich dir schickte? Da wäre der Schrittmacher durchaus indiziert. Wenn die Messung stimmt. Zudem kann man damit mit Schmerzmittel wie Opioiden hochgehen, ohne dass die Atmung darunter leidet. Wäre dann zwar offlabel, aber würde Sinn machen. Meine Lungenärztin ist kommt halt immer mit der NIV Beatmung, aber das möchte ich nicht. Der Schrittmacher wäre mir da lieber, trotz den Risiken. Atemmuskelkraft reicht ja noch.

                            Klaus .... wie Erklärst du denn dir die Minderinervierung btw akute Denervierungen.... die auch im rechts der Isar im Befund drinnen steht. Und zum Verlauf, es gibt Leute mit ALS, die noch durch ganz DE mit dem Rad fahren, google mal Bruno Schmidt. Es gibt auch Leute die 30-40 Jahre mit ALS lebten und die erst nach 10 Jahren eine Diagnose bekommen haben. Wie ich schon schrieb, nenn mir eine DD und ich kläre die ab. Da kommt nur nichts .... wobei ich den Begriff ALS ohnehin nicht mehr verwende, sondern nur sagte dass die Ärzte ihn mündlich verwendeten. Ich schreibe primär von einer Beteiligung der MN und die ist auch sicher da, sofern nicht wirklich eine ALS Mimics wie ne Ionenkanalkrankheit vorhanden wäre die derartige EMG Aufälligkeiten verursacht, dbzgl fand ich aber nichts. Höchstens das Isaac Syndrom, aber das wurde auch ausgeschlossen und einen Experten dbzgl fand ich auch nicht. Die EEG Pathologien passen auch weniger dazu.

                            Etwas ausschließen ohne Argument? Ka wie das gehen soll...
                            Zuletzt geändert von letzte Frage; 14.01.2019, 17:53.

                            Kommentar


                              Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                              Die VC wird ja nicht allein von der Atemmuskelkraft bestimmt. Sondern auch von der Funktion der Kehlkopf- und orofazialen Muskulatur, wobei insb. eine Schwäche letererer falsch niedrigere Werte messen lässt. Und wenn man starke Schmerzen oder anderweitig stark angespannt ist, dann macht ein Lungenfunktionstest auch keinen Sinn, weil dessen Werte immer die maximale Anstrengung widerspiegeln sollten. Und niemand kann sich maximal anstrengen, wenn er starke Schmerzen hat oder andere starke Symptome.
                              Es lag da ja auch die paradoxe Atmung vor, die kennst du ja. Selbst wenn die VC nicht stimmen sollte, so liegt dennoch eine deutliche fluktuierende Atemmuskuelkraft vor, woher diese kommt, ist dann natürlich fraglich. Grundsätzlich wäre es atypisch für eine reine MNE, aber es kann ja eine MNE infolge einer anderen neurologischen Grunderkrankung vorliegen "aufpropfen schrieb mir mal ein Neurologe dazu". Die Denervierung wurde ja mehrfach beschrieben und die muss irgendwo her kommen, zB ein Rießenpotenzial, wo kommt das noch vor neben einer MNE? Oder Fibrillationen/ neurogener Umbau usw. Zuletzt wurde diese Schwankende Muskelkraft mit den epileptischen Potenzialen in Verbindung gebracht, da gibts ja auch Atonie, aber ohne Langzeit EEG auch nur Spekulation.
                              Zuletzt geändert von letzte Frage; 14.01.2019, 17:39.

                              Kommentar


                                Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                                Na dann frag dich mal warum du nichts anderes zu tun hast ... jemand mit gesunder Psyche machst sowas nicht (btw Psychiater nennen das Fixierung). Das solltest du dir schon eingestehen. Wie du ins Social Media von meinem Nick kommst ist mir auch eine Rätsel. Musst ja richtig Zeit investieren.

                                PZT Erinnerst du dich noch an das Pulsoxybild das ich dir schickte? Da wäre der Schrittmacher durchaus indiziert. Wenn die Messung stimmt. Zudem kann man damit mit Schmerzmittel wie Opioiden hochgehen, ohne dass die Atmung darunter leidet. Wäre dann zwar offlabel, aber würde Sinn machen.

                                Klaus .... wie Erklärst du denn dir die Minderinervierung btw akute Denervierungen.... die auch im rechts der Isar im Befund drinnen steht. Und zum Verlauf, es gibt Leute mit ALS, die noch durch ganz DE mit dem Rad fahren, google mal Bruno Schmidt. Es gibt auch Leute die 30-40 Jahre mit ALS lebten und die erst nach 10 Jahren eine Diagnose bekommen haben. Wie ich schon schrieb, nenn mir eine DD und ich kläre die ab. Da kommt nur nichts .... wobei ich den Begriff ALS ohnehin nicht mehr verwende, sondern nur sagte dass die Ärzte ihn mündlich verwendeten.

                                Also Zeit investieren ist relativ , man muss nur deinen wahren Namen bei Google eingeben und willkommen in deinem Leben. Mach das mal und dann stellst du nochmal die Aussage: Gesunde psyche
                                Zum Thema Bruno Schmidt . Bruno Schmidt hat eine Form der ALS nämlich das flail arm syndrom ,dass weiss ich so genau,weil er im die Ecke wohnt und mir nicht unbekannt ist.
                                Und sofern die Beine bei der ALS nicht betroffen sind wie bei ihm , wieso sollte er das dann nicht können?
                                Und du hast weder eine Form der ALS weder noch das flail arm syndrom , allerdings solltest du dich jetzt fragen wieso er mit dem Rad durch Deutschland fahren konnte und du angeblich alles behindertengerecht umbauen musst und arbeitsunfähig ,aber vom Kopf her noch so weit um muntere Vermutungen in die Welt zu setzen .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X